Eben. Milliardenkonzerne sind immer dann "Pommesbuden", wenn das eigene Investment nicht aufgeht. Die Branche ist eh nichts für ungeduldige Naturen. Klar, auch hier könnte man traden, aber da gibts nur wirklich bessere Werte mit mehr Vola.
Man darf auch nicht vergessen, dass Valles Vorgänger alles andere als eine guter Stratege war. Soviel Geld in zweifelhafte Übernahmen und Experimente wie Indien zu investieren hat dem Kurs ordentlich geschadet.
Es ist gut das er weg ist und ein glaubwürdiger Turnaround beginnen kann. Nochmal: DAs Unternehmen ist hochprofitabel und grundsätzlich ist im Kurs auch aus meiner Sicht sehr viel Bärenfutter drin, welches nicht ewig halten wird. Dämlich war das Timing mit der Preiserhöhung natürlich aus Sicht der Publicity in einem ohnehin schon anspruchsvollem Umfeld. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl (ich meine, es wurden vorher schon Kunden vergrault und müssen nicht noch mehr werden) bringt Valle in Zukunft hoffentlich mit. Vodafone hat noch einen guten Namen und das sollte auch so bleiben. |