Der Verlust war vorherzusehen und liegt einzig und allein an der Revaluation der Coins. Darum bin ich hier auch recht entspannt.
Ich versuche es nochmal zu erklären. Stichtag für die Bewertung aller Coins im Bestand ist Quartalsende.
Beispiel: Gehen wir mal davon aus, dass nur ein Coin gemined wurde.
Bestand aus Vorquartal: 1 ETH mit Wert 1000 USD
Neues Quartal: Es wird ein weiterer Coin gemint ETH-Coin: 800 USD Operative Kosten: -250 USD =Mining-Marge: 550 USD Fixkosten -100 USD =Netto-Marge: 450 USD
ETH-Preis zum 31.03.= 400 USD
Zum 31.03. kommt dann die Neubewertung aller Coins (Revaluation):
1 ETH aus Vorquartal: 400 USD - 1000 USD= -600 USD 1 ETH aus akt. Quartal: 800 USD - 1000 USD= -200 USD Revaluation = -800 USD
Bedeutet: Bei sehr niedrigen ETH-Preisen am Quartalsende werden alle Coins im Bestand stark abgewertet. Vorteil: Jetzt sind alle Coins niedrig bewertet (beispielsweise mit 400 USD). Wenn jetzt der ETH-Preis zum Quartalsende steigt, sehen wir schnell eine dicke positive Revaluation, die in einem dicken Gewinn mündet. Das liegt einfach an der krassen Volatilität. Dies bietet aber auch gute Trading-Chancen, wenn man Sie sauber berechnen kann.
Ich denke, dass der Hive-Kurs heute deutlich fallen wird, weil die meisten nicht mit einem Verlust in dieser Größe gerechnet haben. Das bietet beispielsweise Nachkaufchancen. In einem anderen Quartal wird der Markt die Revaluation unterschätzen. Dann kann gut verkaufen.
Werde das alles die nächsten Tage mit konkreten Zahlen unterlegen. Habe auch eine Trading-Strategie entwickelt, für die ich gerne eure Meinungen hören würde.
Bitte lasst aber das Beleidigen, denn sonst mache ich gar nix.
|