TeleColumbus Achtung -50%

Seite 68 von 72
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43
eröffnet am: 08.07.15 14:47 von: 011178E Anzahl Beiträge: 1790
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43 von: fws Leser gesamt: 421724
davon Heute: 210
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 72   

06.03.19 13:12

41 Postings, 2354 Tage zerobondDu musst einfach mal die Realität erkennen, strong

06.03.19 15:35

23 Postings, 1989 Tage Boban80@zerobond

Wenn man es von der fundamentalen Seite betrachtet kann man eigentlich nicht strong sell schreiben. Die sind momentan soviel an der Börse wert wieviel sie ebit letztes Jahr gemacht haben. Klar haben die knapp 1,3mrd. Schulden, aber die sind schnell wieder drin. Also strong sell iat was Anderes. Ich habe momentan heute nachgekauft. Und werde wieder nachlegen wenn die weiter runter gehen. Das ist zwar unrealistisch aber wäre schon wenn die 1,6€ erreichen. Viel Spaß, was bringt es dir sowas zu schreiben?  

06.03.19 16:10

41 Postings, 2354 Tage zerobondDich vor schlimmen Verlusten schützen

06.03.19 16:54

23 Postings, 1989 Tage Boban80@zerobond

Vielen dank für deine Fürsorge, sind wenige die sich so sehr um andere kümmern. Kannst du auch fundamental dazu was Schreiben. Weil die einfache Meinung ist zwar schön, aber Gefühle gehören halt nicht wirklich an die Börse. Oder kennst du ein besseres Investment, welches auf Sicht der nächsten 3 Jahre mehr Gewinn abwirft? Und sag bitte nicht Immobilien, der Zug ist abgefahren, ich hoffe du bist dort so gut investiert wie ich, da hatten mir damals viele von abgeraten, dass es ein Schlechtes Investment wird.  

07.03.19 13:51
5

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeBoban80: #1677

Boban80: #1677 "... Klar haben die knapp 1,3mrd. Schulden, aber die sind schnell wieder drin..."
================
Sollte das ein Witz von dir sein oder ernstgemeint? Dann erklär das mal solide wie man das "schnell" macht bei dem desaströsen gewinnarmen Geschäftsverlauf. Außer Monster-KE gäbe es dafür kaum eine Möglichkeit. Nur wer will hier groß rein bei den massiven Problem die diese Firma hat und wo es gleichzeitig bessere Alternativen auf dem Aktienmarkt gibt. Man sieht ja umgekehrt eher wie sich hier seit Jahren größere insiti. Altaktionäre abseilen. Der Kurs hat sich ja nicht gefünftelt wegen den "börsen" Leerverkäufern, sondern selbstverschuldet,  weil das Ganze fundamental marode geworden ist und man seitens des Managements seit Jahren keine Gelegenheit ausgelassen hat  das Vertrauen der Marktteilnehmer immer weiter zu verlieren durch langes verschweigen von negativen Dingen, um so immer wieder erst Insidern die Möglichkeit zu geben sich eher abzuseilen zu noch besseren Kursen als später, wenn man es erst dem Kleingeldmichel erzählt. Entsprechend mißtrauisch bin auch auch was die nächsten Zahlen/Prognosen angeht, wenn jetzt in den letzten Monaten schon wieder der Kurs so fällt ohne Nachrichten dazu. Vertrauen zerstört, Zahlen zuletzt immer wieder grottig und Übernahmephantasie durch UI auch komplett weg.  Es gibt  bislang keine Belege für irgendeinen nachhaltigen Turnaround. Entsprechend drängt sich auch kein Kauf auf ohne entsprechende News oder starke charttechnische Signale.

 

07.03.19 15:33

210 Postings, 5999 Tage Jason83@crunch time



Vollkommen richtig deine Analyse. Bin total bei dir... nice work. Jeep going.  At all thoughts...  

07.03.19 19:05
1

4407 Postings, 2261 Tage Der Paretomir Volldampf gegen die Wand...

geht der Share.

R.D. hat bestimmt aus dem Desaster von Warren Buffett / Heinz Kraft gelernt und
seine hier investierte Kohle als Lehrgeld verbucht ...

Besser Abschreiben als Übernehmen !  

07.03.19 20:36
2

691 Postings, 2276 Tage SkitoKnapp die

Hälfte der Schulden laufen mit 3 % (da Euribor negativ), knapp die andere Hälfte ist der Bond (Zinssatz kann jeder selbst lesen), der kleine Rest (Revolver) ist nicht relevant und wird durch die neue Linie (4,25%) abgelöst. Siehe Quartalsmeldung und Jahresbericht, Fakten zum Nachlesen. Da kann jeder die Zinsbelastung ausrechnen und   sieht auch die Fälligkeiten. Dazu kommt ein gewisser Teil Investitionen, die man vertraglich tätigen muss (Ausbau Verpflichtung). Dagegen steht der free cashflow. UND dann weiss man, das hier kurzfristig GAR NICHTS droht. Einfach lesen. Bond schauen. usw.  

07.03.19 20:40

691 Postings, 2276 Tage SkitoUnd UI erhöht natürlich noch nicht

Da sie erst die 5 G Auktion abwarten und, (genauso wichtig) hoffen, dass beim Vodafone /Liberty Global Deal was günstig abfällt. Auch hier: Siehe Quartalsmeldung. Die kaufen nicht blind mit Unsicherheiten. Und zuerst kommt die Entscheidung ob Drillisch das Telefonica Netz weiter nutzt oder eben ein eigenes aufgebaut wird. u.a.
Entscheidungen kommen BALD!  

08.03.19 09:31

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveUnglaublich günstig.....

Wenn das jetzt in 2 Wochen mit der 5G Auktion vorbei ist, werden hier ganz andere Kurse ausgerufen.

Es ist wie immer, aktuell interessiert sich niemand dafür, was sich aber wieder ändern wird.

TC ist sehr wohl hochinteressant für Käufer, speziell für UI.  

08.03.19 11:02
2

23 Postings, 1989 Tage Boban80@all

Ich habe heute morgen den größten Teil meines Investments bei Tele Columbus rausgeworfen, zum Glück nur ein paar hundert EUR Verlust.

@crunch time
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung, aufgrund dessen ich mich gestern mit der Thematik besser befasst habe. Und sorry für meine Wortwahl. Die Firma ist ja mal mehr als marode und der angebliche Ebitda ist nicht richtig ausgewiesen gewesen (deswegen meine Annahme der Kredit ist leicht zurückzuzahlen). In Wirklichkeit weiß ich nicht wie Tele Columbus den Kredit je zurückzahlen will. Wenn man nur einen Gewinn von 30mio jährlich annimmt (was recht optimistisch ist und eher unwahrscheinlich, aber zum berechnen reicht es..) sind 1,3mrd nicht mal in 30 Jahren zurückzuzahlen. Somit ist die Firma völlig überschuldet und eigentlich nur ein Übernahmekandidat, aber nicht zu dem Preis. Warum der Vorstand überhaupt Aktien gekauft hatte (2015) erschließt sich mir keiner Logik. Vermutlich um den Preis zu heben und um dann im Hintergrund oder über Mittelsmänner zu verkaufen. Die ganzen investierten Fonds haben das Investment vermutlich schon abgeschrieben.
Vielen Dank nochmal allen  

08.03.19 12:09
5

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#1685 immer die gleichen UI-Durchhalteparolen

seit einer Ewigkeit anstatt sich einfach einzugestehen, daß man falsch liegt  (letzten September hast du noch von 5€ geredet, jetzt steht man bei 1,8x€) ) und die fundamentale Welt von TC hier auch durch träumen nicht rosarot wird, sondern faktisch eher dunkelgrau ist.

https://www.sueddeutsche.de/geld/2.220/...e-allzu-menschlich-1.791413
".....Zu den wissenschaftlich oft untersuchten Verhaltensweisen gehört die sogenannte kognitive Dissonanz. Danach wollen die harmoniebedürftigen Anleger sichnicht eingestehen, dass sie Fehler machen. Daher werden Informationen so ausgewählt oder interpretiert, dass auch falsche Entscheidungen im Nachhinein als richtig erscheinen...
."

