ProSiebenSat.1 Media 2019/2020

Seite 26 von 33
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
eröffnet am: 29.07.19 20:11 von: DressageQue. Anzahl Beiträge: 815
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51 von: timtom1011 Leser gesamt: 209985
davon Heute: 34
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33   

30.01.20 21:35
2

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiLeute, nun lasst doch mal gut sein

An sich ist es doch ohne unsere Oberbasher, die ja offensichtlich gesperrt wurden, angenehm ruhig im Ton. Wie sagt der Rheinländer: Jeder Jeck ist anders. Ich bin auch nicht mit jedem Beitrag glücklich, der auf meine folgt. Da wir ja nun alle anonym unterwegs sind, muss man die eigene Erwartungshaltung an andere Beiträge hier und da etwas zurückschrauben. Bei offensichtlichen Fehlern muss man auch was erwidern können.

Also bleibt cool.  

31.01.20 07:12

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69Hmmmm

ihr wollt doch nicht ernsthaft die Qualität der Beiträge von Nagartier mit den substanzlosen Beiträgen von H... und P... (Schrottbude, Pommesbude etc...) und deren 2.,3., und x. Accounts vergleichen? Die erzählen nicht mal Märchen,von denen kommt überhaupt nichts Substantielles und wir wollen hier ja wohl nicht die Gebrüder Grimm beleidigen!

Man muss ja nicht seine Meinung Teilen, aber er begründet Kursentwicklungen recht gut! Da aber mehrere Rädchen den Kurs beeinflussen, ist es auch nie die ganze, abschließende Wahrheit.

Wenn man sich die Entwicklung und den Umbau bei PSM anschaut, sehe ich mehr Potential für einen nachhaltigen Turnaround und einen Anstieg des Kurses in den nächsten 1-2 Jahren als einen weiteren Verfall. Das scheinen auch ein paar Big Player so zu sehen, sonst würden sie seit letztem Jahr nicht kräftig mitmischen.  

31.01.20 08:21

48 Postings, 1618 Tage tvguyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.01.20 08:36

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Bernie69

da bringst Du jetzt aber was durcheinander - es geht nicht darum das ich oder manch anderer User hier Nagartier mit den von Dir genannten User vergleichen sondern das alle die nicht die gleiche Meinung vertreten wie Nagartier automatisch auf das Niveau von diesen beiden herabgestuft werden von bzw. wie Nagartier immer so schön schreibt Märchen erzählt.

Er glaubt ja nicht mal das ich eben nur Aktien von Pro7Sat1 besitze - da ich ja zu anderen Aktien nie was schreibe - was soll ich denn da bitte schreiben? Er verdächtigt generell NEUANMELDER das die unter einer Decke stecken - sorry das ist absolut lächerlich!

Q4/19 und generell Geschäftsjahr 2019 - Höhe der Dividende? Was hast Du da für eine Meinung?
Erwartest Du einen Gewinnrückgang bzw. eine Dividendenkürzung! Das ist doch durchaus möglich- für Nagartier kommt das nicht in Frage! Hat der Umbau von Pro7Sat1 kein Geld gekostet - hat es etwa Joyn bzw. das Digitalgeschäft etc. zum Nulltarif gegeben? Jeder wird sich ausrechnen können das die Zahlen nicht so gut sein werden bei fallenden Werbeeinnahmen. Die Frage ist doch ob es jetzt alles war falls ja bin ich absolut überzeugt das die Aktie bis Juni 2020 deutlich höher sein wird.

Wie immer nur meine Meinung und viele Grüße and  " Freunde der Sonne " und Medienprofis
Das wird auch zu diesen Thema mein letzter Kommentar sein!  

31.01.20 10:31
1

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69PSM

Also ich persönlich sehe das nicht, das hier keine andere Meinungen zugelassen werden von anderen Usern, man sollte es nur begründen. Da kommt leider oft wenig und das ist gelegentlich ein etwas arroganterer Ton gar nicht so böse gemeint, wie er von Einzelnen aufgefasst wird.

Und kritische Stimmen sind hier willkommen, es gab in den letzten Jahren genug zu kritisieren - der Kursverlauf ist nicht ohne Grund! Ich habe hier einige Gewinnwarnungen und Überraschungen erlebt mit Ebeling und Conze, aber trotz allem die Dividende ist seit Jahren sehr gut (auch trotz Kürzung beim letzten Mal!) Neuanmeldungen hier betrachte ich zunächst auch kritisch, ist einfach ein Erfahrungswert - hier geistern seit Jahren 2 Extrembasher im Forum umher und ich habe schon einige "seriöse" Forenschreiber hier entnervt das Handtuch (sprich Accountabmeldung) werfen sehen (schöne grüße an Rixxx und Co!)!

Conze hat keine Überraschungen mehr versprochen - wenn man ihm beim Wort nimmt, sollte Q4 den Erwartungen entsprechen und die Dividende entsprechend der Anpassung ab 2018 nicht weiter gekürzt werden. Das Online-Geschäft scheint sich prächtig zu entwickeln - 1 Mrd. Umsatz ist eine Hausnummer, laut Prognosen soll sich der TV-Werbemarkt stabilisieren für die nächsten Jahre. Das spricht für eine nun hoffentlich positive Entwicklung. Aber auch ich kann nicht in die Glaskugel schauen und daher auch erst faktisch werden mit den testierten Zahlen zu Q4/19 und Q1/20!

An der Börse wird leider oft völlig irrational gehandelt - das bereitet mir auch immer wieder Probleme. Die DB gestern ist wieder so ein Beispiel - das Quartal war verheerend, Milliardenverlust. Aber mit der Meinung, nuuuun ist aber wirklich (zum wievielten Mal bei der DB in den letzten Jahren?) das Schlimmste überstanden, war die DB der einzige große Gewinner im Dax. Sollte beim nächsten Quartal aber doch nicht alles überstanden sein, müsste der Kurs eigentlich implodieren.... ( es sei denn , alle glauben, nuuun....) :-)

 

31.01.20 10:54

7590 Postings, 1785 Tage immo2019dividende 2019

hat schon jemand eine Ahnung wo wir landen werden?  

31.01.20 13:01
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBernie 69

es ist immer gut in Foren solche Long-player zu haben die über Substanz verfügen.

Richtig ist das mich Conze nicht anruft und mir die Zahlen zum Q4 mitteilt.
Richtig ist auch das Conze keine anderen User anruft und ihnen Zahlen mitteilt.

Das Pro7 die Kosten für Umbau in das Q2 und Q3 schiebt war vom Unternehmen vor lager Zeit schon kommuniziert.
Die Kosten für einen Umbau werden sich aber nur zu einem Teil in der bereinigten Bilanz 2019 finden.

Pro7 erstellt seine Bilanz auch nach den Non-IFRS-Kennzahlen was Sondereinflüsse nicht berücksichtigt.
Das wird nach m.M. in den Schätzungen nicht berücksichtigt.Auch eine Divi wird nach den Zahlen die
sich aus den Non-IFRS Rechnung ergeben gezahlt.Damit ist auch der Gewinneinbruch von sage und schreibe
4 Cent je Aktie in 2018 zu erklären !!  

Die ProSiebenSat.1 Group verwendet mit dem adjusted net income und dem adjusted EBITDA
auch sogenannte Non-IFRS-Kennzahlen. Mit Beginn des Geschäftsjahres 2017 hat ProSiebenSat.1
Group hierzu eine um bestimmte Einflüsse bereinigte vollständige Ergebnisrechnung veröffentlicht.
Diese Veröffentlichung berücksichtigt die Entwicklung in der Berichtspraxis zu Non-IFRS-Kennzahlen
sowie die erhöhten regulatorischen Transparenzanforderungen in diesem Bereich.

Richtig ist auch das man für 2018 die Ausschüttung einer Divi von 80-90% auf 50% gesenkt hat.
Bei dem Unternehmen verfügt man so,jedes Jahr über ein Kapital von 150-200 Mio. mehr !!
Dieses Kapital kann man in Wachstum Aktienrückkauf und und und investieren.
Bei einem Aktienrückkauf würde sich die Anzahl der Dividendenberechtigten Aktien verringern
und somit bei gleichem Gewinn,mehr Divi auf weniger Aktien treffen.
Pro7 besitzt seit 2018 ca. 7 Mio. eigene Aktien.

Also locker bleiben und die Zahlen so sehen wie sie sind.






 

04.02.20 08:48

549 Postings, 1621 Tage LosientoBR

DGAP-Stimmrechte: ProSiebenSat.1 Media SE (deutsch)
03.02.2020, 18:37
ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DGAP Stimmrechtsmitteilung: ProSiebenSat.1 Media SE ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
03.02.2020 / 18:36 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Name: ProSiebenSat.1 Media SE Straße, Hausnr.: Medienallee 7 PLZ: 85774 Ort: Unterföhring Deutschland Legal Entity Identifier (LEI): 529900NY0WWQUKOMWQ37
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb bzw. Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten X Erwerb bzw. Veräußerung von Instrumenten Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Juristische Person: BlackRock, Inc. Registrierter Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika
4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.

5. Datum der Schwellenberührung:
28.01.2020
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl der Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte nach (Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) § 41 WpHG 7.b.2.) neu 4,42 % 0,73 % 5,15 % 233.000.000 letzte 4,06 % 0,70 % 4,76 % / Mittei- lung
7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)
ISIN absolut in % direkt zugerechnet direkt zugerechnet (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG) (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG) DE000PSM7770 0 10.299.088 0,00 % 4,42 % Summe 10.299.088 4,42 %
b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit Ausübungszeit- Stimmrech- Stimm- / Verfall raum / te rechte Laufzeit absolut in % Rückübertragungsan- N/A N/A 799.195 0,34 % spruch aus Wertpapierleihe Summe 799.195 0,34 %
b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Fällig- Ausübungs- Barausgleich Stimm- Stimm- Instru- keit / zeitraum / oder physische rechte rechte ments Verfall Laufzeit Abwicklung absolut in % Contract N/A N/A Bar 899.155 0,39 % for Difference Summe 899.155 0,39 %  

04.02.20 09:36

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiLosiento, und was sagt uns die DGAP Meldung?

Der Kurs wurde am 28.1. zwischen 13,05 und 12,55 gehandelt. Ist BlackRock wieder auf der Kaufseite? Wer verkauft Ihnen 1 Mio Aktien? Fragen über Fragen ...  

04.02.20 09:56

549 Postings, 1621 Tage Losiento@ Exxprofi

ich weiß es ehrlich gesagt nicht - wenn Du da noch "durchsteigst" kannst Du Dich glücklich schätzen!  

05.02.20 12:40
2

6659 Postings, 2469 Tage NagartierExxprofi

das du bei den letzten Attacken nicht mehr durchblickst,kann ich nur damit begründen
das du auch weiterhin an die Charttechnik glaubst.

Immerhin ist dir nicht entgangen das die Capital World am 20.01.2020 ihren Bestand an
Pro7 Aktien um ca. 2% reduziert hat.Das diese Menge an Aktien nicht oder kaum über die
Börse verkauft wurden hast du auch festgestellt.Ich vermute das man mit dieser Anzahl an
Aktien zum größten Teil die HF,s beliefert hat und damit die Aktien geliefert hat,die schon
seit 2019 bei dem Italiener und Tschechen liegen.Auch der HF von BlackRock hat am 20.01.
sich einige Aktien bei einem Kurs von 13,50 € gekauft und damit wohl erst mal einen Verlust realisiert.
Einen Tag später hat man die LV-Quote wieder etwas erhöht.Ich halte diese ganzen Aktionen als eine " Finte ".

Die Reduzierung bei der Capital World wurde auch nicht zufällig so gewählt.
Mit der Reduzierung von ca.2% lag man am 21.01.20 unter 3% und ist damit nicht mehr Meldepflichtig.
Für Aktienkäufe/verkäufe gibt es bei 3,5,10% und so meine ich 25% eine Meldepflicht.
Was die Vermutung nahe legt das die Capital World nach dem 20.01.2020 die verbleibenden Aktien im Markt
platzierte um den Kurs zu drücken.
Da die Black Rocker in den letzten Monaten nicht mehr wirklich Handlungsfähig bei Pro7 waren,gehe ich davon aus
das der HF von BlackRock sich bei diesen Kursen auch versucht mit Pro7 einzudecken.

Viel wichtiger wird aber die Frage sein,wie sich Berlusconi oder der Tscheche nun aufstellt.
Die letzte und einzige Ad-Hoc von Mediaset Spanien über Aktienkäufe lag bei 5,1% und man
sieht das auch Berlusconi sich gut aufstellt.Bis zu einer weiteren Ad-Hoc hat Mediaset ein Puffer von 4,9% was
ja nicht wenig ist.






 

05.02.20 17:07

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiNagartier

Ich glaube, mit meiner langjährigen Börsenerfahrung macht mir hier keiner etwas vor. Ich würde es auch netter finden, wenn Du nicht so belehrend kommentierst. Aber das ist Deine Sache.

Richtig ist, dass ich mehr der Charttechnik zugeneigt bin, allerdings die Fundamentaldaten nicht außer acht lasse. Godmode Trader z. B., die die letzte Analyse über PSM gemacht hatten, sind 100% an der Technik orientiert und können Elliot Wave, Fibonacchi u.a. rauf und runter und berücksichtigen die Unternehmensdaten eben nicht.

Im Bezug auf meinen Post zu Losiento wollte ich ihn noch mal kitzeln. Das nackte Einstellen einer DGAP Stimmrechtsmitteilung braucht hier keiner, denn das kann man in ARIVA News bereits nachlesen.  

06.02.20 11:17

549 Postings, 1621 Tage Losiento#Exxprofi

ich habe die DGAP Stimmrechtsmitteilung bewusst nur "nackt" eingestellt - ich habe allerdings auch zugegebener Weise auf mehr Resonanz bzw. Antworten gewartet. Außer Deiner Antwort kam leider nichts von den Profis hier...und Fragen gibt es genügend zur Pro7Sat1 Aktie (siehe auch das andere Forum!) - nur kann niemand die korrekten Antworten geben im Moment. Ich glaube man muss wirklich auf die diesjährige HV im Juni warten was dann Conze so vermeldet...  

07.02.20 09:47

549 Postings, 1621 Tage LosientoGroßinvestoren

gestern stieg ein Großinvestor mit 3,1% in einen bekannten Dax Wert ein - die Folge der Kurs stieg um ca. 13%. Ich erinnere mich bei Pro7Sat1 das letztes Jahr zwei Großinvestoren eingestiegen sind  mit einen erheblich höheren Anteil - der Aktienkurs stieg ebenfalls, aber in einen mittleren einstelligen Bereich.
Das ist auf jeden Fall schon bemerkenswert, wenn man bedenkt das beim Dax Titel auch keine Dividende bezahlt wird während bei Pro7Sat1 eine bezahlt wird.

Die Dividende ist ehrlich gesagt ein schönes Instrument, aber eine ordentliche Kurssteigerung wäre für manchen doch auch nicht schlecht vor allen wenn man bei deutlich höheren Kursen eingekauft hat.
Jeder kann definitiv nicht abstreiten (siehe  Chart) welche Richtung die Pro7Sat1 Aktie eingeschlagen hat die letzten beiden Jahre - gab es eine längere Bodenbildung und man meinte jetzt sind gut Kaufkurse dann kam eine erneute Phase wo es noch weiter nach unten geht.  

07.02.20 11:25
1

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiCharttechnik

Für mich gibt es vier Szenarien, wobei ich a) für am wahrscheinlichsten halte. Für Trader kein schlechtes Szenario.

a) der Kurs verbleibt noch längere Zeit in der Seitwärtsrange 10,75 - 16,75

b) der Kurs rauscht unter die 10,75 und bildet neue Tiefs aus

c) der Kurs schafft die Umkehrformation S - K - S und die 16 Euro werden wieder zur Unterstützung

d) der Kurs Kurs testet noch einmal die 10,75 und bildet ein Doppeltief aus mit Verlauf a) und c)
 
Angehängte Grafik:
prosiebensat.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
prosiebensat.png

07.02.20 11:39

2057 Postings, 7239 Tage LavatiIn spätestens 14 Tagen sind wir schlauer

In Orientierung am letzten Jahr, dürfte sich das Unternehmen in KW 8 zum abgelaufenen Geschäftsjahr und Ausblick äußern.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

07.02.20 12:13

35 Postings, 2269 Tage snoppy10QExxprofi

Deine Chartechnik kannst Du vergessen wenn Finanzverbrecher am Werk sind.
Das hier bei P7 ist kein Spiel der freien Kräfte.
Sieh doch heute wieder an
Keine schlechte Nachrichten eigentlich nur gute , doch Finanzverbrecher sind hier am Werk und ziehen den
mit Scheinkäufe nach unten.
Hoffentlich schauen die Behörden diesmal genauer hin
und beenden diese Abzocke von den Kleinanleger.    

07.02.20 16:18

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiSnoopy10

Bei allen Verständnis Deines Ärgers, ich erkenne bei den Hedgefonds noch keine Marktmanipulation i. S. d. WpHG bzw. der konkretisierenden MaKonV.

https://web.archive.org/web/20100717225304/http://...ngen/makonv.html

Und am Ende des Tages entscheidet eben die BaFin, ob das noch marktkonformes Handeln ist oder nicht. Meine Meinung über die Qualität der Referenten bei der BaFin ist nicht sehr hoch, da es eben Theoretiker und keine Praktiker sind.  

07.02.20 21:56

35 Postings, 2269 Tage snoppy10Exxprofi

Achso.
das ist normal das sich die HFs die Aktien gegenseitig unterbieten und den Kurs drücken.
Das ist normales Handelsgeschäft das man so auch eine Fa. evtl. kaputtmachen kann mit etlichen Arbeitslosen.
Es zählt also nur noch wer besser tricksen und betrügen kann .
Naja in der Politik wird es ja vorgemacht wie man in Thüringen sehen kann.
Aber jede Medaille hat  zwei Seiten.
Irgendwann kommt dann ein noch größerer Betrüger und betrügt die Betrüger.
Aber dann hoffentlich richtig.
In so einer Welt wollte ich eigentlich nicht leben.
Aber ich schreibe weiter und wenn ich jeden Tag an die Bafin schreibe und Wirtschaftsministerium.
Ich bin Rentner und habe die zeit dazu.  

12.02.20 12:29

21 Postings, 2022 Tage 21risikoVorstand

14.02.20 09:00

18391 Postings, 5880 Tage Trash#646

Völliges Nonevent. Niemand kennt die Frau und Leute kündigen nunmal hin und wieder. Solange der CEO nicht betroffen ist, ist das belanglos für den Kurs  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.02.20 13:18

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Trash

bin bei Deiner Meinung, aber trotzdem wäre es bei Pro7Sat1 "angenehmer" wenn es solche Nachrichten
nicht geben würde, da es in den letzten 1,5 Jahre genügend solche Nachrichten gab!  

15.02.20 09:42

6659 Postings, 2469 Tage NagartierTrash

Die Bezeichnung " Nonevent " zu der Kündigung würde ich so übernehmen.

Losiento geht da mehr vom Viceroy Research Bericht aus,der das ja auch schon aufgegriffen hat.

Ich gehe davon aus das wir auch 2020 noch Veränderungen in der Führung bei Pro7 sehen werden.

Das liegt schon an der Eigentumsstruktur die sich 2019 sehr stark geändert hat.

Stand Nov./2019 hielten Mediaset (15%) und der Tscheche (4%) zusammen 19% an Pro7.

Diese Aktien wurden vor allem von US Adressen in den Markt gegeben.

Zur letzten HV 2019 hatte Pro7  noch 4-5 Personen im Vorstand/Aufsichtsrat mit Wohnhaft USA oder GB.

Wenn würde es da wundern wenn bald 1-2 Italiener oder 1 Tscheche oder Personen aus deren
Umfeld in einem Vorstand oder Aufsichtsrat sitzen.

Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel.

Solange Conze GAS gibt ärgert er die US-Medienriesen,die in der EU nur Zwerge sind.







   

17.02.20 09:03

18391 Postings, 5880 Tage Trash#648

Stabilität und Personalfluktuation müssen sich nicht auschliessen. Wobei Stabilität auch eine Frage der Sicht ist. Aus Mitarbeitersicht ist da sicher alles andere als instabil. Da wird niemand ernsthaft daran denken, dass sein Arbeitsplatz gefährdet sein könnte, weil der Konzern nun werbeübergreifend denken muss.

Als Aktionär ist da nur ein Maß vorhanden: Der Kurs. Sieht man ja im anderen Thread wie manche allen Ernstes die täglichen Kursschwankungen kommentieren und daraus auf die Unternehmenswertigkeit schliessen wollen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben