"Es verletzt mich, wenn meine Religion als "hinderlich für die Verwendung des "gesunden Menschenverstandes"" bezeichnet wird. Ich sehe das auch als Angriff auf die (von der Verfassung garantierten) Religionsfreiheit. (Wer nimmt Ihnen diese ?)
"z.B. durch irgendwelche Organtransplantationen welche sich lebenslang mit sogen. "Immunsupressionen" d.h. künstlich unterdrücktem Immunsystem, -um eine Abstoßung"
Tut mir Leid. Ich lehne aus religiösen Gründen Organspenden ab."
Hallo Usra_Minor...,
damit lehnen Sie also auch Leute ab, welche anderen den Wunsch nach (weiter) Leben durch die Spende / das Geschenk, z.B. einer seiner Nieren erfüllen, und das Geschenk des Lebens verlängern ? Bei Entnahme einer Verunglückten mit Sp.-Ausweis kann sogar schadlos Leben gerettet werden ! Und wenn eines Ihrer Kinder ein lebensnotwendiges Organ bräuchten, würden Sie natüürlich auch bei diesen eine O-TPL nach Ihrer Religion sehr guten Gewissens ebenso ablehnen und ihnen sagen, der Glaube steht über dem (weiter) Leben ??
Würden Ihre Kinder dennoch duch eine TPL gerne weiter Leben wollten, würden Sie das dann auch als Angriff auf die (von der Verfassung garantierten) "Religionsfreiheit" betrachten ??
Die selbe Frage stellte eine Patientin, -welche ohne Spende noch 6 Monate gehabt hätte-, in einem TV - Talk einem Oberarzt, welcher permanent gegen TPL`s wetterte, -"da wurde schon soviel Schindluder getrieben, die Wartelisten p. Korruption verändert usw."-, ob er Kinder habe und er antwortete ja, 2 Söhne, und würden Sie wenn einer dieser ein ÜBERLEBENSNOTWENDIGES ! ORGAN bräuchte, dies dann ebenso vehement / massiv ablehnen ?? Der Mediziner sah betroffen zu Boden, und schwieg nur noch den Rest der Diskussion .................
Damit war auch hier, selbst ohne tangieren der Ablehnung aus religiösen Gründen, das Thema Widerstand dann ganz schnell vom Tisch !
Deshalb bin ich auch immer ganz besonders geladen, wenn ich sehe, wie im BunTestag meist gesunde darüber entscheiden können, ob ein unrettbarer, schwerst kranker ohne jede Chance zu gesunden, der so was von fertig ist (noch eine OP, noch eine OP, noch ein Sand, noch mehr Schläuche, Sauerstoff, Morphine, Antibiotika, Magenspiegelung, Koloscopie, Magensonde, Rückenschmerzen v. liegen, Muskelschwäche, man kann kaum noch gehen, hat zunehmend Probleme m. dem Stuhlgang und, und, und, und man kann ganz einfach nicht mehr, ist kpl. am Ende und ein Spahn sagt unter Zustimmung v. Mehrheiten, grundsätzlich wolle man Leben erhalten und das dürfe nur in allerletzter Konsequenz erlaubt werden un d man muß auch noch erst einmal einen Arzt finden welcher einem entsprechendes verabreicht ! ??? Welches "Leben" ... ? Das kann ni. im entferntesten als Leben betrachtet werden ! Oftmals ist das nur noch ein unmenschliches, besonders qualvolles Sterben auf Raten !!! Darüber sollten nur Leute entscheiden dürfen welche solche Zustände pers. kennengelernt haben, und keine Theoretiker welche diesen Zustand nicht im entferntesten beurteilen können. Es reicht schon, so etwas einmal pers. mit angeshen zu haben ...
Dann sind ja auch Bedfort Strohm u. Kard. Marx welche mit ihrer Einstellung zu Merkels Importen und den damit erzeugten hunderten seit 2015 mit Sterbehilfe (ohne deren Einwilligung) Betroffenen und dem dadurch enstandenen schweren Leid des Verlustes von Kindern, Ehepartnern usw. DER EIGENEN RELIGION ! im Wissen deren schwersten Gefährdungen wie messern u.v.a.m. wie täglich vielfach zu lesen, anstatt prioritär erst einmal abzuwägen was ist mir wichtiger, der Schutz der eigenen Gläubigen vor den massiven, -völlig außer Kontrolle geratenen-, Auswüchsen d.h. diesen "Verlusten" zu schützen, ebenso völlig einverstanen ?? Erst dieser Tage kursiert ein Video eines griech. Othodoxen Würdenträgers zu diesem Thema im Net., hier wurde das Video verweigert, es dürfe nicht veröffentlicht werden ! Das Statement einem orthodoxen, hohen Würdenträgers ? S. Net ...
Ursa_Minor, hoffen sie nur, daß Sie nie von einem Organbedarf oder direkt Vorgenanntem betroffen sind .... Würden Sie dann wegen Ihrer Religion z.B. Ihre Familie, Kinder, evtl. Enkel, welche Sie vielleicht noch lange dringend brauchen im Stich lassen ?? Ich bezweifle das .... |