Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 585 von 1235
neuester Beitrag: 29.08.25 07:34
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30870
neuester Beitrag: 29.08.25 07:34 von: sonnenschein. Leser gesamt: 10902587
davon Heute: 3351
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 1235   

05.11.16 13:46
1

2314 Postings, 5765 Tage GegenAnlegerBetru."wir haben bereits eine immoblase in Deutschland"

bin kein fan von prof otte aber den us immo crash hatte er richtig gesehen.
http://www.wirtschaftsforum.de/interviews/...ienblase-in-deutschland/  

05.11.16 13:46
2

823 Postings, 7118 Tage sudoZuwanderung nach Deutschland

hat gerade erst begonnen.
Neben den politischen Flüchtlingen wird es in der Zukunft immer mehr Zuwanderung  durch klimatische Veränderungen geben.
Selbst die Niederländer werden durch steigende
Meeresspiegel nasse Füße bekommen und sich ein trockenes Plätzchen suchen.
Südeuropa wird dagegen austrocknen und teilweise  nicht mehr bewohnbar sein.
Also um den zukünftigen Bedarf an Immobilien in D. muss man sich mit Sicherheit keine Sorgen machen.

05.11.16 14:43
5

1163 Postings, 4178 Tage halbprofi87Zu den Prognosefähigkeiten von Prof. Dr. Max Otte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...d-verliert-a-1118210.html

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...-max-otte-14419052.html

"In den vergangenen drei Jahren schlugen sich 98 Prozent in der entsprechenden Vergleichsgruppe besser als sein Fonds - ein vernichtendes Urteil"

Wir können uns gerne über eine mögliche Immobilienblase in deutschland unterhalten. Aber bitte lasst diesen Herrn außen vor.  

05.11.16 15:27
4

1548 Postings, 4490 Tage hzengerHypoport

@00Joker: Zustimmung, eine moderate Erhöhung der Zinsen wäre aus einer Reihe von Gründen operativ für HYQ sicher kein Desaster. Fairereweise muss man aber wahrscheinlich schon sagen, dass eine starke Zinserhöhung das Wohnangebot dämpfen würde.

@GegenAnleger:

- Ob es eine Immobilienblase gibt, kannst Du einfach selbst bestimmen, indem Du den Return on Equity bei Immobilien mit dem Anlagezins vergleichst. Dann wirst Du schnell sehen, dass Immobilien nach wie vor finanziell sehr attraktiv sind. Daher sind wir in meinen Augen von einer Blase weit entfernt. Das gleiche Ergebnis liefert der internationale Vergleich (schau Dir mal die Preise in London, Paris oder San Francisco an.)

- Das Wachstum von Hypoport braucht im übrigen kein Marktwachstum, weil man durch Europace und Dr. Klein seit 10 Jahren beständig Marktanteile gewinnt. Schau Dir die Zahlen an: da ist noch Luft für 10-15 Jahre Marktanteilsgewinne. Hypoport wächst derzeit zweistellig schneller als der Markt (und tut das seit jeher).

- Der Markt selbst wird wegen massivem Unterangebot aber zusätzlich auch wachsen. Es geht dabei nicht nur um den Bestand an Immobilien (wie du unterstellst), sondern vor allem auch um die nötigen Neubauten. Hypoport profitiert dabei übrigens selbst von sozialem Wohnungsbau (anders als Du vermutest).

- Hinzu kommt Wachstum aus neuen Geschäftsmodellen.  

05.11.16 15:28
5

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftAufgrund der Diskussionsqualität ist der

User in Libudas Thread m.E. besser aufgehoben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.11.16 15:29
2

6744 Postings, 6351 Tage simplifyVerstand vor Copypaste

Wir haben keine Immobilienblase. Klar Befürchtungen gibt es immer. GegenAnleger es wäre vernünftiger du benutzt mal deinen Verstand, als da ständig irgendwelche Links über Befürchtungen zur Immobilienblase reinzukopieren. Die Immobilienpreise sind gestiegen, da wir einen Nachfrageüberhang haben. In deinem ersten Posting hast du noch angezweifelt, woher das Wachstum von Immobilien für 2017 kommen könnte, da ja schon jeder eine Immobilie hat. Und du niemand kennst der eine Immobilie kaufen möchte. Und nun wieder sprichst du von  einer Immobilienblase. Das ist doch widersprüchlich Hoch 3. Du kannst doch nicht auf der einen Seite die Immobiliennachfrage ab 2017 in Frage stellen, gleichzeitig aber von einer Immobilienblase, also einem überhitzten Markt sprechen.Mir scheint du willst hier nur stänkern wie im S&T Thread auch.
Wenn Immobilienpreise stark steigen dann gibt es immer intelligente Leute, die meinen sich profilieren zu müssen. Es ist doch so, dass wir eine starke Nachfrage haben, ansonsten wären die Immobilienpreise gar nicht gestiegen. Und dieser Nachfrageüberhang besteht weiter. Wenn die Zinsen steigen, dann nur moderat. Historisch gesehen bleiben sie mindestens 20 Jahre noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Zeit der Negativzinsen mag vorbei sein. Solange ein Nachfrageüberhang besteht an Immobilien kann auch nichts platzen. Gibt genügend Leute, die die Immobilien dann dankend abnehmen würden. Das Problem ist, dass der Markt Hypoport aktuell in einen Topf mit den Immobilienunternehmen wirft. Bei den Immobilienunternehmen selbst können sich auch moderate Zinsanhebungen negativ auswirken, da dies ihren Gewinn schmälert. Aber diese moderaten Zinsanhebungen hindern niemand daran eine Immobilie zu kaufen. Und wenn man das bezeifelt, dann kann man nicht gleichzeitig von der Gefahr einer Immobilienblase reden.  

05.11.16 15:30
2

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftIst glaube ich ein Katjuscha

Troll. Der zieht ja einige hinter sich her:-)
-----------

05.11.16 15:37
4

6744 Postings, 6351 Tage simplify#14607

Der User Gegenaleger will auch nicht diskutieren, sondern nur stänkern. Das hat er im S&T Thread auch schon gemacht. Auf der einen Seite behauptet er, er könne sich icht vorstellen, dass eine große Immobiliennachfrage ab 2017 besteht und auf der anderen Seite spricht er von einer Immobilienblase. Arg intelligent scheint er in seiner Argumentationsweise nicht zu sein.    

05.11.16 15:42
2

6744 Postings, 6351 Tage simplifyTroll

Das mit dem Katjuscha Troll passt. Dieser User Gegenanleger ist ein Neider von jedem wikifolio Manager wie Katjuscha oder hzenger. Wikifolios gehören ja seiner Meinung nach verboten. Leider haben wir ihn jetzt an der Backe.  

05.11.16 15:53

13311 Postings, 3248 Tage Zoppo TrumpWerte Mitschreiber

was ist denn bitte ein Troll? Gestern habe ich etwas über Systemhasser und Aluhüte gelernt.
Bitte um Aufklärung.
Ansonsten wurde ich von jemand über diese Boardmailfunktion aufgefordert sterne zu vergeben. Muß man das unbedingt machen?
Ich sehe übrigens auch keine Immobilienblase. Rückschläge muß man,wie überall, einkalkulieren und stets differenziert betrachten.  

05.11.16 16:01
3

6744 Postings, 6351 Tage simplifyTroll

Wer hat dich den aufgefordert Sterne zu vergeben? Finde ich auch komisch. Ein Troll ist jemand dem an keiner ernsthaften Disikussion gelegen ist. Jemand der bewusst nur Dinge in den Raum wirft,  provoziert. Mal offener, mal eher unterschwellig geschickter. Ein Provokant der das Ziel hat Unruhe zu stiften. Ein allgemein gültiger Begriff. Auch in Foren, die mit Börse nichts zu tun haben.  

05.11.16 16:14

13311 Postings, 3248 Tage Zoppo Trumpsimplify

okay.
Ich habe bislang keine sterne vergeben.Nur bei Thema bewerten von Aktien die ich selbst habe. Der Name ist nicht wichtig,ich habe demjenigen jetzt einfach ein paar sterne gegeben.Das kam vielleicht auch deswegen weil ich in dem Wortkettenthread kürzlich Beiträge gepostet habe,da scheint man sehr viele sterne zu vergeben.
Okay, das tut jetzt weiter nichts zur Sache,hier geht es um Aktien. dann gebe ich euch auch einfach sterne.  

05.11.16 16:20
2

6744 Postings, 6351 Tage simplifyZoppo Trump

Du musst jetzt nicht überall Sterne vergeben. Das macht man nur ausnahmsweise, wenn man was besonders gut findet.  

05.11.16 16:32
1

13311 Postings, 3248 Tage Zoppo Trumpsimplify

Ja gut. Jetzt habe ich ein paar vergeben und dann sehen wir weiter.
Ich habe selbst auch einen Immobilienwert im Depot. Die DIC Asset mit Sitz in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt Gewerbeimmobilien,vielleicht ganz interessant wegen dem kommenden Brexit und der möglichen Auswirkungen auf den Finanzplatz Frankfurt. Vielleicht muß man auch etwas differenzieren, ob Firmen in Mietwohnungen machen oder Gewerbeimmobilien und die privaten Häuslebesitzer und Bauherren. Genauso kann man auch nicht Ballungsräume mit hinter den Hecken vergleichen.
Deshalb interessiert mich das schon,wenn es bei hier um die Immobilien geht.
Ich wünsch ein schönes WE, bin jetzt real verabredet.  

05.11.16 17:16

5245 Postings, 5088 Tage Der_HeldThema Sterne

@Zoppo ... Sterne vergeben ist nicht jedermanns Sache,  das muss geübt sein! --> HIER kannst du üben...http://www.ariva.de/forum/der-5000-sterne-thread-542291 ^^  

06.11.16 17:10
9

46 Postings, 5415 Tage FoxvilleDCF-Analyse á la Slabke

Ich hab jetzt mal die Aussagen von CEO Slabke in die DCF-Analysen von Warburg und Equinet einfließen lassen.

1. Umsatzwachstum die nächsten 10 Jahre (2017-2026) 15% p.a.
2. nur leicht steigende EBIT-Marge, also angenommen 0,5% p.a.

So komme ich auf einen fairen Wert von 207 EUR. Zwar müssen diese Ziele erstmal erreicht werden, dafür ist aber das potentielle Hochfahren der EBIT-Marge nach Abschluss der Wachstumsphase nicht miteinberechnet.

Angehängte Grafik:
hypoport_dcf-analyse_slabke_forecast_15_.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hypoport_dcf-analyse_slabke_forecast_15_.jpg

06.11.16 17:11
10

46 Postings, 5415 Tage FoxvilleSelbst

wenn der Umsatz die nächsten 10 Jahre nur 10% p.a. wächst, komme ich auf einen fairen Wert von 147 EUR.

Angehängte Grafik:
hypoport_dcf-analyse_slabke_forecast_10_.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hypoport_dcf-analyse_slabke_forecast_10_.jpg

06.11.16 17:56
2

1066 Postings, 9209 Tage königeines ist sicher

über kurz oder lang wird es bei HP wieder massiv nach oben gehen.
Den einen oder anderen aus dem Bauch-Verkäufer wird sein Handeln dann mächtig reuen.
Aber: Aus Fehlern kann man lernen!

06.11.16 19:32

6798 Postings, 6633 Tage ObeliskDie Bauch Verkäufer

werden aus dem Bauch heraus wieder kaufen, wenn es nach oben geht.  

06.11.16 19:36
1

10 Postings, 3218 Tage angelina007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.16 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

06.11.16 19:49

344 Postings, 4151 Tage keule16Finger weg

und außerdem schlecht übersetzt, hoffentlich schlafen die Mods nicht schon  

06.11.16 20:09
1

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftHoffentlich gibt es

morgen eine fette rote Kerze. So rot, dass unser liebenswerter User aus dem Nachbarthread nackt und jubelnd durch sein Alterheim rennt:-). An diesem Punkt an dem wir jetzt stehen, möchte ich den finalen Sellout sehen.
-----------

06.11.16 20:39

650 Postings, 4532 Tage Jim lPanseBleibt spannend bis Dienstag / 'Mittwoch

Seite: 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 1235   
   Antwort einfügen - nach oben