Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 948 von 3132
neuester Beitrag: 05.08.25 11:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78298
neuester Beitrag: 05.08.25 11:56 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26308668
davon Heute: 13860
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... | 3132   

31.07.19 11:47
2

17478 Postings, 4595 Tage börsianer1@SZ

Im Thread-Schau weise ich nur ab und zu auf besonders abstruse Bärenbeiträge hin.

Schlau. Du antwortest also nicht direkt, sondern um die Ecke, damit der Autor angeblich "abstruser Bärenbeiträge" deine Kritik nicht liest. Warum? Traust du deiner Kritik nicht, bist unsicher? 

Warum nicht mit offenem Visier argumentieren?     

31.07.19 11:52

5974 Postings, 3830 Tage Eugleno@alpharider

na dann. Kein Personenschanden, nur Sachschaden.

Dann äußerst du halt Schadenfreude, was die Sache mit der Moral natürlich etwas relativiert.

Natürlich dürfen Teslas brennen. Genauso wie normale Verbrennerautos. Und trotz über 100-jährigem Bestehen brennen diese prozentual noch öfters, als die rel. neu auf dem Markt etablierten Teslas.

Was leitest du  jetzt aus dem Brand ab? Dass der Kurs relevant abstürzt? Das wäre ja schon wieder Schadenfreude, denn wie kann man so amoralisch sein, dass man sich freut, wenn eine Firma und deren Aktionäre Verluste erleiden?

Mach du deine Shortgeschäfte. Die Schadenfreude behältst du in Zukunft für dich.    

31.07.19 12:12
5

17478 Postings, 4595 Tage börsianer1@werner

der Reihe nach:

2016Q4 Letter: We also revealed our solar roof, which we plan to begin selling and installing later this year.

2017Q1 Letter: We plan to start pilot manufacturing of Solar Roof tiles in Q2 at our Fremont facility. Shortly thereafter, production will transition to Gigafactory 2 in Buffalo, New York.

2017Q2 Letter: Having...installed the first Solar Roofs, our teams are now focused on ramping the production rate of these products to support our mission of accelerating the world’s transition to sustainable energy.

2017Q3 Letter: We expect to ramp Solar Roof production considerably in 2018.

2017Q4 Letter: Initial production of Solar Roof at the Gigafactory 2 in Buffalo started in Q4, and we are ahead of schedule with the hiring targets

2018Q1 Letter: Production of Solar Roofs should accelerate significantly in the second half of this year.

2018Q2 Letter: We plan to ramp production more toward the end of 2018.

2018Q3 Letter: Accordingly, we expect to ramp production more quickly during the first half of 2019.

2018Q4 Letter: We plan to ramp up the production of Solar Roof with significantly improved manufacturing capabilities during 2019.

2019Q1 10-Q: We ... are ramping our Solar Roof product that combines solar energy generation with attractive, integrated styling.

2019Q2 10-Q: Overall, we expect our significant operations at Gigafactory 2 and the surrounding Buffalo area to continue, including with our ramp and manufacture of Solar Roof, which we are planning to scale over the remainder of 2019 and into 2020

Vordenker lol Musk aktuell: "Spooling up production line rapidly. Hoping to manufacture ~1000 solar roofs/week by end of this year.— e^  

31.07.19 12:20

17478 Postings, 4595 Tage börsianer1@Eugleno

Was mit dem Fahrer ist, ist wohl vollkommen egal.

Es gab keinen Fahrer. In dem verlinkten Artikel steht, dass das geparkte Auto nächstens knallte und sich dann ins Nirwana verabschiedete. Also Mehrumsatz für Tesla, schließlich muss Ersatz her. Gut für Aktionäre.

31.07.19 12:33
1

7465 Postings, 4884 Tage kleinviech2Börsi, was ist das denn

für ein Bildchen ? Wir wollen den alten Dieselwaldi wieder.  

31.07.19 12:41
2

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@börsianer1: Solar Roof

"der Reihe nach: ..."

Danke für die sorgfältige Aufstellung Musk's haltloser Sprüche.

Und jetzt also 1000/Woche bis Jahresende. Ts, Ts, Ts, ...

Das ganze Solar-Business sieht übrigens so aus:

Elon Musk Says Tesla’s Ramping Up Solar Roof Production
https://www.bloombergquint.com/business/...-up-as-panel-installs-slow

Elon Musk Says Tesla’s Ramping Up Solar Roof Production

31.07.19 12:42
2

1099 Postings, 2753 Tage alpharider@börsianer / Dotcom

Genau diese Übersichten erinnern mich an die Dotcom Bubble damals.

Da standen anschließend auch alle mit großen Augen da, und haben sich gefragt wie das denn nun alles passieren konnte. Die Argumente sind ja auch 1:1:

- Gewinn ist egal
- Schulden sind egal
- Cash Burn ist ein Zeichen wie gut das Unternehmen arbeitet
- Die verstehen das "Big Picture" ja alle gar nicht
- Die "Old Economy" versteht das Geschäftsmodell nicht

Und irgendein Guru steht vorne und erzählt es wurde das Perpetuum Mobile der wundersamen Geldvermehrung entdeckt.

Erschreckend, wirklich erschreckend. Heute heißt das Unternehmen halt nicht mehr Pixelpark, Yline oder VA Linux, heute heißt das Unternehmen Tesla.

Es soll niemand sagen er sei nicht gewarnt worden.

31.07.19 12:55
3

7465 Postings, 4884 Tage kleinviech2Streuen

Dir ist echt nicht zu helfen. Sat-Schüsseln sind nun mal eine anderes Baustelle als Balkon - PV, weil es bei Satschüsseln ua. um das Recht auf informationelle Grundversorgung bzw. informationelle Selbstbestimmung geht. Gretchenfrage an Dich: Betreibst du eigentlich selbst eine Balkon-PV-Anlage ? Volksredner, die anderen erklären, wie es angeblich geht, aber selbst nichts tun, gibt es nämlich genug. Ich betreibe neben meiner Dachanlage eine Plug & Play - Anlage, aber nur mit 275 Wp, weil mehr bei 86 / 135 Watt Grundlast im Haus ziemlich sinnfrei ist. Nebenher helfe ich auch im Freundes- und Bekanntenkreis bei der Ermittlung bzw. Senkung des Standby - Verbrauchs von Häusern und Wohnungen, bei der Abschätzung der Frage, ob sich eine Plug & Play- Anlage in welcher Größe lohnt oder nicht und bei der informellen Vorklärung des gesamten rechtlichen Klimbims im Verhältnis zu Vermietern und Eigentümergemeinschaften. Und nein, ich empfehle niemand, VDE zu ignorieren, ob die nun lobbygetrieben sind oder nicht.  

31.07.19 13:49
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@WernerGg: @börsianer1: sorgfältige Aufstellung

Alles richtig. Nur überseht ihr dass es inzwischen schon installierte Anlagen gibt.

Und es ist das erste mal dass eine konkrete Aussage über das Produktionsvolumen gemacht wurde. Und der Vorhersagezeitraum ist wesentlich kürzer.

Wenn Tesla im Dezember 100 Dächer pro Woche installieren kann, dann wäre ich übrigens schon zufrieden. Wie gesagt eingepreist ist da eh noch nichts. Warten wir es einfach ab.  

31.07.19 13:51

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@WernerGg: SEC

Was ein Käse. Musk muss sowas lediglich vorab seinem Anwalt zeigen. Und ihr habt keine Ahnung ob er das gemacht hat oder nicht.  

31.07.19 13:55

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@börsianer1: mit offenem Visier

Oh mein Visier ist völlig offen. Ich habe ja nur darauf geantwortet dass er nicht antworten will. Das ist ja völlig ok und alleine seine Sache.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass ich oder dieser Thread drüben öfter angesprochen werde als ich meine Thread-Vorschau hier mache. Gefühlt um Größenordnungen.  

31.07.19 13:58

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@alpharider: @börsianer / Dotcom

Wie immer ignoriert ihr dass Tesla Cash Flow positiv ist. Der Dotcom Vergleich ist auch sonst völlig grütze denn die meisten Dotcom Unternehmen hatte noch nicht mal ein fertiges Produkt.

Tesla steigert seine Produktion hingegen Jahr für Jahr und hat nachweislich sehr reale und sehr gute Produkte.  

31.07.19 14:15
3

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@SZ: Solar Roof

"Alles richtig. Nur überseht ihr dass es inzwischen schon installierte Anlagen gibt."

Wie schön! Es gibt schon ewig eine Handvoll Anlagen als Quasi-Test-Prototypen.

"Und es ist das erste mal dass eine konkrete Aussage über das Produktionsvolumen gemacht wurde. Und der Vorhersagezeitraum ist wesentlich kürzer."

Das ist ja das Problem, dass die Prognose über Twitter und nicht über die offiziellen Kanäle kommt.

"Wenn Tesla im Dezember 100 Dächer pro Woche installieren kann, dann wäre ich übrigens schon zufrieden. Wie gesagt eingepreist ist da eh noch nichts. Warten wir es einfach ab."

Goldig! Du meinst, wenn sich Musk um einen Faktor 10 auf einen Fünfmonatszeitraum vertut, ist das in Ordnung. Du machst dich lächerlich.

31.07.19 14:23
3

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@SZ: Solar Roof, SEC

"Was ein Käse. Musk muss sowas lediglich vorab seinem Anwalt zeigen. Und ihr habt keine Ahnung ob er das gemacht hat oder nicht."

Immerhin wurde Tesla gefragt, ob das geschehen ist (siehe meine oben referenzierten Artikel). Keine Antwort.

Und den Anwalt, der solchen Mist absegnet, möchte ich sehen.

31.07.19 14:30

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Solar Roof

Musks Aussage bezog sich auf die Produktionsrate. Falls sie die tatsächlich schon im Dezember erreichen sollten, dann mache ich mir mehr sorgen über die Installationsrate.

Daher schrieb ich dass ich es schon als Erfolg sehen würde wenn sie 100 pro Woche installiert bekommen.

Ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken sollen.  

31.07.19 14:31
1

2583 Postings, 2604 Tage Flaschengeist@SZ

Das ist Wunschdenken, einerseits von dir und von EM. Von ihm ist es wieder mal der berühmte "Größenwahn". Und da gibt es auch nichts einzupreisen in den Aktienkurs, das Geschäft mit den Solarziegeln wird - sofern nicht staatlich verordnet - vor sich hindümpeln.

"Wenn Tesla im Dezember 100 Dächer pro Woche installieren kann, dann wäre ich übrigens schon zufrieden. Wie gesagt eingepreist ist da eh noch nichts. Warten wir es einfach ab."

Da kannst du lange warten, m.M.  

31.07.19 14:32

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Tesla wurde gefragt

Na von wem denn? Ein Auskunftsrecht hat da wohl ausschließlich die SEC.  

31.07.19 14:59

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftFehlende Nachrichten: Lithium im Überfluss

Alleine in Australien wurden sechs neue Minen geöffnet.

Wie schon immer klar war wird es beim Lithium keinen nachhaltigen Engpass geben. Das aktuell erhöhte Angebot könnte der internationalen Politik aber die Chance geben zweifelhafte Abbaumethoden zu unterbinden.
Electric vehicle stakeholders can breathe easier now that lithium production is ramping up globally, though lithium investors may be in for a rough ride.

31.07.19 15:02
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftFehlende Nachrichten: Macquarie

Die Sorge der Bären um Tesla ist natürlich rührend. Aber auch ziemlich unbegründet. Die Margen passen und werden noch besser werden.
Macquarie Research analysts keep the faith on Tesla, and their buy rating on the stock, saying the company stands to save millions and that margins are...

31.07.19 16:12

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.19 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

31.07.19 16:24
1

19240 Postings, 6803 Tage RPM1974Q4 2018 7,2 Mrd Umsatz

400 mio op.
Q2 2019 6,3 Mrd -400 op.
Aber die Marge sitzt dank 3 Tesla Taff.
Ein Hoch auf den Absatz Rekord.  

31.07.19 16:37
2

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoWindkraft der Treibstoff für Tesla

Besser spät, als nie:

Altmaier lädt wegen Ausbau-Flaute bei Windenergie zu Krisentreffen.

... (automatisch gekürzt) ...

https://de.reuters.com/article/deutschland-energie-wind-idDEKCN1UQ1KB
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.19 11:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://de.reuters.com/article/...nergie-wind-idDEKCN1UQ1KB

31.07.19 17:08

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoWährend Musk macht Sprüche klopft

sitzen im VW-Manager im Knast (USA) oder müssen vor Gericht (D). Es fehlt noch die Aufklärung im Verkehrsministerium. Die CSU Minister tragen alle Teflonwesten. Fragt sich wie lange noch.

Solche Meldungen sollten doch dazu führen, der E-Mobilität einen weiteren notwendigen Schub zu geben:

"München (Reuters) - Volkswagen muss sich im Dieselskandal auf zwei spektakuläre Strafprozesse gegen frühere Spitzenmanager einstellen.

Nach Darstellung der Ermittler spielte Audi mit seiner Motorenentwicklung eine zentrale Rolle im Dieselskandal des Mutterkonzerns Volkswagen. Die Münchner Anklage umfasst 250.712 Autos der Marke Audi, 112.131 Pkw der Marke Porsche und 71.577 Fahrzeuge der Marke VW. Sie seien mit illegaler Software ausgestattet worden, die dafür gesorgt habe, dass die Fahrzeuge bei Abgastets auf dem Prüfstand sauberer erschienen als im Straßenverkehr. Die Fahrzeuge seien in betrügerischer Absicht in den USA, Europa und weiteren Regionen verkauft worden."

31.07.19 17:18
3

7465 Postings, 4884 Tage kleinviech2Eugleno

Ich fand die Dieselbulldogge amüsant. Faß den Musk !  

Seite: 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben