Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1221 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7842269
davon Heute: 2972
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1219 | 1220 |
| 1222 | 1223 | ... | 1628   

29.09.16 20:22
1

505 Postings, 5046 Tage Malamut61Naja,

Es ist ein dubioses Foto aufgetaucht von einem verkohlten Telefon aufgetaucht, sieht nach einem Fake aus...
Hier der link https://apfeleimer.de/2016/09/...elhaftes-foto-auf-reddit-aufgetaucht  

30.09.16 06:24

134 Postings, 4216 Tage WandervogelHmm egal ob Fake...

... ich hoffe die Jungs in Cupertino reagieren angemessen und klären das zumindest auf - letztlich wird es aber so oder so, seine Runde machen, auf Apple klopfen die Medien einfach gerne drauf  

30.09.16 11:46

453 Postings, 4109 Tage HelioAppPartnerschaft

Deloitte stellt 5000 iOS-Experten ab.
Wikipedia: 2014 beschäftigte Deloitte 225.400 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich gemäß Firmenangabe auf 35,2 Milliarden US-Dollar.

http://www.zdnet.de/88279860/...deloitte-stellt-5000-ios-experten-ab/  

30.09.16 17:29

12559 Postings, 4523 Tage WernerGgForschung

Was von dieser Art meine ich. Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, was und wen diese Allianz aus Amazon, Microsoft, IBM, Alphabet, Facebook eigentlich genau finanziert. Es klingt zunächst noch nicht so, als ob sie meine Lieblingsidee eines offenen Campus für die Besten der Welt ohne eigenen direkten wirtschaftlichen Zweck finanzieren und mit eigener Forschung unterstützen würden. Aber es scheint in diese Richtung zu gehen.

Bezeichnend ist aber, dass Apple nicht dabei ist. Die forschen hauptsächlich an "in nutzlosen Geldspeichern baden" und vor allem Steuervermeidung. Letzteres hoffentlich bald nicht mehr erfolgreich.

Facebook Inc (FB), Microsoft Corporation (MSFT) and 5 Others Team up on AI
http://www.thecountrycaller.com/...n-msft-and-5-others-team-up-on-ai/

30.09.16 17:43

12559 Postings, 4523 Tage WernerGgKurserholung DAX

Das ist schon sehr seltsam mit den Börsen. Kaum gibt es Gerüchte, das die Deutsche Bank doch noch nicht im A... ist und vielleicht statt $14Mrd nur $5,4Mrd Strafe in USA zahlen muss, ist alles wieder gut.

Ich habe zwar eines meiner zwei Depots bei der DB, mir ist aber nicht klar, was an dieser Bank besonders wichtig sein sollte, abgesehen von Emotionen. Früher sprach man mal von "Systemrelevant". Was aber sollte an einer Bank "Systemrelevant" sein? Systemrelevant sind in DE z.B. die Autoindustrie, die vielen Weltmarktführenden Mittelständler, die Handwerker, die Landwirtschaft, das Bildungssystem und dergleichen. Aber doch keine Bank!  

30.09.16 19:13

12559 Postings, 4523 Tage WernerGgSystemrelevante Banken

"Aber doch keine Bank!"

Banken sind beliebig auswechselbar. Keine von denen kann irgend etwas, was nicht alle anderen Plus/Minus ebenso können. Klar ist es für die Einleger unter Umständen schmerzhaft, wenn ihre Hausbank baden geht (was übrigens für die Kreditnehmer? Jubeln die dann? :-)).

Aber das macht sie doch nicht systemrelevant. Ob ich mein Depot bei der Deutschen Bank und mein Girokonto bei der Stuttgarter Volksbank und meine Firmenkonten bei der UBS und der Sparda habe, ist doch bis auf Details völlig wurscht. Das wäre alles beliebig austauschbar.

Das ist so wie mit Apple, Samsung, Lenovo und dergleichen. Keiner von denen ist in irgendeinem Sinne systemrelevant. Sie bauen alle Plus/Minus dasselbe. Wenn ich wechseln muss oder will, ist das zwar lästig, aber unbedeutend. Würde z.B. Apple Konkurs gehen (was natürlich absurd ist): Welches System der Welt wäre denn davon ernsthaft betroffen? Einzelne Menschen (die Mitarbeiter und die Zulieferer) natürlich schon. Aber doch kein "System".  

30.09.16 19:16

11580 Postings, 4578 Tage XL___@Werner

Apple hat doch in letzter Zeit mind. eine Firma mit Focus auf KI aufgekauft. Keine Ahnung warum du solche News bei Apple beharrlich ignoriest während du solche Themen beim Wettbewerb hier per Copy & Paste mitteilst. Vielleicht musst du dir dann ein anderes Thema suchen  

30.09.16 19:36

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@XL - Käufe

"Apple hat doch in letzter Zeit mind. eine Firma mit Focus auf KI aufgekauft. Keine Ahnung warum du solche News bei Apple beharrlich ignoriest während du solche Themen beim Wettbewerb hier per Copy & Paste mitteilst. Vielleicht musst du dir dann ein anderes Thema suchen."

Du meinst diese gelegentlichen Übernahmen kleiner Startups? Ich lese das natürlich auch, finde aber nichts bemerkenswertes daran, außer dass es so wenige und so kleine sind. Gemessen an den Möglichkeiten von Apple.  Den letzten Namen dieser Woche habe ich schon wieder vergessen.

Vor allem rede ich aber in meinen paar letzten Beiträgen gar nicht von irgendwelchen Übernahmen zum eigenen Nutzen (Was genau macht eigentlich Dr. Dre bei Apple? War das nicht dieser Kopfhörer-Mensch, "Beats" oder so?), sondern von der gesellschaftlichen Verpflichtung reicher Firmen, per offener Forschung zum Wohle der Menschheit beizutragen. OHNE direkten wirtschaftlichen Zweck.

Aber diese abstruse Idee scheint Apple-Menschen unvermittelbar zu sein.

30.09.16 19:57

3096 Postings, 3574 Tage Vaioz...

@Werner Dein Hass auf jedwede Handlung von Apple ist doch mittlerweile jeden bekannt, nur bin ich mir nicht sicher ob du schlicht den Leuten hier auf die Nerven gehen willst oder ob du wirklich so schlecht informiert bist.

Was Dr. Dre bei Apple macht fragst du? Wie meinst du den ist Apple Music entstanden? Kennst du den Streaming Dienst von Apple überhaupt? Dass nebenbei mit den Streaming Dienst und der beliebtesten und bekanntesten Kopfhörer Marke überhaupt, weiter Geld aufgrund von hoher Gewinnmargen und Stückzahlen, generiert wird ist dir ja anscheinend egal.

Ich bin beileibe kein Fan von Apple Produkten und nutze auch kein einziges aber die Aussichten des Unternehmens sind grandios. Man stelle sich vor eines derartiges übernommenes Startup ist auf der Spur einer neuen Weltneuheit, welche sogar das IPhone übertreffen könnte?
Das sind zwar Hoffnungen, diese stehen aber vergleichsweise sehr niedrigen Risiken gegenüber.  

30.09.16 20:11

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@Vaioz - Music

Das ist im aktuellen Kontext zwar vollkommen Off-Topic, aber ich wundere mich schon:

"Was Dr. Dre bei Apple macht fragst du? Wie meinst du den ist Apple Music entstanden? Kennst du den Streaming Dienst von Apple überhaupt? Dass nebenbei mit den Streaming Dienst und der beliebtesten und bekanntesten Kopfhörer Marke überhaupt, weiter Geld aufgrund von hoher Gewinnmargen und Stückzahlen, generiert wird ist dir ja anscheinend egal."

Du meinst im Ernst, dass Dr. Dre Apple Music gemanaged hat? Warum stand der dann noch bei keiner Produktpräsentation auf einer Apple-Bühne?

Und du meinst, dass Apple mit Beats-Kopfhörern richtig Geld verdient? Warum haben die dann jüngst die AirPods released, die nichts, rein gar nichts mit Beats zu tun haben? Noch nicht mal ein aufgepapptes Beats-Design.

30.09.16 20:21

11580 Postings, 4578 Tage XL___.

Du wirst dich damit abfinden müssen das Apple ein Wirtschaftsunternehmen ist. Und die von dir zitierten Firmen FB, MS und Co machen nun auch nicht unbedingt "offene Forschung zum Wohle der Menschheit" sondern sind in erster linie auf Gewinn aus. Das ist in der Gesellschaftsordnung nun einmal so. Für dich ist die Investition Apples in eine KI Firma natürlich nicht "bemerkenswert". Und "nicht wenige"? Wie wenige sind es denn eigentlich?  

30.09.16 20:24

11580 Postings, 4578 Tage XL___..

""Du meinst im Ernst, dass Dr. Dre Apple Music gemanaged hat""

Klar. Vor allem hat Dr. Dre einen guten Draht in die Musikindustrie.  

30.09.16 20:46

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@XL - Lustig

"""Du meinst im Ernst, dass Dr. Dre Apple Music gemanaged hat""
Klar. Vor allem hat Dr. Dre einen guten Draht in die Musikindustrie."

