14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1138 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13112765
davon Heute: 8469
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1136 | 1137 |
| 1139 | 1140 | ... | 1956   

28.07.22 20:18

3052 Postings, 1537 Tage insideshAkanji mit 0€ bewertet

Sollte er im Sommer für 20Mio wechseln, für man hier 20Mio € stille Reserven heben. Dies widerum würde die Bilanz 22/23 nochmal wesentlich besser aussehen lassen.

Also jeder Abgang mit Transfererlös wird wahrscheinlich den Gewinn nächste Saison steigern!  

28.07.22 20:20

3052 Postings, 1537 Tage insideshDer Kaderwert alleine

Ist größer als die Marktkapitalisierung!

Die Unterbewertung der BVB-AKTIE ist so eindeutig,  dass wird mittelfristig zu steigenden Kursen führen!  

28.07.22 20:27

864 Postings, 2426 Tage uno21aber nicht wenn sie vorne ( platz1/2) nicht dabei

sind !!

da könnt ihr noch so viel mit bewertung bzw. unterbewertung usw.usw. argumentieren, wenn es auf dem platz nicht läuft bekommt das ding den arsch nicht hoch !

unterbewertung und kaderwert usw. hin oder her ! - wenn bei einer aktie eines fussballclubs der sportliche erfolg nicht gegeben ist, dann geht nichts !!!  

28.07.22 20:32

3052 Postings, 1537 Tage insideshFür die Einnahmen

Also für die Bewertung des Unternehmens BVB genügt es jedes Jahr Champions League zu spielen, also Platz 4.

Als Fan wünscht man sich natürlich mehr, aber als Investor kalkuliert man mit Zahlen. Diese sagen Champions League Qualifikation um dann bei der Champions League Reform 2024 optimal profitieren zu können. Letzte Saison war das sportlich so naja! Man ist trotzdem 2. geworden. BVB ist gegenüber der Konkurrenz, außer Bayern, meilenweit voraus. Das bedeutet dass die Champions League Millionen über Jahre hinweg quasi garantiert sind!  

28.07.22 20:33

2531 Postings, 3637 Tage tulminjetzt redest du schon

von Platz 1 ????
Erwartet kein Aktionär. Vielleicht hoffen das die Fans.

CL Quali ist wichtig für den Kurs.  

28.07.22 20:46

111911 Postings, 9272 Tage KatjuschaOh Mann Anonym, wenn du weiter Unsinn labern

statt sinnvoll investieren, dann stell dich vor den Spiegel!

Kaderwert kannst du bei entsprechenden Portalen gerne selbst nachschauen und dich drüber aufregen. Schulz wird übrigens zu 4 Mio und Hazard mit 15 Mio bewertet. Mag für dich immernoch zu viel sein, aber dein dummer Populismus mit 40 Mio ist echt albern.

Was anderes ist der bilanziell Wert der Spieler. Die haben in ihrer letzten Saison da eh keinen bilanziellen Wert mehr.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.22 21:40

6166 Postings, 1259 Tage Anonym123Populismus?

Du hast dich erzählt der Kader ist über eine halbe Milliarde wert.
Ich hab nur gefragt, wo denn?
Vielleicht trägt ja jeder Spieler nen String mit Diamanten?
Spieler über 30 oder mir 1 Jahr Restvertrag haben eben kaum einen finanziellen Wert. Dazu kommen die ganzen Kicker die die Verträge aussitzen und einem auf der Tasche liegen.

Bilanziell ist es auch teilweise schwierig.
Haller ist mit 31 Millionen in der Bilanz, aber hat defacto aktuell 0€ wert. Der Spieler liegt mit Krebs im Krankenhaus und kommt irgendwann und irgendwie nächstes Jahr wieder.
Wenn es wie bei Marco Russ abläuft, wird er sportlich keine größere Rolle mehr spielen. Mit Ende 20 wird er dann seinen Vertrag aussitzen, da keiner ihm 10 Millionen im Jahr zahlt.

Sieht stark nach Totalverlust aus + hohes Gehalt für den Ersatzspieler. Im Prinzip ähnlich wie immer beim BVB... Stichwort Schulz, Schürrle, Götze und co.  

28.07.22 22:34

3052 Postings, 1537 Tage insideshAm Ende des Tages

Bleibt festzuhalten, dass die Leerverkäufer immer weiter unter Druck stehen. Deswegen auch die nurnoch geringen Aktienpakete zum Leihen.

https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN

Mal schauen ob noch eine Shortattacke auf die BVB-AKTIE kommt, ich wäre bereit, meine Kauforder sind platziert!

28.07.22 22:35

3052 Postings, 1537 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.22 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

29.07.22 08:54

2531 Postings, 3637 Tage tulminZum Haller-Ersatz

sagte Cramer gestern abend:

"Wir haben das im Blick und wissen, dass wir da noch tätig werden müssen. Wie wir das genau lösen, das wird Sebastian Kehl vielleicht schon morgen (also heute) sagen. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen passieren."  

29.07.22 09:06

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23GUERREIRO

Der G. der gesagt hat, dass er bleiben will?
Der G. der mangels Alternativen quasi Stammplatzgarantie hat?
Der G. der 1 Jahr Restvertrag hat?

Okay - klingt gut.  

29.07.22 09:30
1

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23@insidesh: Am Beginn des Tages

bleibt festzuhalten, dass Du noch immer nicht in der Lage bist die Zahlen Rund um das Thema „Leerverkäufer“ zu erfassen, geschweige denn halbwegs richtig einzuordnen.

Vor 7 Tagen wurde Dir hier erklärt dass die GSA (böser großer Leerverkäufer) gerade mal mickrige, lächerliche, unfassbar unbedeutende 30.000 Euro im Minus ist.
Das waren „damals“ etwas weniger als drei Tagesgehälter (!) von Schulz.
Seit dem ist der Kurs gestiegen und man bewegt sich wahrscheinlich in der Verlustregion von 3-4 Tagesgehältern von Schulz.

Ich weiß dass Du das Thema „Leerverkäufer“ total spannend findest und meinst Du bist da einer großen Sache auf der Spur, aber …

Und jetzt kannst Du wieder meinen Namen verunglimpfen und mir große Short-Interessen unterstellen.
Wird aber (leider?) nichts an der Tatsache ändern dass die mickrige Leerverkaufsquote den Kurs dieser Aktien nahe Null tangiert.

29.07.22 09:39

3052 Postings, 1537 Tage insideshThema Leerverkäufe

Lang und breit erklärt. Das gehandelte Volumen ist viel zu gerin um sich als Leerverkäufer kursschonend einzudecken. Die Leerverkaufsquote ist sehr gering mit 0,5%. Man hat aber in den letzten Monaten ja gesehen, dass sich hier die Leerverkäufer mit Über- und Unterschreiten der Meldeschwelle abwechseln.

Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass zurzeit unterhalb der 0,5% Meldeschwelle noch mehrere Leerverkäufer unterwegs sind!

Das Thema Leerverkäufe ist aber nur ein Nebenaspekt!

Der Kurs wird aus fundamentalen Gründen steigen, siehe die Berichte von Edison Research, forbes und KPMG!

Die Fonds kaufen die BVB-AKTIE gerade vermehrt und werden das demnächst wahrscheinlich auch weiterhin tun.  

29.07.22 10:16

14322 Postings, 5297 Tage halbgotttJAF: Leerverkäufer

Die Leerverkäufe von GUEVOURA FUND und QUARTYS LIMITED im Sept/Okt  waren aufgrund der Kapitalerhöhung, wo vermutlich inst Anleger für ihre eingelösten Bezugsrechte Hedgefonds den Auftrag gegeben hatten, die Aktien zu verkaufen.

Bei allen übrigen Leerverkäufen ist die Sachlage aber denkbar simpel, BlackRock damals im Sommer 2015, Voleon vorletze und letzte Saison, jedes Mal ist der Aktienkurs bei Leerverkäufen gesunken und dann bei Eindeckungen gestiegen. So auch jetzt.

Es ist ein vollkommen normales Ding, nichts ist daran mega oder aufregend. Es ist ein Nebenaspekt, das ist alles. Der Leerverkäufer ist nicht böse, wie Du ironisch anmerkst. Es gibt keinen Grund, die einfache Sachlage zu zerreden. Die beiden Gewinnwarnungen waren schlechte Nachrichten und die Haller Erkrankung auch. Aber der Aktienkurs stieg trotz diesr Nachrichten, dies ist nicht unlogisch, sondern für jeden, der die Besonderheiten der BVB Aktie im saisonalen Verlauf nicht nur kennt, sondern auch akzeptiert und danach handelt, sehr einfach nachvollziehbar.

Wenn Du in der Nähe der Tiefstkurse mitten im Sommer verkauft hattest, dann hatte es sehr viele unterschiedliche Gründe, ein Grund war die Erkrankung von Haller, denn diese Nachricht war in der Tat negativ. Aber der Aktienkurs verhielt sich eben anders als Du erwartet hattest, eben weil Du offensichtlich die Besonderheiten beim saisonalen Verlauf der BVB Aktie verneinst und die Sachlage rund um die Leerverkäufer.

Voleon handelt nach künstlicher Intelligenz. Da wird also überhaupt nicht irgendeine Nachricht emotional eingeordnet. Aber auch nicht fundamental. Es wird einfach der Jahr für Jahr immer gleiche Trend bei der BVB Aktie verstärkt, deswegen gab es jahrelang vor Corona mitten im Sommer Tiefstkurse zu bestaunen und deswegen ist der Aktienkurs ausgehend von diesen Tiefstkursen im Sommer Jahr für Jahr immer gestiegen.

Wenn jetzt wider Erwarten ein Leerverkäufer immer noch meldepflichtig ist, dann wird der Aktienkurs also auch weiterhin steigen müssen, falls man heute Abend verlieren sollte, könnte der Leerverkäufer versuchen diese schlechte Nachricht zum Eindecken zu nutzen.

Wichtig ist das alles nicht besonders, die Kursentwicklung ist monatelang sehr moderat und fast schon langweilig, es ist eben nur ein Nebenaspekt. Es ist aber einigermaßen absurd, wenn sich hier ohne Ende über irgendwelche Nachrichen echauffiert wird, als würde was wahnisnnig bedeutendes passiert sein, als hätte es für den Aktienkurs eine negative Konsequenz. Daß der Aktienkurs einfach ganz normal mit dem DAX mitgestiegen ist, obwohl Haller nicht Wochen sondern monatelang ausfällt, ist wenig überraschend.

29.07.22 10:17
1

1630 Postings, 3482 Tage David Yuan@ insidesh - Leerverkäufer

Du schreibst: 

Die Leerverkaufsquote ist sehr gering mit 0,5%. Man hat aber in den letzten Monaten ja gesehen, dass sich hier die Leerverkäufer mit Über- und Unterschreiten der Meldeschwelle abwechseln.

Aha. Soviel mir bekannt ist, ist die letzten Monate (vielleicht kannst du den Zeitraum etwas genauer benennen) nur GSA Capital Partners LLP am 7.07.2022  die Meldeschwelle von 0,5% erreicht, nachdem sie am 15.07.2022 die Meldeschwelle, die der Leerverkäufer erstmals am 21.4.2022 erreichte, mit 0,48% wieder unterschritten haben.

Voleon Capital Management LP hat am 26.04.2022 zuletzt die Meldeschwelle unterschritten, und ist seitdem nicht mehr in Erscheinung getreten. 

Alle weiteren BVB Leerverkäufer haben bereits 2021 die 0,5% Bühne verlassen. 

Wieviele Leerverkäufer sich unter der 0,5% Meldeschwelle noch nicht eingedeckt haben, kann niemand seriös sagen, da es hierzu keine offiziellen Quellen oder sonstige meldepflichtigen Veröffentlichungen gibt. Daher ist Deine Aussage: Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass zurzeit unterhalb der 0,5% Meldeschwelle noch mehrere Leerverkäufer unterwegs sind!  reine Spekulation.

Die Fonds kaufen die BVB-AKTIE gerade vermehrt und werden das demnächst wahrscheinlich auch weiterhin tun. Wieviel und wann haben denn die  (welche?) Fonds vermehrt gekauft? Stell doch mal Zahlen hier ins Forum was du unter vermehrt verstehst, um eine Diskussionsgrundlage zu haben. Alle deine könnte, wäre, wahrscheinlich.... usw Aussagen sind reines Stammtischgeschwätz ohne Mehrwert.

29.07.22 10:29
1

3052 Postings, 1537 Tage insideshFonds haben in den letzten

Monaten gekauft. Die Quelle wurde hier zig Male gepostet.

Da müsste David Yuan mal mitlesen, denn würde er nicht solche unwissenden Fragen stellen!

29.07.22 10:31

14322 Postings, 5297 Tage halbgottt@David Yuan

Du monierst ständig, daß ich zu lange postings verfassen würde, was soll das eigentlich immer?
Ich gebe Dir jetzt mal eine kurze Antwort:

Bei Eindeckungen steigt der Aktienkurs und zwar immer, so auch jetzt.  Der Aktienkurs performt jetzt monatelang extrem besser als der S-DAX, so wie immer beim saisonalen Verlauf. Wenn Du eine andere Meinung hast, mach das doch einfach. Leerverkäufe sind sowieso nicht wichtig genug, da es ein Nebenaspekt ist.  

29.07.22 10:51

1630 Postings, 3482 Tage David Yuan@halbgottt

Bei Eindeckungen steigt der Aktienkurs und zwar immer, so auch jetzt. 

Ist dem so. Voleon Capital hatte am 3.03.2022 mit 1,11% die höchste Leerverkaufsquote bei einem Xetra Schlusskurs von 3,698 Euro. Bis zum 29.03.22 stieg der Kurs auf 4,126 Euro. Vleon deckte ein auf 0,76%. Jedoch viel dann der Kurs trotz Eindeckung auf 0,48% auf den Xetra Schlusskurs von 3,79 Euro. 

Daher ist es nicht in Stein gemeißelt, dass der Kurs bei Eindeckung der Leerverkäufer steigen muss.

Siehe auch beigefügte Grafik.

Angehängte Grafik:
voleon_capital_leerverk__ufe_vom_3.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
voleon_capital_leerverk__ufe_vom_3.png

29.07.22 11:13

14322 Postings, 5297 Tage halbgotttLeerverkäufe

@David Yuan,

1. Der Aktienkurs ist völlig eindeutig gestiegen, dann  ging es aber erst mal nicht weiter, weil ein zweiter Leerverkäufer seine Position erhöht hatte und damit sogar meldepflichtig wurde.

2. Die gemeldeten Leerverkäufe sind nur die Hälfte der Wahrheit, die andere Hälfte sind die Aktien unter der Meldeschwelle, bei der höchsten Leerverkaufsquote von 1,11% waren 1,23 Mio Aktien offiziell leerverkauft. Da kannte wir aber nur diesen einen Leerverkäufer. Dann kam ein zweiter Leerverkäufer und seitdem war allen klar, unter der Meldeschwelle sind es 0,99% leerverkaufte Aktien, also 1,09 Mio leerverkaufte Aktien.

Daß das Eindecken von einer Million Aktien unter der Meldeschwelle genauso viel bedeuten müsste wie eine Million über der Meldeschwelle, ist seit Anbeginn meine sehr einfache Theorie, wenn Du der nicht folgst, hast Du halt ne andere Meinung.

29.07.22 12:04

1630 Postings, 3482 Tage David Yuan@halbgottt - Leerverkäufe

@halbgottt

Meine These ist,

Wie viele Leerverkäufer sich unter der 0,5% Meldeschwelle die noch nicht eingedeckt haben, befinden , kann niemand seriös sagen, da es hierzu keine offiziellen Quellen oder sonstige meldepflichtigen Veröffentlichungen gibt. Alles andere ist Spekulation.

Außerdem war zum 26.04.2022, als Voleon mit 0,48% unter die Schwelle der Meldepflicht fiel, kein anderer Leerverkäufer mehr meldepflichtig. GSA Capital Partners LLP wird bei erst am 17.05.2022 mit einer Leerverkaufsposition von 0,48% im Bundesanzeiger angezeigt, und wird am 17.05.2022 mit 0,5% erstmals meldepflichtig. Also nach dem Eindecken von Voleon.

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?4

@insidesh - Danke für deine fundamentale Antwort (#28509 )

29.07.22 12:15

2531 Postings, 3637 Tage tulminGSA

wurde am 21.4. meldepflichtig! Also zeitgleich mit Voleon.  

29.07.22 12:26
1

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23@halbgottt: Nebenaspekte

Wenn es „Nebenaspekte“ sind, warum kommt das Thema dann quasi täglich neu auf den Tisch? Ich verstehe es einfach nicht. Wie eine Platte die einen Sprung hat.

„Es gibt keinen Grund, die einfache Sachlage zu zerreden.“
Auch da will man schreien: Zum Teufel - was ist los? Du schreibst Romane. Der Beitrag aus dem dieser Satz stammt, war 5-6 große Absätze lang.
Ich habe in der Mitte abgebrochen weil es auch mal wieder zu wirr war.
Ich sag nur „Energiepreise“ und „Kunstdünger“.  

29.07.22 12:26

1630 Postings, 3482 Tage David Yuan@tulmin - GSA

Da muss ich dir Recht geben, dies habe ich in der Hitze des Gefechts übersehen. Jedoch ist Voleon ja am 26.04.2022 unter die 0,5% gefallen, und hat somit meiner Meinung kursmäßig nicht mehr viel bewirkt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

29.07.22 12:45

14322 Postings, 5297 Tage halbgotttLeerverkäufe

@David Yuan, ist doch sowieso klar, daß die späteren Eindeckungen von Voleon in dem Moment, wo GSA das Gegenteil gemacht hatte, nichts bewirken mussten, der eine deckt ein, der andere verkauft leer, das war also ein Nullsummenspiel. Am Ende musste aber jeder eindecken, folglich stieg der Aktienkurs ausgehend vom Tiefstkurs +34% obwohl es zeitgleicht sehr schlechte Nachrichten gab.

Ausgehend von 4,26 konsolidierte der Aktienkurs dann wieder und wenig überraschend waren es wieder die Leerverkäufe, GSA wurde wieder meldepflichtig. Wenn die sich aber wieder eindecken müssen, steigt auch der Aktienkurs wieder. Ist eigentlich ganz einfach.

Woher nimmst Du eigentlich die Emotionen, Hitze des Gefechts, usw.? Wenn Du ne andere Meinung dazu hast, dann ist das halt so, es ist am langen Ende sowieso nicht wichtig, der Aktienkurs würde sich letztlich aus ganz anderen Gründen erholen müssen.

29.07.22 12:49

14322 Postings, 5297 Tage halbgotttJAF: endlose Wiederholungen

sorry, JAF, die endlosen Wiederholungen kommen nicht von mir. Ich antworte hier nur, nix für ungut.
bzgl Haller kamst Du immer und immer wieder damit an und immer wurde Dir lediglich geantwortet, bzw. Anonym123

Bei den Leerverkäufen jetzt auch. Du warst heute der erste mit dem Thema Leerverkäufe und oh Wunder, es wurde Dir geantwortet.

Wenn Du sehr einfache postings mit einer Lesedauer von unter einer Minute nicht verstehen willst, dann würdest Du postings mit einer Lesedauer von 3 Sekunden auch nicht verstehen.  

Seite: 1 | ... | 1136 | 1137 |
| 1139 | 1140 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben