@klarerVerstand: "ein Unbelehrbarer schwenk bei (...) ist heute, endlich, nach jahrelanger Irrfahrt bei den Realisten angekommen." Seit wann bin ich bei Vodafone seit Jahren "unbelehrbar"? Ich schreibe hier seit 1,60+x über die enormen Riskiken bei Voda (schau dir meine seitenweise Monologe über CoAx, Spanien, Italien, Deutschland usw. an), ich kritisiere den aktuellen CEO seit Jahren und war bis Januar 2023 nie investiert. Ich bin jetzt eingestiegen (ob es ein fehler war/ist werde ich erst später erfahren) weil ich den Kurs für zu sehr bestraft sehe. Die schlechten Voraussetzungen waren auch schon vor einem Jahr und 140 pence da, es hat sich seitdem halt nix verändert (außer, dass man 16Mrd. weniger wert ist). Ich hab meine Gründe für einen Einstieg und sehe einen fairen Wert bei ca. 1,2-1,4€ FALLS(!!!) die Dividende bleibt und ein vernünftiger CEO präsentiert wird. Ich bin auch noch nicht wirklich groß investiert (15k Stück).
Also ich glaube, dass dir hier einige wiedersprechen wenn du sagst, dass ich bei Voda jahrelang daneben lag, das Gegenteil ist der Fall, ich lag bei Voda in den letzten Jahren eigentlich genau richtig mit dem "Nichteinstieg". Jetzt bin ich eingestiegen ;)
Und zu den Analysten: die Hintergründe solcher Analysen sollten jeden klar sein, hier macht niemand estwas für "uns" bzw. für die Allgemeinheit, Banken sind keine Wohlfartsvereine. Krass ist halt, dass die DZ-Bank eine Abstufung der Aktie von 130 auf 80 pence macht nachdem (!!!) die Aktie von 130 auf 90 pence gefallen ist. Glanzleistung :P
@EG33: das beunruhigt mich ein wenig: obwohle andere Telekomkonzerne wie Iliad und Etisalat massiv Aktien kaufen (auch einer meiner Gründe für einen Einstieg) UND Vodafone Aktien zurück kauft fällt der Kurs bzw. stagniert. |