"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11334 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56315291
davon Heute: 19685
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11332 | 11333 |
| 11335 | 11336 | ... | 13153   

22.07.20 14:46

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeMist: sollte heißen "Geier Sturzflug"

mal sehen, wohin die Währungen getrieben werden?  

22.07.20 14:56
5

6712 Postings, 2196 Tage KK2019man hat der Euro-EU

Beruhigungspillen in Form von Aussetzen von gesetzlichen Erfordernissen gegeben. Das wirkt wie jede Beruhigungspille nur zeitlich sehr begrenzt. Wenn die banken wieder korrekt bilanzieren müssen und das Insolvenzrecht gilt, dann werden die beiden Währungen Euro und US-Dollar jeweils in die entgegengesetzte Richtung drehen. Denn im Gegensatz zu den US Banken sind die Euro-Banken in allerhöchster Not!

Was und wie sich das entwickelt ist doch so offensichtlich. Ich verstehe nicht warum so viele das nicht erkennen. Warum vertraut man so sehr der Regierung und der EU? Ich kanns nicht verstehen.
Das kann man nur mit quasi religiösen Zügen in Bezug auf die Merkel deuten. Nibelungentreue sagte man mal früher. Aber warum?

Warum?  

22.07.20 14:58

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Platin steigt

auch recht ordentlich in Euro. Da konnte man noch zu Beginn der Woche 1 Oz. unter nem 1000er inkl. USt. bekommen.

22.07.20 15:00
1

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Silverhair

Ernst gemeinte Frage an sie:

Warum meinen sie, ist die DDR untergegangen?  

22.07.20 15:53
3

4481 Postings, 2966 Tage ResieJa wenn die ...

Billionen Euro , welche jetzt in kürzester Zeit in der EU zur angeblichen Rettung reingepumpt wurden , keine Rolle spielen , dann können´s ja gleich auch einem jeden Kontoinhaber 500.000,- Eumel draufbuchen - wär weniger Aufwand , denn das schafft ein Student am Wochenende .  

22.07.20 16:28

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeStichwort "Eumel" für Euro #283355

Das Wort "Eumel"  wurde vor 60 Jahen schon verwendet, denn,

Der Eumel ist der Mann von der Trulla.  

22.07.20 16:30
2

4481 Postings, 2966 Tage ResieAlso ..

nix wert :-)  

22.07.20 16:36
2

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererSilber Schwarzmetalle selbst in Eimern

tragen bleibt nicht aus, denn dem virtuellen Wischi Waschi traue ich eh nicht < ✨  

22.07.20 17:22
2

15454 Postings, 5360 Tage SchwarzwälderUrsa_Minor # 283293

"Ursa_Minor, hoffen sie nur, daß Sie nie von einem Organbedarf oder direkt Vorgenanntem
betroffen sind .... Würden Sie dann wegen Ihrer Religion z.B. Ihre Familie, Kinder, evtl. Enkel,
welche Sie vielleicht noch lange dringend brauchen im Stich lassen ?? Ich bezweifle das ....    "

Die lange Ausführung war unangebracht. Ich lehne Organspenden aus religiösen Gründen ab. Punkt. Aus.
Warum stellen Sie meine Religion und meinen Glauben in Frage? Warum greifen Sie mich an?"

Ursa,

hätten Sie meine ob. Ausführung richtig interpretiert, dann hätten Sie vielleicht auch bemerkt,
daß ich weder Sie noch ihre gute Religion angegriffen habe, sondern lediglich wie jeder des lesens einigermaßen Mächtige oben ersehen kann, LEDIGLICH eine Frage ("Würden Sie auch ...") gestellt
und keinen Angriff gegen Sie gefahren habe und noch viel weniger Ihren sicher mitmenschlich-toleranten Glauben in Frage gestellt habe ! Also bitte keine falschen Behauptungen hier einstellen...

Bei mir geht eben Mitmenschlichkeit vor welchem Glauben auch immer, wenn ich z.B. tot bin
und kann mit Herz, Leber, Niere, Pankreas, Lunge, jemandem der gerne weiter leben will und
ein Organ braucht, dieses sehr gerne ermöglichen und ein Weiterleben schenken, denn mein
Gott nimmt ich auch ohne eines dieser Organe zu sich !

Durch die mehrheitliche Ablehnung im Bun T estag, nach dem Österreichischen Modell,
jeder ist grundsätzlich (wenn nichts medizinisches dagegen spricht) Organspender, das
bedeutet, es stünden wie in Austria ebenso wie bei uns immer genügend Spenderorgane
(von A. werden übrigends die Überschüssigen nach DE. geflogen), zur Verfügung, somit
könnten viele Menschen welche leben wollen, ein lebensverlängerndes Organ erhalten !
Übrigends warteten in der BRD 2019 lt. Statistik etwa 9.000 Menschen auf ein Organ.

Meist Gesunde im Bundestag entschieden damit z.T. für deren Leben oder deren mögl. Tod !
Darunter auch sicher auch MDB`s mit Ihrer Religion !
Derjenige, der das ablehnt kann einen "Widerspruchsausweis" mit sich tragen, welche
eine Organentnahme nach dem ableben untersagt ! Dann nämlich würden Verweigerer
aus welchen gründen auch immer, sich BLITZSCHNELL diesen Spenderwiderspruch besorgen.
Jetzt ist die Situation jedoch so, über 60 % lt. Umfragen wären mit der Widerspruchslösung einverstanden, aber auf Nachfrage sagten die meisten, "einen Spenderausweis habe ich nicht" !
Diese lasche Gedankenlosigkeit u. Faulheit kostete schon vielen MIT-menschen das Leben !  

Da diese Lebensrettungsmöglichkeit für tausende Schwerstkranke von den meisten MDB`s
abgelehnt wurde, sollte es natürlcih auch so sein, daß, wer eine Organspende nach seinem
Widerspruchsausweis ablehnt oder über keinen mit Stichtagsdatum versehenen und regi-
strierten Spenderausweis verfügt, sollte dann im Falle er selbst später ein Organ benötigt,
nat. auch keines bekommen ganz nach dem Grundsatz, wer nicht bereit ist etwas zu geben,
bekommt auch nichts ! Punkt ! Danach kann jeder FINAL enteiden was er will oder eben nicht !
Dann wollte ich sehen, wie die Amtsstuben an den Folgetagen n. Inkrafttreten überrannt würden ...
Ach ja, ich vergaß, "das geht ja nat. nicht !" ???

Noch besser war der frühere FDP - Gesundheitsminister Bahr, dieser wollte seinerzeit den Men-
schen "NICHT ZUMUTEN" - W O W, sich für o. gegen eine Organspende aussprechen zu müssen ! ?    
Wäre ja auch ein ganz schrecklicher Gedanke ...

Fazit: Einfach `mal tausende Verstorbene im Jahr in DE. Revue passieren lassen und dann bei
seinen unumstößlichen "Prinzipien" bleiben ?  Aber bitte, natüürlich gibt`s bei mir keine
Einstellungs- odr Denkverbote, die gibt`s schon zunehmend zu genüge vornehmlich in Berlin !

Angehängte Grafik:
smiley_graben_animiert.gif
smiley_graben_animiert.gif

22.07.20 18:57
2

2645 Postings, 4894 Tage farrierich weiß, ich weiß ;-)) ich tu´s auch nie mehr..

Hier ist nicht das Tesla-Forum, aber ich finde die Meldung entspricht absolut dem Zeitgeist....

Laut dem Consumer Intelligence-Unternehmen JD Power schneidet Tesla beim Markenimage besser als alle anderen Luxus-Autohersteller ab und liegt damit sogar noch vor Porsche. Bei der zuvor durchgeführten Qualitäts-Studie kam der US-Hersteller allerdings nur auf den letzten Platz. Im Massen-Segment ist Doge führend. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

22.07.20 19:30

6712 Postings, 2196 Tage KK2019es läuft weiter

gut so  

22.07.20 19:55
1

14 Postings, 1849 Tage Ursa_Minor@SW

Sie sind frei zu glauben, was Sie wollen. Ich teile Ihre Meinung nicht. Ich habe das Gebot nicht zu begehren.

"Du sollst nicht die Frau eines anderen Mannes begehren! Begehre auch nichts von dem, was deinem Mitmenschen gehört: weder sein Haus noch sein Feld, seinen Knecht oder seine Magd, Rinder, Esel oder irgendetwas anderes, was ihm gehört."(5 Mose 5:21)

Man soll also auch die Organe von seinem Mitmenschen nicht begehren. Und weiter:

"Ihr wisst, dass es heißt: "Du sollst nicht die Ehe brechen!" Doch ich sage euch: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen." (Matthaeus 5:27-28)

Wenn das Begehren von einer Frau den Ehebruch im Herzen bedeutet, dann bedeutet für mich das Begehren von einem Organ die Tötung im Herzen. Ich lehne Organtransplantationen deshalb ab! Ich will auf keiner Liste drauf sein. Wenn ich einen Organ brauchen sollte, dann will ich auch nicht morgens mit dem Gedanken aufwachen: "Hoffentlich stirbt heute jemand". Daher heißt es auch:

"Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben." (Johannes 12:25)

Niemand wird auf dieser Welt ewig leben. Ich war fast noch ein Kind als der Arzt zu mir ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat "Wir wollen jetzt operieren. Vielleicht überleben Sie das nicht." Es gehört zum Leben hinzu, dass man sich mit der eigener Sterblichkeit auseinandersetzt. Und wenn man zur Religion findet, dann lernt man, dass man das Leben allein und nur durchs Glauben in Gott findet.

22.07.20 20:02
1

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererDer weess nüchts

Gold dreht seine eigene Scheibe. <✨  

22.07.20 21:03
3

810 Postings, 2520 Tage Force MajeureDas große Event kommt erst noch

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was tun diese vielen nicht integrierbaren „jungen Männer“, wenn der deutsche Steuerzahler nicht mehr in der Lage ist, sie ausreichend zu alimentieren?

Entweder man wohnt irgendwo weit außerhalb oder ist bis dahin irgendwohin anderweitig nicht ausgewandert sondern "geflüchtet".

22.07.20 21:09
2

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelHarte Zeiten

"Hallo, Tom, vielen Dank für dein Kommen, setz dich doch bitte. Tom, wir haben dich zum Gespräch gebeten, um dich über die aktuelle Situation zu informieren. Du kennst die bestehenden Herausforderungen und die Zielvorgaben für unser Unternehmen. Auch in meinem Verantwortungsbereich werden wir die Strukturen im Rahmen von MOVE verändern..." (Vorschlag für den Beginn eines Trennungsgesprächs, Daimler, internes Seminar April 2020)

Wer als Daimler-Mitarbeiter in den kommenden Monaten zu einem "Personalgespräch" gebeten wird, wer dann auch noch von seinem Abteilungsleiter gemeinsam mit einem Vertreter der Personalabteilung erwartet und so ähnlich begrüßt wird, der darf sich sicher sein: Er ist nicht mehr erwünscht.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-46e4-80ef-6cf1c18d80e5  

22.07.20 21:09
4

2125 Postings, 5605 Tage StarbikerUrsa Minor

jeder wie er meint!
Meine Meinung ist, das Religionen zu den ganz großen Geißeln der Menschheit gehören und zwar seit mindestens 2000 Jahren. Wäre mal interessant, all die Toten zusammenzuzählen die Alle Religionen so über die Zeit verursacht haben. Bis heute! Im Mittelalter war es das Christentum, heute ist es der IS. Ich muß das hier nicht weiter ausführen, jeder weiß was ich meine! Religionen sind von machtbesessenen Menschen gemachte Verhaltensregeln die nach Bedarf auch immer wieder angepasst werden.
Mit dem Glauben sind Menschen beeinflußbarer als mit Gesetzen.
Natürlich nur meine Meinung, jeder wie er meint, kann oder muß!  

22.07.20 21:11
1

4481 Postings, 2966 Tage ResieGenau @Force -

" man wohnt irgendwo weit außerhalb " in einem kleinen Kaff , wie die Resi .  

22.07.20 21:18
3

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelzu #365

Die Polizisten müssen sich ganz tief verneigen, sonst gibts Haue.  

22.07.20 21:18
5

1113 Postings, 2490 Tage MambaDas EU-Parlament

sieht noch deutlichen Änderungsbedarf am 1,8 Billionen Euro schweren Finanzpaket des EU-Gipfels. "
Lieber wäre ihnen natürlich 18 Billionen gewesen - klar . Es ist denen eben immer zu wenig . Nach 18 Billionen wollen sie dann 36 Billionen .

22.07.20 21:41
4

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelzu #370

Der Tanz geht jetzt erstmal los.
Das EU-Parlament hat nun 42 Tage Zeit, um den Haushaltsvorschlag von Merkel und Anhang zu billigen oder  abzulehnen.
Mit der absoluten Mehrheit kann das Parlament auf Abänderung bestehen.
Der vom Parlament abgeänderte Text geht an den Rat.
Der Präsident des Parlaments muss dann umgehend eine Sitzung des Vermittlungsausschusses einberufen.
Geht der Rat innerhalb von zehn Tagen auf die gewünschte Änderung des Parlamnet ein, ist die Sache erledigt ( Haushalt angenommen).
Andernfalls tritt der Vermittlungsausschuss zusammen ( 27 vom Parlament, 27 vom Rat).  Innerhalb von 21 Tagen ist ein Kompromiss zu finden, der dann dem Rat und dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt wird.
Maximal 14 Tage haben dann Rat und Parlament für ihre Entscheidung zum Kompromissvorschlag Zeit.
Wird der Kompromiss abgelehnt, muss Uschi mit ihrem Anhang einen neuen Entwurf vorlegen und das "Spielchen" beginnt erneut.
Also: Wahrscheinlich geht das Theater noch weiter, aber die Geschenke von 390 Milliarden werden wohl nicht gekürzt, möglicherweise noch erhöht.

22.07.20 21:43
1

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Mamba

möglich dass die noch wirklich kommen.

Die Fantistillionen ...  

22.07.20 21:52
1

28046 Postings, 4271 Tage Galearis....

22.07.20 21:56
3

4481 Postings, 2966 Tage ResieWenn das ...

Dräggs-Süstähm nicht bald abgebrochen wird , sehen wir noch Billiarden . Am 15. Feb. 1924 ja auch eine 100 Billionen Mark Banknote . Das muss doch zu topen sein .  

22.07.20 22:06
2

4481 Postings, 2966 Tage ResiePfeifenlümmel -

"Geht der EU-Rat innerhalb von zehn Tagen auf die gewünschte Änderung des Parlaments ein, ist die Sache erledigt ( Haushalt angenommen)."
Heisst das , dass diese XXXXXX den Betrag von 1,8 Billionen auf jede gewünschte Summe erhöhen können ? Na das wär der Hammer .  

22.07.20 22:06
3

360 Postings, 1872 Tage SymbaCorona-Testpflicht für Reiserückkehrer

"Wir haben Freiheit nicht genug geliebt."

Seite: 1 | ... | 11332 | 11333 |
| 11335 | 11336 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben