Hat unser Apple -Spezialist da auch eine Meinung dazu? Wäre das der Hammer für das iPhone 8? Ich hab nur mal ein paar Auszüge herauskopiert, das Ganze wäre zu lang, außerdem noch mit Werbung gespickt. Name der Firma?
Denn Fakt ist, ich hatte mit meiner grundsätzlichen Annahme recht. Apple arbeitet tatsächlich mit dieser kleinen Firma zusammen und prüft den Einsatz der kabellosen Stromversorgung. Das verraten diese Zeilen in einem Dokument, das mein Favorit an die amerikanische Börsenaufsicht geschickt hat. Hier heißt es wortwörtlich: Wir rechnen damit, dass unsere Produkte und Technologien nicht nur die öffentlichen Zulassungsverfahren bestehen, sondern auch die technischen Anforderungen von Apple erfüllen. Dieser Knaller hat bereits wieder für den ersten Kurssprung bei der Aktie gesorgt. Denn beide Parteien hatten sich bisher mit Kommentaren zu ihrer Zusammenarbeit zurückgehalten. Zwar sagte die Firma, sie arbeite mit einem der 5 größten Elektrotechnik-Konzerne zusammen. Aber wer das genau war, wurde eben nicht gesagt. Denn dieses kleine Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Jose in Kalifornien. Es liegt also gerade einmal 20 Kilometer von Apples Konzernzentrale in Cupertino entfernt. Der Knaller ist: Beide Firmen arbeiten zusammen. Apple testet den Einsatz dieser Durchbruch-Technologie. Das exklusive Dokument ist der ultimative Beweis. Doch diese Zeiten sind vorbei, wir haben Klarheit. Und der nächste impulsive Aufwärtsschub steht an. Ich sage Ihnen auch, warum: Denn dieses kleine Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Jose in Kalifornien. Es liegt also gerade einmal 20 Kilometer von Apples Konzernzentrale in Cupertino entfernt. Der Knaller ist: Beide Firmen arbeiten zusammen. Apple testet den Einsatz dieser Durchbruch-Technologie. Das exklusive Dokument ist der ultimative Beweis.
Die Energie kann so direkt und fokussiert ausgestrahlt werden. Da der Strahl zielgerichtet verschickt wird, ist der Energieverlust nur noch minimal. Mit der aktuellen Version dieser Technologie können Geräte, die mit einem entsprechenden Chip ausgestattet sind, in einem Radius von 5 Metern aufgeladen werden. Das kann ein Smartphone sein oder auch ein Tablet. Voraussetzung dafür ist, dass die Empfänger mit einem winzig kleinen Chip von der Firma ausgerüstet sind.
Die Spitzentechnologie im Einsatz: In einem Umkreis von 5 Metern können bis zu 12 Elektrogeräte aufgeladen werden. Mit dieser Technologie, die bis zu 12 unterschiedliche Geräte aufladen kann, reichen nur ein paar Router und das ganze Büro oder auch das Haus ist komplett mit kabellosem Strom versorgt. In einem Radius von anderthalb Metern erzielt der Router eine Leistung von 4 Watt, darüber hinaus wird bis 5 Meter noch 1 Watt ausgestrahlt. Verstehen Sie mich nicht falsch: Diese Technologie existiert nicht etwa nur auf dem Papier. Ein renommiertes und unabhängiges Unternehmen, das Sie sich wie den TÜV in Deutschland vorstellen können, hat das System getestet und attestiert, dass es funktioniert. Es liefert also ausreichend Strom für die meisten kleinen mobilen Elektrogeräte, wie zum Beispiel ein iPhone oder Android-betriebene Geräte der Apple-Konkurrenz. Über ein Web-Portal oder eine App können Sie genau einstellen, welches Gerät wann geladen werden soll. |