Kann ich dir wenig zu sagen - das muss man selbst entscheiden.
Bayer - man weiss nie was mit dem Glyphosat kommt und der Preis für die Übernahme war nicht gerade billig.
Rational bin ich nciht tiefer drin - sind sehr teuer bie 9 MRD marcetcap und machen nur 900 MIo Umsatz . ALlerdings weiss ich nicht die AKtionärsstruktur und die Erträe gehen kontinuierlich hoch. Wobei 15 EUro bei 800 Euro AKtienkurs mir eindeutig zu wenig wäre , aber siehe AMazon, die haben auch so eine WItzrendite zum Aktienkurs von unter 2%, wo ich auch keine Zukunft von 2 Jahren sehen kann das es über 5% werden.
BIn long Langzeit Optionen im Frühjahr bei ENi und Repsol - mal sehen ob sie mir dieses Jahr Ertrag bringen. Dasselbe mit K+S als sie bei 4,5 bis 5 waren. einen 1zu 1 ration mit break 10....fehlt nicht mehr viel und von meinen 25000 habe ich 5 000 verkauft und somit die Kosten drin - Rest werde ich sehen bis ENde Juni. Short die 3 Airlines, Boeing aus Überzeugung
Rio tinto , AMazon, und noch 3-4 mehr als Absicherung für Crash , um meine Immobilien indirekt abzusichern. WIll 2 Immos noch dieses Jahr verkaufen - bleibt der Markt stabil oder steigen weiterhin die Sachwerte Immo/AKtien - verliere ich halt diese PUTs habe aber dann die Kohle für die Immos.
Also sollte die 2 Immos zum Notar gehen dieses Jahr, brauche ich nicht mehr so eine Art Absicherung.
|