Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 945 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78265
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04 von: Maxlf Leser gesamt: 26229245
davon Heute: 4771
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... | 3131   

29.07.19 09:27
2

5906 Postings, 2694 Tage StreuenSchukodose muss man nicht tauschen

Nein, für ein Balkonkraftwerk kann man einfach die Schukodose nehmen. Es gibt keine technischen oder rechtlichen Gründe dafür die Steckdose zu tauschen. Das es die Wielandstecker überhaupt gibt ist doch reine Verhinderungspolitik und Geldmacherei. Anders sieht es aus wenn man keine Außensteckdose hat, da müsste dann wohl der Elektriker kommen um eine Schuko-Dose zu setzen, denn dann braucht man auch einen Schutzschalter etc.

Die VDE Anforderung zum Stecker ist weder sinnvoll noch bindend und da es Gutachten dazu gibt dass dem so ist, ist man auch vor Gericht auf der sicheren Seite.

Und man braucht auch nicht das Einverständnis des Vermieters oder der Eigentümerversammlung. Nur weil sie es nicht erlauben ist es noch lange nicht verboten. Denn für ein Verbot bräuchte man ein Gesetzt oder ein Gerichtsurteil und beides gibt es nicht.

Wie arm ist unsere Gesellschaft denn wenn alle glauben man dürfe nur das was eine Obrigkeit einem erlaubt hat? Umgekehrt, erst mal darf man alles was nicht verboten ist. Und der VDE ist sogar noch nicht mal eine Obrigkeit sondern nur ein privater Verein.

Die Versuche Balkonkraftwerke zu verbieten sind letztendlich allesamt gescheitert und das zu Recht.  

29.07.19 09:28
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Streuen

Wieder nur blasse Theorie. Du darfst nicht mal deine Balkonverblendung in einer anderen Farbe streichen. Fenster gehören auch zum Allgemeineigentum, gehören aber nicht in den Bereich " Bausubstanz", weil der Fenstersturz ja nicht verändert wird.
Renovierungen außen bedürfen immer der Beschlußfassung der Eigentümergemeinschaft unter Leitung einer Hausverwaltung. Wer das noch nicht live erlebt hat, redet nur wie der Blinde von der Farbe.  

29.07.19 09:31
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenSpielzeug und elektronische Zähler

Balkonkraftwerke sind kein Spielzeug sondern vielmehr ein sehr nützlicher Beitrag zur Energiewende. Da man keinen Installateur oder Elektriker braucht sind die Preise pro W absolut konkurrenzfähig. Vor allem wenn man sich nicht ins Bockshorn jagen lässt und einfach eine vorhandene Schuko-Dose nimmt.

Und elektronische Zähler kommen zwar irgend wann, aber in der Realität in den Zählerschränken spielen sie nur eine minimale Rolle. Klar, wer gerade eine PV-Anlage installiert hat der hat, der hat auch einen, aber der braucht auch kein Balkonkraftwerk.  

29.07.19 09:36

5906 Postings, 2694 Tage Streuenubsb55

Um ein Balkonkraftwerk anzubringen muss man nicht neu streichen. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Du schreibst komplett am Thema vorbei. Es ist egal was die Eigentümerversammlung will oder auch nicht, wenn sie es rechtlich nicht durchsetzen kann.

Solarmodule fallen unter die faire Nutzung des Objektes und die kann man nicht ohne triftigen Grund verbieten. Bei denkmalgeschützten Gebäuden mag es anders aussehen, aber hier geht es um die allgemeine rechtliche Situation.  

29.07.19 09:38
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenBlasse Theorie

Dann mach doch mal einen Schuh daraus und liefere auch nur ein Urteil gegen ein Balkonkraftwerk. Die blasse und falsche Theorie verbreitest du doch.  

29.07.19 09:59
1

1099 Postings, 2751 Tage alphariderBeim Aktionär dreht die Stimmung

"Ganz anders Gordon Johnson. Für ihn ist Tesla ein Autohersteller – und ein erfolgloser noch dazu. Der legendäre Contrarian-Analyst schrieb nun: „Tesla wird als Technologiefirma bewertet. Doch in der Realität ist man eine kapitalintensive Automobilfirma.“ Er weist darauf hin, dass Tesla mit dem 6-fachen Buchwert bewertet wird – während Player wie BMW, GM oder Daimler im Schnitt mit dem 1,1-fachen gehandelt würden. Auch sieht er in Zukunft einen Rückgang beim Umsatz, da am 1. Juli erneut die US-Förderung verringert wurde. Sein neues Kursziel: 45 Dollar je Aktie. "The Growth Story is dead."

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0189145.html?feed=ariva

Ich halte von diesen Weltuntergangsszenarien auch nicht viel, und halte auch Kursziele von USD 25 für übertrieben und je nach Argumentation auch blödsinnig. Allerdings sollte man im eigenen Interesse, solchen Kritikern auch Gehör schenken, und das eigene Investment hinterfragen.

Alle Punkte die oben aufgeworfen werden, finden meine volle Zustimmung. Tesla ist nicht das nächste Amazon. ;-)  

29.07.19 10:06
1

355 Postings, 2734 Tage LeleeBörsianer mal wieder auf Hochtouren

Dein Teslamag - Link ist aus dem Jahre 2017!!! Das hat doch mit dem heutigen zustand nichts mehr zu tun!!!!

Einzelfälle gibt es bei jedem Autohersteller. Ich habe zahlreiche Bekannte, die auch schon monatelang auf die Reparatur gewartet haben. Im Gegensatz dazu, gibt es zahlreiche Foristen im TFF-Forum die von deutlich verbessertem Service und kürzeren Wartezeiten sprechen - verglichen zu früher.  

29.07.19 10:08
3

3663 Postings, 3589 Tage fränki1Ich weis ja nicht,

wo du wohnst, aber bei unseren EVU gibt es längst keine elektromechanischen Zähler mehr. Nur bei ungeeichten Unterzählern (z.B.Gartenvereine) sind solche Teile noch im Einsatz. Übrigens haben viele von diesen Zählern ebenfalls eine Rücklaufsperre, du diskutierst also am Thema vorbei.
Interessant finde ich auch deine "Rechtsberatung". Bist du wenigstens Jurist, oder hast du schon entsprechende Prozesse gewonnen?
Du wirst übrigens auch den Stecker verwenden müssen, der am Gerät angebracht ist. Du darfst zwar Schukostecker kaufen und sogar montieren. Allerdings musst du das dann von einem zugelassenen Fachmann abnehmen lassen, bevor du es nutzt. Der wiederum wird sich streng an die VDE halten, sonst kann er nämlich sein "Scheinchen" bald abgeben.
Übrigens rate ich dringend davon ab, hier Ratschläge zu erteilen, die auf die Umgehung der VDE abzielen !! Übrigens gibt es z.B. in den Städten und Gemeinden Satzungen, welche viele Dinge festlegen.
In vielen Städten dürfen z.B. auf dem Balkon keine Holzkohlen Grille betrieben werden.
Bei uns musste sogar einer sein neues rotes Ziegeldach rückbauen, weil die Satzung es ausschließt.

29.07.19 10:09
4

7465 Postings, 4882 Tage kleinviech2Streuen

Erst recherchieren, dann schreiben.

https://www.enbausa.de/solarenergie/aktuelles/...egalisiert-5908.html

"Vermieter werden nun entscheiden müssen, ob sie ihren Mietern die Nutzung von Fassaden- und Dachflächen für steckbare Solargeräte erlauben möchten. Ohne Zustimmung des Vermieters darf ein Miethaushalt nämlich keine Photovoltaikanlage an Balkon oder Hauswand anbringen. Das Gleiche gilt bei Eigentumswohnungen, bei denen die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft erforderlich ist. "

Von einer "bewohnerfreundlichen Linie" der Gerichte hierzu ist mir in WEG - Sachen nichts bekannt; die entscheiden nach den bekanntlich ziemlich restriktiven Vorgaben des WEG, die erst mal novelliert werden müßten - was unser "Klimakabinett" und unsere "Klimakanzlerin" natürlich genauso wenig auf die Reihe bekommt wie eine WEG - Novelle, die Anspruch auf Ausstattung von Stellplätzen mit Steckdosen gibt.  Lies im übrigen einfach mal die VDE.  

29.07.19 10:42
3

7465 Postings, 4882 Tage kleinviech2Wieso

gibt es hier schon wieder eine Löschorgie ? Der Thread heißt "--- Autos, Laster, Speicher, Solardächer" und der Aufhänger der Debatte war die spekulative Frage, ob Tesla evtl in das Balkonkraftwerkgeschäft einsteigt. Wenn das alles als OT gelöscht wird, dann stelle ich die Mitarbeit in diesem Thread ein, weil diese Schwachmaten- Moderiererei echt nervt.  

29.07.19 10:44
1

7465 Postings, 4882 Tage kleinviech2@SZ

Wenn diese Löschorgie nicht auf dein Konto geht, dann  bremse doch bitte diesen wild gewordenen mod aus.  

29.07.19 11:28
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Löschorgie

Die geht ganz sicher nicht auf mein Konto. Ich melde hier eigentlich nur Beleidigungen und das schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich fand die Diskussion auch sehr interessant. Anscheinend sind die Löschungen auch schon wieder zurück genommen?

Ein abgeschlossenes Jura-Studium ist im Thread aber auch nicht erforderlich. Wer glaubt er bekäme in einem offenen Forum eine rechtsverbindliche Rechtsberatung hat auch einen an der ...

29.07.19 11:38
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@m4758406: Tesla oder VW

Ich setze ganz klar auf Tesla. Wobei mich VW in den letzten Monaten positiv überrascht hat. Zumindest scheinen sie deutlich weiter zu sein als praktisch alle anderen Dinos. Insofern spricht vielleicht nichts dagegen einfach auf beide zu setzen.

Man soll ja sowieso nicht alle Eier in einen Korb legen. So hat man zwar zweimal Autobranche, aber doch recht unterschiedliche Hersteller. Einmal ein amerikanisches Wachstumsunternehmen das die Disruption angestoßen hat und einmal einen deutschen Hersteller der bisher Marktführer war.  

29.07.19 11:43

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@alpharider: CapEx

Na den Bären kann man es auch nicht recht mache, jetzt spart Tesla mal und dann ist es auch nicht recht :-)

Entscheidend ist ob das CapEx ausreicht das weitere Wachstum voran zu treiben und nicht von der Substanz zu leben. Und da sieht es beide male gut aus. Die Ausgaben für das Model 3 waren einfach zu hoch und Tesla hat viel Lehrgeld gezahlt. Diese Lehrgeld zahlt sich bei den neuen Fertigungsanlagen dafür vielfach aus.  

29.07.19 11:47
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@Lelee: Börsianer mal wieder auf Hochtouren

Hätte ein "gut analysiert" verdient. Der Artikel ist 2,5 Jahre alt und seither hat sich einiges getan.

Aber manche Bären haben sich halt in der Vergangenheit eingegraben und man hört jahrelang immer wieder den selben längst widerlegten Käse.  

29.07.19 12:06
1

7465 Postings, 4882 Tage kleinviech2@SZ

Ich habe den mod per BM angeraunzt und er hat die Löschungen mit dem Ausdruck des Bedauerns rückgängig gemacht. Ich nehme nun meinerseits mit dem Ausdruck des Bedauerns die Wortwahl in #23610, 23611 zurück.  

29.07.19 12:08

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Danke dafür

29.07.19 12:56
2

1099 Postings, 2751 Tage alpharider@SZ

"Na den Bären kann man es auch nicht recht mache, jetzt spart Tesla mal und dann ist es auch nicht recht."

Na na na ;-). Es geht ja darum ob:

1. Tesla das Capex was es ausgibt bezahlen kann
2. Man zumindest so viel investiert wie abgeschrieben wird
3. Beide Punkte im Umkehrschluss die Definition "Wachstumsunternehmen" oder "Technologieunternehmen" rechtfertigen
4. Und dieser Punkt am Ende die entsprechende Bewertung rechtfertigt.

Ich sehe hier Punkte 1. und 2. wackeln ;-)

Aber der heutige Tag dürfte positiv für Tesla werden, wenn die Zinsentscheidung entsprechend ausfällt dürfte der gesamte Markt hoch, und Tesla mit entsprechender Beta Bewegung mitgezogen werden  

29.07.19 13:53
3

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftJuni Zahlen für Europa

Der Gesamtmarkt um 3% zurück gegangen, PHEV waren besonders stark betroffen (--38% im Jahresvergleich) und Diesel sind weiterhin auf dem Rückzug (-21%). Da ist eine Steigerung bei den BEV um 98% doch schon recht beachtlich.

Interessant ist die Entwicklung wenn man sie mit den Bären-Behauptungen vergleicht: "die Konkurrenz kommt". Nach der Logik des enormen Verkaufserfolges des Model 3 (mehr als doppelt so viele wie das zweitplatzierte Plug-In Auto) ja zu einer Verdrängung der anderen BEV führen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Auch die anderen BEV verkaufen sich immer besser.
Interestingly, despite the landing of the Tesla Model 3, all the remaining Top 5 Best Sellers had 25%-plus growth rates, meaning the Model 3 isn’t drying sales from other EVs, but helping them to thrive.

Ich sehe meine These bestätigt, dass sich die "Konkurrenz" insgesamt positiv auswirkt. Ein etron-Fahrer ist nur ganz selten vorher Tesla gefahren. Umgekehrt öffnen VW, Jaguar und Audi mit ihren Angeboten den BEV-Markt für viele die sich darüber noch nie Gedanken gemacht hatten, und die landen dann eben beim technisch überlegenen Origial, also einem Tesla.

29.07.19 14:29

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftDie Hölle frier zu - Teil 10

Ausgerechnet Die Welt, also ein besondere BEV- und Tesla-Feindliches Presseorgan** berichtet über eine Studie die BEV ganz klar als die Zukunft der individuellen Mobilität bestätigt.
Die sogenannte Brennstoffzelle hat demnach keine Chance.

Als dritte Alternative hat Voggenreiter auch die Effizienz von sogenannten künstlichen Kraftstoffen untersucht. Diese schneiden aber mit gerade einmal zehn bis 20 Prozent Wirkungsgrad noch deutlich schlechter ab als die Brennstoffzelle.

Fazit, was ich bisher über die Fool-Cell geschrieben haben, und das synthetische Kraftstoffe für Autos eine reines Ablenkungsmanöver zur Zementierung des Status Quo sind, wurde bestätigt. Knackpunkt ist und bleibt die Effizienz (neben all den anderen Nachteilen wie teure Wartung etc.).
Zwar werde die Technik der Brennstoffzellen weiterentwickelt, doch große Sprünge bei der Energieeffizienz seien nicht mehr möglich.

**Eine gut begründete Meinung von mir, einfach mal recherchieren statt gleich zu melden, gelle mein lieber Herr Allesmelder ...
Ist das Elektroauto wirklich die beste Alternative zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor? Viele hoffen auch noch auf Wasserstoff. Eine neue Studie jedoch macht wenig Mut: Die sogenannte Brennstoffzelle hat demnach keine Chance.

29.07.19 17:12
2

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftEin weiterer Tesla-Bär fällt um und kauft Tesla

Kevin O’Leary hat Tesla Aktien gekauft.

Auslöser sind zwei Dinge. Einmal die Begegnung mit jungen Ingenieuren die ihm gezeigt haben wie attraktiv Tesla als Arbeitgeber ist. Wer in der Lage ist die besten eines Jahrganges an sich zu binden, der ist auch am besten in der Lage die technischen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen.

Und dann seine Beobachtung, dass die Kursrückgänge der letzten Zeit in keinem Verhältnis der Wertentwicklung des Unternehmens stehen.

Schön zu sehen, dass es auf der professionellen Seite immer mehr Menschen gibt die ihren Irrtum eingestehen und ins Bullen-Lager wechseln. Hier im Forum werden wir auf so etwas wohl ewig warten müssen :-)

29.07.19 17:41
2

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft10Q für Q2 2019 ist da

Viel Spaß beim Stöbern. Ich bin mal gespannt was man an zusätzlichen Informationen noch heraus bekommen kann.

29.07.19 18:01
1

1099 Postings, 2751 Tage alphariderMorgan Stanley - EPS -8,94 YE

"Die Analysten von Morgan Stanley kürzen ihre Schätzung zum Auslieferungsvolumen in 2019 um 2.000 auf 345.000 Autos. Außerdem sei die Prognose zur Bruttomarge von 19,6 auf 17,4% gesenkt worden, wodurch die EPS-Projektion für 2019 auf minus 8,94 USD sinke."

Die Analystenmeinungen bzgl. der Zahlen sind sehr einhellig: Enttäuschende Bruttomargenentwicklung, bereits gepaart mit der (auch hier mehrfach geposteten Befürchtung!!) einbrechender Absätze. Klare Zweifel an Teslas Fähigkeit überhaupt profitabel arbeiten zu können.

MS schätzt Jahresverlust für 2019 entsprechend auf ca. USD -1,5 Mrd (!). Das wird noch ein lustiges Jahr hier, das wird noch richtig lustig.

Niemand soll sagen er war nicht gewarnt.

Quelle: https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tischer_Aktienanalyse-10177331  

29.07.19 18:35
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Es gibt keine

Einbrechenden Absätze,  weil es einfach keine Absätze gibt. Noch weniger  als 1HJ  kann Tesla gar nicht  verkaufen. Selbst Porsche hat im ersten HJ  144000 Autos verkauft. Und die verkaufen im Schnitt zu 100 000 Dollar das Stück. Hat eigentlich  jemand  mal erwähnt wieviel  Überschuss Porsche damit im ersten HJ gemacht hat?
Meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben