schöner Artikel bzgl. ASTS und co, aber der Grundtenor ist schon: nett, aber kann sagen, ob es wirklich was wird, gerade mit "5G aus dem All" "Hier wird u.a. von erfolreichen Tests von BW3 gesprochen"... ruhig Blut, nicht, dass du hier falsche Dinge postest und Leute bei ASTS einsteigen weil sie diese Aussage für voll nehmen. "Meanwhile, Lynk's rival, AST SpaceMobile, has been making progress too. Company officials have hinted that tests of the company's newest BlueWalker 3 satellite have been successful, and that AST SpaceMobile's partnership with US mobile network operator AT&T is moving along."
Man hat angedeutet (hinted), dass die Tests erfolgreich waren. Und diese Andeutung haben "Offizielle" gemacht ohne Namen zu nennen. Also zum einen ist eine solche Aussage sehr schwammig (ohne Quelle und eben nur angedeutet heißt für mich, dass der Autor da etwas aufbläst ohne rechtlich dafür belangt werden zu können) und zum anderen zählt nur ein Test: Funktioniert 5G mit 200-500MB Download und 20Up oder nicht. Wie von mir auch schon vorher geschrieben: es ist ja schön, dass man die neue Steuerung des Antriebes, das Ausfahren der Flügel etc. getestet hat... also das man das in Umlauf bringen eines Satelliten kann. Wow. Das hat Starlink jetzt schon 3176x bewiesen, es heißt aber noch nicht, dass sie deshalb 5G können. Aber ich würde jetzt gerne das Thema ASTS abschließen, für andere wahrscheinlich langweilig. Erst wieder, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt (und diese würden dann von ASTS veröffentlicht) |