Wie oft denn also noch der UI Übernahme-Quark? Der wurde hier bei TC  schon vor Jahren immer wieder von gewissen Usern gebetsmühlenartig erzählt als man bei Kursen um 8-9 stand, sich die Dinge fundamental aber zunehmend verschlechterten  und man trotzdem von hohen zweistelligen Kursen wegen UI träumte. (mal als Beispiel : =>  https://www.ariva.de/forum/...bus-achtung-50-525070?page=5#jumppos132 ).

Wer seit damals fortlaufend Realtitätsverweigerung bei dem Wert betrieben hätte und nicht bei damals  hohen Kursständen seine Posi längst abgebaut hat, weil man vom ewigen "Weihnachtsmann" Dommermuth träumt , der hätte heute eine sehr große finanzielle Delle in seinem Depot.  UI braucht seine Mittel anderswo, weil man für die 5G-Lizenz und das Netz  mindestens 10 Mrd. Euro ausgeben muß. Dafür muß man erstmal viele Mittel aufbringen. ( Tele Columbus Aktie stürzt ab: Wegen 1&1 Drillisch keine Chance auf Übernahme https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130863 ).  Da wird Dommermuth sich nicht den Dauerseuchenvogel TC  komplett anlachen und sich damit nicht die milliardenschweren Monsterschulden von TC  durch die anschließende Vollkonsolidierung in die UI-Bilanz packen. Der will nicht seine Kennzahlen noch weiter versauen und seinen finanziellen Spielraum unnötig weiter einengen. Der UI Kurs sieht doch eh schon übel genug aus mit den niedrigen Mehrjahreslows. Da braucht Dommermuth nicht jetzt  gleich den nächsten Kurskiller  in seinem Nest.  Von daher doch bitte mal mit dem ewigen UI-Durchhaltemärchen aufhören und sich mehr den Realismus hingeben.

 
Angehängte Grafik:
unbe__nannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbe__nannt.jpg

08.03.19 17:47
1

58 Postings, 4893 Tage thomasste1,50 €

bei 1,50 € schau ich mir den Wert genauer an, eine Bodenbildung ist leider nicht zu sehen
Sollte das Umfeld schlechter werden in den nächsten Wochen, geht es auch unter 1,50 €

jeder kann ja hier seine Meinung darlegen :)  

09.03.19 15:16

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveAbwarten......

10.03.19 12:42
1

58 Postings, 4893 Tage thomasste1,50 €

wie gesagt ist auch eine Gegenbewegung möglich wenn Zahlen und Umfeld stimmen.
Zum 01.04. 2019 werden die Preise bei diesem Anbieter steigen und ich bin persönlich betroffen.
Mit Sicherheit werden sich viele Kunden Fragen, ob man woanders nicht günstiger unter kommt.
Ist halt ein Versuch die Einnahmen zu steigern.
 

11.03.19 12:56

80 Postings, 2192 Tage Conzales63Weiterhin Kursziel kleiner 1 Euro

Ok,mit den 1,50 Euro zum 1.3. habe ich krass daneben gelegen.
Allerdings ist der Trend nach unten intakt.
Alleine im letzten Monat rund -15% und das von einem katastrophalen Kurs aus.
Die großen werden wohl langsam abverkaufen damit der Kurs nicht gleich in den Keller fällt.
Kurse < 1 Euro sind wohl keine Frage des "ob", sondern nur des wann. Schaut nach 1,5 in den nächsten 4 Wochen aus, die 1 Euro fallen dann in den lauen Sommermonaten an denen allgemein der Markt schwach ist.

Die Firma hat aus meiner Sicht fertig.  

11.03.19 13:57
1
der denkfehler, den vermutlich die meisten haben, ist, dass sie mit einer übernahme kursgewinne assoziieren.  aber auch wenn tele columbus langfristig, evtl. verzögert, bei united internet landet (wovon ich fest ausgehe), heißt das noch lange nicht, dass man als kleinanleger davon profitieren kann.

#1686: ich glaube auch, dass sie irgendwann kapitalbedarf haben werden.  

11.03.19 17:51
1

6989 Postings, 8827 Tage fwsLV reduzieren Position von 0,80 % auf 0,78 %

Falls nicht schon vorher aus dem Bundesanzeiger gepostet:

"Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Tele Columbus AG

ISIN: DE000TCAG172

Datum der Position: 08.03.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,78 %"

 

11.03.19 23:04
1

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldSchon damals war Insolvenzgefahr vorhanden.

Und es finden sich immer Käufer, wie geschehen.... Nur was mit den Kleinaktionären passiert ist hier die Frage. Wie schon geschrieben, auch eine Abwicklung wie bei Primacom AG ist nicht unmöglich. Da wurde der operative Teil in eine GmbH umgewandelt und ein Delisting erfolgte.

https://www.4investors.de/nachrichten/...p?sektion=stock&ID=80499

Hier das "Damals":
Mit dem Verkauf des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus, der auf Netzebene 3 (Verteilnetz  bis zur Grundstücksgrenze) und 4 (Endkundenanschluss) operiert, ordnet sich die Kabelbranche in Deutschland neu.
 

12.03.19 10:26
1

2 Postings, 1843 Tage EdvonZockSituation TC 2009

war ja auch kein Wunder, dass 2009 Insolvenz kurz vor der Haustüre stand:
Laut den beiden Artikel
29. Juni 2009  Tele Columbus wird von Finanzinvestor erdrückt:
https://www.golem.de/0906/68041.html
31. Dezember 2009 Kabelnetzbetreiber Tele Columbus verkauft?
https://www.golem.de/0912/72139.html

Situation 2009 TC:
- Schulden TC bei  Konzernmutter "Finanzinvestor " 1,8 Mrd €
- Zinszahlungen von Januar bis April 2009 allein 77 Mio €
- jährliche Beraterhonorare von 20 Millionen Euro und Managementgebühren in Millionenhöhe
 

13.03.19 09:38
1

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xKeine Ahnung

ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber PYUR erhöht die Preise um ca. 1,50€ oder so!

Hab gestern ein Brief bekommen.

Grüße  

13.03.19 10:15
1

80 Postings, 2192 Tage Conzales63Neuer Boden? :-)

Na, da bin ich doch gespannt wann der erste kommt und glaubt jetzt bei knapp unter 1,80Euro ist der Boden gefunden.
Hatten wir alles schon mal bei 2 bei 1,90.....

Es geht weiter bergab. Es gibt keine Nachrichten und hier fällt es weiter.
Zu den ganzen Meinungen, das Netz hat ja einen Wert bla, bla bla.
Das ist schon richtig. Aber das Netz aus einer Insolvenz könnte man günstig ohne Schuldenlast kaufen. Bei einer Übernahme von TC gibt es den Rucksack der Verbindlichkeiten noch dazu.

Hier geht es weiter nach dem Motto: the trend is your friend  

13.03.19 13:03
1

721 Postings, 7766 Tage de Sademich wundert es schon das die AG

...nicht mal ein Angebot vom Kauf von 10 % der AG macht um den Kurs zu stabilisieren, man muß die ja nicht einziehen so das der Großaktionär unter druck gerät... ...man hat ja 50 Mio mehr durch die Anleihe eingenommen....aber offenbar sind die Kleinaktionäre egal...

GrußdeSade  

13.03.19 19:43
2

2 Postings, 1843 Tage EdvonZockevtl Mitgrund, dass es heute runterging:

TC wurde gestern und heute aus dem Wikifolio "€uro am Sonntag Offensiv" verkauft
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf20031964  

20.03.19 04:45
1

41 Postings, 2354 Tage zerobondUnd wieder schön im Minus, short position weiter

aufgestockt. Das Ziel wurde genannt.  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben