Also das Ziel der DB ist utopisch und viel zu hoch, Jeffries interessiert mich nicht. Generell gebe ich recht wenig auf Analysten-Einschätzungen, es ist doch sogar bewiesen, dass da nicht einmal eine 50%ige Trefferquote existiert. Solche Häuser haben eigene Interessen die meinen eigenen entgegen laufen ;)
Gründe für mich (wobei ich ja, wie schon angekündigt, seit Monaten mit den Gedanken spiele):
- Entspannung auf dem deutschen Markt, im Bereich Mobilfunk hat der Preistreiber O2 die Preise angehoben, ich gehe davon aus, dass die Telekom und Voda nachziehen werden - Anhebung der Kabelpreise, aktuell bei nur einigen Kunden. Ich glaube, dass das ein Testballon ist und weitere Erhöhungen folgen werden - Einstieg Etisalat, Kooperation in Afrika denkbar - Anfang Februar wird m.W. neue Strategie verkündet, eventuell dann auch endlich eine Aussage zur Konsolidierung und der Dividende. Falls Divi stehen bleibt und ein stimmiges Konzept erstellt wird dann sind 1,30€ drin - es gab jetzt endlich eine gewisse Bodenbildung
Kleine Info zu meiner Investition: 1/10 meines Telekom-Anteils habe ich als Vodafone-Anteil abgebildet. Solange TMUS nicht die magische Grenze von 150$ überschreitet dann bleibe ich bei der Telekom |