Das kann nicht dein Ernst sein. Du glaubst, dass Dr. Dre fünf Tage die Woche von 8h bis 20h plus die Wochenenden bei Apple als Senior-Irgendwas Apple Music aufbaut und die x Projektteams zu Apple Music managed? Meines Wissens ist das ein simpler Rapper und Hip-Hop-Produzent, der Beats 2014 an Apple für $3Mrd verkauft hat und dabei persönlich ca. eine halbe Mrd verdient hat. Warum sollte der sich das antun? Und falls er das wollte, wie sollte er das können?

Den guten Draht in die Musikindustrie hat er vielleicht. Das heißt aber nicht Arbeit oder Management, sondern gelegentlich mit den richtigen Leuten Golf spielen oder saufen.

Jetzt begebe ich mich auf Glatteis: Wie erfolgreich ist Apple Music eigentlich? Und die ehemaligen Beats-Kopfhörer? Ich weiß es nicht wirklich. Also wird es wohl nicht so bedeutend sein.

30.09.16 20:55

""Wie erfolgreich ist Apple Music eigentlich? Und die ehemaligen Beats-Kopfhörer? Ich weiß es nicht wirklich. Also wird es wohl nicht so bedeutend sein.""

Kann ich auch nicht sagen. Man sieht aber Beats Kopfhörer recht häufiig. Und zu Apple Music liest man bezüglich Abozahlen auch erfreuliches. Wie hoch der Umsatz und Gewinn ist steht offiziell nirgends. Das läuft im Geschäftsbericht unter Services. Umsatz im letzten gemeldeten Quartal fast 6 Milliarden. In der Summe kann es also nicht so übel laufen.  

30.09.16 20:58

Ich habe nie etwas zu Dr. Dre Arbeitsstunden gesagt. Bleib mal auf dem Teppich und argumentier wie ein Erwachsener.

Hier nochwas zu Dr. Dre:

http://t3n.de/news/angriff-netflix-apple-plant-679693/  

01.10.16 01:17
2

27774 Postings, 4916 Tage OtternaseIst doch eh Wurscht

Für Innovations-WernerGg zählen nur Knöpfe, und sonst nix. Das ist die einzige Art von Innovationen, die er zu akzeptieren bereit ist. Und da Apple Wichtigeres zu tun hat, als zusätzliche Buttons (Facebooks letzte Innovation) als Mega-Erfolg zu vermarkten, oder gar Bestell-Buttons (Amazons letzte Innovation) zu entwickeln, sind sie bei Apple eben lahme Enten.

Eigentlich ist jede Diskussion über Apple mit WernerGg vertane Zeit - weil seine Wahrnehmung einfach kräftig verzerrt ist. Er lebt in einem 'Knöpfe-sind-Mega-Geil-Und-Schrecklich-Innovativ-Kontinuum', und würde echte Innovationen nicht mal im Spiegel erkennen, nachdem ihm diese jemand auf die Stirn getackert hat.

Wenn kein Knopf dran ist, kann das ja nicht innovativ sein - Tackern ist Blöd, man hätte ja auch einen Knopf nehmen können. Das (!) wäre innovativ gewesen! ;-)

Er ist schon sehr lustig, wie man an seinem Eifer, ein Haar in der Apple Suppe zu finden, erkennen kann. So lange dabei, und Apple noch immer nicht verstanden.

01.10.16 10:22
1

3096 Postings, 3574 Tage Vaioz@Otternase

Dafür hast du dir ein "Gut Analysiert" wirklich verdient!  

01.10.16 13:30

4796 Postings, 8738 Tage GilbertusOtternase

Es ist Dir sicher bekannt, dass es in jedem Forum bezahlte User hat, die jeden Mist verbreiten,
damit der Kurs i.d. richtige Richtung geht.

Einfach "Funktstille" halten.
Schönes WE

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

01.10.16 14:19

123 Postings, 3464 Tage Äppler@ Gilbertus

> ... , dass es in jedem Forum bezahlte User hat, ...

Manche glauben auch jeden Blödsinn.  

01.10.16 16:23

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Gilbertus

gibt es denn auch bezahlte Jubler?
Du weißt ja, wo Licht ist, ist auch Schatten.  ( frei nach PingPong)  

01.10.16 16:47
1

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@otternase - Knöpfe

"Für Innovations-WernerGg zählen nur Knöpfe, und sonst nix. Das ist die einzige Art von Innovationen, die er zu akzeptieren bereit ist. Und da Apple Wichtigeres zu tun hat, als zusätzliche Buttons (Facebooks letzte Innovation) als Mega-Erfolg zu vermarkten, oder gar Bestell-Buttons (Amazons letzte Innovation) zu entwickeln, sind sie bei Apple eben lahme Enten.

Eigentlich ist jede Diskussion über Apple mit WernerGg vertane Zeit - weil seine Wahrnehmung einfach kräftig verzerrt ist. Er lebt in einem 'Knöpfe-sind-Mega-Geil-Und-Schrecklich-Innovativ-Kontinuum', und würde echte Innovationen nicht mal im Spiegel erkennen, nachdem ihm diese jemand auf die Stirn getackert hat.

Wenn kein Knopf dran ist, kann das ja nicht innovativ sein - Tackern ist Blöd, man hätte ja auch einen Knopf nehmen können. Das (!) wäre innovativ gewesen! ;-)
​..."

Das ist schon sehr bösartig, wie du mich ohne jeden Grund auf dieses Knöpfe-Thema festnagelst. Die sind nämlich dein Thema, nicht meines. Ich habe im Gegensatz zu dir so gut wie nichts zu Knöpfen gesagt. Dafür aber sehr viel dazu, was m. E. unter "Innovation", "Erfolgreich", "Gut" zu verstehen ist. Worüber man sich im Einzelfall natürlich streiten kann. Siehe z. B. #30231, 1.9.16.

Zu dem Amazon-Bestell-Button habe ich genau einen Beitrag (#30226 am 1.9.) als Antwort auf deine Schenkelklopfer über die Dash-Buttons geschrieben, wo ich sie innovativ und wirtschaftlich erfolgreich genannt habe. Was sie ohne jeden Zweifel sind. Ganz egal, ob dir oder mir sowas gefällt.

Bzgl. der Facebook-Like-Buttons hatten wir am 28.1 - vor sieben (!) Monaten - ein paar wenige Messages (#27182 ff). Und ich habe in #27194 geschrieben: "Ich habe gesagt, dass die sechs Buttons zwar NICHT innovativ sind, aber Kurstreiber, weil sie noch mehr Werbeeinnahmen generieren werden. Auch nervt mich, dass ihr unfähig, bzw. unwillig seid, von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen zu abstrahieren. Ich persönlich mag diese Likes aller Art überhaupt nicht. Das ist aber wurscht, solange der FB-Like 1,6 Milliarden mal pro Tag benützt wird.". Das war alles von mir zum Thema. Mit ein paar Wiederholungen desselben Tenors (#27286 am 29.1., #27397 am 2.2.).

Seither pinkelst du dich bis heute immer wieder vor Freude und Boshaftigkeit in die Hose, weil ich angeblich auf Buttons stehe. Schön für dich, dass du so viel Spaß im Leben hast.

(AMZN ist übrigens seit 31.8.16 um 9% gestiegen. AAPL um 6,6%.
FB ist übrigens seit 27.1.16 um 36% gestiegen. AAPL um 21%.)

01.10.16 16:52
1

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@Gilbertus - Licht

@o: "Es ist Dir sicher bekannt, dass es in jedem Forum bezahlte User hat, die jeden Mist verbreiten,
damit der Kurs i.d. richtige Richtung geht."

Na hoffentlich siehst du bald mal Licht nach deinem langen Blindflug in der Dunkelheit.

Schönes WE.

02.10.16 12:02

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@XL__

Wäre doch mal ein spannendes Experiment, wenn Apple mal für ein Jahr jegliche Neuentwicklung einstellen, und pausieren würde - ob dann die Entwicklung wieder in das dunkle pre-iPhone Mittelalter zurückfallen würde - etliche 'Standards', Stillstand (außer größer/kleiner und mehr Knöpfe), und eben ... warten.

Darauf, dass jemand ihnen die Richtung vorgibt. ;-)  

02.10.16 12:09

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@WernerGg

Die Knöpfe sind ein Synonym für Dein messen mit zweierlei Maß. Dafür, dass Du eben so einen Firlefanz als Innovation lobpreist, aber echte Innovationen als 'unwichtig' abtust - weil sie eben von Apple sind.

Daran ist nix 'bösartig'. Die Wahrheit kann nicht bösartig sein.

02.10.16 15:46

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Otter

so langsam wirst du seltsam. Apple ist also das Schwungrad des Fortschritts. Ich glaube, seltsam ist zu schwach ausgedrückt.

Daran ist nix 'bösartig'. Die Wahrheit kann nicht bösartig sein.

Seite: 1 | ... | 1219 | 1220 |
| 1222 | 1223 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben