Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1217 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7851975
davon Heute: 7299
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 1628   

15.09.16 10:39
2

276 Postings, 4526 Tage StefanQBestellbericht.

nur mal zur Info.

Ich habe am ersten Tag der Vorbestellungen ein IP7 sowie die Watch series 2 bestellt. Lieferzeit beträgt, obwohl ich irgendwann morgens bzw. vormittags bestellt habe beim Iphone 6-8 Wochen und die Uhr kommt laut Bestellübersicht am 29.Sept.

Ich habe dann gedacht, ggf. komme ich über Saturn/Mediamarkt schneller an das IP aber da waren andere schlauer und schneller. Der Mann im Markt sagte mir das es sogut wie unmöglich ist von der ersten Fuhre noch etwas zu bekommen. Zum einen wissen die nicht mal wie viele Geräte ankommen und zum anderen sind so viele Vorbestellungen da. dass es unwahrscheinlich ist mein Gerät in Wunschfarbe und 128 Gb noch zu erhalten.

Die nächste Fuhre komme frühestens in 8 Wochen meinte er.

Das ist schon stark. ich hätte nicht mit so einer Nachfrage gerechnet, da ich davon ausging, dass die meisten auf das IP8 warten. Hatte es mir eigentlich auch vorgenommen aber dann ist mein IP6 hingefallen und naja...Schicksal..  

15.09.16 11:11

1517 Postings, 3466 Tage PaleAleSold out

Apple: Das neue iPhone 7 Plus ist eine Woche nach seiner Präsentation weltweit ausverkauft. Gegenwärtig sei das Modell in keiner Farbe mehr verfügbar, teilte das Unternehmen mit.
vor < 1 Min (heute 11:09)  via Guidants News

15.09.16 12:11

4732 Postings, 6678 Tage ShenandoahAAPL vorbörslich...up again

ich will es nicht beschreien, aber gestern war aaapl ähnlich vorbörslich hoch um kurz nach 12 uhr bereits...  

15.09.16 12:53

1361 Postings, 4470 Tage zocker2109hallo

welche richung werden wir woh heute einschlagen hoffe durch die guten news geht es richtun 115,00usd oder????  

15.09.16 13:32

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoahjetzt schon 113$ premarket

obwohl Dow wohl nur flat eröffnet...
Technisch gesehen wurde die Hürde 110$ genommen.
115$ könnten durchaus drin sein.
Erinnert mich an 2013.
Auf einmal von damals 389$ (kam runter von 705$) kommend gings praktisch rauf auf neues ATH, man dachte immer es gibt einen pullback, der dann aber nicht mehr kam.
Die Euphorie über ausverkaufte Iphones and hohem Ordervolumen bei Sprint, At&t und Verizon verleihen dem ganzen eine Note, als gäbe es nur noch jetzt Appleaktien zu kaufen...  

15.09.16 13:46

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoahzur zeit kommt alles zusammen

iphone upgrade, ausverkauft, technischer ausbruch und das grosse samsungproblem spielt natürlich auch eine kräftige Rolle...  

15.09.16 14:10

11580 Postings, 4580 Tage XL___..

yup. Als der Kurs im Sommer knapp über 90 stand meinten doch gewisse "Experten" Apple müsse man nicht haben.  

15.09.16 16:54

83 Postings, 3275 Tage Soku Shin Butsuein traumchart

jedem nörgler und apple hasser sollen die tränen kommen! ;)  

15.09.16 18:11

123 Postings, 3466 Tage Äppler@ Soku Shin But.

> ...jedem nörgler und apple hasser sollen die tränen kommen!
Warum das denn. An der Aussagekraft der "Nörgler" hat sich ja nicht geändert.

> ein traumchart
Das kann man wohl sagen. Mal schauen, wann das Erwachen kommt. Mir scheint das momentan doch recht übertrieben.  

15.09.16 18:34
1

3096 Postings, 3576 Tage VaiozRosige Zukunft

Wenn man bedenkt, dass das IPhone 7 nur magere neue Features bringt und trotzdem ausverkauft ist, stellt sich natürlich die Frage was passiert, wenn Apple nächstes Jahr wirklich ein (von vielen erwartetes) innovatives Jubiläumsmodell raus bringt.

Meiner Meinung nach ist Apple weiterhin unterbewertet und ich danke allen Verkäufern die Kurse <90 € ermöglicht haben.  

15.09.16 20:34

263 Postings, 3313 Tage Laplace1Vorsichtig optimistisch

Ich bin noch nicht so euphorisch wie manch anderer hier. Ja die Aktie hat sich aus ihrem Loch befreit und der Weg nach Norden scheint offen. Aber wie lang hält die Iphone 7 Euphorie tatsächlich an? Handelt es sich um eine künstliche Verknappung Apples? Ich wäre vorsichtig und würde im Zweifel lieber verkaufen und später neu einkaufen, sollte sich Apple für das Jubiläums Iphone tatsächlich etwas Revolutionäres einfallen lassen.  

15.09.16 21:16

453 Postings, 4111 Tage HelioAppTim Cook, Cupertino Kalifornien

Hallo Tim, Du hast zu früh verkauft.

Viele Grüße,
HelioApp  

15.09.16 21:36

453 Postings, 4111 Tage HelioAppGeschichte

Angehängte Grafik:
kinkenstecker.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
kinkenstecker.jpg

15.09.16 22:10

453 Postings, 4111 Tage HelioAppThink Different

Kann man sich immer wieder ansehen.

15.09.16 22:30

321 Postings, 8829 Tage physicalKennzahlen trüben sich ein

2012 war das Verhältnis zw. Eigenkapital und Fremdkapital perfekt, nun hat sich es bei Apple mächtig eingetrübt, da immer mehr Schulden gemacht werden.
Ist die 1. Welle für das IP7 durch, werden nicht die Mengen an Verkäufen kommen die alle erwarten. Wenn die Zulieferer (Hardware) min. 20% weniger produzirt haben, ist auch klar, dass das IP7+ vergriffen ist ;-)

Apple brauch ein WoW Effekt ansonsten brechen die Umsätze weg und dann ist die Aktie definitiv überteuert.

16.09.16 07:37

11580 Postings, 4580 Tage XL___Sonneborg im EU Parlament zum Thema Apple / Irland

16.09.16 11:47

1478 Postings, 6516 Tage tomschIP7

is nun wasserdicht wasserabweisend oder wasserresitent usw...viele verschiedene meinungen diversen nachrichtenagenturen..sealed

mfg

tomsch

16.09.16 16:45

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tomsch - wasserdicht

Du könntest einfach selbst recherchieren. Z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Quintessenz: Das iP7 ist bzgl. Staub/Wasserfestigkeit besser als seine Vorgängermodelle, aber schlechter als die Konkurrenz.  

16.09.16 17:00

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tomsch - wasserdicht

Was ganz bestimmt nicht kriegsentscheidend ist.

Welcher Dödel geht schon mit seinem Smartphone duschen oder gar schwimmen?*) Falls es solche gibt, dann mögen ihre SPs gerne dem Untergang geweiht sein.

Hilfreich ist natürlich, wenn man sein SP auch noch in strömendem Regen benutzen kann. Und dafür ist das iP7 zweifellos gut genug. Alles gut also.

*) Erstaunlicherweise scheint es Menschen zu geben, die keine Minute ohne Musik in ihren Ohren aushalten. Für die wird es dann natürlich spannend, wenn sie sich mal irgendwo in einem Schwimmbad oder gar im Meer aufhalten müssen. Aber was sollte an solchen Menschen interessant sein? Mit denen kann man wegen der Ohrstöpsel ja noch nicht mal reden.    

16.09.16 17:09

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgInsgesamt ...

Insgesamt glaube ich, dass das iP7+AirPod+Watch 2 ein gutes Paket ist. Besser als ich erwartet hatte. Und etwas, was bis nächsten September reichen sollte, um den Kurs zu halten.  

16.09.16 17:56

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgMusik

"Erstaunlicherweise scheint es Menschen zu geben, die keine Minute ohne Musik in ihren Ohren aushalten. Für die wird es dann natürlich spannend, wenn sie sich mal irgendwo in einem Schwimmbad oder gar im Meer aufhalten müssen. Aber was sollte an solchen Menschen interessant sein? Mit denen kann man wegen der Ohrstöpsel ja noch nicht mal reden."

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Mitarbeiter, der permanent Musik per iPod oder iPhone bei der Arbeit gehört hat. Der war trotzdem passabel gut. Aber ohne Musik wäre er sehr viel besser gewesen. Es ging in seinem Fall um SW-Modellierung und Fachkonzepte schreiben. Der saß mir zum Glück gegenüber, und ich musste nur wilde Handbewegungen machen, um ihn zum Leben zu erwecken, damit er die Stöpsel aus den Ohren nahm und mit mir redete.
So haben wir das hingekriegt. Er Musik. Ich winken, und ihm sagen was als nächstes zählt.

Ich habe nie verstanden, und werde auch wohl nie mehr verstehen, warum Menschen, die über irgendwas nachdenken wollen, sich gleichzeitig mit Musik von genau diesem Zweck abhalten wollen.

Vielleicht kann man ein Bild besser malen, wenn Musik dröhnt. Keine Ahnung. Aber nicht mal das würde ich glauben. Keinesfalls kann man aber einen Algorithmus erfinden, eine Differentialgleichung lösen, oder ein Sofware-Modell konzipieren, wenn man zugedröhnt ist.

Ich verstehe auch nicht, warum Jogger, die durch den Wald rennen und sich an stillen Bäumen freuen könnten, lieber mit Britney Spears, AC/DC oder Ramazzotti im Nichts versinken und stumpfsinnig ihre Kilometer abarbeiten und sich zudröhnen.

16.09.16 18:02

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@WernerGg

Ich erwarte für Oktober die ersten Klagen vom US Apnoetaucher Verband, der, stellvertretend für seine 15 Mitglieder, Apple auf 2 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagen wird, weil:

- die Apple Watch nur bis 50m freigegeben wurde - aber aus ungeklärten Umständen bei 48m undicht wurde
- durch die zeitgleiche Präsentation von iPhone und Apple Watch der Eindruck entstehen konnte, dass das iPhone auch 50m tief runter kann
- das iPhone ganz eindeutig eine Mogelpackung ist, weil man auf 47m Tiefe am externen Akkupack nicht zeitgleich das iPhone UND die Apple Watch laden kann
- zwar ein 3,5 mm Klinke auf Lightning Adapter beiliegt, aber eben kein 6,3 mm Klinke auf Lightning Adapter.

Ach ja: und die bescheuerten AirPods sind auch nicht wasserdicht. Sauerei.

Schlimme Zeiten kommen auf Apple zu.

16.09.16 18:11

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@otternase

Wie komme ich zu der Ehre, von dir mit derart tiefschürfenden Ergüssen bedacht zu werden?  

16.09.16 18:19

4732 Postings, 6678 Tage ShenandoahWerner ist in Höchstform

ich jedoch wünsche mir einen gesunden pullback an die breakoutgrenze 110$/110,5$...um erneut einzusteigen. der anstieg war sehr solide unter hohem volumen. wer weiss ob dieser pullback jezzt überhaupt kommt.  

16.09.16 18:27

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@WernerGg

Hehehe, ohne allzu gehässig sein zu wollen - eine Kollegin hat explizit Kopfhörer getragen, damit sie nicht mit ihrem Chef, der ihr gegenüber saß, mehr als nötig Worte wechseln musste. ;-)

Allen anderen erzählte sie, dass es ihr im Großraumbüro einfach zu laut war. Mir hat sie im Vertrauen mal den wahren Grund genannt.

Hast Du Dich mit dem Kollegen gut verstanden? Vielleicht habt ihr einfach nicht zusammengepasst. Ob nun er oder Du mit dem anderen das Problem hattet, ist ja egal. Es gibt kein richtig oder falsch.  :-)

___
Kleine OT Geschichte:
Gibt so komische Kombinationen von 'Arbeitstypen', die man besser nicht zusammen in einen Raum sperrt: zum Beispiel einen 'Analytiker' und einen 'Kreativen', die sollte man nie an die selbe Aufgabe setzen, und erst recht nicht in der Konstellation, dass der Analytiker entscheiden soll, wie die am Ende Lösung aussieht.

Am Ende kommt ein Satz absolut genialer Luftschlösser (Kreativer), und der Analytiker kann sich nicht entscheiden, ob überhaupt, oder welches Luftschloss es wert wäre jemals gebaut zu werden. Die Vor- und Nachteile jedes Luftschlosses, die kann er Dir rauf und runterbeten. Nur entscheiden, das fällt ihm schwer. :-)

Gibt dann noch den Macher und den Vermittler.

Solche Modelle gibt es in verschiedenen Typbezeichnunge. wie Sand am Meer. Gehen alle in die gleiche Richtung. In einem gesunden Unternehmen kommt es letztendlich darauf an eine gesunde Mischung hinzubekommen. Dann flutscht der Laden.

Worst case: Zu viele Macher ergeben sehr viel heiße Luft. Zu viele Analytiker ergeben Stuttgart 21, BER und Elbphilharmonie. Zu viele Vermittler ergeben Stillstand, man bleibt im Wohlfühlbereich, und hat kein Interesse Risiken einzugehen. Und zu viele Kreative, das ergibt Fantasy und Science Fiction, aber nichts, was man am Ende auch wirklich verwerten kann.

Jeder Typ hat natürlich auch viele Vorteile, und die Kunst der Vorgesetzten sollte es sein, dass diese aus dem mitarbeiter herauskommen. Die wollen aus jedem raus, nur dann ist er im Job zufrieden. Oftmals wird das aber unterdrückt.

(Vorteile: Macher in Maßen --> erfolgreiche Projekte. Analytiker in Maßen --> perfekter Zuarbeiter für Macher/Kreativen. Vermittler --> solides Arbeitstier. Kreativer --> löst alle (!) Probleme, er darf sie nur nicht hinterher dokumentieren müssen - besser den Vermittler machen lassen.)

Interessantes Thema. Einfach nach Macher, Vermittler, Analytiker im Netz suchen.

Zum Beispiel hier:  http://wikipedia.qwika.com/de2en/Persönlichkeitsmodell

Erklärt mitunter, warum Unternehmen, Projekte, Teams gut oder weniger gut funktionieren.

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben