Die Zahlen von diesem User sind nicht wirklich plausibel und m.E. wenig vertrauenserweckend!
Der User unterstellt eine offesichtliche GPU- HashRate von 3500GH/S , setzt diese aber gleichermaßen für die tägliche Ether-Generierung im Februar wie auch Juni ein. Ganz so, als hätte HIVE ihren agressiven Miningausbau von Februar bis heute heute niemals umgesetzt?!
Dabei hat HIVE ihre Miningleistungen und damit auch ihre Hashraten seit Februar mehr als verdoppelt.
Nach meinen Berechnungen kann ich für Februar seine Angabe bzgl. dem täglichen Etherabbau von ca. 220 - 280 Coins bestätigen... im Juni dürfte HIVE allerdings durch den Ausbau von zwei weiteren 6,8MW-Rechenzentren ihre Hashrate auf nunmehr mittlerweile ca. 7 TH / s gesteigert haben. Demgemäß generiert HIVE lt. meiner Berechnung zur Zeit somit täglich etwas mehr als 500 Ethercoins!
Bezogen auf den aktuellen Etherpreis von ca. 440USD errechnet sich m.E. eine tägliche Bruttorate von ca. 220 tausend USD. Ergibt aufs Jahr hochgerechnet 365 x 220,000 USD = ca. 80 Mio USD! Kritisch: Mit diesem Ergebnis fehlen uns momentan, bedingt durch dem extrem niedrigen Kryptopreis, ca. 10% bis zur ambitionierten Zielprognose des HIVE-Managements von 91Mio USD Bruttorate. Ob dies allerdings den mächtigen Kurseinbruch von HIVE rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Anbei, zur Erinnerung, die anvisierten Meilensteine:
Planzahlen ab Oktober 17 Januar 18 März / April18 April / Mai18 Sept / Okt18 3,8 MW 10,6MW 17,4MW 24,2MW 44,2 MW
Annualisierte Run-Rate 14 Mio USD 40 Mio USD 65 Mio USD 91 Mio USD 153 Mio USD
Run-Rate Gross-Margin 11 Mio USD 29 Mio USD 48 Mio USD 66 Mio USD 110 Mio USD
|