"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11336 von 13153
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328810
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56299274
davon Heute: 3668
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11334 | 11335 |
| 11337 | 11338 | ... | 13153   

23.07.20 10:24

10 Postings, 1846 Tage AnastasliaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

23.07.20 10:36

10 Postings, 1846 Tage VaginaAdminaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

23.07.20 10:51
7

360 Postings, 1872 Tage SymbaProject Fear

Nach fast vier Monaten der Sperrung sind fünf von sechs Büroangestellten in Großbritannien immer noch nicht bereit, wie gewohnt zur Arbeit zurückzukehren.

Die britische Regierung, die vom inzwischen privatisierten Behavioral Insights Team (BIT) (auch als Nudge Unit bekannt) informiert wurde, warnte vor „Verhaltensermüdung“: Die Einhaltung von Quarantänen durch die Öffentlichkeit könnte im Laufe der Zeit nachlassen und sie würden daher nicht konform sein, wenn Die Virusbedrohung war auf ihrem Höhepunkt. Dies informierte die Präsentation von Regierungsnachrichten, die darauf abzielten, die Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten zu ändern, anstatt sie dazu aufzufordern.

Ihre Sorge war, dass die Öffentlichkeit dies als Zeichen dafür ansehen würde, dass dies nicht so ernst ist, wenn die Regierung keine Maßnahmen ergreift. Sie gingen davon aus, dass die öffentliche Reaktion wie folgt lauten würde: "Wenn die Regierung keine weiteren Maßnahmen ergreift, warum sollte ich mir dann die Hände waschen oder meine Freunde nicht umarmen?"

Wenn es keinen klaren Anstoß gäbe - wie bei einem drakonischen Lockdown - würden normale Menschen im Gegensatz zu diesen Experten einfach aufhören, sich die Hände zu waschen. Aus diesem Grund nutzten sie den beispiellosen Stopp des Topflight-Fußballs - bevor die Regierung dies allen Sportarten auferlegte - als eine Art „Indikator für hohe Sichtbarkeit“, der verwendet werden musste, um die launischen Massen der Arbeiterklasse dazu zu bringen, zu akzeptieren, wie ernst das ist Situation war wirklich.

Dieser Fußball wurde geschlossen, ebenso wie Schulen - selbst in Kriegszeiten beispiellos - war sicherlich ein „Beweis“ dafür, dass wir es nicht mit „gewöhnlicher Grippe“ zu tun hatten. Die irrationale Überreaktion auf eine Gesundheitsbedrohung war einfach Beweis genug und stark genug, um das Verhalten der Menschen gewaltsam zu ändern.

Und es hat in einem solchen Ausmaß funktioniert, dass Verhaltensforscher jetzt verzweifelt nach anderen gut sichtbaren Indikatoren suchen, um die Menschen wieder zur Arbeit zu bewegen. Die obligatorische Verwendung von Masken an öffentlichen Orten hat das Gefühl der Verwundbarkeit verstärkt, anstatt Vertrauen in die Rückkehr zur Normalität zu schaffen.

Projekt Angst hat funktioniert.

https://www.rt.com/op-ed/495527-brits-behaviour-fatigue-work/

23.07.20 10:52
8

1113 Postings, 2490 Tage Mamba27 EU-Staaten

beschließen ein Finanzpaket im Umfang von 1.800 Mrd Euro. Handelsblatt: "Die EU hat ihre Handlungsfähigkeit bewiesen. Das ist ein gutes Signal", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ökonomen werteten den Coronafonds als historischen Einschnitt, weil die EU dafür erstmals im großen Stil gemeinsame Schulden aufnimmt".

Angela Merkel: "Wir müssen nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen". "Den Weg, den wir gehen, raus aus der Schuldenunion ist richtig" (heftiger Beifall des Publikums bei Günther Jauch am 26.09.11).

https://www.goldseiten.de/artikel/458224--Gold-steigt.html

23.07.20 11:04
9

4015 Postings, 3208 Tage Qasar#393 Phönixrunde bzgl Lehmanpleite

Lohnt das Anschauen kaum. Bis auf Marc Friedrich sind alle Teil des Systems. Der Moderator ist ebenfalls ein Teil davon. Am schlimmsten wie immer die hässliche Trulla von der SZ.

