"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11328 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56445701
davon Heute: 36464
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11326 | 11327 |
| 11329 | 11330 | ... | 13153   

19.07.20 00:06
1

7650 Postings, 4405 Tage warumistAuch sehr empfehlenswert,

Silverhair besonders für Dich.

Lang aber fein und echt.

https://m.youtube.com/watch?v=lCExdNVfyQs

Gute Nacht, liebe Liebenden.  

19.07.20 07:33
2

7194 Postings, 5180 Tage Silverhair#...198 Und ?

"Sieger" schreiben die Geschichte. Das erzähle ich immer wieder.
Völkerrecht, Menschenrecht oder Demokratie sind heute federführend von den Amis geschrieben.
Auch was die anderen gesell. Definitionen betrifft.
Mir ist immer unklar, was da "verteidigt" werden soll? Vor primitiven Asiaten.
Es geht um einen Grund, immer aufs Neue völlig nutzloses überteuertes Kriegsgerät zu verkaufen.
Riesengeschäft der Nato-Staaten. Auch zur Bindung von Geldern für selbigen Mist auf der anderen Seite, statt wirtschaftlicher oder sozialer Entwicklung. Totrüsten.
Aber man scheint sich selbst totzurüsten. Und trügt sich in ewiger Sicherheit, Größenwahn.

Es gibt paar Sätze, die sollte man IMMER beherzigen. "Wem nutzt es" oder
"Triebkraft der Entwicklung ist der Mangel"  (an was ist völlig egal und universell )
Wer meint ALLES in Vollendung zu haben, verplempert sich mit Unsinn.
Neue Spiele, Futtereien, Lichtkanten - alles was "Mode" heißt, hat NICHTS mit Entwicklung zu tun.
Das sind Spielereien. Autos fahren heute immer noch mit 6-10 l/100km ...
Mode wiederholt sich. Spiele lenken ab, Filme verdummen, Fressereien machen fett.

SO sieht die "Entwicklung" der höchtsentwickelten VWs aus. Na toll.
Man hat sich eingerichtet, seine Regeln und Definitionen geschrieben. Man faselt von Revolutionen- keiner denkt ernsthaft daran.
Anders ZIELORIENTIERTE Staaten. Das hat übrigens Trump mit der Zielvorgabe "America first!" erkannt.
Nur macht keiner mit, weil man faul festhängt, bzw durch Auslagerung überhaupt nicht dazu in der Lage ust, dem nachzukommen. Also muß man andere aufhalten.
Nur: Mit alter "Infrastuktur auf allen Ebenen" schafft man es nicht, gegen Neuere.
Planwirtschaft - so wie es der gesunde Verstand versteht, nicht Wiki - und ein gesamtgesellschaftliches Ziel sind effektiver zur althergebrachten Marktwirtschaft  - HABEN SIE GLEICHE VORAUSSETZUNGEN, BEDINGUNGEN. Und hier kommt der Dollar ins Spiel, mit dem die Weltwirtschaft sanktionierbar wird.
Der muß weg, dann wird es eng. Ob mit Sonderziehungsrechten oder Golddeckung, irgendwie weg.
Sanktionen auf Dollarbasis sind der Grund des Scheiterns vieler gutgemeinten anderen "Systeme".
Nicht die Unfähigkeit, Ungebildetheit oder Faulheit der Leute.
Wer nichts bekommt, kann irgendwann auch mit Planwirtschaft nicht mehr verteilen, was er einfach nicht hat. Es ist mir schleierhaft, wie sich in dieser "gebildeten BRD" die Leute so deppert und naiv dämlich stellen können.
Gesehen?
Mittlerweile gibt es in den USA soviel ausgemustertes Militärgerät, dass jetzt die Polizei mit Panzerfahrzeugen für lau rumfährt.
Trump setzt schon zu Hause Truppen ein, weil ihm das Volk wegläuft. Ode, wie er es verkauft: "Weil man schützen muß!" Wer was vor wem, kann sich jeder zurechtreden.  

19.07.20 07:45

4481 Postings, 2971 Tage ResieIm Gleichschritt ...

MARSCH - links , links , links zwo drei vier https://www.youtube.com/...4&list=RDm4NV5TcVk-4&start_radio=1
76er Regimentsmarsch (von Rosenkranz 1850)  

19.07.20 07:50
4

7194 Postings, 5180 Tage SilverhairEin Satz noch

Früher war Reichtum materiell greifbar.
Systeme, Reiche stiegen mit dem Besitz von Gold, Silber, materiellen Werten.
Das System brach zusammen, wenn es nichts hatte. Pumpe, Basta, Aus.
Mit dem Kreditwesen gerlagerte es sich. Erst örtlich, dann zeitlich.
Warum heute nichts zusammenbricht, obwohl manche Länder Jahre an der Abarbeitung ihrer Schulden zum Soll Null brauchen, ist einer völligen Ignoranz ökonomischer Regeln geschuldet.
G7 sind nicht die "reichsten" 7 Länder, es sind die 7 "am meisten verschuldeten" Staaten !
Man entartet sich ja soweit, Hypotheken eigener Werte an die "Feinde" zu verkaufen.
Ich wage nicht auszusprechen was ich vermute, wieviel Amerika China gehört...

Man bildet sich ein: Wenn die das haben wollen, erfinden wir fix ein Gesetz und die gucken in die Röhre.
Oder: Was gehen mich Rückzahlungen von Schulden an? Solange ICH lebe vertröste ich die Gläubiger.
Bin ich tot, sind die Schulden weg. Ergo: Mit Generationswechsel fängt man bei Null an.
Das ist Raubbau und hat nichts mit Wertschöpfung, Sparen, Nachhaltigkeit zu tun.
Aber so benehmen sich hier 75-90% der Leute, Regierenden, Mitschreiber.
Reden kann man viel und Papier ist geduldig. Handeln tut keiner, mann könnte ja 3 Groschen einbüßen

19.07.20 08:02
5

4481 Postings, 2971 Tage ResieResis Witz ...

am Sonntag : Eine ältere Dame kommt zum Arzt und sagt :" Herr doktor , meine Brüste hängen bis zum Nabel - kann es sein , weil mein Mann immer dran nuckeln tut?" Sagt der Arzt : "Gnä Frau , das machen doch viele Männer - daran kann´s nicht liegen". Meint die Dame : " Ja , aber wir haben getrennte Schlafzimmer!"  :-)  

19.07.20 10:29
7

15454 Postings, 5365 Tage SchwarzwälderKleine Ergänzung zu Resie ...

Entsetzen bei der AFD : Merkel ist gestorben  !

Als sie im Himmel ankommt, wird sie sofort von Petrus begrüßt mit den Worten,
guten Tag Frau BunTeskanzlerin, schön, daß AUCH sie endlich da sind !
Bitte kommen sie, ich zeige ihnen schon einmal ihr neues Domizil:
Hier Ihr Wohnzimmer, hier ihr Schlafzimmer, hier ihr Konferenzraum,
hier ihr Büro, hier Bad u. Toilette und hier ist ihr Fitnessraum !
Dann kommen sie in einen großen Saal in welchem hunderte Uhren hängen !
Und was ist das, sagt Frau Merkel, was bedeuten diese vielen Uhren an der Wand ?
Wissen sie, sagt Petrus, für jeden einflußreichen Politiker auf der Erde hängt hier eine Uhr !
Und immer, wenn einer von diesen einen großen Fehler macht, geht der Zeiger
um einen Sek.-Strich vorwärts ! Merkel fragt nach: Und wo hängt meine Uhr ?
Petrus: Die hängt draußen in der Küche, die nutzen wir  a l s  V e n t i l a t o r !  :-)))    
------------------------------------------------
Angela Merkel sucht eine Wahrsagerin auf. Diese konzentriert sich, schließt die Augen und sagt:
„Ich sehe sie in einem offenen Wagen eine breite Straße entlang fahren. Das Volk klatscht Beifall.
Es ist glücklich wie selten. Einige laufen hinter dem Wagen her. Die Menschenmenge ist so dicht,
dass die Polizei den Weg nur mit Mühe freihalten kann. Die Leute rufen voller Hoffnung:
„Jetzt wird alles wieder gut !“ Als Merkel das hört, platzt sie voller Glück und fragt die Wahrsagerin: „Und wie reagiere ich darauf ?“ Die Antwort der Wahrsagerin :„
Das kann ich nicht erkennen, der Sargdeckel ist zu !“
Good New`s: Lt. Merkel sollen wieder 1000 junge Fachkräfte eingeführt werden !
Ja..., Merkel weiß, was Frauen wünschen ... !
Drei Jungs sehen Angela Merkel am Strand entlang gehen. Plötzlich verdreht sie sich das Bein und    fällt ins Wasser. Die Jungs rennen so schnell sie können zu Angi und retten sie vor dem Ertrinken.

Angela Merkel: “Danke. Ihr habt mir das Leben gerettet.
Darum habt Ihr jetzt alle einen Wunsch frei !

Erster: "Ich wünsche mir ein Cabrio."
Zweiter: "Ich hätte gern ein Motorrad."
Dritter: "Ich möchte einen Rollstuhl."

Merkel wundert sich: "Warum willst du denn einen Rollstuhl? Du bist doch völlig gesund?"

Junge: “Ja aber nicht mehr lange. Wenn mein Vater erfährt, dass ich Sie gerettet habe,
dann schlägt er mich zum Krüppel!”  
-------------------------------------------------
Good New`s:
Corona wurde, wie man hört, endgültig gespalten und zerfällt in Kürze !
AUCH er wurde von Merkel befallen !  
--------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen Donald Trump und Angela Merkel ?
Die Frisur !
Und doch gibt es einen Unterschied zwischen der Bundeskanzlerin und dem Coronavirus…
Der Virus klebt auf der Lunge, … Merkel am Stuhl....
Flaschenpfand
Reporter: „Frau Merkel, haben Sie in der Corona-Krise auch an die Ärmsten der Armen gedacht ?“
Merkel: „Uns ist das Problem durchaus bewusst, insoweit haben wir AUCH deren Situation
ganz massiv verbessert und haben für Sammler das Flaschenpfand um satte 20 % von bisher
€ 0,25 um EUR 0,05 auf nunmehr EUR 0,30 erhöht !
Was ist das Gegenteil von Angela Merkel ?
Angela Vergessel !
Was ist der Unterschied zwischen einem Haufen Mist und der Politik von Angela Merkel ?
Der Eimer !
Seit Claudia Roth im BunTestag aus Solidarität einen tief schwarzen Freiheitsmaximierungsumhang
mit Sehschlitz trägt, wirkt sie fast schon erträglich !

19.07.20 13:24
6

810 Postings, 2525 Tage Force MajeureGesellschaftlicher Hypermoralismus

Moral und Moralismus sind Gegensätze. Moral setzt unabdingbar potentiell persönlich erleidbare Verantwortung voraus.

Mit einem  "verantwortungsfreien" Moralismus lässt leicht Ansehen erzielen und lassen sich prächtig Geschäfte machen. Manche sprachen auch schon von "kriminellen Moralismus". Sie müssen eben nicht gerade stehen für den Mist den sie gerade schreiben und anderen vorgeben. Handwerker finden sich unter denen nur als ein BSP. nicht. Niemand kann sie zur Verantwortung ziehen, schon gar nicht durch konkrete Einkommensverluste. Das nennt sich  Abwesenheit faktischer Verantwortung.

Erzwungene Solidarität, Moralhypertrophie mit unablässig hochmoralischen Forderungen, moralhypertrophische Entrüstungskulte, kollektiver Moralismus entstammen kollektivmoralischen Traumbildern, die der Realität nicht entsprechen. Da paart sich leicht Idealismus mit Wirklichkeitsfremdheit.

Ende mit diesem Moralwahn und der u.a resultierenden Political Correctness, Ende mit diesen Woke-Minderbeemittelten, die zur Speakers Corner zur Belustigung  der Anwesenden gehen können. Ein Groschen gibt es dafür freilich nicht.

19.07.20 13:26
1

810 Postings, 2525 Tage Force MajeureKorrektur

Handwerker finden sich unter denen natürlich nicht, so wie alle anderen die schaffen, im wahrsten Sinne des Wortes.

19.07.20 14:15
4

360 Postings, 1877 Tage SymbaMoral

Ayn Rand hat ein Essay zum Thema, das eigentlich in Schulen unterrichtet werden müsste.

