"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11332 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56372356
davon Heute: 30039
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11330 | 11331 |
| 11333 | 11334 | ... | 13153   

21.07.20 22:16

7650 Postings, 4402 Tage warumistNoch sind diese "Schätzchen "

21.07.20 22:21
5

7650 Postings, 4402 Tage warumistDas Ende ist sehr nah

"Willkommen im Schuldensozialismus! Angela Merkel vollendet die Schulden- und Transferunion auf Kosten deutscher Steuerzahler und treibt so unser Land in den Ruin: Für einen überdimensionierten EU-Haushalt in Höhe von fast 1,1 Billionen Euro und einen Recovery Fund im Umfang von 750 Milliarden Euro, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, werden deutsche Steuerzahler bluten müssen. Wieder einmal betreibt die deutsche Kanzlerin eine Politik zum Schaden unseres Landes.

Wir haben schon vor zwei Monaten exakt das vorhergesagt, was nun beschlossen wurde: Allein der Recovery Fund wird Deutschland netto über 133 Milliarden Euro kosten  – das ergibt pro Kopf eine Belastung von über 1600 Euro. Und das, obwohl wir die höchsten Steuern und fast die geringsten Rentenniveaus und Median-Vermögen in der gesamten EU haben.

Das ist unverantwortliches finanzpolitisches Harakiri. Hier werden grundlegende Prinzipien des Rechts und der Ökonomie mit Füßen getreten, um einen europäischen Schuldensozialismus einzuführen, der fleißige und sparsame Bürger enteignet, um Enteignungsphantasien fauler und teurer Ideologen zu realisieren. Es ist nur noch irre.

Dass ihre Medienpaladine Angela Merkel auch noch dafür feiern, dass sie ’weitere 500 Millionen für ländliche Entwicklung rausholen’ würde, setzt dem Fass die Krone auf: Bei einem gigantischen EU-Haushalt in Höhe von 1,074 Billionen Euro, für den Deutschland mit großem Abstand den höchsten Betrag aufbringt, entfallen davon lächerliche 0,047 Prozent auf deutsche Landwirte.

Dies als großen Erfolg zu bezeichnen, ist eine bewusste Irreführung des Volkes, das man offenbar für dumm verkaufen möchte.

Richtig wäre es, die Mittel für den Mehrjährigen Finanzrahmen drastisch zu reduzieren und den Recovery Fund vollständig zu blockieren, weil es sich bei all dem, wofür er vorgesehen wird, um nationalstaatliche Aufgaben handelt. Stattdessen wird die Corona-Pandemie schamlos dazu ausgenutzt, der EU weitere Kompetenzen und Gelder zuzuschanzen.

Dem Druck des Brüsseler Politbüros haben sich letztlich auch die Niederländer und Österreich gebeugt - für symbolische Nettozahler-Rabatte. Sie hätten standhaft bleiben müssen. Merkel und Macron beschreiten den Weg in eine sozialistische Union. Das wird die EU auf Dauer zerreißen.’’

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...willkommen-im-schuldensozialismus  

21.07.20 22:24
5

810 Postings, 2522 Tage Force MajeureBei dem drohenden Verfall des Euro

@warumist

ist es sicher sinnvoll weiterhin das Erarbeitete und Gesparte in Edelmetalle Gold und Silber zu sichern.

Der physische Goldmarkt hat sich vom letzten Kaufrausch nicht mehr erholt. Das Angebot an Kurantmünzen ist kaum vorhanden, die Münzen die angeboten werden gehen schnell weg.

Noch gibt es Gold zu kaufen, aber bei nächsten größeren Zucken der Märkte, wird es nur noch wenig bis gar nichts zu horrenden Preisen geben.

21.07.20 22:27

7650 Postings, 4402 Tage warumistDie Aktienkurse steigen,

weil das Geld weniger Wert geworden ist.

Der Wert muss entsprechend mehr bezahlt werden.

Ist doch ganz klar!  

21.07.20 23:44
1

360 Postings, 1874 Tage SymbaCOVID19 PCR Tests are Scientifically Meaningless

The reason for this is that PCR is extremely sensitive, which means it can detect even the smallest pieces of DNA or RNA — but it cannot determine where these particles came from. That has to be determined beforehand.

And because the PCR tests are calibrated for gene sequences (in this case RNA sequences because SARS-CoV-2 is believed to be a RNA virus), we have to know that these gene snippets are part of the looked-for virus. And to know that, correct isolation and purification of the presumed virus has to be executed.

Hence, we have asked the science teams of the relevant papers which are referred to in the context of SARS-CoV-2 for proof whether the electron-microscopic shots depicted in their in vitro experiments show purified viruses.

But not a single team could answer that question with “yes” — and NB., nobody said purification was not a necessary step. We only got answers like “No, we did not obtain an electron micrograph showing the degree of purification” (see below).

Study 1: Leo L. M. Poon; Malik Peiris. “Emergence of a novel human coronavirus threatening human health” Nature Medicine, March 2020
Replying Author: Malik Peiris
Date: May 12, 2020
Answer: “The image is the virus budding from an infected cell. It is not purified virus.”

Study 2: Myung-Guk Han et al. “Identification of Coronavirus Isolated from a Patient in Korea with COVID-19”, Osong Public Health and Research Perspectives, February 2020
Replying Author: Myung-Guk Han
Date: May 6, 2020
Answer: “We could not estimate the degree of purification because we do not purify and concentrate the virus cultured in cells.”

Study 3: Wan Beom Park et al. “Virus Isolation from the First Patient with SARS-CoV-2 in Korea”, Journal of Korean Medical Science, February 24, 2020
Replying Author: Wan Beom Park
Date: March 19, 2020
Answer: “We did not obtain an electron micrograph showing the degree of purification.”

Study 4: Na Zhu et al., “A Novel Coronavirus from Patients with Pneumonia in China”, 2019, New England Journal of Medicine, February 20, 2020
Replying Author: Wenjie Tan
Date: March 18, 2020
Answer: “[We show] an image of sedimented virus particles, not purified ones.”

https://bpa-pathology.com/...cr-tests-are-scientifically-meaningless/

This comes after the president of the Bulgarian Pathology Association, Dr. Stoian Alexov, said that European pathologists haven’t identified any antibodies that are specific for  SARS-CoV-2. He criticized the World Health Organization (WHO) and called them “a criminal medical organization” for creating fear and hysteria without, according to him, providing any verifiable scientific proof of a pandemic.  

22.07.20 00:01
2

7910 Postings, 6438 Tage videomartGold wird auf 3000-5000 Euro steigen

20.07.2020 | Märkte

Hedgefondsmanager sichert gegen Untergangsszenario ab: plus 47 Prozent

Ein Hedgefonds-Manager, der in diesem Jahr durch Wetten auf Gold und US-Staatsanleihen 47 Prozent Rendite erzielt hat, rechnet im vor uns liegenden Jahrzehnt mit einer Inflation, denen die Zentralbanken hilflos gegenüberstehen werden.
https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...7-prozent-199354/  

22.07.20 00:07

7910 Postings, 6438 Tage videomartSorry, das war eine Falschmeldung!!

Es handelt sich nur um 3000-5000 Dollar, sorry dafür!!wink

22.07.20 06:05
1

7194 Postings, 5177 Tage SilverhairEMe steigen, DAS ist die Nachricht

Gold steigt am wenigsten. Und in $ nützt es mir auch nichts.
Jaaa, stünden wir noch bei 1 : 1,12 wäre der Börsenpreis über 1650 €.
Schön, dass Ag fast bei 20 €/Oz liegt. Das wird "Helden der Vergangenheit" freuen.
Nach 10 Jahren Verlust, ein Ausgleichsanfang. Mir reichten die 20, aber es darf gern höher gehen.
Ag hat MÄCHTIGEN Nachholebedarf. Lt GSR von 1900 müßte es bei um die 100 €/Oz liegen.
Noch liegt es bei 1 : über 80.
Aber Äppelche und Birnche soll man eben nicht vergleichen.
Übrigens weiß ich nicht so recht, was man mit einem Goldpreis von 3-5000 € will?
Das kauft erstens keiner.
Und 2. wären wir in einer Inflation.
Ich weiß, es ist für Neulinge, Weltfremde oder Fanatiker schwer Zusammenhänge zu erfassen.
Aber: Wenn Au bei 4000 €/Oz stünde, was kostete dann alles andere?
Darüber könnte man den lieben langen Tag, Beiträge verfassen.
Wird nicht geschehen, weil sich das übliche Muster naiver EIN-Sichten etabliert hat:
Parole, Verisse und Links dazu von Seite "was es sonst noch gab".
Bsp: ?  
Die Welt trägt Mundschutz - prompt ist er schlecht.
EINER von Tausenden - 0,0x % - ist religiöser ! Organspendeverweigerer.
Und der schreibt ausgerechnet in einem Goldforum !!!
Ich meine: Soll er tun und lassen, was er will.
Aber in einem rein materialistischen Forum die Geistlichkeit zu bemühen ist absurder, als die sonst schon völligen Missgriffe in die Definitions-Kiste.
Wobei: Der westlich geprägte Börsenoptimismus scheint weniger auf Realität, dafür auf Glaube und Hoffnung zu bestehen.
4000 €/Oz  ist auch sowas.
Gold, EM, SÄMTLICHE Preise steigen, weil die Währungen verlieren.
DAS ist die einzig rationale Erklärung, DAS ist der einzige Grund, warum man "in Werte" gehen sollte.
Das ist nicht spekulativ, das ist dem freien Markt geschuldet.
Wer das erkennt, rettet Kaufkraft. Wer nicht, hat Pech (oder kein übriges Geld).
Gewinn?
Was hat man vom Verkauf JETZT? Scheine oder Kontozahlen. Gut, wer was kaufen will (andere Werte)...
Aber Geld? Der Witz der Erkenntnis dabei kommt beim "Neukauf". Was Gold an Hoch-Hüpfern macht, macht der Rest auch  ;-D  
Gut, die MwSt soll sinken. Autopreise werden subventioniert. Mittlerweile alle 3-4 Jahre.
Dtl scheint nun mal begriffen zu haben, dass ein Auto länger hält. Die Autos werden auch nicht moderner.
Sie werden komplizierter. Das Auto an sich, ist das Gleiche wie vor 30 Jahren. Nur Schnickschnack-Mode macht es neu. Heute kannste ja nicht mal eine CD abspielen. Die mußte auf Sticks "überspielen".
Das ist Modezwang. DAS ist Weltfremd. Schon morgen frißt es nicht mehr das Dateiformat....

22.07.20 06:56
1

7194 Postings, 5177 Tage SilverhairUnd zur EU

Seitdem ich hier im Forum bin, gibt es die "Freunde der EU"  ;-D
Ach Gottchen, was war alles schlimm bei der Währungsunion. Was alles an Katastrophenszenarien bei der Euro-Rettung, den Stabilitätspakten und "Mechanismen"  :-o                Und?
Hat's weh getan, hat man was gemerkt, was abgestürzt, jemand zu Schaden gekommen, was eingebüßt, draufgezahlt?
"" Besitzstandswahrung ""- ich glaube Lindner brachte es von denen da oben auf den Punkt.
Alles dient dazu, dass es bleibt wie es ist.

Die Tage ließ ich mich über frühere Zeiten mit Zusammenbrüchen wegen "Nichts mehr haben" aus.
Die Zeiten sind vorbei.  Das muß man hier scheinbar einer ganzen Brigade Stehengebliebener erklären.
Es gibt keine "Zusammenbrüche" mehr.
Seitdem daran niemand gelegen ist, sind Schuldenhöhen völlig egal.
Die ganze Diskussion geht doch nur darum, Mitläufer durch Regeln an die Leine zu nehmen und den Schein einer "geregelten Welt" zu wahren. Auf den Trichter, "woher die Billionen kommen ?" - wird niemand gestoßen. Um "Verteilung" geht es.  Am Ende landet es alles hier.

Die USA werden einzig dann wieder Weltmacht, wenn sie ihre Schuldenobergrenze abschaffen.
Vllt merkt man es nun in Corona-Zeiten.  Rückzahlungen wird es nicht geben.
Nach der x-ten Krise müßte man das Prinzip eigentlich begriffen haben.
Dtl mag auf den ersten Blick am meisten zahlen, aber:
durch die Zentralisierung der europäischen Industrie HIER, sind wir der Hauptproduzent Europas.
Unsere Leute haben Arbeit, Dtl hat Einnahmen - auf JAHRE!
Europa kauft hier - notfalls "schießen wir vor".

Merkel hat 500 Mio für Ostdtl "rausgehandelt".
Das reiche Dtl bringt es nicht fertig, seinen Osten am Leben zu erhalten. Der Soli muß weg - dafür kleben an jeder neuen Brücke, Straße, öff. Gebäude   "Errichtet mit Hilfe der EU" - Plaketten.

Der "Witz des Tages"  - der herrliche Nonsens der Goldpreis-Jubler und EU-Basher zum Schluß :
Was will man hier eigentlich?  
Steigenden Goldpreis oder schimpfen auf die Geldverschwendung?

Sie bedingen einander, sind logisch gekoppelt.
Keiner weiß, was Gold in oder nach Währungscrashs wert ist   bzw in was?
Die Frage ist nur: Hat man was oder nicht?
Dabei dachten viele: Ich hab was!    Entweder sind sie darüber gestorben oder es wurde nichts.
Amis verprassen ihr Habe und noch ne Schippe dazu. Geht auch.
Wir sparen auf den Zusammenbruch - der nicht kommt   :-D
Auch diesmal nicht, die Herren!

22.07.20 07:05
1

7194 Postings, 5177 Tage SilverhairIst es den Leuten

eigentlich bewußt:
Die chinesische "Mittelschicht" ist in etwa so groß, wie die USA Gesamtbevölkerung !
Ich habe ernsthaft Zweifel zu Trumps Handelskrieg.
Stellt China die Produktion amerik. Werke und Güter IN China unter Sanktionen, bricht zuerst Amerika zusammen. Oder man weicht auf Planwirtschaft aus  :-D

Suizid, Alkohol und Drogen
US-Mittelschicht stirbt "Tod der Verzweiflung"
https://www.n-tv.de/politik/...-der-Verzweiflung-article21924599.html  

22.07.20 07:46

6712 Postings, 2198 Tage KK2019echt geil

"Übrigens weiß ich nicht so recht, was man mit einem Goldpreis von 3-5000 € will?"

Zitat vom Silverhair

22.07.20 07:47

12656 Postings, 5051 Tage julian goldSilverh.

Moin.
Ich hatte es ja schon geschrieben. Der (richtige) Umgang mit China würde wohl nicht stattfinden wenn nicht schwerste Verwerfungen der Weltwirtschaft bevorstehen würden. Finden schon freie Staaten kaum mehr Umgang und Perspektiven bzgl. der Zukunft und können sie glaubhaft beschreiben so ist das in unfreien Staaten erst recht nicht der Fall. Ich habe dies schon ab dem Sturz von Saddam Hussein so empfunden...,Zeitlich liege ich oft falsch, in der Analyse an sich ( leider ) klar nicht.
Folglich ist klar was auch von dort nur noch kommen kann.
Druck und nochmals Druck, Repressalien gegenüber allem was dem Regierungsstreben widerspricht. Das will und muss ruhig gehalten werden gerade bei dem was in dieser Entwicklung zu erwarten ist. Und natürlich wächst mit dem Einbruch der Chancen in der Wirtschaft, dem ( sicher leider, wenn es zuviele Opfer gibt, ist es hier sonderlich anders ?) offensichtlich notwendigen Einschreiten auch in Diktaturen in allzu schädliches wirtschaftliches Handeln welches insbesondere die Gesundheit der Bevölkerung angreift und natürlich auch ihnen das Dilemma des " Entweder/Oder " klarmacht mit auch entsprechenden Gefahren für das Regime die Notwendigkeit des klein- und ruhighalten der Bevölkerung.
Das ist absehbar und in der Steigerung natürlich die Katastrophe. Dort nennt man es gerne innere Angelegenheiten, genau.
Das nun die USA, Australien und Großbritannien diese Diktatur vielseitig und div eben wegen diesen unmenschlichen Praktiken angreift kann den Chinesen dies jetzt nicht Überraschung sein, sie wissen das auch andere die Nöte dieser Regierung kennen und deren künftiges Handeln innerhalb ihrer Ideologie ! einschätzen können. Sie kennen diesen Spielraum und vor allem, sie haben für sich selbst ebenso wenig eine Antwort die fundamental die Probleme, die oftmals ähnlich ja gleich sind.
Es drängt sich mir der Verdacht auf das man sich in bestimmten Kreisen besser versteht als man es denkt.  

22.07.20 07:54

12656 Postings, 5051 Tage julian goldKK2019

Auf einen Goldpreis von 3- 5000 kann ich verzichten wenn ich mir überlege was dann hier politisch und gesellschaftlich los ist.

Das wird er wohl denken, ich zumindest empfinde das so.
Kommt wie's kommt.  

