ProSiebenSat.1 Media 2019/2020

Seite 25 von 33
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
eröffnet am: 29.07.19 20:11 von: DressageQue. Anzahl Beiträge: 815
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51 von: timtom1011 Leser gesamt: 210046
davon Heute: 8
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 33   

29.01.20 18:57
1

10 Postings, 1543 Tage 123.chrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

29.01.20 19:19
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierHe Poolboy

Der Nick 123.chr von dir war doch auch schon wegen Doppel ID gesperrt.

Wieso kannst du unter diesem Nick wieder schreiben ?

Bald gibt es von Pro7 wieder Divi für den nächsten Urlaub und dann
schaue ich dem Poolboy bei seiner Arbeit zu. :-))  

29.01.20 21:10
1

191 Postings, 1856 Tage mrdaimler44123

Der hat sich heute unter einem ähnlichen Nick neu angemeldet. Psychische Störungen müssen behandelt werden. Er braucht wirklich ernsthaft Hilfe.  

30.01.20 06:49

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69Kaum ist der Hundeköttel

wieder gesperrt, spamt er hier mit einer neuen ID rum. Wann sperren die Vollpfostenmods diesen Spinner endlich für immer?

Was für ein Schrottforum!  

30.01.20 10:37

310 Postings, 1600 Tage EmKay74auweia

heute gibts aber richtig auf die Mütze, dafür das die 13,- lange gehalten hat gehts jetzt aber rapide.. wann gibt es charttechnisch denn die nächsten Unterstützungen?  

30.01.20 10:52
1

549 Postings, 1622 Tage Losiento@Emkay74

ich glaube das ist gar nicht so wichtig bei der Pro7Sat1 Aktie der Chart bzw. irgendwelche Unterstützungen. Hier im Forum muss man ja vorsichtig sein als NEUANMELDER (so wie ich seit November 2019) oder Du seit Dezember 2019. Da wird man von den "Profis" hier gleich aufgeklärt.

Der einzige Verlass ist im Moment bei Pro7Sat1 die Dividende im Juni 2020 (die genaue Höhe wird ja dann bestimmt bald mal kommuniziert werden) - ich bin fast 40% im Minus, aber immer noch voller Hoffnung.
Wie immer nur meine Meinung....  

30.01.20 11:04

7590 Postings, 1786 Tage immo2019gibts einen Grund?

naja mal auf FY warten und auf die Dividende  

30.01.20 11:14

732 Postings, 3041 Tage ExxprofiNächste Heraufstufung

Warburg Research von Hold auf Buy, Kursziel von 13 auf 16. Und der Kurs wird weiter gedrückt. Ich verstehe das nicht mehr. Die Shorties würden ein viel zu hohes Risiko eingehen, wenn sie wieder auf Kurse unter 10 Euro spekulieren würden wegen den beiden Ankeraktionären. Also wer verkauft?  

30.01.20 11:15

48 Postings, 1619 Tage tvguyExxprofi

(reine Spekulation!) vielleicht verkauft jemand der schon weiß wie Q4 war?  

30.01.20 11:23

549 Postings, 1622 Tage Losiento@ Exxprofi

wurde Pro7Sat1 von den Analysten negativ bewertet kam sofort die negative Reaktion von der Börse -jetzt kamen schon mehrere positive Analystenkommentare fällt die Aktie unter den Strich weiter.
Analystenkommentare sind nicht relevant bei Pro7Sat1!!! Verstehen tut das schon lange keiner mehr -woanders steigt z.B. bei neuen Großinvestoren der Aktienkurs gleich zweistellig - das hatten wir bei Pro7Sat1 nicht einmal....  

30.01.20 11:44

732 Postings, 3041 Tage Exxprofitvguy, Losiento

Mich wundert es jetzt aber bei Warburg Research. Der verantwortliche Analyst war immer ein sehr kritischer Beobachter und einer der wenigen, der so tiefe Kursziele ausgerufen hatte. Jetzt dreht er sich um 180 Grad. Die Analysten sind bei den Banken ja auch Dienstleister für ihre Vermögensverwaltungen. Und die Verwalter haben bestimmt keine Lust - rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln usw. - sondern möchten solide Analysen als Entscheidungsgrundlage für Anlage oder auch mal Exit ihrer Positionen. Hinter den Kulissen ist es wohl wahrlich ein Schmierentheater. Wenn die Dividende auch nur in annähernd ähnlicher Größenordnung wie im Vorjahr kommt, dann ist es auch für den Kleinanleger, der einen langen Atem hat, ein prima Geschäft.  

30.01.20 11:56

549 Postings, 1622 Tage Losiento@Exxprofi

da hast Du vollkommen recht - wenn ich den Analystenkommentar von Wartburg Research interpretieren soll "Die Jahreszahlen sollten die Talsohle erreichen" dann könnte das der "Wendepunkt" gewesen sein.

tvguy schreibt die Zahlen könnten im Q4/2019 "noch schlecht" sein = das kann durchaus so sein!

Das entscheidende ist jetzt das Q1 und Q2 dieses Jahr ob Pro7Sat1 den Turnaround schafft - das heißt der Gewinn stagniert bzw. fällt nicht mehr weiter oder was der Idealfall wäre er ist wieder im Ansteigen! Falls nicht kann CEO Conze einpacken. Wie immer nur meine Meinung!  

30.01.20 12:03

48 Postings, 1619 Tage tvguyExxprofi

Analysten sind für mich ein Fähnchen im Winde. Was hat sich denn zwischen der Bewertung 13 Euro und der Bewertung 16 Euro operativ verändert was diese 23% Aufschlag erklären würde? Entweder 13 war zu gering oder 16 ist zu hoch. Aber in den paar Monaten hat sich doch operativ nichts substanziell geändert.  

30.01.20 12:14

549 Postings, 1622 Tage Losiento@tvguy

ich "hoffe" es sind dann gute Q1 und Q2/20 Ergebnisse und jetzt müsste ich eigentlich 2€ ins Phrasenschwein werfen für den Spruch "Die Börse handelt die Zukunft"  

30.01.20 12:15

732 Postings, 3041 Tage Exxprofitvguy, genau das meine ich

Allerdings sind sie kein Fähnchen im Wind, jedenfalls nicht die Masse. Kann auch nur für die Adressen sprechen, bei denen ich gearbeitet habe und die eine Analyseabteilung hatten. Überall wird die Performance gemessen. Ich denke mal, das viele User, die nicht im Finanzdienstleistungssektor gearbeitet haben, da auch ganz schöne Vorurteile haben.  

30.01.20 13:26

104 Postings, 1558 Tage debb11.985

Aktueller Kurs zu dem ich nachgekauft habe. Der Verlust ist bei mir bei 5 %, damit kann ich leben.
Trotzdem ist der Kursverfall schon erstaunlich. Was passiert, wenn der Markt mal 1000 Punkte runtergeht?  

30.01.20 13:32

6659 Postings, 2470 Tage NagartierDie Big-player !

Jetzt ist der Pooly und auch der H....... gesperrt und was muss man hier lesen,nur Märchen.

Es gibt noch keine Zahlen zum Q4 und es gibt auch keinen der schon was gehört hat.

Wie ich schon geschrieben habe sind die letzten Tage nur die Big Player am Markt.
Über Capital World dürften sich die Freunde aus Delaware gut 4 Mio. Aktien als neues Spielgeld geholt haben.
Die Frage ist aber wie weit der Italiener und Tscheche diese Attacken hinnehmen.
Ich vermute am Ende sehen wir wieder eine größere Änderung in den Eigentumsverhältnissen bei Pro7 was gut ist.
Wir werden das auch nicht die nächsten Tage bei den 2 neuen Großaktionären sehen,weil Sie sich nicht in
die Karten schauen lassen.

Ich nehme auch an das man sich in Delaware nicht mehr so gerne in die Karten schauen lässt.

Meiner Einschätzung nach ist Berlusconi der bessere Spieler,der zum Glück in den Foren nicht mitlesen muss. :-))



 

30.01.20 13:45

732 Postings, 3041 Tage ExxprofiHeute werden wieder alle Kauflimite zugeschüttet

Das kann auch noch ein paar Tage so weitergehen, wenn die Theorie von Nagartier stimmt, dass die Freunde aus Delaware neues Spielmaterial bekommen haben. Nur echte Abgaben von Anteilsbesitz auf diesem Niveau oder bei 11 oder bei 10, wer macht so etwas, wenn sich die Gesellschaft wirtschaftlich stabilisiert und nicht geradewegs ins Nirwana abstürzt.  

30.01.20 13:59

6659 Postings, 2470 Tage NagartierExxprofi

Das kann sein,aber um den Kurs von 13,50 auch 12,00 € zu drücken
braucht man auch schon einige Mio. Aktien.
Und wer jetzt den Kurs drückt um LV-Positionen zu schließen,könnte auch mit guten Zahlen im Q4 rechnen.

Ich rechne mal auf Xetra bis 17.35 Uhr mit einem Umsatz von über 2 Mio. Aktien.

Wer da Verkauft und wer Kauft werden wir erst viel später sehen.

Ich setze da mal auf Conze und Berlusconi.

Conze kann mehr als Staubsauger und Berlusconi kann gut Pokern !!  

30.01.20 14:28

963 Postings, 1768 Tage LuxusasketEinstieg

Charttechnisch wird es bei ca. 11,60 Euro interessant, eine erste Position aufzubauen. Bei 11,10 Euro und 10,75 Euro gibt es dann eine starke Unterstützung zum Nachkaufen, falls die 11,60 Euro bzw. 11,10 Euro doch nicht halten sollten. Bei 10,50 Euro würde ich aber die Reissleine ziehen, dann siehts düster aus und Kurse unter 10 Euro wären möglich.  

30.01.20 15:14

48 Postings, 1619 Tage tvguyExxprofi

Das ist sicher richtig. Und die andere Seite hat keine Vorstellung was für Haken Unternehmen schlagen, um Analysten die Zahlen hübsch zu reden. So ist das Geschäft. Wenn Analysten die Chance hätten sich einige Stunden in die Betriebs-Cafeteria einiger Unternehmen zu setzen, sähe so manche Analyse wahrscheinlich ganz anders aus.

 

30.01.20 16:34
1

549 Postings, 1622 Tage Losiento@Nagartier

höre doch bitte endlich mal auf mit diesen Usern vom anderen Forum h.....l oder Pooly welchen ich überhaupt nicht kenne von irgendwelche Märchen - nur weil einige User was schreiben was Du persönlich anders siehst - solange der Ton stimmt und keine Beleidigungen fallen ist das doch vollkommen okay!

Manche schreiben "vermuten" oder "könnte" - Du schreibst "Du gehst davon aus" erkläre mir mal den Unterschied!!

Ich gebe Dir recht die Q4/19 wurden noch nicht veröffentlicht, aber ob die Zahlen wirklich gut sind oder den Erwartungen des Marktes sind wird man dann sehen am 05.03. - du gehst auf jeden Fall davon aus dass die Zahlen gut sind = okay das wünsche ich mir auch persönlich, aber ich und auch andere User gehen erneut von einen Gewinnrückgang aus, Dividendenhöhe unklar - vielleicht steigt der Umsatz leicht oder zumindest im Rahmen der Erwartungen.  Was ich sagen kann, wenn Pro7Sat1 die Erwartungen des Marktes nicht erfüllt hat in den vorigen Quartalen dann gab es immer ein paar auf die "Mütze".

Auch ich würde mich freuen so wie Exxprofi schreibt wenn Deine "Theorie" stimmen würde - dann würde ich mit einen erheblich höheren Aktienkurs bis zur nächsten HV  rechnen und den würde ich ganz gut vertragen können außer der hoffentlich üppigen Dividende. Als bleib mal zu den andern Usern entspannter!!  

30.01.20 17:54

48 Postings, 1619 Tage tvguyLosiento

Vergiss es. Die Klappe ist groß, sobald man aber tiefer einsteigt kommt nichts mehr. Wie kürzlich bei der Diskussion über die Gewinnmaschine Nucom. Stattdessen immer die gleiche Geschichte von den bösen Shorties die den Kurs unten halten, obwohl sie ja seit Wochen laut Nagartier all ihr Pulver verschossen und sich alle verzockt haben. Hätten sie besser mal bei Nagatier nach der richtigen Strategie gefragt, diese Amateure.

Die Wahrheit ist doch: da kaufen ein Wettbewerber und ein geheimnisvoller Tscheche 20% aus dem Markt, verursachen eine Übernahmephantasie. Es gibt Gerüchte dass CS mehr als 10% für einen anderen Medienkonzern gesichert hat, verursacht eine Übernahmephantasie. P7 selbst kauft massiv Aktien zurück und schafft ebenfalls eine Übernahmephantasie (der geheimnisvolle US Konzern der eine Übernahme anstreben könnte). Die Dividende ist hoch. Der Markt läuft über Monate hoch wie noch nie. Nur P7 läuft seitwärts und schmiert immer wieder ab. Und all das liegt nicht am bröckelnden Geschäft, den Kurs bestimmen nur ein paar ahnungslose Amateure die mit ein paar % und zuletzt laut Nagartier überhaupt nichts mehr den Kurs ständig drücken. Obwohl doch alles super ist.  

30.01.20 20:01

6659 Postings, 2470 Tage NagartierFreunde der Sonne !

Wenn ich in diesem Forum geschrieben habe das H...... und P..... immer nur Märchen erzählen,
dann habe ich wohl auch geschrieben das es noch andere User auch in diesen Forum gibt,
die uns Märchen erzählen.

Ich habe mir Aktien von Pro7 gekauft,rechne aber mit einem Gewinnrückgang. :-))
Da kaufe ich mir doch lieber eine Aktie der Deutschen Bank,da kann ich mich auf einen
Gewinnrückgang verlassen. :-))

So nun zu den Short Attacken die wir schon öfter bei Pro7 gesehen haben.
Die letzte größere Short Attacke hatten wir am 07.11.2019 zu den Q3 Zahlen mit
einem Tagesumsatz von über 5,2 Mio. Aktien.Schlusskurs am 06.11.19 lag bei 14,05 € !
Der Tiefstkurs am 7.11.19 lag bei 12,79 € und der Schlusskurs auf XETRA lag bei 13,63 €.
Ich würde mal sagen diese letzte Attacke ging man so richtig in die Hose.

Da sich unser Medienprofi tvguy erst am 14.11.19 auf Ariva angemeldet hat wird Ihm das entgangen sein.
Und unser Medienprofi Losiento hat sich leider auch erst am 11.11.19 auf Ariva angemeldet.
Zufälle gibt es,beide schreiben nur zu Pro7 und beide arbeiten in der Medienbranche. LoL LoL LoL

Nun zu erfolgreichen Short Attacken wie ich das sehe.

Wenn z.B. Black Rock 20 Mio. Aktien hat und z.B. 10 Mio. an den eigenen HF oder
einen anderen HF ausleiht,wird dieser HF versuchen in kurzer Zeit viele Aktien in den
Markt zu werfen.Bei niedrigeren Kursen wird man dann versuchen die 10 Mio. Aktien wieder einzukaufen.

Was wir aber bei Pro7 hier schon seit gut 10 Monaten sehen ist das die Muttergesellschaften(BR,Capital World)
immer wieder Ad-hocs veröffentlichten das man den Aktienbestand an Pro7 nach unten anpassen musste,nicht wollte.
Für mich ein klares Zeichen das man nicht damit gerechnet hat,das auf der
anderen Seite so starke Investoren auftauchen.

tvguy damit du etwas den Überblick behältst.
Der geheimnisvolle Tscheche hat erst vor wenigen Monaten ein Übernahmeangebot für die Metro vorgelegt.
Richtig ist aber HIER das sowohl der Tscheche als auch Berlusconi aus der MEDIENBRANCHE kommen.  :-) :-)
Das Pro7 selbst massiv Aktien kauft ist FALSCH,denn sie haben ein ARP für 10% der eigenen Aktien auf
der HV 2019 beschlossen aber noch nicht aktiviert.
Das hier ein paar ahnungslose Amateure den Kurs machen kannst du knicken.
Die 2 neuen Großaktionäre haben in 7 Monaten um die 600 Mio. € in Pro7 Aktien investiert.
Stand : Nov.2019
















 

30.01.20 20:49

549 Postings, 1622 Tage Losiento@ Nagartier

Nenne mich bitte niemals mehr einen Medienprofi - das habe ich hier im Forum nie behauptet und das bin ich auch nicht. Ich schreibe Dir es nochmal ich arbeite für eine Druckerei also Printmedien! tvguy arbeitet wohl auch in der Medienbranche - den habe ich hier als User im Forum kennen gelernt - ich habe mir damals 2018 im Oktober Pro7sat1 Aktien gekauft, da ich dachte wie viele andere jetzt hat sie endlich den Boden gefunden. Wenn ich gewusst hätte das wahrscheinlich Pro7Sat1 im 4Q/19 bzw. Im Geschäftsjahr 2019 einen weiteren Gewinnrückgang zu verzeichnen hätte (auch wenn Du da ne andere Meinung hast) wäre ich nicht in Pro7sat1 Aktien investiert.

Medienprofi das bist Du und vor allen Leute welche immer recht haben wollen und selbst unter einer Art Verfolgungswahn leiden. Mal sehen wie Du Dich verhältst wenn die Zahlen am 05.03. gemeldet werden.
Falls ich mich getäuscht habe dann werde ich mich hier im Forum melden und auch schreiben das Nagartier recht hatte und ich eben nicht. Von Dir erwarte ich sowas allerdings nicht. Wie immer nur meine Meinung!    

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben