aber ich würde mich auch nicht als basher sehen. Die 0,6-0,7€ waren damals der worst-case: Dynamik nach unten + eventuelle Divi-Kürzung + Abschreibung Goodwill. Ich würde den Anstieg auch (noch) nicht überbewerten (siehe Dax), dieses Jahr liefen alle EU-Telkos gut (Telekom über 100Mrd. Mkap, im übrigen so viel Wert wie Telefonica, Orange, Vodafone, Telecom Italia, Veon, Telia und Telenor... also im Prinip so viel wie alle EU-Telkos zusammen).
Das Stühlerücken sagt noch nix, ich finde es eher negativ, dass der Chef der Italien-Einheit CCO und der Chef der Spanien-Einheit der kommissarischen CEO zuarbeiten soll. Die CEO's der schlechtesten Töchter werden offensichtlich nach oben gespühlt, fähige Leute wie Ametsreiter waren Nick ein Dorn im Auge und sind jetzt halt nicht mehr verfügbar.
Dass die Spanien-Einheit zu other Europe geht hat vor- und Nachteile. Vorteil die schlankere Struktur (die großen Telkos in Europa habe nicht solche Klecker-Einheiten, Orange hat die Spanien-Tochter schon seit Jahren im Europa-Bereich), gerade in Hinblick auf das Portugal-Geschäft. Nachteil: der Bereich bleibt offensichtlich bei Vodafone und kann nicht verkauft werden. Schade eigentlich, ich bleibe dabei: man hätte damals verkaufen müssen, Nicks Ego war im Weg.
Aber alles nur meine Meinung |