Zuerst kommen die Zweifler, "gebrannte Kinder" die sich mit ihrem einstigen Liebling verzockt haben und die sich nun über den nachfolgenden Anstieg nach ihrem Ausstieg ärgern, dann kommt der Anstieg. Psychologisch alles nachvollziehbar, man möchte seine eigene Fehlentscheidung (früher Ausstieg) nachträglich legitimieren, indem man im Thread "beweist" was für eine üble Aktie Aurelius ist. Fakt ist das der Chart über 50 Euro weiterhin nicht gefährdet ist. Aktien mit laufenden ARP waren, nach meiner Beobachtung, bei einem boomenden Index oft nur die zweite Wahl, im Falle einer Index-Korrektur waren dann aber meistens Zuwächse zu verzeichnen. Das Muster habe ich bei Balda, Stroer, Trina etc. oft beobachtet, dass lässt sich aus meiner Sicht auch leicht erklären. Ich war selber oft in Versuchung meine jeweilige (Balda, Trina, Stroer) ARP Aktie zu verlassen um auf damals laufende Boomwerte zu setzen, sicherlich wird es den einen oder anderen heute hier so gehen, dass alleine erklärt das abbröckeln der letzten Tage. Aus meiner Sicht erhöht das die Spannung für einen Befreiungsschlag enorm, mal schauen. |