Sehr empfehlenswert!

https://courses.aynrand.org/works/...l-life-in-an-irrational-society/  

19.07.20 15:04
1

4205 Postings, 2023 Tage ScheinwerfererMerkel Douple

Wird’s jetzt Ordentlich krachen lassen denn mit 66 fängt das Leben erst richtig an. <  

19.07.20 17:52
8

4481 Postings, 2971 Tage ResieIn Italien soll ...

erstmals einem Kapitän der Prozess gemacht werden, weil er im Jahr 2018 aus Seenot gerettete Flüchtlinge und Migranten zurück nach Libyen gebracht haben soll. Aus von der Nachrichtenagentur eingesehenen Dokumenten der Staatsanwaltschaft Neapel geht hervor, dass dem Kapitän sowie einem Vertreter des Schiffsbetreibers Augusta Offshore Völkerrechtsverstöße vorgeworfen werden. Libyen gilt völkerrechtlich nicht als sicherer Hafen.
Ein Kapitän ist nur zur See-Rettung verpflichtet. Für den Geretteten gibt es daher keinen Anspruch, auf eine Wunschdestination. Laut Seerecht ist er in den nächsten sicheren Hafen zu bringen.
Eine linke Inszenierung,zur Abschreckung von Nachahmern. Bei Salvini hätte er eine Medaille bekommen .
Ist die Fracht eigentlich schon in Deutschistan gelöscht worden ?  

19.07.20 18:32

7455 Postings, 2766 Tage FernbedienungDa sollte die Resie aber ganz schnell die

Klappe halten!

"Sowohl militärische Kräfte der rivalisierenden Regierungen als auch bewaffnete Gruppen und Milizen begingen 2017 schwere Verletzungen des Völkerrechts und Menschenrechtsverstöße, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Alle Konfliktparteien verübten wahllose sowie gezielte Angriffe auf dichtbesiedelte Gebiete, die zum Tod von Zivilpersonen und rechtswidrigen Tötungen führten. Tausende Menschen wurden von bewaffneten Gruppen verschleppt, willkürlich festgenommen und zeitlich unbegrenzt inhaftiert. In den Gefängnissen waren Folter und andere Misshandlungen an der Tagesordnung. Dies galt auch für Hafteinrichtungen unter Kontrolle bewaffneter Gruppen und Milizen. Migranten, Flüchtlinge und Asylsuchende wurden Opfer schwerer und systematischer Menschenrechtsverletzungen und -verstöße durch Angehörige staatlicher Stellen, Schleuser und bewaffnete Gruppen. Frauen waren Diskriminierung ausgesetzt, indem u. a. ihr Recht auf Bewegungsfreiheit willkürlich eingeschränkt wurde. Die Todesstrafe blieb in Kraft, 2017 gab es jedoch keine Berichte über Hinrichtungen."

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/libyen  

19.07.20 19:07

7455 Postings, 2766 Tage FernbedienungVorsicht beim lesen von #209

Für Rechtsextreme könnte das verstörend und uninteressant sein.  

19.07.20 21:13

12656 Postings, 5054 Tage julian goldForce M.

Moral und Verantwortung muss aber im Verhältnis gesehen werden. Und das tun die, die Verantwortung für andere ablehnen weil sie von Evtl. Nachteilen für sich selbst deswegen ausgehen oft genug nicht gebührend. Nachteile die situationsvergleichend für sie, ehrlich gewichtet, oft ein Witz sind zum Schicksal derer denen die Hand gereicht werden soll.
Nicht zuletzt weil sie sagen es geht sie nix an. Dem ist aber, unter bestimmten Umständen, nicht mehr so.
Hier steht's jetzt:
Interessant, auch einige Extreme und Regimefreunde bis dato wünschen sich jetzt das zb. China langsam macht in Hongkong ,das Europa gewisse Hilfen beschließt in Brüssel.
Wirklich interessant, wenn diese Leuchten blicken das es sie tatsächlich auch betreffen könnte.

19.07.20 21:18
1

22871 Postings, 7565 Tage pfeifenlümmelAnklopfen

klopft A.M. bei Petrus an.
Petrus öffnet die Tür, A.M. will direkt durchgehen.
Halt, ertönt es da.
A.M.: Ich war doch immer so lieb, wollte den Italiener sogar 500 Milliarden schenken.
Petrus wiegt sein Haupt und entgegnet:
Das stimmt schon, aber es war nicht dein Geld.  

19.07.20 21:22
4

4481 Postings, 2971 Tage Resieja , gestohlen ...

von den deutschen Bürgern !  

19.07.20 21:35

12656 Postings, 5054 Tage julian goldSilverhair, wenn die Fridays Jugend

Leute anspricht die fette Autos fahren und sich beschweren das sie damit die Luft belasten, auf Dauer die Gesundheit damit schädigen,
Es gibt noch genug andere Beispiele wo Wirtschaft und Wohlergehen einzelner vor der Gesellschaft kommt und das als richtig und akzeptiert gilt sprich jeder Probleme hat der dies anders sieht...
Diese Jugend und diejenigen die jetzt in der besseren Position sind, und sei es nur gefühlt, sollen jetzt 100 % alles blind befolgen bzgl. Corona ?
Weil einige Angst haben sich zu infizieren ? Interessierte die denn die Angst anderer vor langfristigen, sich teils schon sich lange realisierten Gefahren ? Leute die vielleicht andere nicht akzeptieren wollen wie sie sind etc...jetzt 100 % Rücksichtnahme einfordern ??? Ist das realistisch ?
Das hier nun jeder spurt, das wirst du nicht erwarten können in einer Gesellschaft die ja nicht zuletzt in großen Teilen noch nicht mal mehr Menschen in offensichtlicher Lebensgefahr wie eben in staatlichen Terrorregimen die Solidarität und Hilfe versagt.
Wer Menschen in dieser Situation nicht hilft oder zumindest diese Verbrechen an ihnen verurteilt der schaut bei Angsthasen noch nicht einmal mehr hin.
So ist es halt, die Reaktion auf diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit kommt.
Ich bin so zwar nicht aber auch ich habe meinen Corona Weg gefunden. Und dieser ist mein Weg der gebührend alles vereinigt was ich eben als relevant betrachte.
Er könnte, zugegeben, etwas anders aussehen.
Vielleicht sollte man selbst anderen nicht die Hilfe und Anteilnahme verweigern auch in einer starken Position wenn man diese irgendwann einmal braucht.
Wenn die Position einmal nicht mehr so toll ist.

19.07.20 21:54
1

12656 Postings, 5054 Tage julian goldUnsinn Resie,

Wenn Deutschland einer EU Hilfs Struktur zustimmt dann stehen sie dafür am Ende natürlich in der Verantwortung. Dann ist das Geld aber nicht von diesen anderen Ländern gestohlen.
Sie haben es bekommen mit einer entsprechenden Rechtsstrucktur.
Die Frage ist in welche Strukturen man dieses Geld gibt und was man sich davon erwarten muss. Lassen die EU Regularien dies in diese alten, versagenden Strukturen dort überhaupt noch zu ?. ( ich sehe schwarz, bei uns schon sind Alternativen für Wirtschaftliche Aktivitäten breit und tief für alles was nicht mehr zu verantworten ist zumindest für mich nicht genügend erkennbar )
Versagende Strukturen dort und das aufrechterhalten mit nun neuem Geld-- werden diese sicher nur dann Beachtung finden wenn diese bei Ausfall einen Zusammenbruch des Landes zur Folge hätte bzw. Sie nur finanziert werden-- wenn diese entsprechende Vorteile / Garantien leisten könnten/andere und neue Strukturen von Vorteil nicht ( mehr) möglich wären.
( Wenn hoch entwickelte Länder dies vielleicht nicht mehr schaffen dann gerade diese...)
Dazu und sicher nicht ohne Grund,
Die Finanzmärkte ermöglichen Deutschland Kredite für 0.
Das kann auch mal nach hinten los gehen...

19.07.20 22:13
7

6712 Postings, 2201 Tage KK2019julian Gold

So rechtssicher eingehalten wie die Maastricht Kriterien?

Wenn es für einen Dieb keine Strafen gibt, hält ihn das vom Stehlen ab?

Die ganze EU ist ein Hort von Inkompetenz und Korruption.

Was bei diesem neuerlichen Nachttheater rum kommt ist vollkommen irrelevant, die Kohle soll ja nicht für die Banken und Pleiten verwendet werden. Dafür würde diese kleine Summe auch nicht ausreichen.

In 2-4 Monaten fehlt wieder irgendwo dann aber richtig viel Kohle. Zum Drucken komisch.  

