Nö, katjuscha das sehe ich deutlich anders.
Kein Mensch konnte im Sommer 2010 auch nur ansatzweise erahnen, welche gnadenlosen Erfolge Borussia Dortmund jemals bevorstehen könnten. Das kann man im Nachhinein schön beurteilen, ich aber war in der Saison 2010 dabei und ich kann dazu nur sagen, wenn Investoren damals sagten, daß man nicht nur gegen Offenbacher Kicker verlieren würde können, sondern auch mal das eine oder andere Bundesligaspiel und daß sich erst mal zeigen würde müssen, ob man diesen Lauf wirklich bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten würde können, daß man das nachvollziehen kann.
Unter Favre hatte BVB 8 Pkt Vorsprung, aber natürlich ist man im November nicht Meister, niemand ist das jemals gewesen,
und dementsprechend lief damals in allen Foren die Diskussion.
Der BVB Analyst Sebastian Hein hatte vor der Saison 2010/11 das Kursziel bei 1,05 angegeben und als sich der größere sportl Erfolg abzeichnete, am 8.10. dieses Kursziel deutlich auf 1,40 angehoben. Beim Pokalausscheiden hatte ich gar nicht teilweise realisiert, der Aktienkurs stand bereits bei 1,80.
Mir war eben nicht gänzlich klar, daß der Pokal extrem unbedeutend sein muss. 2012 wurde man dann genial Pokalsieger und es war genauso unbedeutend, so wie die Pokalsiege 2017 und 2021, der Aktienkurs sank. Weder tolle Erfolge noch grandiose Misserfolge im Pokal haben für den Aktienkurs jemals irgendeine Bedeutung gehabt.
Der Aktienkurs stand NIE bei irgendwelchen Erfolgen im Mai im supertollem Hoch, sondern im Okt/Nov wo man natürlich nicht Pokalsieger ist.
Die Statistik zur saisonalen Kursentwicklung ist so eindeutig, daß es nur so knallt, im Pokal geht es um nichts besonderes. Das muss jeder wissen, der die BVB Aktie jahrelang beobachtet hatte, wenn XL10 sich hier über meine Aussagen wundert, obwohl er seit Jahren die BVB Aktie beobachtet, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
JAF: wenn Dir die 0,7 Mio Pokal Prämien nicht passen, dann nimm einen 5x so hohen Betrag und es geht immer noch um fast nichts und bei der erneuten CL Qualifikation um das zwanzigfache.
|