AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1652 von 2415
neuester Beitrag: 08.08.25 00:23
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60374
neuester Beitrag: 08.08.25 00:23 von: Bogumil Leser gesamt: 24909352
davon Heute: 515
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... | 2415   

27.12.22 23:49
2

2913 Postings, 2276 Tage Graf Rotzzu Bullish #41438

... Und Adam Aron stieg aus seinem Wolkenkuckucksheim zu den Apes herab, verwirrte ihre Sprache, auf dass sie nicht länger in einer Sprache redeten, zerstreute sie über die ganze Erde, ... so dass sie aufhören mussten, ihren MOASS zu bauen? ...

(frei nach Genesis, 11, 1 -9: Der Turmbau zu Babel)

:-))  

28.12.22 01:16
7

154 Postings, 1431 Tage pasewalkAMC dient der Ausraubung der Kleinanleger

ich bin mr sicher, dass es sich bei der ganzen AMC, GME und Meme Stock Sache um die größte   Ausraubung in der Geschichte der Börse durch die Superreichen (vertreten durch Hedge Fonds und Banken) an den Kleinanlegern und damit der Mittelschicht handelt. Vermutlich wurden durch den Informationsvorsprung und gezielte Desinformation schon bei den Crashs der Jahre 2000 und 2008 gezielt Kleinanleger ausgenommen, als sich diese in den 90er Jahren zahlreicher am Aktienmarkt beteiligt haben. Wieso die Regierungen und Aufsichtsbehörden nicht ermitteln bzw. ermittelt haben oder aufklären bzw. aufgeklärt haben weiss ich nicht, vermutlich sind diese selbst von den Superreichen gekauft worden. Das Problem massenhaft in back offices und Schattenbuchführungen existierenden Naked Short Positionen ist der SEC schon seit Jahren bekannt, das Einfodern des Coverns dieser Positionen hätte aber schon vor Jahren zu Chaos geführt, deshalb verschwieg man das Thema, all diese Positionen werden jetzt während des Crashs gewinnbringend aufgelöst. Grundvoraussetzung um das zu verstehen ist, dass Banken und HF seit mehr als 1 1/2 Jahren von einem kommenden, gigantischen Börsencrash wissen (ich selbst kenne den wahren, öffentlich noch nicht bekannten Grund, die Erwähnung dieses Grunds führte aber immer zu Löschungen meiner Beiträge, der Grund ist schwerwiegendster Art und bedeutet eine Bedrohung für die nationale Sicherheit durch die organiserte Kriminalität aller westlichen Länder und die Weltwirtschaft) der auch AMC betreffen wird und mit diesem Informationsvorsprung einen Plan ausgeheckt haben, um über Shortselling und Optionshandel enorme Gewinne auf Kosten der Kleinanleger zu erzielen. Für den vermuteten Giga Crash gibt es Anzeichen (Ukraine  Krieg, Inflation)

Der Betrug der Shortseller besteht neben dem ständigen Verkaufen von nicht existierenden Aktien u.a. darin, dass die von den Apes vermuteten Naked Shorts in Summe wohl noch viel mehr erzeugt wurden, als z.B in den halboffiziellen Umfragen (da rd. 10 mal mehr Aktien im Umlauf als offiziell ausgegeben) ermittelt oder vermutet. Die täglich in die Darkpools umgeleiteten Kauforders (die die Verkaufsorders regelmäßig überstiegen haben) werden dort aufgrund von Ausnahmeregelungen von HF und Banken mit synthetischen bzw. Naked Shorts bedient. Es kann sich jeder selbst grob ausrechnen, wie unglaublich viele Fake Aktien wohl in den lezzten 1 1/2 Jahren an die Kleinanleger verkauft wurden, wenn man von der Anzahl der durchschnittlich jeden Tag gehandelten Aktien, der Quote der täglich in die Darkpools umgeleiteten Aufträge (im Schnitt rd. 60%) und von der Tatsache weiss, dass es regelmässig mehr Kauforder als Verkaufsorder gab. Da ein gigantischer Crash droht und den Shortsellern auch bekannt ist und war, wird jeder dieser Fake Aktien im Falle des Crashs zur zusätzlichen Gewinnmöglichkeit für die kriminellen Banken und HF (übrigens nicht nur bei sog. Meme Stocks wie AMC, sondern bei nahezu allen Aktien und anderen Anlagemöglichkeiten), und nicht zu deren Risiko wie von uns angenommen und wie durch eine gezielte Desinformationskampagne bei uns der Eindruck erzeugt werden sollte. Wenn von der Quote der in die Darkpools umgeleiteten Kauforder berichtet wird, wird nie konkret dazu erwähnt,  dass dies dem Zweck des Verkaufs von immer mehr Fake Aktien durch Banken und HF dient. Dieses Nichterwähnen dieses Fakts, gehört zu den wichtigsten Manipulationen rund um AMC, dann wäre nämlich jedem klar, dass obwohl den HF und Banken doch angeblich seit Januar 2021 durch die bereits bis dahin zu viel erzeugten Fake Aktien der sie ruinierende MOASS droht, sie immer weiter Naked Shorts erzeugt haben und weiter erzeugen und die Banken und HF niemals so blöd wären das zu tun, wenn sie nicht wüssten, dass sie mit jeder dieser Fake Aktien im Falle des von ihnen gewussten Crashs Gewinn machen werden. Der Anstieg des Aktiepreises von AMC bis Juni 2021 wurde von unseren Gegnern über den Optionshandel zur weiteren Gewinnerzielung genutzt. Die von Banken und HF eingeleitete Desinformationskampagne (z.B. durch You Tuber und Promoter wie Matt Kohrs oder auch AA u.a., Ausnahme könnte Trey sein der im Auftrag des US Militärs den Apokalypse Clown gab) und der Versuch amerikanische Kleinanleger auszurauben wird meines Erachtens von der US Regierung gewusst und geduldet. Die demokratische Partei und die US Regierung sind vollkommen kriminell (man beachte den Beginn der Meme Stock Bewegung Anfang Januar 2021 zur gleichen Zeit wie der Beginn der Präsidentschaft Joe Bidens), sonst würde sie die Mittelschicht nicht von Banken und HF (die letztendlich das Vermögen der Superreichen verwalten) wissentlich ausrauben lassen. Meines Erachtens sind die öffentlich als Apes auftretenden Personen auf You Tube und in den Börsenforen weit überwiegend (Strohmänner) der Shortseller, die mit ausgeklügelten Kommunikations- Manipulationsstrategien zum Kauf von AMC und Meme Stocks anregen wollen.
Aktien anregen wollen.

28.12.22 01:51
4

288 Postings, 1852 Tage AmBallEin großes Angebot an guten und erfolgreichen

Kinofilmen gab es ja bekanntlich leider nicht dieses Jahr, das wird sich aber 2023 ändern.

Zum Vergleich, während es 2019 noch 9 Blockbuster waren, die weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar einspielten, waren es 2022 zwei (Top Gun und Jurassic World Dominion). 2021 war es einer, nämlich Spiderman.

Für 2023 stehen wieder erheblich mehr erfolgversprechende Kandidaten am Start:

Fast X
The Little Mermaid
Guardians of the Galaxy Vol. 3
Aquaman and the Lost Kingdom
The Marvels
The Super Mario Bros. Movie
Ant-Man and The Wasp: Quantumania
Transformers: Rise of The Beasts
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Part One
The Flash
Dune: Part Two

https://thedirect.com/article/...3-biggest-ranked-box-office-earnings

Außer den 11 näher beschriebenen Blockbustern, werden auch noch andere Filme, die am Ende weltweit über 500 Millionen US-Dollar einspielen könnten veröffentlicht:

Spider-Man: Across the Spider-Verse
Indiana Jones and the Dial of Destiny
Shazam! : Fury of the Gods
Oppenheimer
Elemental
Creed 3
John Wick 4
Barbie
Kraven The Hunter
The Hunger Games: The Ballad of Singbirds and Snakes
Wonka.

AMC Popcorn geht 2023 auch im Einzelhandel an den Start. Man bedenke, dass Popcorn in den USA ein Multi Milliarden Dollar Geschäft mit hohen Margen ist. Ich denke das wird ein super Jahr für AMC und seine Aktionäre.  

28.12.22 05:59
1

13 Postings, 1084 Tage DjaissonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

28.12.22 05:59
3

13 Postings, 1084 Tage DjaissonResplitting

Hier ist immer wieder bereits wertvoller Input geäußert worden, und ich habe leider nicht die Zeit, auf das Allermeiste einzugehen. Aber soviel in Kürze:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass AA die vorgeschlagenen Maßnahmen auf der Hauptversammlung für sich so einsortiert hat, dass er mit einer fast beispiellosen Verwässerung von ihm selbst so wahrgenommene "Fehler" danach "korrigieren" möchte.

Im Sommer 2021 war die Erwartung, dass nach den vorigen zwei Kurssprüngen durch Kaufdruck dann in Kürze die HFs in die Knie gezwungen werden, gefühlt so hoch und die Euphorie so bestimmend, dass es deswegen und mangels besserer Kommunikation keine vernünftige Entscheidungsfindung über eine Kapitalerhöhung geben konnte.

Ich vermute, dass ihm die Ablehnung der Verwässerungen ab Sommer 2021 noch in den Knochen sitzt, da er das ja, mit einer teils paternalistischen Haltung, die er darüber mehrmals via Twitter kundtat, für einen Kardinalfehler hielt. Gleichzeitig wird er verstanden haben, dass APE letztlich als Bauchlandung galt, weil u.a. die Verwässerungen zu spät begannen. Ich habe die Maßnahmen immer so verstanden, dass AMC dazu autorisiert werden soll, die volle noch ausstehende APE-Aktienzahl (also ca. 3,5 Mrd., nach einem Resplit ca. 350 Mio.) auf den Markt oder an HF werfen zu können. (Allein, dass hierüber teils aber noch Unklarheit besteht, spiegelt die unterirdisch schlechte Kommunikation der Geschäftsführung über ihre Absichten). Der Ramschverkauf an Antara diente m.E. vor allem einer Mehrheitssicherung, um bei der Abstimmung keine erneute "Blamage" wie 2021 einstecken zu müssen. Wenn alle drei Beschlüsse so bejaht werden sollten, wie AA sich das wünscht, wird er wohl bereits in den allerersten Tagen nach dem Split eine maximale Anzahl von AMC-Aktien verkaufen wollen, um  das Abwarten wie bei APE nicht erneut zu seinem Nachteil werden zu lassen und sofort maximale Entschuldung kreieren zu wollen, bevor dann der Kurs erwartbar auf $10 oder noch weniger stürzt. (Unter solchen Umständen wäre es m.E. sogar fast fahrlässig, das nicht alles tendenziell so zu machen, wenn alle drei Beschlüsse erstmal angenommen wären.)

Ob ihm damit dann der Befreiungsschlag bei den Schulden gelingt, wäre offen. Falls ja, hätte er sein Ziel erreicht – und ich glaube mittlerweile, dass er mit "Pounce" nie etwas anderes meinte –, Anleger/innen querbeet um 90% der synthetischen Aktien "beraubt" und mit blutroten Depots hinterlassen. Langfristig gäbe es dafür aber eine viel subtanziellere Chance, dass die verbliebenen Shorts gecovert werden. Wenn es ihm nicht gelingt, dann wären die negativen Folgen eingetreten, ohne dass es greifbare, unmittelbare Auswege für uns gäbe.

Die Idee, Apes in den Firmenvorstand zu holen, wäre aus meiner Sicht super, und ich denke, eine Art Ape Council, der wenigstens 1x pro Quartal abseits der bisherigen Veranstaltungen getagt hätte – bestehend aus einigen seriösen Apes, die auch Online-Reichweite haben, und AA und z.B. einem CFO – hätte ab 2021 viel Herumirren und Herumeiern ersparen können. AA hätte sich ja im Vorfeld tagelang von Heerscharen von Anwält/innen beraten lassen können, was er sagen darf und was nicht, dann aber in diesem Rahmen Rede und Antwort über seine Pläne und etwaige Diskrepanzen mit der Bewegung stehen können. Fast zwei Jahre lang von kryptischen Mutmaßungen, die er dann teils selbst noch leugnete, und einem Interview in Unterhosen zu zehren, wurde AA's Involviertheit in dem ganzen Geschehen einfach nicht gerecht. Leider ist es ganz anders gekommen, und er hat, so wie er es ja auch ankündigte, die Bewegung größtmöglich für seine Geschäftsziele ausgenutzt – wobei ich schon glaube, dass er eine fundamentale Genesung von AMC einfach als synonym mit dem Endzweck der Bewegung ansieht und die Kriminalität der HFs und die weitere DD nie ernsthaft durchanalysierte.

Am Erschütterndsten fand ich, einhergehend mit dem Verkauf an Antara, diese Aussage von ihm über den Vorwurf, er hätte APE zu niedrig verhökert:
https://twitter.com/i/status/1607032089039224832
Seine Antwort: "Go stuff it." Es sei großartig, dass AMC eine Viertelmilliarde eingenommen habe, und er habe gar kein Problem damit, das im nächsten Quartal nochmal zu machen.
Damit hat er insbesondere die Ausführungen von T_U und einige der Kernaussagen eines Briefes, dem man ihm überreichen könnte, wohl leider voll beantwortet. Wenn nun auf 4D-Umwegen bis nach einem möglichen Resplit kein kleines Wunder eintritt, dann haben sich all meine Befürchtungen darüber, dass er nicht auf demselben Teppich wie die Bewegung steht, leider erstmal bestätigt.  

28.12.22 08:37

574 Postings, 2091 Tage maik0107HF's

Ich würde mal eher sagen, dass die HF's 3 D Schach gespielt haben und nicht AA.
AA hat eher dafür gesorgt, daß hier nichts mehr passieren wird ;)  

28.12.22 09:11
12

2381 Postings, 4879 Tage cromwelleabwarten,

AA braucht Geld
will die HF loswerden
braucht volle Kinos

folglich kann er es sich nicht seinen Anlegern verscherz

sonst kann er seine zahlreichen Kinos zuschließen.

Ich denke das ihm das bewusst ist

Mehr Aussagen wie zur Zeit kann er nicht machen, alles andere würde ihm das Genick brechen.

Ich bleibe dabei und gebe weder AMC noch APE ab.

Wer zuletzt lacht lacht am besten, ich denke das ist schon eine ganz klare Ansage die nicht gegen seine Aktionäre gerichtet ist.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

28.12.22 09:42
5

542 Postings, 3169 Tage Dr.SchuhEs ist

nach wie vor die Chance MEINES Lebens. Also harre ich aus der Dinge die da kommen.

vg  

28.12.22 09:52

2913 Postings, 2276 Tage Graf RotzZum

Popcorngeschäft ist im Allgemeinen zu hören, dass es in den USA recht margenstark sei.

Daraus könnte sich  ja mal etwas Positives für AMC ergeben und die Gesamtstimmung um das Unternehmen aufhellen.

Frage daher in die Runde an die besser Informierten:

Gibt es eine Planzahl vom Vorstand, was das Popcorngeschäft pro ab dem 1. Quartal 2023 einbringen soll?

Bevor man ein Absatzgeschäft eröffnet bzw. erweitert, muss es ja mal durchgerechnet werden in Hinsicht auf Umsatz, Kosten und Deckungsbeitrag für das Unternehmen und die diesbezüglichen zukünftigen Erwartungen.
Gibt es also dergleichen?

(Sorry vorab für die vielleicht etwas zu blöden Fragen...)

28.12.22 10:12

2913 Postings, 2276 Tage Graf RotzErgänzung zum letzten Posting

Mit "sorry dafür" meinte ich im Grunde nicht, dass die Fragen nicht sachlich berechtigt seien, sondern nur, dass ich insoweit wiedermal keine DD gemacht habe.  

28.12.22 10:17
1

542 Postings, 3169 Tage Dr.SchuhWas wenn?

Momentan sind alle am lametieren, 1x1 lernen wegen RS, "alles kacke"-Gelabere wo du hinschaust...

Was wenn:
APE gar nicht umgewandelt werden soll
und/oder
der angekündigte RS nur eine Finte von AA ist
um
Fomo zu produzieren
und/oder
die (kleinen) HF zum covern zu bringen, somit den MOASS auszulösen?

Würdet ihr AA das zutraun?
Möglich wärs.  

28.12.22 10:23

649 Postings, 2352 Tage scalper32@Dr. Schuh

genau das gleiche Szenario hatte ich vor kurzem auf Reddit gelesen.

Theoretisch wäre es möglich, ja.  

28.12.22 10:29
3

384 Postings, 1539 Tage hanky71@cromwelle

Denke auch genau so. Sehr gut mit Okhams Rasiermesser analysiert. Alles andere ist für mich bullshit und nicht verifizierbar.  

28.12.22 10:34

2913 Postings, 2276 Tage Graf RotzDr. Schuh

Die Umwandlung ist m.E. keine Finte von AA,
eventuell aber das angekündigte Resplit-Verhältnis von 10:1 könnte absichtlich so gewählt sein, um letztlich 5:1 ohne Palastrevolte durchzubekommen... könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

28.12.22 10:40

3365 Postings, 2274 Tage Palatino NFDjaisson: Resplitting

Gut beschrieben. Deshalb gehört er auch schnellstens weg.
Es entspricht nicht den Interessen der Investoren, die hier durch einen Short Squeeze ihre Geldbeutel erheblich aufbessern und nicht durch eine Adam Aron massive Verwässerungsvariante komplett entleeren wollen. Alles nur meine persönliche Meinung.  

28.12.22 10:40

542 Postings, 3169 Tage Dr.Schuh@Graf Rotz

5:1
wurde sicherlich aus diesem Grund nachgeschoben...
Auch das könnte im Vorfeld geplant gewesen sein:)

Ich will hoffen, dass wir in Bälde schlauer und reicher sind.  

28.12.22 10:41

419 Postings, 1712 Tage qwertyyy@Pala

Wenn es ein CEO schafft, sein Unternehmen schuldenfrei zu bekommen, mit welchen Mitteln auch immer, gehört er abgesetzt?
Klingt unlogisch  

28.12.22 10:42

419 Postings, 1712 Tage qwertyyyÄnderungen

Die Frage ist, ob es Änderungen geben darf? Also zB die Conversion abzublasen.
Wäre das nicht Marktmanipulation?  

28.12.22 10:44
4

3365 Postings, 2274 Tage Palatino NF@qwertyyy

Schuldenfrei ja, aber nicht auf Kosten der Anleger.
Kein Anleger hat was davon, wenn z.B.durch schuldenfrei 90 Prozent seines Geldes wegen Verwässerungen futsch ist. Dann ist AMC schuldenfrei, aber die AMC Anleger sind ausgeraubt worden, die auch noch treu die letzten Monate in die Kinos liefen.  

28.12.22 11:00

699 Postings, 1797 Tage willi_wuff36 Jahre Gefängnis für Drahtzieher

https://www.channelnewsasia.com/singapore/...lation-8-billion-3170531

SINGAPUR: Der Drahtzieher eines Plans, der zum größten und schwersten Fall von Marktmanipulation in Singapur führte, der 2013 8 Milliarden S$ vom Aktienmarkt von Singapur vernichtete, wurde am Mittwoch (28. Dezember) verurteilt.

John Soh Chee Wen, ein 62-jähriger prominenter malaysischer Geschäftsmann, wurde zu 36 Jahren Gefängnis verurteilt

Sein Ex-Partner und Komplize Quah Su-Ling wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Quah, 57, war früher CEO der an der Singapore Exchange (SGX) notierten IPCO International.

Soh und Quah waren nach einem fast 200-tägigen Prozess mit fast 100 Zeugen der Anklage wegen 180 bzw. 169 Anklagen verurteilt worden.

Von August 2012 bis Oktober 2013 haben Quah und Soh die Aktienkurse von drei Penny Stocks künstlich aufgebläht: Blumont, Asiasons und LionGold.

Sie kontrollierten 189 Wertpapierhandelskonten, finanzierten sie, führten illegale Handelsaktivitäten durch und koordinierten deren Nutzung. Diese Konten wurden bei 20 Finanzinstituten im Namen von 60 Einzelpersonen und Unternehmen geführt.

Der Großteil ihrer Anklagen – 106 Fälle von Täuschung – betraf die Täuschung von Finanzinstituten, indem sie ihre Beteiligung bei der Erteilung von Anweisungen zur Ausführung von Orders und Trades verschleierten.

28.12.22 11:00
2

1275 Postings, 1563 Tage Seewölfin@pasewalk

Gegen Deine Verschwörungstheorie, die generalstabsmäßige Verabredung zur Plünderung der Retailer, spricht der Niedergang von Archegos und Melvin Capital während der Memeaktiengeschichte.

@Djaisson
Zu Deinem heutigen Beitrag habe ich mir noch mal deinen früheren Beitrag mit der Überschrift „Adventsgedanken“ durchgelesen, wo Du anführst, dass juristisch mehr hätte unternommen werden müssen, um dem Treiben der HF pro aktiv entgegenzuwirken. Habe ich stets eingefordert und auch nicht geglaubt, dass da was hinter den Kulissen läuft. Und wenn, dann ohne Ergebnis!
Ich fürchte auch, dass AA den für ihn persönlich ungefährlichsten und allerbequemsten Weg gehen wird, die weitere Verwässerung, und dass dem Board, nachdem sie mit Hilfe der Hodl-Apes alle Mehrfachmillionäre geworden sind, die Wertmaßstäbe abhanden gekommen sind, um nicht zu sagen VÖLLIG  verlustig gegangen sind. Wenn es jemals eine Identifikation mit der Ape Gemeinschaft gegeben haben sollte, ist davon inzwischen nichts mehr zu erkennen.
Um das ramponierte Ansehen bei den Ales und das eigene Gewissen zu beruhigen, nun der gefühlsduselige Verzicht auf Gehaltserhöhungen in 2023. Mir kommen die Tränen.
Dein Zukunftsszenario, werter Djaisson, ist ja nicht von der Hand zu weisen, so lange von AA nichts Gegenteiliges verlautbart wird als „wer zuletzt lacht, lacht am besten“.  

28.12.22 11:08

419 Postings, 1712 Tage qwertyyy@Pala

Da hast du grundsätzlich erstmal recht. Mir passt das auch nicht.

Aber ich wusste von Anfang an, dass AMC hochverschuldet ist. Da besteht die Gefahr für KE immer.

28.12.22 11:13
3

2913 Postings, 2276 Tage Graf RotzSchuldenfreiheit

durch die APE-Ausgabe .... da ist AA offenbar auf die Nase gefallen.

Jetzt der Reverse - ist dadurch die Schuldenfreiheit zu erzielen?
Dafür müsste AA sich "smarter" (wie T_U es immer auszudrücken pflegt) zeigen als bisher.

Schuldfreiheit durch das operative Geschäft? Das hat AA bislang nicht vorgerechnet und wird er innerhalb seiner absehbaren Amtszeit auch nicht vorrechnen können;  insoweit machen die Basher ihren Punkt, weil die Schuldenlast zu hoch ist.    

28.12.22 11:32
3

1275 Postings, 1563 Tage SeewölfinGraf Rotz

Das ist schiefgegangen, und jetzt versucht er eine neue Variante, ohne (überfällige!) Erklärungen, aber klar, mit „Schachmatt“.
Seinen Worten kann ich nicht mehr glauben und auch das bisschen Resthoffnung mich in ihm geirrt zu haben, schwindet täglich!
Bleibt zu hoffen, dass ein äußerer Katalysator das Kartenhaus der HF einstürzen läßt, bevor AA ihnen weitere Stützbalken auf Kosten von uns Altaktionären bereitstellt.  

28.12.22 11:42

3365 Postings, 2274 Tage Palatino NFäußerer Katalysator

Seite: 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... | 2415   
   Antwort einfügen - nach oben