20.07.20 00:00
10

15454 Postings, 5365 Tage SchwarzwälderFrage an die die Zeit vor 2015 Vermissenden,

-für alle Probleme in der Welt anderer bezahlverpflichtetunwilligen Patrioten u. Abschaf-
fungsgegner der eigenen Sprache, Kultur, Werte, Traditionen u. Eigentum, neudeutsch von
unserem Hobbyideologen und seiner Liebling-IN in Berlin auch "Rechtsradikale" genannt-,

...warum gibt unser neuer realitätsfremde Alleweltretterideologe nicht den bezeichneten
Schutzsuchenden wie z.B. in Stuttgart oder gestern in Frankfurt/M. nicht SELBST ! genau die
aktive u. psychologische "Hilfestellung" in solchen Abenden wie z.B. Stgt., lässt diese Menschen,
-und es geht ja lt. Roth um Menschen-, einfach so tatenlos im Stich, statt diesen Hilfsbedürf-
tigen (auch durch die Bezahlung der angrichteten Schäden) deren (Menschen-)Rechte zu sichern
und ihnen u.a. die verursachten Sachschäden und Schadensersatze für verletzte Polizisten
bezahlen, und dafür zu sorgen,  daß diese Verängstigten ni. schon wieder "widerrechtlich u.
auch noch rassistisch übermotiviert", von mit Steinen und Eigemtum anderer ! beworfenen und
sonst wie traktierten Polizisten, unschuldige Zugereiste u. deren Freunde volksverhetzend kontrol-
liert werden, anstatt hier abstruse, natürlich von anderen u. auf Kosten anderer, eine "notwendige Welthilfsrettungsaktion" unter der finanziellen Federführung (ungefragter Deutscher) gemäß
unserer "zu schützenden "Demokratie"" anzutragen ? Kati u. Cheb helfen sicher gerne mit in
den von unserem Freund angesprochenen Staaten den seit > 60 J. mit Billionen die noch nicht
gaanz gelungenen Entwicklungen erfolgreich z. Abschluß zu bringen. Vielleicht sind mit einem
Dialog in der dort bekannten, respektvollen, ruhigen Sachlichkeit, auch die kleinen, u.a. auch
religiösen Divergenzen mit etwas strenger Gläubigen, der dort herrschenden, sprichwörtlichen
Toleranz und dem traditionellen Friedenswillen gerade in den div. weltoffenen, vielfältigen,
niemand ausschließenden, turbanen Staaten mit Allahu Akbar und viel Hoffnung, zu lösen ?

Und vielleicht kommen dann auch die zum Aufbau dieser Staaten notw., jungen Fachkräfte mit
Charakter, Heimat- & Vaterlandsliebe u. unstillbarem Patriotimus, welche im Westen diskrimin.
werden, ja wieder zurück, (Assad u.v.a.m. bitten schon darum, -Merkel soll nicht noch mehr anzu-
locken-, bauen ihr Land ebenso wie auch wir fachmännisch wieder auf, u. finden dadurch genau
die Arbeit, welche sie hier im Westen so händeringend  gesucht, aber leider Allah`s ni. gefunden
haben u. genießen n. Jahren fleißiger, eigener Hände Arbeit dann genau die Teilhabe, welche sie
sich ebenso wie alle anderen weltweit, auch selbst erarbeitet haben u. dürfen darauf stolz sein...

Ob diese dann hernach, das alles weltweit verteilt sehen möchten, wird der Maßstab für sie sein ?
Man darf gespannt sein ...    

Wie sagte Merkel , Deutschland verändert sich und wird nie mehr so wie früher !
u. K. Gö. Eck., Deutschland verändert sich und das freut mich !
Beide hatten recht: Köln, Stuttgart u. Frankfurt/M. usw. waren erst der vernachlässigbare Anfang
als Ergebnis deren linker u. ultralinker überideologisierter u. weit überdimensionierter Hilfspolitik !

Ps. Dalai Lama sagte:
"Unser Glück und Seelenfrieden beruhen nur darauf, daß wir tun,
was wir für richtig und angemessen halten, und nicht, was andere sagen oder tun !"

(Und doch gibt`s immer wieder welche die meinen, ganz "demokratisch" Andersdenkenden
mit abstrusen, irrealen Ideologien, von nah und fern mit Gewalt aufzwingen zu müssen...)  

"Wenn es zu viele Zuwanderer gibt, muß man auch einmal den Mut aufbringen zu sagen,
daß es genug ist !"  

Woher kennt der Mann die Zurkenntnisnehmerin der jährlichen 300k ausweglosen,
deutschen Geistes- Finanz-, Technik- und Wissenschafts-Eliten ... ?

Diese ca. 300k jährl. Umsiedler ergibt zus. zumindest zunächst MInus 600k Kassenfüller PRO JAHR !
Damit werden dann wohl diese Milliardengeschenke welche im Rat (tats .?) bald zementiert werden,
in den nächsten Jahrzehnten abbezahlt !? Wie viele derartige Krisen wie derzeit werden wohl bis
dahin dazu kommen ... ?  
Leider vergisst Angela immer, "wir sind kein reiches Land, sond. nur ein bis 2015 Leistungsstarkes !    

Aber kiene Sorge: "WIR" (d.h. die Steuerzahler, schaffen das ....  

20.07.20 07:01
1

7194 Postings, 5180 Tage SilverhairJulian, ich erwarte von diesem Staat garnichts

Am wenigsten von den Leuten aus dem Westen.
Viele sind Heuchler, falsche Fuffziger, tönende egoistische Moralisten ohne Substanz.
Man faselt mit Begriffen, biegt sich Def. zurecht, blubbert im Mrd-Bereich.
Von Nichts eine Ahnung, aber mitreden. Und die EIGENE Vorstellung ist die "Welt-Idee".
Was ich in den Foren zu lesen bekomme ist deren Niveau. Erschreckend.
Ich hoffe Eure ständigen Quereleien mögen mal eintreten. Die Abwertung des €. Das reicht schon.
"Der Mensch lernt erst wenn er Scheiße frißt!" - bis zu dem Punkt blödelt er nur.

Ich werde mich noch zu gegebener Zeit dazu melden.
zB wenn die Mittel zur Verschleierung der wahren Situation der Wirtschaft, des Handels, des sozialen Gefüges Gesellschaft zu Tage tritt.
Wenn die "sozialistischen Methoden" aufhören und die Leute AUS EIGENEM ANTRIEB um die Existenz kämpfen müssen. Und nicht mit Dingen, die die Welt nicht braucht!
Hier ist man immer noch so blind, zB das Ausbleiben der Reiserei hinzunehmen und auf nächstes Jahr zu verschieben.  Maßlose Reiserei ist Dekadenz. Tourismus hat mit Wirtschaft nichts zu tun.
Tourismus ist -nach Militär und Industrie - die 3. größte Umweltsünde. Tourismus hat auch nichts mit Bildung oder Erholung zu tun.      Es ist eine Unterhaltungsvariante. Ablenkung, Zeitvertreib.
Die Leute kommen drauf, fehlt ihnen das Geld.
Man regt sich über Südländer auf, unterstützt deren passive Kultur, indem man ihnen Geld reinstopft, um sich als Hering im Schwarm    Sonnenbrand und Suff leisten zu können.
Ich sage immer wieder: "Laßt die Leute dort wo sie hingehören!"

Ich weiß: Man liest was man lesen will, nicht was dasteht - und für Dekadente trifft ALLES sowieso nicht zu. Die malen sich ihre Welt. Zur Not "verschwörerisch".
Es gibt genügend Arrogante die vorschreiben, wer sich wie in der Welt zu verhalten hat.
Gott sei Dank schert sich die Welt nicht um Alle und Jeden. Es reicht schon völlig zu, versudeln machtgeile Egoisten das internationale Gefüge.
Was heute alles wieder zu Trump zu lesen ist, ist weder Fisch noch Fleisch.
Wer den GIs hinterherheult, wie hierzulande paar Landesfürsten, tritt der EU eigentlich in den Arsch.
Es sind Büttel, keine Selbstagierenden.
Und Trump: Wer weiß was 1945 übrig blieb, darf sich erneut darauf freuen.
Die Vergleiche der Diktatoren sind nicht weg, nur weil sie nicht mehr in den Medien stehen!
Man war vor 1-2 Jahren schon deutlicher.
Warum wird nur hintenrum erwähnt, dass Trump Geheim-Militärs in Bundesstaaten schickt, die (unabhängig von den Staaten) für Trumps Vorstellung von Demokratie sorgen?
                     Ausgerechnet jene Mitschreiber hier möchte ich erleben,
tauchen plötzlich Uniformierte ohne Rang und Namen auf und "sorgen für Ordnung".

Ihr seid so von Nichtwissen zerfressen, dass man seitenlang "Witze" über Merkel & Co macht, aber insgeheim glücklich mit dem deutschen Zustand ist.
Man ist so blöd ( ein zusammenfassenderes treffenderes Wort gibts kaum) , das nicht mal zu erkennen. Nein, man wird ausfallend aggressiv, stößt man sie mal mit der Nase drauf!
Oder dickscht wie ein störrisches Grautier.
Keiner hier will Veränderung. Warum dann gegen Merkel & Co?
Die garantieren doch den Zustand, dass er bleibt. Mit Milliarden wird der schöne Schein aufrechterhalten. Die paar, die bisher rauspurzelten - vergeßt es.
Sollte Corona bleiben oder stärker wiederkommen, brechen alle optimistischen Prognosen zusammen, freue ich mich jetzt schon über die Schimpftiraden.
Dann wird Marktwirtschaft greifbar. Nackter Imperialismus. Ohne soziale Komponente.
Dann gehts nicht mehr um KiTas und Bildung, nicht mehr um Straßenfeste, Reisen oder Infrastruktur.
Dann gehts um Real - Politik ohne Schwuchtel-Lobbys und Jammern auf Millionärs-Niveau.
Dann werden sich noch ganz andere Parteien und Kräfteverhältnisse bilden.
Anderes Bsp:  "Vorkaufsrechte" für Medikamente - Gipfel des Egoismus. Erst ICH, der Rest ist wurscht.
"Weltweite Versorgung"... oh wie einlullend ... aber erst ICH !

20.07.20 07:32
6

7194 Postings, 5180 Tage SilverhairWas hat man jetzt wieder mit 2015?

Die "Flüchtlings-Strategie" ist glänzend gescheitert.
Der Treck der Migranten war ein völliges Versagen der westlichen Politik. "E dodali Kresch"
Die Versorgung der Flüchtlinge sank unter das Existenzminimum, andere Kriegsgebiete verlor man.
Was sollten die Leute tun?   "Kommt die D-Mark nicht zu mir, brech ich auf und geh zu ihr!"
Und heute?
Merkel lockt doch nicht die Syrer her. Merkel lockt die Syrer aus Syrien. Assad muß weg
Das Target ist immer noch das selbe. Erst hoffte man ihn mit Krieg zu besiegen, jetzt mit Sanktionen, damit er nicht "wieder aufbauen" kann. Sie lockt Fachkräfte aus drm Land. Man zerstört die Bildung von Strukturen. Destabilisieren wo es nur geht.
Julian, DAS ist Dein vertretenes Völker- und Menschenrecht. Das zieht sich vom Syrien, Jemen, Libanon, Lybien, Sudan, Iran usw bis Afganistan. Honkong und jeder aneckende Verfechter gegen anders als US freundlich agierende Länder ist hochwillkommen.
Wie oft muß man eigentlich alles wiederholen, damit wenigstens der Hauch eines Grundsatzes hängenbleibt?
Es geht darum den "Feind" zu besiegen. Klappt das nicht, hält man ihn in einem instabilen, ungewissen, gefährlichen Zustand.
Dabei kommt es nicht auf die Verluste an.
Es geht darum, dass es dem "Feind" weher tut, als es einem selbst.
Wer das begriffen hat, kommt zur Frage: "Verteidigung ...wovor?"
Der Hauptfeind steht im eigenem Land!   Das sagte schonmal jemand.
Die einzige Angst, ist die Angst vor der ohnmächtigen Wut der zerbombten Hochzeitsgesellschaften, zerballerten Autotinsassen, wegexplodierten Lebensgrundlagen Ärmster.
Das heißt dann "weltweiter Terrorismus". Den "bekämpfen"- besser: unterstützen - wir mit Waffenlieferungen - natürlich WELTWEIT.
Ließe man die Leute in Ruhe und dort wo sie hingehören, wäre der Spuk über Nacht weg.
Wen interessieren 1000 Mann (meist erheblich weniger) von 1 Mrd?
Man hat Null Ahnung von Demokratie!  

20.07.20 09:02
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503soviel dazu,

guten Morgen Ihr Lieben.

x Wie schnell nimmt die Immunität ab? x  

20.07.20 09:21
2

31933 Postings, 5371 Tage charly503kleiner Nachtrag

20.07.20 12:10

28046 Postings, 4276 Tage Galearisbei mir gar nicht

da ich Bienan Pollen nehm...