"Für Innovations-WernerGg zählen nur Knöpfe, und sonst nix. Das ist die einzige Art von Innovationen, die er zu akzeptieren bereit ist. Und da Apple Wichtigeres zu tun hat, als zusätzliche Buttons (Facebooks letzte Innovation) als Mega-Erfolg zu vermarkten, oder gar Bestell-Buttons (Amazons letzte Innovation) zu entwickeln, sind sie bei Apple eben lahme Enten.
Eigentlich ist jede Diskussion über Apple mit WernerGg vertane Zeit - weil seine Wahrnehmung einfach kräftig verzerrt ist. Er lebt in einem 'Knöpfe-sind-Mega-Geil-Und-Schrecklich-Innovativ-Kontinuum', und würde echte Innovationen nicht mal im Spiegel erkennen, nachdem ihm diese jemand auf die Stirn getackert hat.
Wenn kein Knopf dran ist, kann das ja nicht innovativ sein - Tackern ist Blöd, man hätte ja auch einen Knopf nehmen können. Das (!) wäre innovativ gewesen! ;-) ..."
Das ist schon sehr bösartig, wie du mich ohne jeden Grund auf dieses Knöpfe-Thema festnagelst. Die sind nämlich dein Thema, nicht meines. Ich habe im Gegensatz zu dir so gut wie nichts zu Knöpfen gesagt. Dafür aber sehr viel dazu, was m. E. unter "Innovation", "Erfolgreich", "Gut" zu verstehen ist. Worüber man sich im Einzelfall natürlich streiten kann. Siehe z. B. #30231, 1.9.16.
Zu dem Amazon-Bestell-Button habe ich genau einen Beitrag (#30226 am 1.9.) als Antwort auf deine Schenkelklopfer über die Dash-Buttons geschrieben, wo ich sie innovativ und wirtschaftlich erfolgreich genannt habe. Was sie ohne jeden Zweifel sind. Ganz egal, ob dir oder mir sowas gefällt.
Bzgl. der Facebook-Like-Buttons hatten wir am 28.1 - vor sieben (!) Monaten - ein paar wenige Messages (#27182 ff). Und ich habe in #27194 geschrieben: "Ich habe gesagt, dass die sechs Buttons zwar NICHT innovativ sind, aber Kurstreiber, weil sie noch mehr Werbeeinnahmen generieren werden. Auch nervt mich, dass ihr unfähig, bzw. unwillig seid, von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen zu abstrahieren. Ich persönlich mag diese Likes aller Art überhaupt nicht. Das ist aber wurscht, solange der FB-Like 1,6 Milliarden mal pro Tag benützt wird.". Das war alles von mir zum Thema. Mit ein paar Wiederholungen desselben Tenors (#27286 am 29.1., #27397 am 2.2.).
Seither pinkelst du dich bis heute immer wieder vor Freude und Boshaftigkeit in die Hose, weil ich angeblich auf Buttons stehe. Schön für dich, dass du so viel Spaß im Leben hast.
(AMZN ist übrigens seit 31.8.16 um 9% gestiegen. AAPL um 6,6%. FB ist übrigens seit 27.1.16 um 36% gestiegen. AAPL um 21%.)
|