Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1218 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7846242
davon Heute: 1570
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1216 | 1217 |
| 1219 | 1220 | ... | 1628   

16.09.16 18:28

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@WernerGg

Siehe #30419  

16.09.16 18:30

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@Shenandoah

Na, heute ist erst mal Hexensabbath - und so, wie es gerade aussieht, hält sich der Kurs auffällig in der Nähe von $115.

Nächate Woche werden die Karten neu gemischt. :-]  

16.09.16 18:55

263 Postings, 3312 Tage Laplace1@WernerGg

Es kommt eindeutig auf die Musikrichtung an. Ich hatte auch mal einen Mitarbeiter, der auch stundenlang während der Arbeit an seinen Stöpseln hing. Habe ihn dann natürlich angesprochen (winke, winke), was genau er denn da höre. Er meinte klassische Musik, die typischen Beethoven, Mozart und Bach Sachen eben. Ich sagte ihm, dass das nicht ginge und es ihn nur ablenken würde vom wirklich wichtigen eben - der Arbeit. Er hat die Musik dann auch für einige Wochen weggelassen, aber die Leistungskurve ging damit leider auch rapide nach unten. Ich habe ihn dann erneut ansprochen und gefragt, was denn los seie. Er meinte, er könne nicht nachdenken, da ihm seine Musik fehle. Heute arbeitet er wieder sehr zufriedenstellend mit Musik. Es kommt also eindeutig auf die Musikrichtung an!  

16.09.16 19:41

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@otternase

Was hast du denn gegen meine jüngsten Beiträge? Tenor: Apple gut, permanent Musik hören Scheiße.

Bist du der Meinung, dass permanent Musik hören bei der Lösung komplexer Probleme hilft? Falls ja, wie kommst du darauf? Erkläre das bitte mal.

Musik hören hilft ganz bestimmt dabei, sich unter gewöhnlichen Umständen nach der Arbeit zu entspannen. Aber doch keinesfalls dabei, irgendein echtes Problem zu lösen. So wenig wie Saufen.

Hast du zum Beispiel schon mal einen Zimmermann gesehen, der eine schwierige Treppe bauen muss, und sich dabei mit AC/DC, Helene Fischer oder sonst was ablenkt?

Ich sehe inzwischen Myriaden von Menschen mit Ohrstöpseln. Auf dem Weg zur Arbeit, wo sie eigentlich über die Lösung ihrer anstehenden Aufgaben nachdenken müssten. Und viele machen das inzwischen ungestraft während der Arbeit. Das ist absurd. Aus meiner Sicht Dekadenz. Die Menschen suchen ihr Glück im passiven Anhören von Musik oder Ansehen von Filmen. Aber nicht mehr an der Lust am aktiven  Lösen intellektueller oder menschlicher Aufgaben.

Diese Haltung wird uns ohne jeden Zweifel umbringen. Nicht die Flüchtlinge oder unsere jeweiligen Regierungen einschließlich EU. Sondern einfach nur dieses kolossale Unverständnis, dass Probleme andere lösen müssten, während ich mich in mein jeweiliges Smartphone oder sonst ein Hobby versenke, und mich so einfach wie möglich durch die Runden bringe.

Ich verstehe nicht, aus welchem Grund diese besagten seltsamen Menschen ihr Glück aus Spotify oder Apple Music beziehen wollen. Aber nicht aus ihren persönlichen Werken.  

16.09.16 20:45

4732 Postings, 6677 Tage Shenandoahman Werner, es ist wochenende

und du schreibst romane über den sinn des musikhörens in einem apple thread...  

16.09.16 22:09

Nix dergleichen habe ich behauptet, also muss ich nix erklären. :-)  

16.09.16 22:11

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@Shenandoah

Siehe da: $115

;-)  

17.09.16 00:52
2

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseLeicht OT

Samsung, als stärkster Wettbewerber, ist gerade durch ein mehr als bescheidenes Krisenmanagement dabei sich als 'Marke' zu zerlegen:

- erst jetzt, nach zwei Wochen gibt es einen offiziellen Rückruf
- es gibt 26 Verletzte, und die Zahl der verbrennten Geräte ist von 35 auf 92 hochgeschnellt
- vermutlich gab es bereits am 1. September, als die erste offizielle Meldung kam, Verletzte - Samsung schwieg
- in den letzten zwei Wochen ist nahezu nichts passiert - ob und wieviele Geräte zurückgeholt wurden? Who knows?
- auf der offiziellen Seite bei Samsung steht noch immer nichts von 26 Verletzten
- durch die Werbebildchen in den Medien wurden die Besitzer der Geräte geradezu in den Leichtsinn getrieben - weil ihnen anstelle von verbrannten Geräten die auflagenstärksten Medien Hochglanz Werbebilder zeigten - UND auch weiterhin zeigen - warum auch immer
- der Prozess für den Austausch wurde erste jetzt auch auf Händler ausgedehnt - formell konnten bis heute die Geräte weiter verkauft werden
- anstatt alle Geräte ohne Wenn und Aber zurückzuholen, überlegen sie kleine Aufkleber an die Verpackungen zu machen, oder 'andersfarbige LadeLEDs' zu verbauen - als ob das jemandem auffiele, und als ob jemand einen kleinen Aufkleber auf der Verpackung beachten würde. Hilflosigkeit.

Ganz klar: so etwas kann jedem passieren, auch Apple. Aber die Art und Weise, wie Samsung damit umgeht, entwickelt sich immer mehr zum Kommunikationsdesaster: Salamitaktik (scheibchenweise Informationen), wo Transparenz nötig wäre. Hilflosigkeit und Planlosigkeit, wo Aktion und Koordination nötig wären.

So zerlegt sich ein Konzern als Marke. Das Ergebnis kann man bei den Fluggesellschaften erkennen. Die werden in Zukunft kein Samsung Smartphone mehr dulden - weil sie eben nicht erst prüfen werden, was für ein Modell das ist.

Das Thema Galaxy Note ist unter diesem Namen vorbei. Nicht, weil es eine technische Panne gabt, sondern weil Samsung zeigt, dass sie Krisenmanagement nicht können.

___
PS: Eigentlich könnte mich das freuen, wenn Samsung gegen die Wand fährt, ich mag den Laden ja überhaupt nicht. Aber der Preis verletzter Menschen wäre eindeutig zu hoch.

Daher sehe ich dieses unprofessionelle Verhalten eher mit Sorge. Null Schadenfreude. Man kann nur hoffen, dass es nicht weitere Verletzte gibt. Und, sollte es jemals Apple passieren, dass sie besser reagieren.  

18.09.16 18:33

11580 Postings, 4579 Tage XL___#Gate

mal schauen, vielleicht gibts ein Zischgate oder Noisegate:

http://winfuture.mobi/news/94053  

19.09.16 09:42

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseIFixIt offenbart es ...

... im iPhone 7 steckt nur noch eine einzige Komponente von Samsung: der 2GB Speicherriegel.

https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+7+Teardown/67382

Step 13: "Apple A10 Fusion APL1W24 SoC + Samsung 2 GB LPDDR4 RAM (as denoted by the markings K3RG1G10CM-YGCH)"

Gut so. ;-)

19.09.16 10:20

83 Postings, 3274 Tage Soku Shin Butsuschade, dass ich zu früh verkauft habe

hätte nicht gedacht, dass der kurs so abgeht oder jegliche rücksetzer.
der einstieg ist jetzt viel zu teuer geworden. ich warte auf 95 - und das kann dauern, wahrscheinlich ein paar monate vor iphone 7s.  

19.09.16 10:47

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseGewitter? Who cares ... ;-)

Cooles Video ... :-)

https://goo.gl/248L1n  

19.09.16 11:36

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseKlasse Werbespot .. :-)

19.09.16 12:54

453 Postings, 4110 Tage HelioAppOtternase

oh, in dem ersten Werbespot zeigen sie sogar das Apple Car.  

19.09.16 22:33

11580 Postings, 4579 Tage XL___..

na da haben wir es, Apple ist am Samsung Note 7 Desaster schuld:

http://www.giga.de/smartphones/...xy-note-7-ist-am-ende-apple-schuld/  

20.09.16 10:07

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@XL__

Nun ja: Druck von oben gab es bei den Akkus - laut Bloomberg ist der etwas zu groß für das Gehäuse, und deswegen wird er unter Druck reingequetscht - so stark, dass es im Inneren zu einem Kurzschluss kommen kann.

Und man hat das Desaster.

Shit happens. Nur zeigen sie eben, dass Krisenmanagement nicht zu den Stärken Samsungs gehört.  

20.09.16 15:31

12571 Postings, 3627 Tage ubsb55The

Next Big Thing, Papiertüte mit verstärktem Boden und sogar Henkel sind dran,in der Premium Ausführung. Und einige hatten Apple vorgeworfen, sie seien nicht kreativ. Jetzt müssen die nur noch das Apple-Katzenklo erfinden, da hätte ich sogar schon ein Werbesong.

20.09.16 15:35

4732 Postings, 6677 Tage ShenandoahDow +100, AAPL letzter im Minus

20.09.16 15:39

11580 Postings, 4579 Tage XL___@usbs

Was willst du uns mitteilen? Bist du verbittert weil du jüngst so daneben gelegen hast? So wirkt es zumindest.  

21.09.16 09:22

6665 Postings, 4523 Tage tanotfWernerGg

Microsoft erhöht das Aktienrückkaufprogramm von 40 auf 80 Mrd. $ und erhöht die Dividende um 8%. Ich finde MS sollte mit Ihrem Geld die hellste Köpfe der Welt zusammen trommeln und mal was für die Menschheit tun. Was sagst Du?  

21.09.16 13:23

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseSage ich doch - alles nur Show

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...nshot-Projekte-3328024.html

"Grundlagenforschung als PR: VR-Pionier Jaron Lanier kritisiert Moonshot-Projekte"

21.09.16 14:15

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@tanotf

"Microsoft erhöht das Aktienrückkaufprogramm von 40 auf 80 Mrd. $ und erhöht die Dividende um 8%. Ich finde MS sollte mit Ihrem Geld die hellste Köpfe der Welt zusammen trommeln und mal was für die Menschheit tun. Was sagst Du?"

Da hast du Recht. Wobei ich nichts gegen Dividenden habe, aber viel gegen ARPs. Mindestens solche, die nicht funktionieren wie bei Apple.

Ich bin nicht auf dem Laufenden, was MS in besagter Hinsicht tut. Die Bill Gates Stiftung kann man nicht zählen, weil die privat ist und nichts mit MS zu tun hat.

21.09.16 15:58
1

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseBemerkenswert ist m.E. ...

... dass Microsoft in der Pressemitteilung nicht erwähnt, was mit den zurückgekauften Aktien dann passiert: werden sie vernichtet, oder bleiben sie in Besitz, um z.B. für Boni oder für Firmenübernahmen verwendetzu werden?

Das ist die m.E. für Aktionäre wichtigste Frage. In letztrerem Fall dürfte der langfristige Aktionär nichts davon haben - und worst case (wenn die Aktien an die Mitarbeiter gehen) hat sich das Management selber bedient.

Wirklich sauber wäre es nur, wenn die Aktien vernichtet werden, also nicht mehr auf den Markt gelangen können. Nur dann hat der Aktionär dauerhaft Vorteile, weil die Marktkapitalisierung auf weniger Aktien verteilt wird, und der Wert der Aktie steigt, je weniger Aktien existieren.

21.09.16 17:35

Womit Apple mit der Nordschleife kein Problem haben dürfte ... ;-)

http://appleinsider.com/articles/16/09/21/...car-manufacturer-mclaren

Ich halte das für ein unsinniges Gerücht. Wie so viele ...  

21.09.16 19:37

3096 Postings, 3575 Tage Vaioz...

"Wobei ich nichts gegen Dividenden habe, aber viel gegen ARPs. Mindestens solche, die nicht funktionieren wie bei Apple."

Bei solchen Aussagen kommt mir das Mittagessen hoch.
Eine derart selten dämliche Behauptung ist selbst für dieses Forum unterstes Niveau...  

Seite: 1 | ... | 1216 | 1217 |
| 1219 | 1220 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben