Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1956 von 2325
neuester Beitrag: 04.08.25 16:15
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58111
neuester Beitrag: 04.08.25 16:15 von: Highländer49 Leser gesamt: 15356725
davon Heute: 8744
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1954 | 1955 |
| 1957 | 1958 | ... | 2325   

07.02.21 17:23

11601 Postings, 8102 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.21 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation - Beschäftigung mit Usern

07.02.21 17:59

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerCovid Impfungen Deutschland

bis 5 Februar also die ersten 40 Tage - 2,2 MIo ERSTIMPFUNGEN - +3 WOchen für 2. Impfung.

Lassen wir mal die Verweigerer, Transportprobleme alles weg.

Das im wichtigesten Airlines Quartal - dem Q3 die Reiserestriktionen fallen KÖNNTEN, brauchen wir in Deutschland 50 Mio Imfungen INKL 2. Impfung.

D.h. bis 09.Juni muss die 1. Impfunge abgeschlossen sein.....keine 120 Tage!

Ich glaube nicht daran! AUch nicht daran, das wer geimpft ist fliegen darf und wer nicht darf nciht oder mit Quarantäne.......weil da steht was im Grundgesetz was in Demokratien dagegensrpicht.

Selbst wenn Sie die nächsten 120 Tage im Durchschnitt 300% mehr impfen - langt nicht  

07.02.21 18:52

8984 Postings, 7467 Tage 123456aLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.21 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

07.02.21 19:19

4399 Postings, 1957 Tage GearmanWirklich?

"Er sagt doch nur eindeutig, dass er nochmal bei 9€ kaufen wird"
Richtig ist: "und bauen sie unter 9 EUR gern weiter aus".
"Unter", nicht "bei". Und ich werde Anteile unter 7€ kaufen, weil ich überzeugt bin, dass ich unsere LH Aktie zu diesem Kurs erwerben kann. Es ist meine Meinung, keine Kaufempfehlung.
"Du verdrehst die Tatsachen." Diese Hypothese ist somit widerlegt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg!  

08.02.21 00:41

4399 Postings, 1957 Tage GearmanLufthansa auf touristischer Langstrecke nur

08.02.21 00:44

4399 Postings, 1957 Tage GearmanLufthansa streicht

08.02.21 00:47

4399 Postings, 1957 Tage GearmanOha

„Wir prüfen alle juristischen Optionen“ – Condor erwägt EU-Beschwerde gegen Lufthansa
Die Ferienfluglinie Condor erwägt weitere juristische Schritte gegen die Lufthansa. Condor-Chef Ralf Teckentrup lässt derzeit ausloten, ob über eine Beschwerde die Auflagen der EU für die neun Milliarden Euro schwere Staatshilfe noch einmal unter die Lupe genommen werden können. Das Management des kleineren Rivalen der „Hansa“ sieht offenbar Versäumnisse.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-lufthansa/26888106.html

08.02.21 00:50
1

4399 Postings, 1957 Tage GearmanWarum Reisende nach der Pandemie auf billige

Tickets hoffen dürfen.
Alle Fluggesellschaften leiden derzeit massiv unter den Folgen von Corona. Die Billig-Anbieter genauso wie die etablierten Netzwerk-Airlines mit ihren großen Drehkreuzen. Die Branche befindet sich in einem kollektiven Winterschlaf. Doch während die meisten Airline-Manager damit beschäftigt sind, ihre Flugpläne weiter einzudampfen, geht Ryanair-Chef O’Leary in den Angriffsmodus.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...fen-duerfen/26874980.html

08.02.21 00:53

4399 Postings, 1957 Tage GearmanBrüder

Matthias Spohr übernimmt Führung der Crew-Ausbildung bei Lufthansa
Der Bruder der Konzern-Chefs wechselt von Eurowings zu Lufthansa Aviation Training für Cockpit- und Kabinenpersonal. Eine der ersten Aufgaben von Spohr wird es sein, die Wogen dort zu glätten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-lufthansa-/26872804.html

08.02.21 00:57

4399 Postings, 1957 Tage GearmanDeutsche Fluglinien nur im Mittelfeld

Die Lufthansa, die nach einem Unfall am Boden mit Totalschaden 2019 von Platz 21 auf Rang 56 rutschte, liegt nun auf Platz 57.
https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/...ines-der-welt.html

08.02.21 05:59
1

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerGearman

sorry aber alles Nebenkriegsschauplätze.

- die FLüge zusammenstrechen - schaue mindestens 1 x wöchentlich bei eurocontrol rein - da sehe ich was wirklich an Flügen stattgefunden hat.

- das Sohr gerne Leute aus seinem "Netzwerk" posten gibt - hatte cih schon moniert - die FLugschule bringts nicht gerade, aber wer wird Swiss
 Chef Nachfolger von CEO Klühr? - nicht der langjähirge CFO seine rechte Hand - sondern ein Spohr vertrauter

- COndor.....siehe Umsätze Eurowings zum rest der Flagcarirer LH german, AUA, Swiss......macht nicht viel aus.

Die Probleme Flotte und Personal bleiben - keine klare Ausrichtung.

Entweder gehe ich weg vom Premium zu Low cost und TOuristik - dann brauche ich keine neuen A350 mit modernster Businessclass
oder ich gehe auf Premium und baue dies aus - dann brauceh ich kein Ocean, man hätte auch SUn Deutschland GMBH behalten können - war TOuristik laut handelsregister.

Und das verärgert die Mitarbeiter - Sun liquidieren und Ocean gründen - warum wohl?

siehe lächerliches Angebot an LH Group Mitarbeiter bei Ocean anzufangen mit 2 Jahresverträagen - Mitarbeiter die in der LH Group unbefristete Verträge haben schütteln über so ein ANgebot nur den Kopf und das sind über 80%

08.02.21 09:07

4399 Postings, 1957 Tage GearmanChef der Flugschule ist aber ein

wichtiger strategischer Posten in Zukunft. CS will m.E. alle wichtigen Posten mit seinen Leuten besetzen, bevor möglicherweise die Politik doch mitbestimmen will nach der Wahl (wenn Grün mitregieren sollte) wegen Decarbonisierung usw.  

08.02.21 10:06

2056 Postings, 5151 Tage mrymenImpfung - Corona

Glaubt Ihr, dass bereits damit gerechnet wird, dass sich die Impfgeschwindigkeit nicht so entwickelt, wie viele rechnen?
Bis Ende Sommer sollten wir ja durch sein (75%). Das wäre ein Ausblick.
Doch, ich glaube nicht, dass sich viele mit Astra oder Sputnik (falls Zulassung EMA) impfen lassen. Die unter 65jährigen sollen ja
aktuell nur mit diesem Stoff (Astra) geimpft werden. Ältere und chronisch Kranke bzw. Klinikpersonal mit Biontech und Moderna.
Viele werden warten, bis es eine Impfstoffauswahl gibt.
Dann werden wir bis Ende Sommer keine 75% Durchimpfung haben.
Heisst, das Flugjahr 2021 wäre wieder verloren.
Auch der hohe Ölpreis macht mir Sorgen.
Aber Hauptthema wird die Impfgeschwindigkeit sein.
Und hier deutet sich wohl eher eine Verschlechterung an.
Auch sollen die Impfstoffe doch nicht so gut gegen Neuansteckung, Mutation wirken.
Dann wird es wohl -wie bei der Grippe- jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung geben.
Und das weltweit.
Das wird den Flugvekehr dann wohl längerfristig bremsen.
Urlaub werden dieses Jahr wohl die meisten im Lande oder per Auto machen.
Hört sich schon wieder negativ an.
Aber ich schaue halt gut 6 Monate in die Zukunft in dieser Branche.
Und hier sehe ich eher keine Entspannung.
Sehe ich das zu negativ?
Soll man eher 12 Monate in die Zukunft schauen?
Die Q4 Zahlen werden -wie erwartet- nicht gut sein.
Und einen Ausblick wird es wohl keinen geben.
Also weiterhin Nebel bzgl. LH Zukunft  

08.02.21 10:57

4399 Postings, 1957 Tage Gearmanmrymen

Stimme Dir zu.
Astra oder Sputnik sollen nicht nur weniger gegen Mutationen wirken, sondern eine allgemein geringere Wirkung haben als der von Biontech. Viele werden eher auf den wirksameren Impfstoff warten und die Regierung ist fein raus, weil sie jeden ein "Impfangebot" macht, egal welchen Stoff sie anbietet. Die Bevölkerung ist dann mal wieder an der schleppenden Herdenimmunität schuld....

08.02.21 11:58

2056 Postings, 5151 Tage mrymenLH Kurs / bombenfester Boden bei 11e

Seit Tagen -trotz eigentlich eher negativen Nachrichten- hält sich der Kurs wacker bei 11e.
Hier scheint eine starke Unterstützung zu sein.
Kauft hier evtl. jemand massiv auf? Thiele?

08.02.21 13:30

4399 Postings, 1957 Tage GearmanWelchen Grund sollte Thiele haben?

08.02.21 14:39

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerabwarten 04. März

ob einmal die Buchhaltung aufgeräumt wird - sprich hoher Verlust in Q4 und somit Gesamt 2020 oder "schieben"

Bei "schieben" werde ich wohl länger noch puts haben

08.02.21 15:09

2056 Postings, 5151 Tage mrymenKaum glaubt man an einen 11e Boden,

Kommts wohl anders.
Die werden wohl alles in 2020 packen...
Bald wissen wir mehr.

08.02.21 15:52

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerBerlin hat nichts zu sagen

siehe US Airlines - der FInanzmarkt gibt den AIrlines Milliarden.

Ergo wird Sphr so schnell wie möglich die Kredite an die Staaten zurückzahlen.

AUch weil dadruch die Pfandrechte an Flugzeugen wegfallen und er diese Pfandrechte auch Privatbanken geben kann.

Problem hat er nur mit dem Eigenkapital.

Die Hybridanleihen werden als EK gebucht - Stille EInlagen auch, aber keine normalen Kredite oder Anleihen - die werden in Verbindlichkeiten gebucht.

ERgo schwer die 1 Mrd Stille EInlage zurückzuezahlen - nicht wegen Liquidität - die wrden sie von einer Bank als Kredit bekommen.

Nein weil dann vom Juli 2020 die gezogenen 1 MRD Stille EInlage aus dem EK rausfliegt - und dann wird es eng

AUSSER - man aktiviert auf Teufel komm raus, wo noch was zum aktiveieren gibt , um EK bilanziell zu kreieren.

08.02.21 16:14

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerund wann kommt der nächste Lockdown?

"Direkt am Flugzeug und noch vor der eigentlichen Grenzkontrolle werde geprüft, ob die Passagiere einen aktuellen negativen Coronatest vorlegen könnten und die digitale Einreiseanmeldungen ausgefüllt hätten, hieß es in der Erklärung der Frankfurter Bundespolizei.

Die Bundespolizei in München will nach eigenen Angaben stichprobenartig direkt am Flugzeug die Passagiere überprüfen. Dazu sei auch mehr Personal im Einsatz. Am Flughafen Berlin würden die Kontrollen vorerst nicht weiter verschärft, sagte ein Sprecher der dortigen Bundespolizei."

STICHPROBENARTIG...................sind die noch ganz knusper?

Haben wir kein Militär wo die Überprüfung unterstützen könnte wie in asiatischen Ländern?

EInreise aus EU nach D im Dezember und Januar - Dezember war Hausquarantäne vorgeschrieben - haben wir gemacht und nach 5 Tagen COvid Test - überprüft wurden wir nie.

Januar unser Hausmeister - nada weder beim Check in, noch boarding, noch einer der Passkontrollen egal ob Abflug oder ANkuftsflughafen.

So bekommt man Corovid nicht in den Griff!

08.02.21 16:25

2056 Postings, 5151 Tage mrymenMich stört, dass die net

checken, dass der Astra Wirkstoff wohl nicht angenommen wird.
Alle wollen Biontech.
Deshalb will Olaf ja neue Produktionsstätten finanziell unterstützen.
Aber das dauert!
Wenn nicht bald J+J und Curevac am Start sind, dann wird das nix mit "Wie könnten - wenn man möchte - bis Ende Sommer durch sein.
Dann halt nur, welchen Sommer Spahn meint.
Irgendwie ist der" unerwartete" Wintereinbruch im Winter und die Öffnungsszenarien wohl wichtiger, als Impfstoff in Massen zu produzieren...  

08.02.21 21:55
2

11601 Postings, 8102 Tage SARASOTA@mrymen: fragte:

"Kauft hier evtl. jemand massiv auf? ".
Ja, und zwar Leute mit Verstand in der Birne.

Der  Vorteil , mit dem Sprung über die 12 € werden dann auch die letzten beiden Pennysammler hier verschwinden, sowie die meisten nach 9.- € hier verschwanden.  

09.02.21 05:01

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerDeutschlandmonopol?

https://www.airliners.de/easyjet-fliegt-sommer-sylt/59278

Wie vermutet - wenn es in Deutschland wieder Passagiere geben sollte.......bleibt LH nicht allein.

Und die 40% slot Regelung wird dazu führen, das weasy seine slots in D nciht verlieren möchte und fliegen wird.

09.02.21 05:31
2

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerLH Premium?

https://www.airliners.de/...treicht-first-class-us-strecken-mai/59277

Gab es irgendwo einen Artikel, das LH den A350 in 3er Konfiguration umbestellt hat?

Da die 4 Strahler 747-8 und A380 und A340 nicht effizient genug sind - erst Recht bei hohen Kerosinpreisen.............

https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class-flotte

LH hat keine 2 Strahler Langstrecke mit FIrstclass - Ergo wird in Frankfurt in 2-3 Jahren das FIrstclass Terminal frei?

Kann mir jemand sagen wo die Reise der LH hingehen soll?

Gegen Ryan, Wizz, Easy antreten auf Mittel und Kurz?

Touristik gegen TUi und COndor?

Langstrecke gegen alte Rivalen "Arabien" Qatar, Etihad, Emirates?

Oder die neuen "Langstrecken" nach Asien - Neugründung Saudis und WIzz Dubai die mit A321 LR /XLR und MAX mit über 6500 km Reichweite mit 1 Zwischenstopp zig Ziele in Asien anfliegen können, weil die Maschinen kleiner und schneller voll zu machen sind.

oder Atlantik? Jetblue businessclass von London nach New York und dann das Riesennetz US von Jetblue, wo ich ruck zuck in vielen US Städten bin und Zeit spare.
Rechnet sich London New York - haben wir sehr schnell noch Paris, AMsterdam und Frankfurt im jetblue Angebot.

....und die Konkurrenz schläft nicht.

Sehe ein Riesenproblem für Langstrecke durch die A321 LR/XLR s und irgendwann 737 MAX mit über 7500 km Reichweite.

Diese nehmen den klassischen Langstrecken jede Menge Kunden weg - meine Vermutung.

Piloten sind günstiger für a321 LR gegenüber A330-380 egal bei welcher AIrline. Kosteneffizienz wegen Technik und Ersatzteile.

Und das wesentliche - bevor ich 4 x die WOche A330-A380 mit über 300 Passagiere voll bekomme

Kann ich auch 7x a321LR mit 180 Pax anbieten und dann denke ich das businesskunden 3x die WOche sich für die AIrline mit dem A321 entscheiden werden

09.02.21 10:40
1

2056 Postings, 5151 Tage mrymenKZ 5e UBS

Wie kommen die auf ein KZ von gerademal 5e für die LH?
Selbst Berenberg ruft nur 6,5e als KZ auf.
Die LH gehört angblich nicht zu den Gewinnern, sollte irgendwann mal wieder der Flugverkehr starten.
LH hat doch ihre Hausaufgaben gemacht?
Kosten stark gesenkt!? Personal abgebaut!? Flotte verkleindert!?

Seite: 1 | ... | 1954 | 1955 |
| 1957 | 1958 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, erlabs, Karlchen_V, RentAccount, Ulme11