22.07.20 07:57
3

15454 Postings, 5362 Tage SchwarzwälderMaas verschafft dem Islam den ihm zusteh. Einfluß

Im net gelesen - Merkelmedien vergaßen darüberzu berichten:

Heiko Maas belegt eindrucksvoll Fachkräftemangel in der Bun T espolitik und stellt die
Stellvertreterinvon Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime in
Deutschland,-mit Verbindungen zu einigen v. VFS "beobachteten" Islamkreisen-,
eine kopftuchtragende Muslima, als "BERATERIN" ein, falls Heiko ni. mehr weiter weiß !
Endlich erhält Erdogan bzw. der Islam genau den Einfluß in die Bun T espolitik welcher
dem Islam in Islamdeutschland, welchem ihm zusteht, um "Diskriminierung"
zu vermeiden ! Man muß sich eben so langsam vorbereiten und einarbeiten ...
Und wieder bestätigt sich eine weitere, als "Verschwörungstheorie abgetane Vorhersage der
AFD ähnlich wie "Islamisierung", Umvolkung, 2015 darf nicht mehr passieren,
GPM Globaler Migrationspakt d.h. jeder weltweit kann n. DE. kommen und wird
ohne arbeitsverpflichtung lebenslang vollversorgt samt "besonderem Schutz" (s. Urteile)
auf Kosten der Deutschen sowie neu, die "Umsiedelung" von Afrikanern nach DE. ebenso
ohne jede Begrenzung u.v.a.m.... Ich nehme an, Merkel macht das wie schon öfter von
ihr bestätigt: "Für Deutschland !!  

22.07.20 07:58
1

6712 Postings, 2198 Tage KK2019julian gold

Ayn Rand: „Man kann zwar die Realität ignorieren, aber nicht die Folgen davon ignorieren.“

Es geht im Euro nicht mehr ums Verzichten-Wollen. Es wird ums Überleben gehen. Wir können nur für einen "guten" Neuanfang nach Zusammenbruch kämpfen.  

22.07.20 08:01

6712 Postings, 2198 Tage KK2019Gold steht bei 1859,xx

nur mal so angemerkt. Schließlich sind wir hier in einem Goldthread und nicht in der Geriatrie.  

22.07.20 08:02
1

6712 Postings, 2198 Tage KK2019und

das sehen wir sehr bald wieder (mit einem ausgetauschten Sparbuch-Politiker):

https://www.dw.com/de/...n-von-merkel-und-steinbr%C3%BCck/av-39838471

22.07.20 08:04

12656 Postings, 5051 Tage julian goldRussland/ Europa - USA

Soweit ich weiß machen auch die USA noch mit Russland Geschäfte und sanktionieren es an anderer Stelle begründet.
Ich würde sagen Europa/Deutschland hat das gleiche Recht so ein Verhältnis mit Russland zu pflegen und hat sich zuerst innerhalb der Europäischen Union mit dieser Strategie auseinander zu setzen bevor die USA da hinein quatscht.
Man will und muss mit auch über den Handel mit Russland und China im hoffentlich freundschaftlich aber in der Sache ernsten Gespräch bleiben, Sanktionen sind zu beider Seiten Lasten immer trotzdem möglich wenn es überhaupt gar nicht anders mehr geht.  

22.07.20 08:05

12656 Postings, 5051 Tage julian goldKK2019

Hoffentlich gibt's einen Neuanfang. Ich hätte da leider Zweifel.  

22.07.20 08:07

12656 Postings, 5051 Tage julian goldWas ein Zusammenbruch bedeutet

ist hier wahrscheinlich nicht jedem klar.  

22.07.20 08:12
3

6712 Postings, 2198 Tage KK2019Julian

wer zweifelt hat verloren. Wir sind das Volk, es wird schwierig, weil fast alles in Deutschland gleichgeschaltet wurde. Aber es gibt viele fähige Menschen, die im Moment noch nicht im Rampenlicht stehen aber bereits den Neuanfang vorbereiten.

Für ein Deutschland wie Ludwig Erhard es wollte!

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft  

22.07.20 08:18
3

28046 Postings, 4273 Tage Galearisdazu müsste aber das Mutterl endlich weg

und ihr Gefolge !  

22.07.20 08:21
1

6712 Postings, 2198 Tage KK2019Galearis

Dieses Mutterl ohne kinder wird bald als das enttarnt, was sie ist:

Inkompetent

Wenn den Menschender Wert des Geldes in den Händen zerrieselt, dann wird keiner mehr einen Wunsch nach diesem Mutterl hegen.  

22.07.20 08:21
1

28046 Postings, 4273 Tage Galearisdas Zitat vom Grauhaar war echt bezeichnend

aber jedem  seine,  bzw. jeder ihre, Meinung.  

22.07.20 09:38

10 Postings, 1849 Tage AlinnicaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.20 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

Seite: 1 | ... | 11330 | 11331 |
| 11333 | 11334 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben