Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 586 von 1234
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30828
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52 von: Grish Leser gesamt: 10843556
davon Heute: 7978
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 1234   

06.11.16 20:41

650 Postings, 4525 Tage Jim lPanseBleibt spannend bis Dienstag / Mittwoch

Werde mich für meinen Teil wieder mit ein paar Stücken belohnen, fundamental hat sich nix geändert (wie auch beim brexit "damals" nicht), ein neues ARP und Zeit ... Zeit die ich habe wo ich das Geld nicht benötige.

Bei Hypoport kann man nichts falsch Machen !  

06.11.16 20:42

344 Postings, 4144 Tage keule16Kerzen

ich hab noch ne weiße Kerze da, soll ich die auch anmachen oder erst auf den Abgesang warten ?  

06.11.16 20:49

982 Postings, 3260 Tage NoTrailBis Mittwoch?

nicht dein Ernst.
Mittwoch präsentiert die USA einen neuen Präsidenten bzw. Präsidentin, den bzw. die eigentlich niemand will.
Ich gehe davon aus, dass ab Mittwoch die Märkte crashen werden. Konsolidierung war eh schon längst überfällig.
Davon in Miteidenschaft gezogen wird wohl auch HP. Unterbewertet hin oder her.
Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis sich die Märkte wieder erholen...auf jeden Fall bleibt mein Depot erst einmal leer.

06.11.16 20:57
1

982 Postings, 3260 Tage NoTrailFreu mich schon auf den Komiker Robin

der ab nächster Woche in den Threads herumhüpft und den Börsianern seine Tage-Linien sowie Unterstützungen präsentiert.  

06.11.16 21:00
1

6743 Postings, 6344 Tage simplifyNa ja

Du kannst ja gar nicht wissen, ob Trumpp das Rennen macht. Insoweit kannst du auch von nichts ausgehen. Unabhängig davon ist es für das Geschäft von Hypoport völlig egal wer amerikanischer Präsident wird. Aber ich gebe dir Recht, wenn es Trumpp wird, dann gibt es sicher einige Idioten die verkaufen weil Trumpp Präsident wurde, obwohl das die meisten Unternehmen gar nicht tangiert. Auf der anderen Seite werden dann viele lauern und kaufen. Im Grunde genommen weiß jeder Aktionär mit wenigstens zwei Gehirnzellen, dass ein Trumpp das Geschäft von Hypoport nicht tangiert. Sicher die Presse schreibt, dann gehen die Märkte in die Knie. Aber albern ist dies allemal. Eigentlich ein Paradies wenn man Cash hat und Hypoport fällt dann ins Bodenlose. Aber ob die Börse dann wirklich so reagiert ist fraglich. manche großer Fond wird sich darauf vorbereitet haben und dann kaufen was das Zeug hält. Trumpp tangiert ja das Hypoportgeschäft nicht im geringsten und mit Frau Clinton läuft es auch kein Deut besser oder schlechter.  

06.11.16 21:07

982 Postings, 3260 Tage NoTrailWenn der Markt richtig in die Knie geht

, nochmal, interessiert es keine Sau, ob HP durch Trump oder Clinton Nachteile erfahren könnte.
Dann wird alles nach unten geprügelt.
So war es bei Crashs immer.
Mag sein, dass HP schneller einen Boden finden wird als andere Aktien.
Ich gehe aber davon aus, dass es zumindest auch mittelfristig erst einmal nach unten geprügelt wird.
Robin wird dir dann bestimmt sagen können, wo der Boden zu finden sein wird.  

06.11.16 21:17
3

18583 Postings, 7303 Tage ScansoftIch verstehe die ganze Crashangst

Irgendwie nicht. Was aktuell passiert nennt man Volatilität und diese ist halt der Preis für die Performance. Irgendeinen Preis muss man für Überrenditen im Vergleich zu den anderen Assetklassen zahlen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.11.16 21:22

2090 Postings, 3729 Tage WD2006Genau die verkehrte Welt zum Brexit!

dann werden die Märkte wohl nicht crashen. Volatil aber Crash?  

06.11.16 21:26
1

982 Postings, 3260 Tage NoTrailScansoft

übt sich schon wieder in Sarkasmus.-)
Warten wir mal den Mittwoch und die nächsten Tage ab. Dann sehen wir, ob die Unterbewertung von HP keinen weiteren Rutsch nach unten zulässt.
Ich denke, 50 Euro wird man hier in den nächsten Wochen noch sehen.

06.11.16 21:28
1

18583 Postings, 7303 Tage ScansoftHat mit Sarkasmus nix

zu tun, ist schlicht eines der Naturgesetze an der Börse. Gründe für marktbedingte Vola wird es auch nach der US Wahl tausende geben. Entweder man kommt damit klar oder nicht.
-----------

06.11.16 22:21

6743 Postings, 6344 Tage simplifyNo Trail

ist nicht investiert und wünscht sich Kurse von 50€. Das kann ich absolut nachvollziehen.

Wir werden ja sehen wie tief es geht. Ich verkaufe nichts und werde dem Treiben zusehen. Käufe werde ich deutlich über 50€ tätigen. Bin dann echt gespannt , ob No Trail dann immer noch auf seine 50€ wartet und dann dem Kurs hinterherhechelt.  

06.11.16 22:31

982 Postings, 3260 Tage NoTrailIch wünsche mir gar nichts

bei 50 Euro würde ich allerdings vermutlich einsteigen. Das stimmt.  

06.11.16 22:52

419 Postings, 3354 Tage MBerlinMontag im plus?

Nach der jüngsten Stellungnahme des FBI, den aktuellen Umfrageergebnissen und den Währungpaaren Dollar/mexikanischer Peso sowie Dollar/Euro tippe ich auf einen grünen Handelsbeginn morgen früh. Was aber Hypoport (in diesem Fall) daraus macht, da bin ich aber gespannt. Auf meinem Zettel steht, dass ich wieder bei unter 70 € einsteige. Nun sehe aber wirklich noch Chancen, bei 65 € reinzukommen.  

06.11.16 23:02
11

1548 Postings, 4483 Tage hzengerHypoport

Es gibt doch viele gute Wettbüros mit niedrigem Spread, wo man auf die Ausgang der Wahl wetten kann. Warum man das über die viel indirektere, mit allen möglichen anderen Effekten vermischte, Art der Aktienspekulation tun sollte, ist mir unklar.

Ich wollte aber eigentlich nochmal auf die sehr schönen Berechnungen von Foxville zurückkommen. Ich hab das im Zug gelesen und hab mich gefragt, wie ich dieses DCF wohl kritisieren würde, wenn ich von einem Shortseller bezahlt würde, negatives Research zu schreiben. Einfach um mögliche Schwachstellen abzuklopfen.

Ich denke, im wesentlichen könnte man drei Punkte attakieren:

1. Der recht hohe Terminal Value impliziert ein 2026er KGV von 18-19. Vielleicht ist das zu hoch?
2. Das Modell basiert in seinen Wachstumsraten auf den Aussagen Slabkes. Vielleicht ist er zu euphorisch?
3. Das Modell nimmt an, dass ein Großteil der Earnings Free Cashflow sind. D.h. es wird nur eine recht moderate Notwendigkeit gesehen, Zusatzinvestitionen in alte und neue Geschäftsmodelle zu tätigen. Vielleicht erfordert das Business tatsächlich mehr Capex?

Punkt 1 und 2 sind in meine Augen keiner großen Diskussion wert. Gegeben die Markteintrittsbarrieren und Planbarkeit der Einnahmen wäre ein KGV von 18-19 in meinen Augen für Hypoport selbst dann nicht übertrieben, wenn man in zehn Jahren dann nur noch moderat wachsen sollte. Und Punkt 2 ist letztlich die Prämisse von Netfox Analyse.

Bleibt Punkt 3. Und da finde ich das modellierte Capex tatsächlich recht zurückhaltend. Das sieht man daran, dass NOPAT und FCF recht nahe beieinander sind. Kann so kommen, aber ich fürchte, der Free Cashflow wird nicht ganz so geil sein, sondern Hypoport wird für das Wachstum auch gut neu investieren.

Interessant ist aber, dass der Wert von Hypoport in dem Modell immer noch enorm wäre, selbst, wenn man davon ausgeht, dass der FCF in den nächsten 10 Jahren mies ist. Nehmen wir mal das totale extrem, dass die *kompletten* Earnings für Neuinvestments verbrannt werden. In diesem Falle läge der Wert der Aktie allein im Terminal Value, da der "PV 2026e" in der Tabelle gleich null wäre. Das würde den fairen Wert zwar reduzieren, allerdings lediglich auf 151 EUR (bei 15% Wachstum) bzw. 102 EUR (bei 10% Wachstum). Sprich: selbst wenn Neuivestments jetzt für 10 Jahre die kompletten Earnings essen und nie Dividenden oder Aktienrückkäufe gemacht werden, hätte man hier einen Wert, der den Aktienkurs deutlich übersteigt. (Und dabei hat das DCF Modell noch nichtmal die Möglichkeit berücksichtigt, EPS-steigernd den Fremdkapitalanteil zu erhöhen.)

Ich bin zwar mittlerweile schon recht grotesk hoch in HYQ gewichtet mit knapp über 30%. Aber im Frühjahr, als die Aktie unter 60 EUR notierte, lag ich schonmal bei 40%. Ich hoffe zwar sehr, diese Quote nicht nochmal zu sehen. Aber wenn die Aktie wieder auf 58 EUR sollte, ohne dass der Gesamtmarkt crasht, kaufe ich auch gern weiter nach.    

06.11.16 23:51
3

18583 Postings, 7303 Tage Scansoft@hzenger,

deine Einschätzung ist m.E. zutreffend, nur wird uns dies kurzfristig jedenfalls nicht helfen. Technisch sieht es wirklich schlimm aus. Ein Haufen SLs sind aktuell bedroht, selbst Katjuscha hat hier aufgrund technischer Risiken unlängst verkauft. Das Zinsrisiko bleibt bei den Makrofonds offenbar weiter im Fokus, wobei dies bei Hypoport eher eine "Zinschance" darstellt, wenn es so kommen sollte, dass wir eine sukzessive Erhöhung des Zinsniveaus in den kommenden Quartalen sehen werden. Schließlich wird vor der Wahl kein Insti sich positionieren wollen, um nicht bei einem Trump Sieg unter Rechtfertigungsdruck zu geraten.

In Summe spricht einiges dafür, dass wir den Hypoport Anteil in den nächsten Tagen noch mehr hochfahren müssen. Gibt aber schlimmeres:-)
-----------

07.11.16 00:11
3

1548 Postings, 4483 Tage hzengerHypoport

Das kann gut sein. Ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, dass es doof sei, so zu handeln. Aber es ist einfach nicht mein Spiel. Ich meine zu erkennen, dass das Downsiderisiko bei den zukünftigen Unternehemsngewinnen von Hypoport recht begrenzt ist. Was der Kurs kurzfristig macht, hab ich wirklich keinen blassen Schimmer. Vielleicht zerhauen uns die Stoplosses. Vielleicht hat ein fundamental orientierter Fonds mal die Faxen dicke und grätscht mit hohem Volumen rein. Vielleicht gewinnt Clinton, vielleicht gewinnt Trump.

Ich übe mich in solchen Phasen lieber im Aussitzen bis wieder die Dinge den Kurs treiben, die leichter vorherzusagen sind. Bisher habe ich zum Glück noch keine Morddrohungen von wiki-Anlegern erhalten. Kann aber nicht mehr lange dauern ;)  

07.11.16 06:32

6952 Postings, 5637 Tage Neuer1Crash?

weshalb? Und wenn einer kommt,  dann geh es aich wie der hoch. Beim letzten mal als es allgemein nach unten ging hatte ich auch ein dickes Minus im Depot, habe dann leider teilweise verkauft und könnte mir heute in den Hintern beißen. Die Situation ist natürlich anders wenn das investierte Geld nicht langfristig frei verfügbar ist.  

07.11.16 06:39

6952 Postings, 5637 Tage Neuer1no trail

wünscht sich garnichts, würde aber bei 50€ einsteigen. Scheinbar habe Ich keine 2 Hirnzellen, da ich das nicht unbedingt verstehe.  Die 50€ sind doch Wunschkurse oder?
Aber im Prinzip ist die ganze Diskussion unnötig, denn keiner weiß wer die Wahl gewinnt und die wirklich großen Player werden auch nicht panikartig Aktien auf den Markt werfen.  

07.11.16 08:12
1

111971 Postings, 9292 Tage KatjuschaNeuer1, dann hast du aber noch keinen echten Crash

Erlebt.

Die letzten 6-7 Jahre gab es ja immer nur Korrekturen. Ob es im Fall eines Trump-Sieg bei einer kurzen Korrektur bleibt, kann man durchaus bezweifeln. Aber wollen wir mal hoffen Clinton rettet sich übers Ziel. Ich werd aber zunehmend skeptischer wenn man sich die Stimmung in den USA genauer anschaut. Selbst die heutige News vom FBI könnte trump sogar eher noch in die Hände spielen.

Na ja Mittwoch sind wir alle schlauer. Ist der einzige Vorteil an der ganzen Sache. Lange wird diese unsichere Situation nicht mehr anhalten. Ist ja derzeit kaum sinnvoll zu handeln.  

07.11.16 08:17
1

18583 Postings, 7303 Tage ScansoftDer Markt scheint jetzt

auf Clinton zu setzen. Jetzt gibt es wohl eine grüne Kerze:-). Ist halt kein Wunschonzert.
-----------

07.11.16 08:21

650 Postings, 4525 Tage Jim lPansechance vertan?

geht ja schon gut los hier am frühen morgen.
Mit geringen Umsätzen starten wir jenseits der 70€
Wollte eigtl bei 67/68 nochmal nachlegen....verdammt!  

07.11.16 08:24

798 Postings, 7064 Tage Drilledoppsei nicht so gierig,

ich habe bei 80 nachgelegt ist auch o.k.  

07.11.16 08:24
2

18583 Postings, 7303 Tage ScansoftIch glaube hier stehen

einige an der Seitenlinie:-). Vielleicht kommt es jetzt wieder zum Rattenrennen...
-----------

07.11.16 08:31
3

2916 Postings, 3592 Tage unratgeberkann sowas

nicht etwas - so ein ganz kleines bisschen - nervenschonender ablaufen :-)

In beide Richtungen!  

07.11.16 08:42

1894 Postings, 8750 Tage staycoolDiese Kurzuckungen hier sind schon...

...absoluter next level Krimi.

Seite: 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... | 1234   
   Antwort einfügen - nach oben