? Das der HIVE-Kurs, ähnlich wie die Kurse von eventuellen Vergleichsunternehmen, im besonderen Maße von den Kryptopreisen abhängt, wurde hier nahezu auf jeder Seite zumindest einmal angesprochen, ist also keine andere Sichtweise, das sehe ich nämlich genauso!
Gerne folge ich aber auch deinem Wunsch deinen Ansatz zu korrigieren. Hierzu folgende Sichtweise von mir: Die Überlappung der Charts ist zwar ein interessanter Ansatz von dir... macht allerdings nur dann Sinn, wenn du hierzu auch die beiden umsatzrelevanten Börsen von Kanada resp. USA heranziehst, sprich TSXV Delayed PriceCharts oder den Other OTC Delayed Price.
Die charts hingegen, die du hier von Tradegate und L&S eingesetzt hast spiegeln nur die relativ unbedeutende äußerst subjektive Sichtweise von unserer deutschen Börsenlandschaft wieder. Das heißt, wenn in USA ab 15.30 Uhr Aktien in ihren Hochs oder Tiefs gehandelt werden, wird dieses Muster bei uns nicht unbedingt 1:1 übernommen und verfälscht somit deine Arbeit der Gegenüberstellung. Daher empfehle ich dir als Referenz, stets die umsatzrelevanten Charts der Heimat- oder US-Börse zu nutzen, zumal du eh auf den Dollar als Preisreferenz zurückgegriffen hast.
Wenn du dies tun solltest, dann wirst du unschwer erkennen, dass am 29.Juni das Tief vom Etherpreis und HIVEkurs zwar relativ zeitsynchron verlief, sich der HIVE-Kurs danach aber von 0,48USD auf gestern 0,78USD = +60% ggü. dem Etherkurs von ca. 413 USD auf 504 USD = +22% erheblich positiv absetzte. Und dafür muss es doch einen Grund geben. Meine Interpretation kennst du... es lag an den Vorabzahlen... |