14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1135 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 13:30
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48893
neuester Beitrag: 06.08.25 13:30 von: 2teSpitze Leser gesamt: 13149342
davon Heute: 3968
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 1956   

28.07.22 10:00

4742 Postings, 5181 Tage Der TschecheNEGATIVE News haben NIEMALS einen fundamentalen E

influss auf den BVB, bzw. ihr Einfluss liegt immer bei "ca. 0". Das liegt schlicht und einfach daran, dass sie nicht positiv sind.  

28.07.22 10:02

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23@halbgottt: Schreib nicht immer so ein Mist

„JAF hatte bei 3,56 verkauft, weil er dachte, der Aktienkurs müsse auf 3,30 abschmieren und …“

Nein!
Ich habe mehrfach (!!!) erklärt warum ich verkaufen wollte.
So viel wie Du schreibst - so wenig liest Du.
Entweder schaffst Du es meine Gründe richtig zu nennen oder Du lässt es einfach. Ansonsten werde ich Deine falschen Unterstellungen und Mutmaßungen melden.  

28.07.22 10:05

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23Haller Ersatz: Budget 10 Mio.

Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht:
„Die Suche nach einem kurzfristigen Haller-Ersatz könnte sich allerdings schwierig gestalten, da Dortmund laut Bild nur zehn Millionen Euro (inklusive Gehalt) in einen neuen Stürmer investieren kann.“

Quelle: https://www.goal.com/de/listen/...34769a1c24cba8d2#cs2601e2483a9a9680  

28.07.22 10:11
3

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaMach dir nichts draus! Dieses Stalking von Usern

bezüglich ihrer Trades und Postings (immer schön mit Halbwahrheiten) betreibt halbgott schon seit mindestens 2014 in den Threads.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.22 10:15

864 Postings, 2430 Tage uno21insidesh- also von mir aus können die seppl

sehr gerne haben, denn wer solche blindgänger wie hazar, malen und konsorten scoutet, hat nicht alle tassen im schrank !!!

und leider geht die list der a<bsolut blinden noch weiter, die dringend weg gehören, sich aber bei den dicken verträgen sooooo wohl fühlen und garnicht weg wollen wie z.b. der seit nem jahr nur noch der den rasen  platt tretende guereirro !
so wenig wie dahoud jemals ein guter spielmacher wird usw.usw.-

..und ebenso jetzt mit haller- was hat man eigentlich vor gehabt in unserer hochbezahlten bvb zentrale ??.....wie nur mit haller.....ohne backup, in allen 3 bewerben zu spieln ?!!- bekloppt !!
haben doch schon bei dem erling ausfall gesehen was dann passiert.....jeder der auch jur ein klein bisschen erfahrung hat mit diesem krankheitsbefund, dem war klar das haller so schnell nicht wieder auf dem platz stehen wird ! ( menschlich gesehen natürlich alles erdenklich gute zur gensung-hoffentlich )-keine frage !!
aber bvb zentrale muß schnell, sehr schnell reagieren, aber unsere berater und strategen werden wieder dann wach, wenn andere schon 100 m voraus sind sozusagen. - wenn ich das dumme geschwätz von aki wieder höre.....gehe von holprigem saisonstart aus..naja..kein wunder wenn man für jede entscheidung 2 jahre benötigt !  

28.07.22 10:17
1

4742 Postings, 5181 Tage Der TschecheEs ist finde ich viel Cliquen-Wirtschaft beim BVB

mit Watzke im Zentrum. Das führt dann zu solchen Entlassungen wie der von Tuchel und solchen Verlusten wie dem von Mislintat.  

28.07.22 10:28

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttJAF

Zitat:

"Aber selbst wenn er nur 2-3 Monate fehlt, reicht das schon das alle (!) sportlichen Ziele verfehlt werden könnten."

kein einziges sportl Ziel muss wg des monatelangen Haller Ausfalls verfehlt werden. Pokal ist sowieso schnullipulli, würde man in der ersten Runde gg 1860 München rausfliegen, hätte man 1,5 Mio weniger Prämien als in der Vorsaison aus diesem Wettbewerb. Es geht nur um Bundesliga und Champions League

Bundesliga Chance auf mindestens Platz 4 hat sich Null verändert
Champions League mindestens Platz 3 hat sich auch nicht verändert

"Sollte (!) er 3 oder mehr Monate ausfallen muss Ersatz her.
Alles andere könnte in einer mittleren Katastrophe enden. "

Nichts endet in einer mittleren Katastrophe. Punkt.

"Mich wundert tatsächlich, wie gut sich die Aktie hält.
Ich hätte nach der Nachricht eher mit 3,30 oder so gerechnet. "

Ok, Du hattest mit 3,30 gerechnet, weil Du diese Nachricht als sehr schlecht empfunden hattest. Ist ja völlig ok, wir irren uns alle immer wieder- Ein Verlust der Börsenkapitalisierung von 40 Mio wg Haller Erkrankung wäre aber sehr spekukativ, denn dann müsste man annehmen, daß der Freefloat nicht in der Lage ist, sich die Sache ganz normal durchzurechnen.

28.07.22 10:31

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23Komisches Budget

Will man noch einen LV oder MV kaufen, oder warum hat man (relativ) so ein kleines Budget?
Laut dem Interview hat man sich ja eigentlich zurückgehalten:
„Watzke: Überhaupt nicht. Wir haben bisher netto vielleicht 15 Millionen Euro investiert.“

Entsprechend sollte es dann doch nicht an 5-10 Millionen scheitern?  

28.07.22 10:39

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23@halbgottt: Lesen und verstehen

„….KÖNNTE.“

Pokal = Egal !?
CL-Qualifikation = Pflicht!
CL-Achtelfinale = keine Ahnung was der Verein da gerechnet hat. Letztes Jahr war es das Achtelfinale.

Kein Haller(ersatz) —> kein Mittelstürmer.

Ja KÖNNTE in einer Katastrophe enden. Ob es so kommt? Keine Ahnung- werden wir in knapp 34 Spieltagen sehen.

28.07.22 10:41

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@katjuscha: Stalking wg Trading

ganz konkret thematisiere ich Deine Trades seit vielen Jahren kein einziges Mal. Wenn Du im Hellofresh Thread monatelang super positiv bist und dies auch begründest, dann geht es nur um die Argumente und sonst nichts. Denn daß Du investiert sein musst, muss aufgrund Deiner Argumente eh völlig klar sein, Deine Trades sind in diesem Kontext also völlig unerheblich.

Wenn hier aber Trader ihre Trades ausdrücklich im Thread zur Diskussion stellen, dann wird darüber diskutiert. Der Trade selbst ist aber sowieso NIE das entscheidende, das ist völliger Quatsch. Ständig könnten irgendwelche anderen Aktien viel besser oder schlechter performen, entscheidend sind die Argumente und sonst nichts

Wenn JAF bzgl Haller hier mehrmals von einer mittleren Katastrophe sprach, von einer möglichen Kapitalerhöhung, vom Verfehlen sämtlicher sportl Ziele, von seiner Erwartung bei Aktienkursen von 3,30

dann ist seine Entscheidung bei 3,56 zu verkaufen völlig unerheblich, es geht nie um den Trade an sich, sondern nur um die Argumente.

Der Trade gibt seinen Aussagen, "mittlere Katastrophe", "Kapitalerhöhung", "tiefere Kurse erwartet", "alle sportl Ziele verfehlt" nur ein anderes Gewicht, das ist alles. Der Trade ist banal, geht nur um die Argumente.  

28.07.22 10:48

4742 Postings, 5181 Tage Der Tscheche"Pokal ist sowieso schnullipulli, würde man in der

ersten Runde gg 1860 München rausfliegen, hätte man 1,5 Mio weniger Prämien als in der Vorsaison aus diesem Wettbewerb."

Genau. Und in der CL kann man deswegen eigentlich NUR gewinnen, denn im Vorjahr ist man ja schon in der Gruppenphase ausgeschieden und die hat man dieses Jahr schon erreicht!
Am besten, man verpasst dieses Jahr die CL-Qualifikation. Dann kann AUCH DIESBEZÜGLICH im nächsten Jahr gar nichts mehr passieren! Daumen halten, dass es so kommt!

28.07.22 10:54

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttJAF: könnte?

ja genau, Jaf. dies alles könnte in einer Katastrophe enden. Mit oder ohne Haller kann theoretisch alles mögliche passieren. Entscheidend ist aber einzig und allein, wie wahrscheinlich eine mittlere Katastrophe ist und was sich ganz konkret an den Wahrscheinlichkeiten verändert haben könnte.

Buchmacherquote für Bundesliga Platzierung in den Top 4 liegt nach der Haller Erkrankung bei 1,07
Anscheinend geht die klare Mehrheit weltweit weiterhin davon aus, daß BVB besser performen könnte als Freiburg und co. trotz Haller Erkrankung. Den Konjunktiv gab es vor der Haller Erkrankung ebenso.

Der Aktienkurs hätte klar sinken können, wenn die Mehrheit von großartigen sportl Erfolgen ausgegangen wäre, die sich jetzt zerschlagen haben könnten. Das ist aber überoffensichtlich nicht ansatzweise der Fall, weshalb sich der Aktienkurs so verhält wie er es tut. Und Pokal ist schnullipulli, da geht es in der Bilanz um fast nichts und gleichzeitig ist jedem Investiertem sowieso klar, daß man bereits in der zweiten Runde auswärts gegen Bayern ausscheiden könnte, völlig unabhängig davon, welche Mannschaft auf dem Platz steht. Es geht im Pokal um extrem wenig Geld, aber bzgl der erneuten CL Qualifikation um das zwanzigfache oder gar mehr. Kannst ja mal vorrechnen, wieviel man in den ersten zwei Runden im Pokal verdient und wie viel in der CL.

BVB könnte, wie katjuscha sehr richtig angemerkt hat, ein holpriger Start in die Saison bevorstehen. Es geht bei der BVB Aktie aber nur darum, was ganz am Ende faktisch passiert und da ist die alles entscheidende Frage wird sein, ob man sich erneut für die CL qualifiziert oder eben nicht.

28.07.22 10:55

2531 Postings, 3641 Tage tulminUmfrage wer Haller ersetzen sollte

An dieser Umfrage haben sich bisher über 23.000 Leute beteiligt.

Es gibt einen deutlichen Favoriten ...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...r-beim-bvb-ersetzen  

28.07.22 11:06

2531 Postings, 3641 Tage tulminRichtig, HG

"Es geht bei der BVB Aktie aber nur darum, was ganz am Ende faktisch passiert und da ist die alles entscheidende Frage wird sein, ob man sich erneut für die CL qualifiziert oder eben nicht. "

Was genau gibt es für die Pokal Spiele? Hab es nicht im Kopf.

Der Kurs reagiert leider oft zu nachrichten- und eventgetrieben.

Dass er es jetzt bei der Haller-Erkrankung gleich zweimal NICHT getan hat, ist ein Zeichen, dass die Unterbewertung dem Markt klar ist.

28.07.22 11:07

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@Der Tscheche

Pokal war schon immer schnullipulli.

2010 hatte ich nach der sehr überraschenden Pokalniederlage gegen den Drittligisten Offenbacher Kickers die Hälfte meiner Position liquidiert, das war einer der erbärmlichsten Fehler bei meinen Trades überhaupt. Zwar war die Position 40% im Plus, aber direkt nach dem Pokalausscheiden stieg der Aktienkurs ausgehend von meinem Verkaufskurs um weitere +163%, dies in 8 Wochen. Es ging extrem überhaupt nicht um den Pokal, da geht es ganz generell um viel zu wenig Geld.

2012 wurde man dann glorreich Pokalsieger, mit einem epischen 5:2 gegen Bayern. Der Aktienkurs sank vor diesem Finale und nach diesem Finale. Die Bedeutung war also nicht vorhanden. Weder im positivem noch im negativem. Bei allen nachfolgenden Pokalergebnissen war es genauso, 12 Jahre lang. Punkt.

Wenn man in der jetzigen CL Saison mindestens Dritter werden sollte und anschließend wenigstens in der Euro League ein bißchen weiterspielt, wäre das in jedem Fall wichtiger als der Pokal.

Aber mit ganz weiten Abstand am wichtigstem ist die erneute CL Qualifikation. Nur allein die Tatsache, daß man überhaupt teilnimmt, bedeutet irrsinnig viel Geld, selbst wenn man dann alles verlieren sollte. Wenn Borussia Dortmund Jahr für Jahr immer nur Vierter in der Bundesliga werden sollte, wäre das ein ganz klarer Vorteil, ohne wenn und aber.

28.07.22 11:14

7490 Postings, 6312 Tage XL10Pokal Schnullipulli

Das erkläre mal den Fans, sollte der BVB verlieren. Du bist echt ne Wucht HG.....  

28.07.22 11:18

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttPokal Einnahmen

@tulmin, folgende Prämien bekam BVB letzte Saison im Pokal:

für die zweite Runde: 257.514 Euro
für das Achtelfinale: 515.028 Euro

sollte BVB morgen gegen 1860 München überraschend ausscheiden, fehlen ggü der Vorsaison also 0,7 Mio
an Prämien.

falls man die erneute CL Qualifikation verpassen sollte, geht es um das ca 85 fache  

28.07.22 11:20

2531 Postings, 3641 Tage tulminXL10: Fans

Thats the problem.
Leider wird diese Aktie VIEL zu sehr aus Fan Sicht diskutiert. Dass der Pokal aus Fan Sicht wichtig ist, keine Frage. Dies hier ist aber eine Diskussion über eine Aktie.  

28.07.22 11:27

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@XL10

Deine postings sind wirklich der Hammer, kann ich nicht anders sagen. Wenn JAF hier über emotional auf BVB Nachrichten reagiert, dann hat dies natürlich auch seinen sehr einfachen Grund, daß er noch nicht so lange dabei ist und viele fundamentale Dinge bei der BVB Aktie erst im Laufe der letzten Monate einordnen wird können.

Du aber bist hier seit vielen Jahren anwesend und hast noch nicht mitbekommen, daß der Pokal total schnullipulli ist? Wahnsinn.

Man verdient im Pokal fast nichts. Es fast überhaupt keine Bedeutung. Der Aktienkurs ist bei supertollen Siegen im Pokal nie gestiegen, es freut den Fan, ist aber für die Aktie völlig unbedeutend, bzw die Bedeutung anderer Dinge ist irrsinnig viel wichtiger.  

28.07.22 11:31
1

2531 Postings, 3641 Tage tulminHalbgott

Danke für die Zahlen, das war mir so auch nicht bewusst.

Dann ist es wirklich für die Aktie unerhelblich ob der BVB morgen ausscheidet oder in der zweiten Runde auswärts gegen die Bayern.

28.07.22 11:37

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschahalbgott, du willst doch jetzt nicht ernsthaft das

Jahr 2010 hier als Vergleich heranziehen als man gegen Offenbach ausgeschieden ist. Das ist ja wirklich grotesk.

Damals war der BVB am Anfang seiner Erfolgsgeschichte unter Klopp. In den Wochen nach dieser Niederlage begann der große Siegeszug des BVB in der Meistetschaft. Man wurde plötzlich und überraschend zu diesem hippen, geilen Meisteeschaftsfavorit, und das bei völlig ausgebombten Aktienkurs.

Sich heute hinzustellen und zu behaupten, dein damaliger Teilverkauf war ein Riesenfehler (ja, das war er) und ihn mit der heutigen Lage zu vergleichen, ist ja völlig hanebüchen. Und das weißt du auch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.22 11:41

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@tulmin: Aktie reagiert auf Nachrichten?

"Der Kurs reagiert leider oft zu nachrichten- und eventgetrieben."

Ich würde sagen, wir diskutieren hier extrem intensiv über die vielen Nachrichten, obwohl der Aktienkurs darauf gar nicht reagiert. Andere Aktien gehen auch hoch oder runter, die Aufregung ist da aber nicht im gleichen Maße vorhanden.

Man regt sich hier wahnsinnig über die Rose Entlassung oder über die Haller Erkrankung auf, weil man irgendwas sehr schlimmes für den Aktienkurs vermutet, aber der Aktienkurs reagiert darauf fast überhaupt nicht.

Wenn BVB morgen vollkommen überraschend gegen 1860 München verlieren sollte, wird die Aufregung der vielen Nicht-Investierten wieder mal total eskalieren. Dabei ist doch sowieso jedem klar, daß niemand die Aktie verkaufen wird können, der gar nicht investiert ist.

28.07.22 11:45

7490 Postings, 6312 Tage XL10@halbgott

Wenn du so allwissend bist und ständig recht hast, dann frage ich mich wirklich, warum du dir die Aktie vom BVB schon vor Monaten ins Depot geholt hast und nicht erst jetzt.

Sollte der BVB gegen 1860 verlieren, was ich nicht glaube, dann gehts sicherlich nochmal tiefer. Diese Niederlage hätte in den Köpfen vieler Anleger eine Signalwirkung, wir die Saison laufen könnte. Deine These, dass der Pokal nicht zählt kann ich daher nicht unterstützen.  

28.07.22 11:48

2531 Postings, 3641 Tage tulminja mag sein

dass der Kurs auch bei der Rose Entlassung nicht reagiert hat, hab ich damals nicht verfolgt.

Gefühlt sind diese Nachrichten rund um den BVB anstrengend - mag sein, dass es eher die Diskussion hier im Forum sind, die das auslösen  – als das Geschehen an der Börse.  

28.07.22 11:50

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23Pokal Einnahmen

„sollte BVB morgen gegen 1860 München überraschend ausscheiden, fehlen ggü der Vorsaison also 0,7 Mio
an Prämien.“

Diese Formulierung schon wieder.
Richtig, und doch so irreführend und ..

Kein Gebashe und nicht negativ gemeint, aber das ist doch schon wieder eine komische Schlussfolgerung oder nicht?
Gibt es neben Erfolgsprämien vom DFB,  den TV- und Eintrittsgeldern nicht auch Prämien durch die Sponsoren?
Oder kurz: Eine Niederlage in der ersten Runde wird (meiner Meinung nach(!!!)) einiges mehr kosten als die 700.000,-  

Und bevor HG wieder schreibt „das ist doch klar dass da noch mehr …“
Dann schreibe es doch!?

@Tulmin:  
„Danke für die Zahlen, das war mir so auch nicht bewusst.

Dann ist es wirklich für die Aktie unerhelblich ob der BVB morgen ausscheidet oder ...“

Ganz genau ! Alles egal (Kopfschüttel)

Seite: 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben