"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11333 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56316942
davon Heute: 21336
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11331 | 11332 |
| 11334 | 11335 | ... | 13153   

22.07.20 09:48
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairKK @#...310 & vllt Ga. @#...323

Dumm stellen gilt nicht. Ihr müßt alles dazu lesen!

Doch mal abseits all Eurer Euphorie:  Was will man mit einem Goldpreis von 4000 €, wenn alles andere mitziehen wird?
Grinst doch nicht die Frage weg. Was wollt Ihr ernstlich damit tun?
Ihr quatscht sinnlos Parolen in den Tag, ohne Folgen, Umstände oder Eventualitäten auch nur anzudenken.
Dann sind es eben 4000€.
Der nächste Eurer Beiträge zerreißt den Euro. Dabei braucht Ihr ihn um Phantasien dran aufzuhängen.
Wollt Ihr rückwärts laufen, Ferraris kaufen, wegfliegen? Alles ist doch heillos unlogisch.
Naja, was wäre die Welt ohne Jugend. Ihre Träume bis zum Himmelszelt platzten bisher mit der Zeit.

Ob bei 4000 €/Oz noch jemand Gold kauft, ist fraglich. Geben wird es mehr als genug.
Aber ob Ankaufspreise noch im Spread wie heute liegen?
Ob überhaupt jemand ankauft, wenn die Lager voll sind?
Und, Vertreter des "Freien Marktes", was passiert, nimmt die Nachfrage ab?
Der Währung verfällt, Gold besteht.
Es gibt keine Steigerung der Kaufkraft von Gold. Auch bei 4000 nicht.
DAS ist die Wahrheit. Nicht das Festbinden an einen Preis, in einer Währung, die hier permanent in die Tonne getreten wird.  

22.07.20 09:50
4

14 Postings, 1849 Tage Ursa_MinorStarbiker

"Starbiker : @ kleiner Bär
natürlich kann das jeder für sich endscheiden. Problematisch wird es, wenn man z.B. für seine Kinder endscheiden muss. Stelle ich mir schwierig vor!   "

Natürlich ist es schwierig. Man muss aber Entscheidungen treffen.
Wenn ihr Kind ein Organ braucht, wie weit wären Sie bereit zu gehen, um es zu besorgen?
Würden Sie lügen, stehlen, töten? Würden Sie Unschuldige verhaften und fremde Kinder isolieren?
Wenn jemand zu Ihnen kommt und Ihnen einen Deal anbietet: "Sie müssen nicht jemanden töten, um seine Organe zu bekommen. Sie müssen nur seine Organe begehren. Dann hat Ihr Kind eine Chance." Würden Sie sich auf den Deal einlassen?  

Und wenn dieser jemand Sie überzeugt, dass Ihr Kind "in großer Gefahr" ist und um es zu schützen, müssen Sie andere Kinder verhaften und isolieren? Kleinkindern die Freiheit nehmen? Würden Sie es tun? Würden Sie den Tod eines Kindes akzeptieren, wenn das Ihr Kind rettet?

Genau das passiert mit der Impfpflicht. Die fremden Kindern müssen die Impfung von der sie sterben können bekommen, weil sonst jemand glaubt, dass das sein Kind rettet. Die fremden Kindern werden isoliert und dürfen keine soziale Kontakte in Kitas haben.  

22.07.20 10:07
6

4481 Postings, 2966 Tage ResieDie Resi wollte nie ...

eine Schuldenunion mit ihrem Teuro . Das habt Ihr den von Euch gewählten POlidigger zu verdanken . Also nicht jammern - wie gewählt so erhalten . Ich will das Deutsche Reich zurück , aber ohne Parteienfilz und ohne beliebig vermehrbarem Schuldgeld . Nur der Kräsch ist die Lösung . Lieber jetzt , als in einigen Jahren , denn die Fallhöhe wird für die Bürgen (das ist das Volk) immer höher . Wenn die Edelmetalle nur das Vermögen und die Kaufkraft erhalten ist das ja bombig . Alle andren Assets werden werden wegschmelzen wie Schnee in der Sonne .  

22.07.20 10:35
7

4015 Postings, 3208 Tage QasarSicherlich ist ein Reset schmerzhaft

für Alle. Und ich meine, diesmal wird es wirklich schmerzhaft für Alle, für 100%.
Aber ich bin noch immer optimistisch, dass es diesmal verantwortungsvolle Präsidenten geben wird, die, statt Krieg und Chaos, Planung und einen orchestrierten Ablauf wollen.
Darunter verstehe ich die Umstellung der Währung von Fiatgeld auf eine goldgedeckte Währung. Vielleicht spielen auch andere Wertspeicher eine Rolle, es ist nur wichtig, dass das grenzenlose Fiatsystem ein Ende findet.
Es gibt Leute, die behaupten, dass Putin diese Vorbereitungen bereits getroffen hat, und dass Trump dies ebenfalls betreibt, mehr noch, sogar die FED bereits in staatlicher Hand ist. Für mich stellt sich die Frage, was mit den privaten Gläubigern (die berühmten Namen) dieser Privatbank dann passieren wird. Enteignung? Wäre nicht schlimm, da es sich um Verbrecher handelt.

Parallel dazu betreibt die EU und ihre internationalen Verbände und Medien noch immer ihr altes Spiel von Spaltung, Propaganda und Ausbeutung, vor allem der Deutschen.

In D und Europa wird dieser Prozess sicher schmerzhafter als anderswo, da die Bürger verblödet sind  und gar nicht verstehen, was in der Welt passiert, oder mundtot gemacht werden und aus dem politischen Leben ausgeschlossen sind (man nennt letztere auch Patrioten).
Der Euro wird mit größter Sicherheit ein Opfer der politischen Veränderung und es kann nur ein Zurück zu nationalen Währungen geben.
Wie sonst soll ein Volk Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften wieder lernen und ausüben?

Die Wiedereinführung nationaler Währungen ist in etwa so unmöglich wie der Brexit, d.h. es wird von dieser seltsamen Organisation EU nur so dargestellt, um weiter existieren zu können.
Doch die EU hat keinerlei Daseinsberechtigung und ist ein Moloch, der einzig und allein der Ausbeutung und der Ausübung diktatorischer zentraler Macht dient.
Wer seit den undemokratischen Vorgängen nach den EU-Wahlen, nach der Gängelung der Länder durch die Kommissare in Sachen Klimaschutz u.a. Unsinn dies noch immer nicht verstanden hat, ist, mit Verlaub, ein IDIOT  

22.07.20 10:44

10 Postings, 1847 Tage AllilizaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.20 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

22.07.20 10:45
2

2645 Postings, 4894 Tage farrier#283326 Selten so viel Unsinn in einem

Beitrag gelesen.
Für Organspenden gibt es (Warte-)Listen. Wie die entstehen, geführt  und  nach Dringlichkeit  rangiert  werden, kann man recherchieren.

Zitat: "Würden Sie den Tod eines Kindes akzeptieren, wenn das Ihr Kind rettet?"
"Genau das passiert mit der Impfpflicht. Die fremden Kindern müssen die Impfung von der sie sterben können bekommen, weil sonst jemand glaubt, dass das sein Kind rettet."

Ich dachte Charly wäre der Einzige, den man grau machen muss. Aber wenn ich  die kleine Bärin nicht auch grau mache, verliere ich den Glauben an die (Vernunft) der Menschheit.
Viel Spaß weiterhin ;-)  

22.07.20 11:22

12656 Postings, 5049 Tage julian goldKK2019

Wenn tatsächlich ein Zusammenbruch der Institutionen kommen sollte, Mechanismen nicht mehr funktionieren und dies natürlich vorher anders organisiert wurde und auch von da in die Dysfunktion hinein geht, dazu die Umwelt schon kleinste Belastungen entsprechend beantwortet bzw.diese finanziell nicht mehr untergebracht werden können etc. dann erzählt mir keiner was von Neuanfang.
Völliger Blödsinn.
Da gäbe es gar kein Fundament mehr für.
Ich glaube es kommt anders.  

22.07.20 11:25
3

2246 Postings, 4401 Tage barmbekerbrietMoin

Vollkommen richtig was Silverhair da geschrieben hat auch wenn es ein wenig oberlehrerhaft rüber kommt.
Vor 2000 Jahren konnte sich ein Römer für eine Unze Gold von oben bis unten neu und GUT einkleiden. Und genau das kann ich heute auch. Um nichts anderes geht es um Werterhalt. Alles Andere ist Spekulation und dafür giebt es Papiergold. Das physische Gold verwahrtman, wie hier mal jemand so schön schrieb, zwischen Most und Kartoffeln.

Und Silber? Da sieht es gerade ganz schlecht aus, kippt wieder gen Süden. Was solls, klopp ich es eben in die Tonne.  :- ))
:-
Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

22.07.20 11:28
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503Gold steht nun bei über 1800$

wo bleibt eigentlich unsere Alraune van wee.  

22.07.20 11:31

31933 Postings, 5366 Tage charly503nicht Alraune van

sondern Alraune ten Veer, sorry.  

22.07.20 11:48
2

2246 Postings, 4401 Tage barmbekerbrietcharly...

die Gute wollte sich erst bei 2000 $ wieder melden.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet  

22.07.20 11:50
2

4481 Postings, 2966 Tage ResieWer schenkt mir ...

500.000 Euro ? Wenn´s dann auf 390.000,- runterhandeln könnts , isses ein suuper Erfolg für Euch und Ihr dürft euch selber auf die Schulter klopfen :-))  

22.07.20 12:16
2

7910 Postings, 6436 Tage videomartWenn "die Lager voll sind"??

Warum sollte das so sein?

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Gold immer mehr zur Mangelware.
Das ist doch der Grund für den Preisanstieg!

Und wegen der immer mehr ausufernden Schuldenkrise mit ständigen
Fiat-Geld-Ausschüttungen ist da auch bisher kein Ende in Sicht...  

22.07.20 12:21
3

6712 Postings, 2196 Tage KK2019aber was will man mit Gold?

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ollar-steigen-9092305

Die Kohle kommt vom Amt und die Wurst vom Tönnies. Dazu als Nachtisch ARD/ZDF mit einer Prise RTL2.

Und wenn sie nicht gestorben sind, darf man sich sogar über sie lachen. Also was will man mit einem Goldpreis von 5000?

22.07.20 12:40
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairFür Dtl spielen doch die paar

Mrd keine Rolle, Resie.
Wichtig war die Kapazitätserhöhung um ne gute Billion.
Damit alles so bleibt, obwohl die gesamte Wirtschaft humpelt. Überall fehlt rd 1/3.
Konsum, Kaufkraft verringern sich durch Lieferkettenabriss, Lohneinbußen.
Dazu braucht man Überbrückungs/Ausgleichs-Geld.
Ich habe gleich zu Beginn der Krise geschrieben, dass es MEHRERE Rettungspakete geben wird.
War nicht ein 600 Mrd Programm aufgelegt? Zur Rettung von Adidas, Lufthansa uva.
Dann kleinere für Medikamente, Lohnausgleiche, Kleinbetriebe.
Und das gabs sicher überall.    Reichte rd 1/4 Jahr.
Daher nun über die EU.   Noch mehr.
Und auch das wird nicht das Letzte sein.
Die Bankenrettung vor 10 Jahren erforderte auch mehrere "Mechanismen".
Nach damaligen Schulden fragt niemand. Wetten, dass es da noch allerhand gibt   ;-)

Naja. Bleibt die Frage: Sollte man retten, damit es so bleibt?
Oder Nichts tun und dem "freien Markt" die Lage überlassen?
Kein Ausgleich, keine staatlichen bzw EU Hilfen, die Leute selber machen lassen, was sie wollen?
Ich dachte eigentlich, man hat sich hierzulande sozialisiert, "zivilisiert".
Aber Impfverweigerung, permanente Regelverstöße in allen Bereichen, Ablehnung von sozialer Sicherheit bis hin zu Krawallen stellt "Volk" als homogenen Organismus nicht dar.
Mit so einem Haufen kann man alles tun, denn er ist prinzipienlos.
Das ist so gewollt, das nutzt man aus, darauf baut man.

Barmbeker
Warum das ewige "Oberlehrerhaft"? Ich schreibe schon immer so, das ist mein Stil.
Das sollte man doch nach Jahren verstanden haben.  ;-D
Und warum willst Du gerade jetzt Silber in die Tonne kloppen?
Jetzt, wo es mal nach oben zuckt!
Gold ist auch 10 € billiger als heute früh... Herrgott, was solls.  

22.07.20 12:51
5

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairKK, Wurst und Banken

Bei uns hier bietet eine Raiffeisenbank Aktien von Agrarbetrieben an.
Die Dividente gibts in Wurst und Konserven.    Kein Witz!

Ach, Banken... die erhöhen jetzt die Gebühren wieder. Für Fremd- UND eigene-  Kunden.
Das ergaben Prüfungen von 497 von 1258 Banken.
Wozu in alller Welt braucht man 1258 Banken?
Hunderte Gewerkschaften?
Dutzende Krankenversicherungen?
Maßlos, sinnlos, planlos.  Was da an Volksvermögen verplempert wird.
Oder anders:
Wie sehe das BIP ohne die ausufernde, bürokratische Beziehungs-"Wirtschaft" aus?   :-o

22.07.20 13:28
1

1508 Postings, 2923 Tage Goldwalze@ Silverhair: #283341

Silverhair meint:

Ein Staat, eine Bank, eine Kasse, Einheitsgewerkschaft!

Dann gehe bitte nach China.

Das mit dem Führer, hat Europa auch noch nicht vergessen.

Danke fürs Gespräch.  

22.07.20 13:32
4

So was heißt man Wettbewerb!

Wettbewerb ist das Rückgrat unseres Wohlstandes  - wer den Wettbewerb schlachtet - wird blanke Not ernten.  

22.07.20 13:34
1

Dann gehe bitte nach Nordkorea.  

22.07.20 13:59
1

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

22.07.20 14:02
1

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

22.07.20 14:25
1

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Also die Chinesen

praktizieren wohl eine reinere Marktwirtschaftslehre als die "westlichen" Länder. Da war der Deng sehr schlau. Xi dreht das Rad ja wieder zurück, mehr Eingriffe durch den Staat. Aber ob Silverhair China als "östliche Politik" sieht, verrät er bisher nicht.

Silverhair erwartet auch nichts von der Politik. Wenn die Politik seine Renten-/Pensionszahlungen einstellen würde, wäre ihm das auch egal, denn er erwartet ja nichts.

Physisches Edelmetall wird kanpp und die Händler lassen sich diese Knappheit gut bezahlen.

Knapp - knapper - squeeze  

22.07.20 14:31
2

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Silverhair

Ihr Zitat: "Ob bei 4000 €/Oz noch jemand Gold kauft, ist fraglich."

Meine Frage an sie: Sie wissen, was Inflation ist?

Auch wenn Hopfen und Malz verloren sind, hier mal die Erläuterung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inflation  

22.07.20 14:38
2

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeSilber geht heute wie Schmitz Katze ab: 23 USD!

Silber läuft sauber rauf - wer ständig darüber meckert hat ein Problem: keine Geduld oder kein Geld?

https://www.ariva.de/silber-kurs/realtime-chart?boerse_id=172

Jetzt wird das Silber, das zwischen Most und Kartoffeln deponiert, wieder was Wert.

22.07.20 14:44

1508 Postings, 2923 Tage GoldwalzeDollar macht heute auf Geier stutzflug

Dollar macht heute auf Geier Sturzflug:

wenn der US-Dollar bis Jahresende 2020 weiterhin so abwertet,

dann könnte die US-Währungen keinen wert mehr haben.

Dann gibt es die EU und Euro bis Ende 2020 auch nicht mehr.

Man kann auch eine Währung aufpumpen, bis sie platzt.

US-Dollar fällt wie ein Stein:

https://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/chart?t=week&boerse_id=130  

Seite: 1 | ... | 11331 | 11332 |
| 11334 | 11335 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben