Hab den Rücksetzer genutzt um wieder einzusteigen. Für mich stellt Aurelius ein Wert da, denn man gemütlich im Portfolio liegen lassen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Entfernt die Scheuklappen und benutzt die Chancen. Ein Seitwärtstrend kann man ebenso gut Traden.
Obwohl mein EK sehr niedrig war (3x,xx), habe ich meine Position bei 50 EUR aufgelöst. Bin mit dem Hype um Blockchain (Bitcoin Group, Naga Group, DigitalX, Maier und Partner) mitgegangen, habe dort erneut aufgelöst und bin hier wieder günstig bei 51 EUR eingestiegen, um die Aktie bei 55 erneut zu verkaufen. Seit heute bin ich wieder mit 51 drinnen. Knapp 8% durch den letzten Trade verdient. Insgesamt wurde das Guthaben meines Portfolio fast verfünffacht(!).
Ich will weniger Posieren, sondern eher dazu anregen, die Strategie umzudenken. Es bringt nichts euren Unmut kundzutun. Wird es den Kurs vorantreiben? Ich bezweifel es. Meiner Meinung nach ist Aurelius sehr sehr speziell. Da die Aktie relativ Volatil ist, kann man die relativ sicher Traden. ABER ebenso wie ein Fond im Depot einfach liegen lassen, weil das Management sehr gut arbeitet und die Dividenden attraktiv sind.
Die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen. Ihr könnte die Aktie über Monate hinweg liegen lassen. Seit aber ggf aufgrund der Volatilität genauso weit wie vor drei Monaten. Oder ihr nutzt die aktuellen Chancen am Markt und geht mit dem TREND.
|