auch kontraproduktiv wirken.
Begründung:
Sollte gemäß deinem verständlichen Wunsch der Jahresabschlussbericht 18 bereits Ende Juni als (ungesicherter) Vorab-Bericht veröffentlicht werden, dann könnte es passieren, dass HIVE seine Zahlen (ohne Berücksichtigung darauf, dass sich das Produktionsergebnis mittlerweile mehr als verdoppelt hat) ausschließlich auf den Jahresbemessungszeitraum und deren Produktionsraten bis März 18 bezieht und veröffentlicht (?)
Wie bekannt, beträgt die Prognose für die vom März annualisierte Bruttorate ca. 40 Mio USD resp. für die annualisierte Run-Rate Gross Margin 29 Mio USD.
Würde diese Prognose bestätigt (was ich lt. meinen hier auch schon veröffentlichten Berechnungen glaube), entspräche das Ergebnis einem heutigen KGV von ca. =10 .
Der Markt in seiner momentanen Baisse-Stimmung dürfte aber vielleicht mit mehr gerechnet haben, könnte aufgrund seiner Angst vor einem weiteren Kryptopreisverfall entäuscht sein und der Kurs dadurch tatsächlich, wenn auch völlig übertrieben, weiter nachgeben. ;-(
Deshalb plädiere ich dafür bis zur Veröffentlichung der (gesicherten) Finanzzahlen Ende Juli zu warten und diese, ähnlich wie im Q3-Bericht, mit einem Zusatzverweis auf die mittlerweile weitaus höhere, weil aktuelle Produktionsrate zu verweisen.
Die dann zusätzlichen Zahlen würden sich auf die weiteren Produktionen im April, Mai und Juni beziehen. HIVE geht in seiner Prognose nämlich davon aus, dass sich die Zahlen im jetzigen Jahr auf eine Bruttorate von ca. 91,0 Millionen USD resp. annualisierte run-rate gross margin auf ca. 66 Millionen USD verbessern werden. Übrigens, im Nachhinein erscheint mir die Prognose vom HIVE-MM sogar sehr konservativ, denn selbst mit dem momentan erheblich niedrigeren Etherkurs von ca. 500 - 520 USD komme ich mit meiner Näherungsrechnung auf fast die gleichen Zahlen bzgl. der Bruttorate wie das HIVE-MM sie prognostiziert hatte.
Die momentane MK entspricht ca. 236 Mio USD, berechnet euch nunmal die aktuelle KGV ;-))
Falls (wider Erwarten) gewünscht, kann ich meine Näherungsrechnung (natürlich aktualisiert) gerne nochmals hier einstellen.
Gruß ixurt |