Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1219 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7844530
davon Heute: 5229
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1217 | 1218 |
| 1220 | 1221 | ... | 1628   

21.09.16 23:08

27774 Postings, 4916 Tage OtternaseDafür fand er aber Buttons ...

... von Amazon innovativ - und dann so was:

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-09/...ehrend/komplettansicht

Klingt irgendwie, als würden gewisse Konzerne ihre Marktmacht ausnutzen, gell?

"Das Ergebnis: In knapp drei von vier Fällen platzierte Amazon das eigene Angebot in der Box, oder das eines Anbieters, der Amazon bezahlt hat – selbst wenn andere das gleiche Produkt deutlich günstiger offerierten."

"Amazon-Kunden werden nun sanft zur Prime-Mitgliedschaft gedrängt. Und Drittanbieter, die ihre Waren über Amazon verkaufen wollen, werden dazu getrieben, dem kostenpflichtigen Programm "Versand durch Amazon" beizutreten, weil das die Chance steigert, im wichtigen Einkaufswagenfeld zu landen."

"Wendet man diese Kriterien nach den neusten Erkenntnissen auf Amazon an, lautet die Schlussfolgerung wohl: Der Shopping-Algorithmus des Unternehmens ist nicht vertrauenswürdig."

__
Mein vorwurf: grenzt an Betrug. Keiner von uns würde sich das im Supermarkt an der ecke bieten lassen, wenn er im Regal,die vermeintlich günstige Hausmarke kauft, und erst an der Kasse die Mehrwertsteuer draufgeschlagen wird - und man dann hinterher feststellt, dass fünf Produkte von andere Anbietern im Regal günstiger gewesen wären.

Damit wäre die Hausmarke gestorben - und der Supermarkt Betreiber ebenfalls, weil er nicht seriös handelt.  

22.09.16 10:13

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@Vaioz - Niveau?

""Wobei ich nichts gegen Dividenden habe, aber viel gegen ARPs. Mindestens solche, die nicht funktionieren wie bei Apple."
Bei solchen Aussagen kommt mir das Mittagessen hoch.
Eine derart selten dämliche Behauptung ist selbst für dieses Forum unterstes Niveau..."

Was hat das denn mit "Niveau" zu tun? Ich bin der Meinung, dass Firmen mit überflüssigem Geld massiv Grundlagenforschung ohne direkten wirtschaftlichen Zweck finanzieren sollten. Zusätzlich zu oder anstatt es via ARPs zur Vernichtung eigener Aktien zu verbrennen. Du kannst gerne anderer Meinung sein. Dadurch wird meine Meinung aber nicht niveaulos.

22.09.16 10:34

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@otternase - Marktmacht

"Dafür fand er aber Buttons von Amazon innovativ
- und dann so was:

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-09/...ehrend/komplettansicht

Klingt irgendwie, als würden gewisse Konzerne ihre Marktmacht ausnutzen, gell?"

Eigentlich habe ich keine Lust, in einem Apple-Forum über Amazon, Samsung, MS, etc. zu diskutieren.

Deine Empörung über den zitierten Sachverhalt erscheint mir aber reichlich übertrieben. Kennst du denn eine Firma - und sei es auch nur der einzige Dorfbäcker im Dorf, von Apple ganz zu schweigen - die ihre Marktmacht nicht ausnutzt, falls sie sie denn hat?

Im übrigen ist das Weglassen der Versandkosten sinnvoll, weil diese nicht pro Artikel, sondern pro Bestellung anfallen und für Prime-Kunden gar nicht. Unter dem Strich dürften die meisten Amazon-Bestellungen tatsächlich versandkostenfrei erfolgen.

Mir gehen diese Verbraucherschützer zunehmend auf die Nerven. Die halten mich für blöd und glauben, sie müssten mich vor mir selbst schützen.

22.09.16 11:33

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@WernerGg

Vielleicht wissen sie einfach mehr als Du, und wollen dich an ihrem wissen teilhaben lassen? ;-)  

22.09.16 13:15

453 Postings, 4109 Tage HelioAppApple-Aktie

Ärgerlich: Apple-Manager verpassten größte Rally in fünf Jahren
heute 09:44 • Finanzen100

Fondsmanager waren nicht die einzigen, die die größte Rally von Apple Inc. in fünf Jahren verpasst haben. Fünf Führungskräfte des iPhone-Herstellers verkauften im August im Vorfeld des rasanten Kursanstiegs Aktien des Unternehmens. Ausgelöst wurde die Rally wohl nicht zuletzt durch die Vorstellung neuer Smartphones.

