Wenn du von anderen Leuten verlangst, mit dieser nichtsnützigen Vergleicherei aufzuhören, dann höre du auf, immer und immer wieder das nachweislich falsche Argument des negativen Eigenkapitals bei AMC zu verbreiten, denn um es noch einmal zu sagen, ohne dir das negative Eigenkapital zu erklären, da dies bei dir eh nichts bringen würde und ich dich lieber dumm sterben lasse als dich aufzuklären, würde bei AMC ein negatives Eigenkapital vorliegen, sofern dies nicht von kurzfristiger Natur ist, was es ja laut deinen Aussagen nicht ist, dann hätte Adam Aron bzw. AMC schon längst Insovlenz beantragen müssen oder er würde sich der Insolvenzverschleppung schuldig machen. Also ein Mann, der Bedenken bezüglich der Einführung eines Crypto Coins hatte, weil hier die Gesetzeslage noch nicht abschließend geklärt sei. Also, alleine dieser kleine winzige Fakt beweißt schon einmal, dass deine Aussage zum negativen Eigenkapital nur pure Angstmache ist. Aber schon klar, wenn man nicht weiß, was ein negatives Eigenkapital überhaupt ist, und negatives Eigenkapital klingt alleine wegen dem Namen schon so schön "negativ", und dies wohl auch bei anderen so ist, dann verbreitet man halt einfach weiterhin seine falschen Behauptungen und hofft, dass der stete Tropfen hier den Stein hölt. In Wirklichkeit zeigt es einem aber nur, wie ahnungslos ihr doch in Wirklicheit seit. Zieht euer anfängliches Argument, das Kino wäre tot, bei weiter ansteigenden Box Office und Food & Drink - Zahlen nicht mehr? Avatar 2 wird bis zum Jahrensende, wie von uns hier schon vor dem Start prognostiziert, die 1 Milliarde USD, und diese 1 Milliarde USD bezieht sich ausschießlich auf die Box Office Zahlen, sprich ohne Food & Drinks, knacken und im neuen Jahr geht dann der Run erst einmal weiter, gefolgt von den nächsten Blockbustern, wie z. B. Ant-Man. Boooom & *microphonedrop* würde ich einmal sagen.
Ach und auf einmal ist Infineon DER Player in einer Hightech - Schlüsselindustrie (welche denn? Dies würde mich jetzt mal interessieren!) mit einem stark nachfragendem Markt mit gefüllten Auftragsbüchern und hohen Gewinnaussichten (komisch, bei Intel, nvidia, etc. jedoch nicht)? Warum wurde dann Infineon im Jahr 2008 noch tiefer als die APE - Aktie und die AMC - Aktie gehandelt? Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal einer halben Milliarde Euro) Und wo warst du da, als die Basher damals exakt das gleiche über Infineon geschrieben bzw. gesagt haben, wir ihr es heute bei AMC tut? Und wenn Infineon DER Player in einer Hightech - Schlüsselindustrie mit einem stark nachfragendem Markt mit gefüllten Auftragsbüchern und hohen Gewinnaussichten ist, was zweifelsohne bei Infineon der Fall ist (wobei ich gerne von dir wissen wollen würde, warum dies so ist bzw. was die Gründe hierfür waren und wo da der Unterschied zu AMC liegt), warum steht dann Infineon immer noch deutlich unter dessem ATH, obwohl sich seit dem die Zukunfsaussichten von Infineon deutlich gebessert haben? Warum ging der Kurs, trotz einer Anhebung der Zukunftsaussichten nach der anderen, in diesem Jahr runter? Man muss sich das mal vorstellen, Infineon habt von Quartal zu Quartal die Umsatz- und Gewinnerwartungen an und der Kurs geht runter. Aber eh klar, alles nur eine ganz normale und faire Börse. So wie halt auch bei AMC.
Also du, gerade du, musst mir über Infineon garantiert nichts erzählen, denn ich weiß bei Infineon seit 2007 / 2008 über alles bescheid und weiß daher auch, warum es zwischen Infineon und AMC sehr wohl gewisse Vergleichsaspekte gibt und ein kleiner Tipp für dein hoffentlich Schlau machen bezüglich dem negativen Eigenkapital. Wenn du wirklich mal echtes negatives Eigenkapital sehen möchtest, also nicht nur ein falsch behauptetes, wie bei AMC, dann schau dir die Bilanz bzw. die wirtschaftliche Situation bei Infineon im Jahre 2008 an. Da gab es tatsächlich ein negatives Eigenkapital und warum dieses damals trotzdem zu keiner Insolvenzmeldung geführt hat.
Ich weiß schon, warum ich hier Infineon immer und immer wieder als Vergleichsobjekt heran ziehe, weil es gewisse Paralellitäten zwischen diesen beiden Unternehmen von der Entwicklung gibt, auch wenn es seit letzter Woche auf der CEO - Ebene etwas hakt. Du bist, genauso wie Carrera2, der gescheiterte Versuch aus dem toten Nachbarthread, hier im Kreise der ganz großen Mitreden zu wollen, obwohl du keine Ahnung hast, worüber du überhaupt redest, so wie damals die Basher bei Infineon. Und genauso wie damals bei Infineon, werde ich hier und alle anderen, auch ohne einen Short Squeeze ein hervorragendes Sümmchen machen und wie wärs, wenn wir uns einfach in exakt 2 Jahren hier wieder sprechen? Und noch ein kleiner abschließender Tipp meinerseits, an der Börse kauft man dann Unternehmen, wenn diese am Boden liegen, was bei AMC vor ca. 2 Jahren der Fall war und nicht wie im Falle von Tesla an dessem Peak, denn dann sieht man gerade, was man davon hat.
Und gerade die Situation bei APE zeigt einem ganz klar und deutlich, wie tief hier unsere "Freunde" in der berühmt berüchtigten Sche.iße stecken, denn sonst hätten sie APE nicht dermaßen in Grund und Boden manipuliert und ohne diese Manipulation, wäre ein Adam Aron auch niemals in die Verlegenheit gekommen, die APE - Aktie verschleudern zu müssen. So und nun husch husch wieder zurück in den toten Nachbarthread und beweihräuchert euch da drüben weiter schön selbst und wir tun es hier. Einverstanden?
@ Lino8888
Ich weiß zwar nicht, ob du mich mit den vielen CEO's hier auch meintest, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bereits schon im Sommer diesen Jahres mindestens 2 Maßnahmen vorgelegt habe, wie man die Schulden von AMC minimum vollständig mit einer einzigen Maßnahme reduzieren könnte bzw. darüber hinaus mit der anderen Maßnahme sogar noch viel mehr Kapital erzielen könnte. Aber ja, ich gebe dir vollkommen Recht, dass zumindest einige "Schreihälse" hier, ganz besonders welche angeblich irgendwelche CFOs sein wollen, aber noch nicht einmal Geld für unsere Spendenaktion hatten, bisher nur kritisiert haben, und dies jetzt nicht erst seit letzter Woche, ohne auch jemals nur einen ernsthaften Gegenvorschlag hier unterbreitet bzw. vorgestellt haben. Kritisieren ist leicht und schnell erledigt, kritisieren sollte daher auch nur der, der es evtl. besser machen könnte. Zumindest aber sollte man seine Kritik sehr genau untermauern können.
Und wie es die verehrte Sonnenschreinregen richtig gesagt hat, noch können wir hier das Ruder herumreißen, denn noch ist nicht so viel gravierendes geschehen. Jedenfalls nichts, was nicht noch zu reparieren wäre. Aber anstatt uns hier mit gegenseitigen Meinungsmachen gegenseitig zu zerfleischen, was nur unseren "Freunden" in die Karten spielt, sollten wir langsam aber sicher nun auch mal damit anfangen, produktiver zu werden und gemeinsame Konzepte zu erarbeiten. Es bringt nichts, wenn wir immer und immer wieder die selben Argumente hervorkramen und uns diese gegenseitig um die Ohren hauen. Damit verlieren wir nur wertvolle Zeit und es bringt letztendlich überhaupt nichts. Also alle die Adam Aron kritisieren, vor allem unsere CFOs hier, legt einmal konstruktive Maßnahmen vor, so wie ich es im Sommer diesen Jahres bereits getan habe und dann können wir darüber diskutieren.
Es ist letztendlich weiterhin UNSERE Firma und wenn wir uns in diese natürlich nicht mit einbringen, dann macht unser CEO u. U. das, was wir so gar nicht wollen oder was wir für falsch halten. Wir können nicht, so wie die letzten 2 Jahre, immer nur meckern meckern meckern sondern wir müssen auch mal selber was in die Hand nehmen, wie z. B. auch Demostrationen, wenn auch dieses Thema vorrangig unsere amerikanischen "Freunde" in die Hand nehmen müssen. Das meckern bringt einfach unter dem Strich nichts. Da hat Lino8888 vollkommen Recht und er weiß wovon er spricht.
Und ein erster Schritt wäre, macht eure Banken / Broker heiß, dass ihr bei der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen könnt und wenn es euch diese nicht ermöglichen, wovon auszugehen ist, dann müssen wir den nächsten Schritt über die Bafin und Ombudsmänner gehen. In der Masse sind wir stark und wir lassen uns nicht mehr länger von unseren Banken / Brokern verars.chen. Ein "Geht nicht!" wird es mit uns nicht mehr geben.
Aufgrund von derzeitigem Zeitmangel war es dies erst einmal von mir. Es wird evtl. später noch mal was nachfolgen. Und bis dahin gilt wie immer, alles was ich hier gesagt habe, entspricht meiner freien Meinungsäußerung zu dieser ganzen Thematik hier. |