Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 587 von 1234
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30828
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52 von: Grish Leser gesamt: 10845165
davon Heute: 1328
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 1234   

07.11.16 08:48
1

9416 Postings, 7169 Tage Hardstylister2Ach was solls

wenn alles läuft wie es sollte machen die paar Euro Unterschied den Kohl eh nicht fett.

Ich denke das eigentliche Rattenrennen startet erst wenn 'völlig überraschend' eines der nächsten Quartale ein Ergebnisausreisser nach oben wird. Die im CC angesprochenen Impulse die im Bereich Instititutionelle fehlten könnten mit den aktuellen Zinssteigerungsangstphantasiehoffnungen ja doch schneller gekommen sein als gedacht so dass es schon Q4 werden könnte.  

07.11.16 09:11

192 Postings, 3498 Tage Pitt_Ggenau Hardstylister

da werden sich einige mit "Quartalsdenke" und den sich gerade bietenden Nachkauf/Einstiegsmöglichkeiten gehörig in den Ar*** beißen.  

07.11.16 09:19

269 Postings, 3370 Tage kimg2968,68

Ich denke nur eine kurzen gegen bewegung. Glaube an weitaus niedrigere kurse. Aber heute sollte 70 schon drin sein, oder?  

07.11.16 09:25

2626 Postings, 5338 Tage AlexK30Nur was passiert hier, wenn Hypo

mal nicht so tolle Zahlen präsentiert und der Ausblick nicht so ist, wie es sich der Markt vorstellt...  

07.11.16 09:28
1

2916 Postings, 3593 Tage unratgeberkimg

Du HOFFST auf niedrigere Kurse. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das sei Dir gegönnt und wenn es so kommen sollte, dann umso besser für Dich. Aber Du weißt es nicht. Ätsch. Seh es mal anders: Du hast jetzt schon deutlich niedrigere Kurse als vor noch nicht allzu langer Zeit. Und stell Dir mal vor, alle die im 80er oder sogar 90er Bereich raus sind, gehen schon jetzt wieder rein?!

Sollten - was ich nicht glaube - die 60 nochmal angelaufen werde, stocke ich auch noch weiter auf. Aber ich warte nicht drauf.  

07.11.16 09:31
2

1066 Postings, 9203 Tage königking29

so so.
So oder ähnlich scheinen momentan ja viele zu denken.
Nur zur Einordnung: Am Brexittag wurde hier noch mächtig rumlamentiert, da bei vielen Bnbken kein  morgentllichen Handel  möglich war. Scansoft fühlte sich wie im Süßwarenladen ohne Bezahlmöglichkeit. Der Kurs notierte damals bei 72 Euro und in den nächsten Monaten stiegen wir dann auf das High von 98,-
Ich wüsste nicht, was heute schlechter sein sollte als am Tag des Brexits.  

07.11.16 09:43
2

584 Postings, 3376 Tage C.RoseNa der Kurs ist schlechter

weil tiefer stehend und damit eben die Hoffnung höher immer noch etwas günstiger kaufen zu können.
Das ist alles. Simple Pychologie.

Ich möchte an dem Punkt an alle mitfühlenden Anleger apellieren doch noch mal die Nerven zu verlieren und Panikartig zu verkaufen.
Danke!  

07.11.16 09:45
2

4322 Postings, 6933 Tage allavistaARP, hoffe mal das es diesmal schneller an den

Start geht. Das letzte mal dauerte es 14 Tage.

Übrigens, Warren Buffets Erfolg, beruhte darauf, tolle Unternehmen zu kaufen und dann nicht mehr herzugeben. Weil sie einfach von Jahr zu Jahr wertvoller werden.

Er sagte auch, er kauft lieber ein sehr gutes Unternehmen zu einem guten Preis, als ein gutes Unternehmen zu einem sehr guten Preis.

Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen. Buffets Erfolg beruht darauf, daß er nicht spekuliert, sondern die Beteiligung als Unternehmer betrachtet.

Ganz unerfolgreich ist seine Strategie ja nicht...  

07.11.16 09:53

584 Postings, 3376 Tage C.RoseWenn man nicht ganz so schwer ist wie ein Buffet

muß man allerdings spekulieren.
Hatte man damit ausreichend Erfolg handelt man natürlich anders.  

07.11.16 09:59
1

18583 Postings, 7304 Tage ScansoftBuffett hat auch gesagt,

dass die Vola der Freund und nicht der Feind des langfristigen Anlegers ist. So halte ich es. Unter 65 EUR kaufe ich weiter zu, darüber gehe ich nicht, da meine Gewichtung bereits auf hzengers Niveau ist:-). Ansnsten ist mir der Kurs egal. Entscheidend sind und bleiben die Unternehmensdaten nebst Perspektive und hier kann ich keine Schwäche erkennen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.11.16 10:23
3

138 Postings, 5757 Tage DeliberatelyBaumarkt und Baufimarkt

Der Baumarkt erlebt zur Zeit eine starke Aufwärtsentwicklung.  
Der Baufinanzierungsmarkt dagegen ist rückläufig.
Nach meiner Meinung wird diese Divergenz ein paar Jahre
lang anhalten. Der Grund für diese Divergenz liegt in den
Problemen um den Euro. Diese Probleme sorgen für Fluchtgelder
aus den Südländern nach Deutschland und für die Niedrigzinspolitik
der EZB. Beides führt dazu, dass zunehmend real existierendes Geld in den
deutschen Immobilienmarkt drängt und die Investoren tendenziell verdrängt,
die mit Kredit finanzieren wollen oder müssen.
Das Problem ist nun, dass die Probleme um den Euro eher zu- als abnehmen
werden. Der Grund hierfür liegt in dem atemberaubenden Missverhältnis
von voraussichtlich 8,9 % Leistungsplus in Deutschland in 2016 zu einem
Wachstum von nur ein bis zwei %. Damit ist das deutsche Leistungsbilanzplus
größer als das von dem vielfach größeren China, das ja auch als Werkbank der
Welt bezeichnet wird. Mit anderen Worten, Deutschland versucht seine Probleme
praktisch nur auf Kosten der anderen zu lösen. Da Deutschland sich weiterhin
weigert, sich in Europa zu einer echten Konjunkturlokomotive zu entwickeln,
hat z. B. Italien keine Chance seine Probleme zu lösen.
Als Schröder Anfang der 2000der Jahre seine Agenda 2010 durchsetzte haben
Italien, Spanien und Frankreich dieses als Konjunkturlokomotiven abgefedert.
Mit der Abfederung wäre jetzt Deutschland an der Reihe.
Dies geschieht aber nicht. Die Zinsen werden weiterhin extrem niedrig bleiben
und es wird noch mehr Fluchtkapital in den deutschen Immobilienmarkt fließen.
Reales Geld wird Kredite weiter verdrängen. Mehr als 10% Wachstum wird in den
nächsten Jahren für Hypoport kaum drin sein.

Nur meine Meinung

Deliberately  

07.11.16 10:40

269 Postings, 3370 Tage kimg29Danke

Ich Wollte allen erst einmal danke sagen fuer eure  meinungen und analysen. Ich bin nur tourist und investier meist blind nach gefuehl. Mir zahlen befasse ich mich nicht wirklich, so lange man wachstumsraten aufweist ist es ein grund fuer mich zu investieren. Hypoport beobachte ich lange und freitag einfach mal rein mit 190 stk. Auf gut glueck... bis jetzt haelt das glueck an aber ich denke ab Morgen ist schluss. Hier wurde ja prophezeit das es heute noch weiter runter geht und ich hatte schon panik das ich zu frueh rein  bin. Ehrlich gesagt vertreibe ich nur meine zeit mit hypoport bis ich bei norcom wieder guenstig rein kann. Aber irgendwie gefaellt es mir hier doch ganz gut bei der netten runde hier. Trotzdem, bei 72 bin ich raus und komm erst dann wieder wenn die luft rein ist. Suche Echt  ach einem lang zeit invest... habe ein auge auf orbis und otrs geworfen.. wenn jemand interesse hat waere nett wenn ihr eure meinung dazu geben koenntet. Einen schoenen tag wuensche ich euch allen  

07.11.16 10:44
4

9416 Postings, 7169 Tage Hardstylister2eure Probleme möchte ich haben.

Bei mir ist nicht die Hypoposition zu groß sondern alle Positionen sind zu klein.  

07.11.16 11:06

6797 Postings, 6627 Tage Obelisk@Deliberately

Baumarkt legt zu und Baufinanzierungsmarkt rückläufig? Ich halte das zumindest teilweise für einen Widerspruch.  

07.11.16 11:32
1

3884 Postings, 5479 Tage 2141andreasmal ne Frage

ich weis nicht ob das hier schon mal besprochen wurden.

Aber Hypoport könnte es sich normalerweise auch leisten mal mit Dividendenzahlung anzufangen?

Würde zumind. das aussitzen etwas schöner machen :)  

07.11.16 11:39
1

138 Postings, 5757 Tage Deliberately&Obelisk

Keine Wiedersprüchlichkeit, sondern um eine feststellbare Divergenz.
Wie es dazu gekommen ist, hätte ich begründet.

Deliberately

-—--------------------------------------------------
                    Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.  

07.11.16 11:45
2

315 Postings, 3508 Tage margoe63Dividende

ist nett, aber ich halte es für absolut sinnvoller, das Kapital in die neuen Wachstumsfelder zu investieren, denn das generiert dann dauerhaft mehr Umsatz und Gewinn und entsprechend auch höhere Kurse  

07.11.16 12:35
5

1066 Postings, 9203 Tage königDividende

braucht es bei so einem Geschäftsmodell nicht.
Wir brauchen Wachstum, Wachstum, Wachstum und eine tendenziell leicht steigende EBIT-Marge.
Das Geschäftsmodell ist völlig intakt, die Story 1a, der CEO absolut integer und das Risiko gleich Null. Einziger Schwachpunkt: Sehr verwöhnte Aktionäre, die trotz glänzender Erfolgsgeschichte temporär rumzocken wollen. Mal nach oben, mal nach unten.
Jeder hält sich dabei für superschlau und will möglichst genau zum absoluten Tiefpunkt kaufen.
Das wirklich entscheidende ist aber, eng gestreut und möglichst langfristig, in die absolut besten Geschäftsmodelle investiert zu haben.
Bei mir ist das im wesentlichen Hypoport, Innotec, Rational, Amazon, Nemetschek, SNP, BMW VZ, Sto  und Compugroup. That`s all!  

07.11.16 13:50
3

1143 Postings, 3789 Tage BerlinTrader96und Actua....

hahaha ;-)  

07.11.16 13:56

2916 Postings, 3593 Tage unratgeberheute

tauchen im Ask mal wieder Blöcke (vorhin ca. 2000 Stück) auf, die dann nicht ausgeführt (sondern vermutlich zurückgezogen) werden. Für mich ist das ein gutes Zeichen, dass hier wieder Computer mit allen Tricks versuchen, Material zum Einsammeln locker zu machen. Ich frage mich allerdings, ob solche Handlungen mit der EU Marktmissbrauchsverordnung überhaupt noch sein dürften?! Aber was will man machen?

Juckt mich aber nicht, weil ich sowieso kein Stück auf diesem Niveau locker mache. Aussitzen und notfalls nachlegen, wenn's weit genug runter geht, ist und bleibt meine Devise. Ich denke, das wird sich am Ende des Tages bei einem Wert wie Hypoport bezahlt machen.  

07.11.16 14:03

6952 Postings, 5638 Tage Neuer1Dann

warten mir mal das Ende des Tages ab.  

07.11.16 14:44

269 Postings, 3370 Tage kimg29Gefaellt mir

Was sie heute macht. Und ich hatte am wochenende nicht schlafen koennen. Wollte die blos ohne verlust los werden. Boerse eben. Und nun bei 71 und ich denke mir, n bisschien noch... gierig frisst Hirn.  

07.11.16 14:51
1

2916 Postings, 3593 Tage unratgebermeiner Meinung nach

muss man sich hier bei 71 noch nicht vorwerfen lassen, gierig zu sein :-))  

07.11.16 15:08

6743 Postings, 6345 Tage simplifyUnd nun?

Geld liegt bereit und Kurse steigen.  

07.11.16 15:19
3

269 Postings, 3370 Tage kimg29Warten

Simplify, halte dein geld bereit. Der zug wird nicht ohne dich ab fahren. Ich bin mir zu 1000% sicher. Die maerkte treiben nur ihre spielchen. Alles viel zu euphorisch. Der abwaertstrend bei hypo ist noch voll Im gange. Aber, nur meine meinung.  

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 1234   
   Antwort einfügen - nach oben