Glaubt Ihr, dass bereits damit gerechnet wird, dass sich die Impfgeschwindigkeit nicht so entwickelt, wie viele rechnen? Bis Ende Sommer sollten wir ja durch sein (75%). Das wäre ein Ausblick. Doch, ich glaube nicht, dass sich viele mit Astra oder Sputnik (falls Zulassung EMA) impfen lassen. Die unter 65jährigen sollen ja aktuell nur mit diesem Stoff (Astra) geimpft werden. Ältere und chronisch Kranke bzw. Klinikpersonal mit Biontech und Moderna. Viele werden warten, bis es eine Impfstoffauswahl gibt. Dann werden wir bis Ende Sommer keine 75% Durchimpfung haben. Heisst, das Flugjahr 2021 wäre wieder verloren. Auch der hohe Ölpreis macht mir Sorgen. Aber Hauptthema wird die Impfgeschwindigkeit sein. Und hier deutet sich wohl eher eine Verschlechterung an. Auch sollen die Impfstoffe doch nicht so gut gegen Neuansteckung, Mutation wirken. Dann wird es wohl -wie bei der Grippe- jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung geben. Und das weltweit. Das wird den Flugvekehr dann wohl längerfristig bremsen. Urlaub werden dieses Jahr wohl die meisten im Lande oder per Auto machen. Hört sich schon wieder negativ an. Aber ich schaue halt gut 6 Monate in die Zukunft in dieser Branche. Und hier sehe ich eher keine Entspannung. Sehe ich das zu negativ? Soll man eher 12 Monate in die Zukunft schauen? Die Q4 Zahlen werden -wie erwartet- nicht gut sein. Und einen Ausblick wird es wohl keinen geben. Also weiterhin Nebel bzgl. LH Zukunft |