Top-Manager wie etwa der Finanzchef und der Firmenjustiziar trennten sich von Aktien in einem Monat, der der stärkste für Insider-Verkäufe seit mindestens 2004 war. Das geht aus Pflichtmitteilungen hervor, die von InsiderInsights.com und Bloomberg zusammengetragen wurden. Nicht berücksichtigt sind dabei automatische Transaktionen und Geschäfte im Zusammenhang mit Optionen.

Die zunehmenden Aktien-Verkäufe hochrangiger Apple-Manager ereigneten sich zur selben Zeit, in der eine steigende Anzahl von Fondsmanagern der Aktie den Rücken kehrte, nachdem der Kurs in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 9,2 Prozent gesunken war.

Dieser Kurseinbruch löste sich dann allerdings in Luft auf, ...

... als die Nachfrage nach dem neuen iPhone 7 größer als erwartet war und wegen der Probleme bei den Handys von Konkurrent Samsung Electronics Co. Investoren wurden daran erinnert, dass der richtige Zeitpunkt bei Käufen und Verkäufen am Aktienmarkt eine Herausforderung darstellt.

"Ich habe keinen Zweifel daran, dass all diese Insider, die im August verkauft haben, sich jetzt wünschen, dass sie noch einen oder zwei Monate gewartet hätten", sagt Jonathan Moreland, Direktor der Analyse bei InsiderInsights.com. (©Shutterstock.com / Dean Drobot )

Die Gesellschaft mit Sitz in New York wertet Insider-Transaktionen aus. "Ein Teil des Kursanstiegs kommt von den überraschend schlechten Nachrichten eines Wettbewerbers, von denen sie beim Verkauf nichts gewusst haben konnten."

CFO Luca Maestri und Justiziar Bruce Sewell zählen zu den Apple-Insidern, die im vergangenen Monat zusammen Aktien im Wert von 18,3 Mio. Dollar verkauft hatten. Zwar ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zu Apples Marktwert von 610 Mrd. Dollar. Allerdings wird dadurch ein vier Jahre währender Trend gebrochen - ein Zeitraum, in dem es nahezu keine beabsichtigten Verkäufe von Insidern gab.

Apple-Sprecherin Kristin Huguet wollte auf Nachfrage von Bloomberg keinen Kommentar abgeben.

Die Häufung an Verkäufen erfolgte, nachdem Anfang 2016 die Serie von 13 Jahren in Folge mit ununterbrochenem Umsatzwachstum bei Apple zu Ende gegangen war und Investoren den Spaß an der Aktie verloren.

Die Anzahl der institutionellen Investoren ist seit Juni um 1,8 Prozent auf 3828 gefallen - 292 Anlagefirmen trennten sich vollständig von ihren Positionen. Das geht aus Pflichtmitteilungen hervor, die Bloomberg zusammengetragen hat.

Sowohl die Insider als auch die professionellen Asset-Manager verpassten die größte Rally in fünf Jahren, als der Apple-Kurs in der vergangenen Woche um elf Prozent nach oben schoss.

Die Sorgen zu möglicherweise schlechtem Geschäft wichen, als die Mobilfunkbetreiber T-Mobile US Inc. und Sprint Corp. erklärten, die Vorbestellungen für die neuen Modelle seien fast viermal so hoch wie bei vorangegangenen Generationen. Zugleich musste Samsung einen Rückruf seines Galaxy Note 7 starten, nachdem von Explosionen berichtet worden war.

Die Apple-Aktie beendete den Handel am Mittwoch fast unverändert bei 113,55 Dollar, nachdem sie am Donnerstag vergangener Woche auf dem höchsten Stand des Jahres geschlossen hatte..

Bloomberg News/bey

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ren_H318975695_325425/  

22.09.16 13:39

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@HelioApp - ?

"Ärgerlich: Apple-Manager verpassten größte Rally in fünf Jahren
heute 09:44 ? Finanzen100 ..."

Wieso ist es ärgerlich, wenn Apple-Manager die größte Rally in fünf Jahren verpassten? Bist du denn einer?

22.09.16 19:37

3096 Postings, 3574 Tage VaiozErneute interessanter Kauf

https://techcrunch.com/2016/09/22/...hine-learning-company-tuplejump/

Apple kauft Tuplejump. Erneuter Zukauf eines zukunftsorientiertes Technik-Unternehmen.
Mir gefallen die Übernahmen sehr und lassen sich langsam in ein großes Bild zusammenfügen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

22.09.16 20:34

687 Postings, 4917 Tage GomorrhaJan@helio

Schonmal darüber nachgedacht dass die Mindesthaltefrist da eine Rolle spielt und die einfach mal bisle Gehalt dadurch aufstocken wollten?

Solche Meldungen könnten auch aus der Bildzeitung sein.  

22.09.16 23:21

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@GomorrhaJan

Na, die Rechnungen lassen sich nicht immer mit dem besten Apple Kurs synchronisieren. So eine Jacht, die muss halt auch mal bezahlt werden. :-)

Das dürfte keinen dieser Manager arm machen - keine Sorge. Ich bin zuversichtlich, dass sie noch ein paar Apple Aktien im Depot haben.

Aber Icahn dürfte das dann doch einpaar Dollar mehr gekostet haben. Hätte er sich mal nicht mit seinen Ölgeschäften verzockt, dann hätte er nicht Kreide fressen, und über China fabulieren müssen - und er hätte die Apple Aktien nicht deutlich unter $100 hergeben müssen.

Manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit.  ;-)

23.09.16 17:43

6665 Postings, 4522 Tage tanotfTwitter

... Übernahmegerüchte kochen hoch +20% (Google oder Salesforce sind in der Verlosung). Gut das Apple bei sowas nicht dabei ist.  

23.09.16 17:47

11580 Postings, 4578 Tage XL___@tanotf

passt auch irgendwie nicht in Apples Geschäftsmodell. Wobei Twitter m.E. unterschätzt wird. Warten wir mal ab.

Das ist womöglich sinnvoller, für Siri und Co:

http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...uer-maschinelles-lernen/

und für einen Amazon Echo Wettbewerber:

http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...kurrent-nimmt-fahrt-auf/  

23.09.16 20:02

27774 Postings, 4916 Tage OtternaseWas ist denn nun wieder los ...

Irgendwelche Nachrichten? Oder der übliche Beschixx?

"Apple bricht ein - Auslöser unklar."

Quelle: Guidants News

Da sind wieder die Betrüger unterwegs.  

23.09.16 20:25

27774 Postings, 4916 Tage OtternaseHehehe ...

Wenn diese ominösen '-25%' wieder von Nikkei reingekippt worden sind, wäre das ein klarer Fall für die Börsenaufsicht.

"Apple aktuell -1,88 % bei $112,46 - iPhone-Absatz möglicherweise schwächer als gedacht."

Oh: es soll die GfK sein?

"GfK: iPhone-Absatz schwach, 25 % unter Vorjahreswert."

Und Montag merken dann alle wieder, dass nur heiße Luft zusammengefasst wurde.

Irgend jemand kommt Freitag kurz vor Handelsschluss immer mit Horrormeldungen. Nicht, dass die Woche fünf Tage hätte. Solche Meldungen kommen auffällig häufig freitags kurz vor Handelsschluss in die Medien.

Womit mir wieder das Thema Verfallsdatum und Optionen einfällt.  

23.09.16 20:27

11580 Postings, 4578 Tage XL___..

Mysteriöse neue Apple-Hardware taucht in Behörden-Unterlagen auf

http://winfuture.mobi/news/94146  

23.09.16 20:27

27774 Postings, 4916 Tage OtternasePS: Also doch wieder aus der ...

... asiatischen Ecke die üblichen Störfeuer zum Wochenende:

http://www.digitimes.com/news/a20160923PD205.html

Manchmal muss man sich doch arg wundern, dass dieses Spiel niemandem von den 'Profis' auffallen will.

Na, egal: am Montag gibt sich das wieder.  

23.09.16 22:47

453 Postings, 4109 Tage HelioAppiPhone 7 heiß begehrt

Menschen scheuen keine Gefahren und Unkosten um ein iPhone 7 kaufen zu können.
Sie tun das nicht für Smartphones andere Marken.

http://www.chip.de/news/...rriler-Vorfall-am-Flughafen_100359073.html  

23.09.16 23:06

453 Postings, 4109 Tage HelioAppiPhone 7 / 7 Plus Verfügbarkeit

iPhone 7 Plus. Beim Diamantschwarz, heute bestellen, in November erhalten.
Andere Modelle, 1bis 5 Wochen Wartezeit.

Ich glaube nicht, dass die Quelle besonders seriös ist, wenn es behauptet wird Apple habe die Bestellungen um 20% reduziert.

23.09.16 23:20
1

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@HelioApp

Na ja, irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn vielleicht ein wettbewerber aus dieser Region, dessen Akkus und Geräte zurzeit ganze Flugzeuge bedrohen, sich da vielleicht Zeit erkaufen will. ;-)

Die Chip Bestenliste ist echt ein Witz - ein schlechter. Das iPhone 7 auf Platz 5? Hahaha. Die sind echt gut.

Witzig ist auch, dass das Galaxy Note 7 fehlt. Warum nur? Interessanterweise ist der aktuelle Vorfall ein Galaxy Note 2:

http://avherald.com/h?article=49e63a38&opt=1

Neulich explodierte auf Manhatten einem Kind ein anderes Samsung Handy in den Händen - ebenfalls kein Galaxy Note 7.

Sind die sicher, dass sie nicht schon länger ein Akku Problem haben? Irgendwie ist diese Häufung unheimlich.  

24.09.16 12:47

11580 Postings, 4578 Tage XL___..

Q1 2017. Verarschung...  

24.09.16 19:46

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@otternase - Schön...

Schön, dass du dich wenigstens am Misserfolg der Konkurrenz und den bösen Jungs, die Apple an's Fell wollen, freuen kannst.  

24.09.16 23:07

27774 Postings, 4916 Tage OtternaseWoran siehst du das?

Das Hahaha galt der Unfähigkeit und Käuflichkeit der Chip, und dass Samsung einfach pech hatte, und so ein mist jedem passieren kann, hab ich nun oft genug geschrieben.

Allerdings ist es offensichtlich, dass Samsung das Keisenmanagement nicht im Griff hat - und das finde ich nicht komisch, keineswegs, weil es eben umso länger die Kunden gefährdet, und diese Schaden nehmen können.

Wenn Samsungs Kommunikation bescheiden ist, dann ist es eben etwas anderes, als wenn sie mit der Produktion pech haben. Das ist dann wirklich ein Problem.  

25.09.16 09:27

134 Postings, 4216 Tage WandervogelAkku ...

... ist bei Samsung oft ein Thema, explodiert sind auch schon bei S4 welche. Ich meine, dass auch beim S5 die ersten Chargen in Asien zurückgerufen wurden weil da was explodierte . Mein Akku im S4 active hat es auch innerhalb der ersten 2 Monate kräftig aufgeblasen so das der Rückendeckel verformt war, Akku wurde problemlos getauscht, passiert ist zum Glück auch nix. Lustig finde ich das nicht - das war damals mein letztes rohrkrepierer Produkt von Samsung. Die Qualität stimmt einfach nicht (mehr, ich fand die mal toll)  und neigt selten sogar zu gefährlichen Aussetzern.  

25.09.16 12:29

687 Postings, 4917 Tage GomorrhaJanSiri Lautsprecher.

Was meint ihr eigentlich zu diesen Siri Lautsprecher ?  

Also ich finde das totalen Blödsinn. Das braucht doch kein Mensch oder?  

25.09.16 12:39

11580 Postings, 4578 Tage XL___@Jan

Ganz begreife ich den Sinn nicht. Man kann die Funktionen ja auch z.B,mit Apple TV Box realisieren.  

25.09.16 14:16

687 Postings, 4917 Tage GomorrhaJanXL

Zumal dann Apple wirklich den anderen hinterher hinken würde.

In Apple TV zu integrieren macht auf jeden Fall mehr Sinn. Zzt sehe ich aber auch bei den anderen Boxen keinen richtigen Sinn. Eine bessere Integration in die Watch oder IPhone finde ich benutzerfreundlicher, da muss ich nicht in der Wohnung die box anschreien oder extra hinlaufen damit sie
mich nicht falsch versteht.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit so einer box?  

Seite: 1 | ... | 1217 | 1218 |
| 1220 | 1221 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben