rasant aufwärtsgehen? Nicht das ich dagegen etwas einzuwenden hätte, jedoch... ... ...
In meinen Beträgen vermittelte ich bislang meine Überzeugung, dass nach der Veröffentlichung der beiden nächsten Geschäftsberichte (Jahresabschluss von HIVE-Geschäftsjahr 2018 und HIVE Q1.19), spätestens aber im Herbst mit der Inbetriebnahme der 20MW- Anlage, der Kurs unserer HIVE-Aktie in einer höheren Liga spielen würde, da bin ich auch immer noch überzeugt davon!
Mit welchen erfreulichen Verkündungen rechnest Du aber jetzt schon, wenn Du erhoffst das es nach der Veröffentlichung nächste Woche schon rasant aufwärts gehen möge? Zur Erinnerung, HIVE hat für die kommende Woche, am Mittwoch d. 18. Juli nach Börsenschluss lediglich ihre Finanzergebnisse ihres bis zum 31. März 2018 abgelaufenen Geschäftsjahres angekündigt. Wobei die Vorabzahlen ungesichert bereits am 30.6 bereits veröffentlicht wurden und nunmehr vermutlich nur noch offiziell resp. gesichert bestätigt werden dürften... und somit eh bekannt sein dürften. Übrigens, dem Jahresabschlussbericht wird wegen seiner steuerlichen Relevanz eine hohe Bedeutung beigemessen.
Wie gesagt, dein Wunsch ist mir sehr symphatisch... obs nun aber in der kommenden Woche schon zündet oder noch bis zum GB Q1.19 (Vorabzahlen am 14.August und gesichert am 29.August) dauert, kommt darauf an ob der Markt die Geschäftsphilosophie von HIVE versteht. Bin gespannt mit welchen Zusatzzahlen und Ausblick das HIVE-MM den Jahresabschlussbericht 18 zusätzlich versehen wird. Wie wir allerdings wissen, schaut der Markt gerne auf Gewinnzahlen. Die aber sind bei HIVE zur Zeit noch unrelevant, denn HIVE will seine Kryptos vorzüglich nicht verkaufen. Der Umsatzerlös resp. Gewinn dürfte also naturgemäß weiterhin marginal klein ausfallen.
Wird HIVE mit den Jahresabschluss- und Zusatzzahlen vermitteln können, dass sie die Produktion analog dem Zuwachs ihrer für Ethereum und Co. plan- und zeitgetreu um das Zehnfache gesteigert haben um ab Herbst ihre Kapazität sogar auf das Zwanzigfache ihrer Island- Rechenleistung zu steigern um damit ihre Infrastruktur auszubauen. Kolos nicht mit einbezogen... dann dürfte der Kurs anziehen, wenn denn noch die Kryptopreise steigen...
Das am Donnerstag vom HIVE-MM angekündigte webcas dient vermutlich marktpsychologischen Aspekten um dem Markt ihre Geschätsphilosophie näher zu bringen. Nicht jedem dürfte bekannt sein, dass das Ziel von HIVE als Start-Up zur Zeit (noch) nicht gewinnorientiert ist. Das liegt daran, weil HIVE momentan seine Netz- und Kapazitäts-Infrastruktur agressiv ausbaut und für die Errichtung ihres Etherium- Infrastrukturnetzes die produzierten Ether-Coins naturgemäß selbst benötigt (PoS). |