Das ist so, als würdest du drei Raubtiere fragen, ob man auf Fleisch verzichten kann.

Dieses System wurde mit der totalen Bankenderegulierung in den 80er und 90er Jahren geschaffen. Man konnte nicht mehr genug kriegen und brauchte Mechanismen, um gesunde Firmen zu zerstören und mit den entsprechenden Hedgefonds gleichzeitig massiv an fallenden Kursen zu profitieren.

Muss alles rückabgewickelt werden. Da werden viele arbeitslos

23.07.20 11:21
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairSchrecklich was in Dtl rumläuft

Es ist mir langsam zu dumm, Leuten die Welt zu erklären, die man früher "Betonköpfe" nannte.
Leute, die UNBEDINGT planlos durchs Leben stolpern müssen, um mit wirren einseitigen Ableitungen irgendwelcher gerade passend klingenden Begriffe sich ihre Welt basteln zu können.
Pseudoweisheit, krampfhaft zusammengeschustert würde ja noch angehen, aber permanente Beleidigungen, Provokationen und Behauptungen sind lästig.
Dann auch noch nach Zuständen der DDR zu fragen, obwohl man sich darüber allwissend gibt, blamiert sich selbst.
Parolen ohne Hintergrund zeichnet die Clique, die sich einsam besternt aus.
Vllt erklärt man das System den Mitlesenden mal an Hand von Daimler.
20 Mrd Verlust, 20 000 Stellen werden abgebaut. Der DAX Wert steigt darauf um 5%.
Firmen ohne Gewinne sind Mrd wert.
Tesla baut bei einem läppischen Gewinn von 100 Mio  weltweit Gigawerke für  Hunderte Mrd.
Was hier passiert sind Eintagsfliegen. Paar Wochen später relativiert sich das.
Aber Zeit hat hier ja niemand. Daher kommt man auch mit langfristigen oder historischen Dingen nicht klar.  

23.07.20 11:37
9

16041 Postings, 4554 Tage NikeJoe@ Symba: Freiheit oder Gesundheitsdiktatur

Das ist die Frage.
Die meisten Menschen wählen anscheinend die Gesundheits-Diktatur, weil sie der medialen und politischen Angstmache (statt der politischen Aufgabe der Information und Warnung) mental erliegen. Eigenverantwortung gibt es schon lange keine mehr.

Freiheit muss lange und mühsam erkämpft werden und geht in der Regel sehr rasch wieder verloren. Wir sind gerade in der Phase wo die Freiheit rasch verschwindet.

Ich kenne Leute, die wirklich felsenfest der Meinung sind, dass Eigenverantwortung nicht (mehr) funktioniert. Ich bin der Meinung, dass es das Einzige ist was funktioniert und auch Wohlstand zulässt. Diese ganze Sozialismus-Diktatur, die sich viele anscheinend wünschen, führt in die Hölle der Diktatur, mit Versorgungsengpässen, mit Armut so weit das Auge reicht.

23.07.20 12:40
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairParallelen

Seit Regierungsbeginn zeichneten sich verblüffende Parallelen der USA zu vergangenen Diktaturen auf.
Gerstern sprach man dort sogar offen von Diktatur. Kann man in den Schlagzeilen nachlesen.
Jetzt kommen paramilitärische Truppen unangefordert zum Einsatz, die sämtliche Demos demokratischer Kräfte unterbinden.
So sieht amerikanische Freiheit aus. Und diese "Freiheit" wird bei Androhung von Sanktionen oder im direkten Einsatz exportiert

Es ist bezeichnend für die Weltsicht, kritisiert man China oder Russl. naiv drauflos.
Erstmal wird NICHT begriffen, dass man östlich UND westlich demonstriert.
Es wird NICHT begriffen, dass man östl UND westl. "hinterm Vorhang" gehalten wird.
Mögen Russen/Chinesen nicht alles von der Führung gesagt bekommen, kümmert sich der Joe überhaupt nicht um woanders. Bildung ist Glückssache und die Welt ist Amerikanisch.
Was anders als Hass und Verachtung kann dort nur herrschen, bedroht man ALLE mit Gewalt und Waffen, macht sie nicht was Joe will? Ich hoffe man widerspricht mir, damit ich die weltweiten Stützpunkte mal recherchiere.
Es wird NICHT begriffen, dass der Westen erheblich AHNUNGSLOSER in jedweder pol.ök. Bildung ist und durch Bürokratie auch so gehalten wird.
Der Osten weiß erheblich mehr über den Westen als umgekehrt!
Marktwirtschaft ist das aasen mit allen Ressourcen.
Planwirtschaft bringt da (man muß ja nicht Mangel meinen, sondern Sparsamkeit) System rein.
Etwas was viele und schon lange fordern.
Es ist vergleichbar mit der Höchstgeschwindigkeit. Jugend will rasen, Mütter und Ältere wollen's maßvoller, geregelter.

Was hier undemokratisch NICHT verstanden wird, sind die Inhalte der Definitionen.
Kommunist, Sozialismus oder Frei ist doch naiv radikal. Es gibt soviel Überschneidungen, dass sich selbst die "Freisten" plötzlich in der Planwirtschaft wiederfanden - und das unter "Braun"!
Gefählich wird es, wenn solche "Halben" unsinnige Slogans krakeelen!

Aber nochmal zurück zum Anfang. Da nutzte jemand auch Paramiliärs in Wahlkampfszeiten.
Andersrum gabs den "Rotfrontkämpferbund". Und dann gabs Haue.
Reps vs Demokats?
Auszug aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung
..."Ein wegen der Terrorwelle im April 1932 vom Reichskanzler Heinrich Brüning ausgesprochenes Verbot der SA hob Franz von Papen (Brünings Nachfolger ab 1. Juni 1932) im Juni wieder auf. Im Vorfeld der Reichstagswahl am 31. Juli 1932 gab es bürgerkriegsähnliche Zustände mit insgesamt etwa 300 Toten und über 1.100 Verletzten, woran die SA maßgeblich beteiligt war. Der Kampf um neue Reichstagsmandate im Sommer 1932 entfesselte in der SA kriminelle Energien, die sich hemmungslos gegen politische Gegner austobten; in den letzten zehn Tagen des Wahlkampfes wurden allein in Preußen 24 Menschen getötet und 284 schwer verletzt.[19]..."  

23.07.20 13:07
4

31933 Postings, 5366 Tage charly503hallo Freunde

Hatte heute wieder Fitnesstag, da sprach mich ein auch älterer Bekannter an, was ich von der Maskenpflicht halte. Möchte ich hier aber nicht wiedergeben. Hatte ich schon zum Besten gegeben, nämlich, nichts. Siehe Dr. Dirk Schrader bitte im Netz suchen.
Anschließend meinte er noch, was ich von der Weltbevölkerung denn halte, die immer mehr wird!
„ Da müssen wir doch etwas dagegen tun“, meinte er.  Mein Stirnrunzeln fiel auf und er fragte nach warum ich „ runzele“.
Meine Antwort auch gerne in die Runde hier, wer also bestimmt dass eigentlich, das die Weltbevölkerung nicht mehr wachsen dürfe?? Noch dazu, wer ist wir!
Dann sollen sie doch weltweit die Maskenpflicht abschaffen, ebenso die Lockdowns, Versammlungsverbote, Swingerclub Ende sorry logdown, Sportveranstaltungen ohne Zuschauer  Liebesspiele bei der Partnersuche, das wäre doch schon die halbe Miete oder habe ich da was falsch verstanden. Könnte das sein, das es verheiratete Menschen mit Familien gibt, denen der Zirkus de la Mundschutz, gehörig auf den S. geht!

23.07.20 13:08
1

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererVon Oben ist

das auch nur ein Streichelzoo. Unten bei den Raubtieren kann auch zb ein Igel, Skorpion oder Bär sein. Dann wird kräftig am Baum gerüttelt und die Banditen fallen zu den Tieren herab. Was für ein herrlicher  Schmaus Q. <✨  

23.07.20 13:20

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairLustig wird die "Freiheit"

im #...400
Da hüpfen 8 Mann an der Wand hoch und runter.
Aber sagt man ihnen: " Ihr 'Großen' ändert das nicht! Man muß sich arrangieren, statt in lächerlicher Minderheit Aufstand zu spielen."-
dann kommt die Wut der Ohnmacht zu Tage.
Dabei ist man ja nur Realist und kein Diskussionspartner auf Grundlage von Links ähnlich Seltsamer.

Oder in #...403
Da ist man so "frei" gleich Angst um die Arbeitskräfte zu haben.
Ei, die kommen nicht wieder  :-o
Aussteiger. Erkenntnis, dass man genug gerafft hat um den Rest seiner Tage glücklich zu sein.
Anfang der Dekadenz. Ende des Staatswesens.
Übrigens sehe ich bei "Homeoffice" riesige Unkremplungen für die Arbeitswelt.
Nun darf man nicht denken, dass ich das "scheußlich " finde  ;-D     ...
es kommt darauf an, wie man zu dem "Organismus" steht...
Für den gesamtgesellschaftlichen Reproduktionsprozess ein katastrophales Dilemma.
Oder anders:
Man hat sich in GB das Leben anders organisiert. "Planvoller" - sparsamer, geordneter. Da kommt man mit wenig weiter. Geht doch.
Aber keine Angst:  Viele überschätzen sich mit ihrer "Freiheit", Bedürfnislosigkeit, ihren Sicherheitswahn und kehren bald in die Lohnsklaverei zurück.
Hat man sich nun mal den Satz gemerkt: "Mangel ist die Triebkraft ..."

23.07.20 14:46
5

2645 Postings, 4894 Tage farrierNaja, es ist halt so, dass....

Zitat SH:
"Vllt erklärt man das System den Mitlesenden mal an Hand von Daimler.
20 Mrd Verlust, 20 000 Stellen werden abgebaut. Der DAX Wert steigt darauf um 5%.
Firmen ohne Gewinne sind Mrd wert."

... die Firmen GERADE im gewerkschaftsgeschädigten Deutschland unter enormem Rechtfertigungsdruck für Stellenabbau stehen.
Da kam Corona gerade recht. Machen müssen hätten sie es so oder so, aber durch die "Krise" lässt sich Einiges kaschieren.
Jahrelanges Missmanagement an ALLEN Ecken, Banken, Auto-Konzerne , Lufthansa ..egal..
Alle über die Verhältnisse gelebt, Boni  zu hoch, Gehälter zu hoch, ..
JETZT hat man eine plausible Erklärung, ohne die vorherigen Missstände ansprechen zu müssen...
Besser geht´s nicht, deshalb steigt´s ..  

23.07.20 15:02

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererSieht eher nich so aus

das sie einen Hammer je geschwungen haben und in der Lage sind echt und unecht zu unterscheiden. Ich empfehle Ihnen dringend ins Wolkenlevel zu wechseln. Das glitzert und ist schön bunt. Leider ist es etwas schwerer das Erz aus dem Boden zu holen aber 10cent Sprünge sind Geschichte<  

23.07.20 15:08
5

28046 Postings, 4271 Tage Galearisweiterer EU Beschiß, Entrechtung und eigene Steuer

23.07.20 15:15
7

4015 Postings, 3208 Tage Qasar#409 das Problem sind die externen Berater

in solchen Firmen rennen ganze Horden davon rum, die sich gegenseitig beschäftigen und beraten.
Nutzbares Ergebnis = Null.
Der Interne, der wirklich Unterstützung braucht, bekommt sie nicht, im Gegenteil wird er noch nach Daten gefragt, die irgendein Möchtegernberater braucht. Die eigentliche Arbeit und Verantwortung tragen die kleinen Internen.
Es gibt Abteilungen, vor allem in der IT, die ausschliesslich aus Externen bestehen, nur der Leiter ist intern und meist ahnungslos, da Karrierist. Er stellt dann schon mal eine Stellvertreterin ein für 1600€ Tagessatz, die seinen Laden managen soll, weil er das nicht kann. Die ist aber nur eine drittklassige Sekretärin von ACC o.a. mit NULL Ahnung.
Habe ich alles erlebt bei einem bayr. Autokonzern. Ich könnte noch andere Dinge zum Besten geben, die einem die Haare aufstellen.
Das sind die Auswüchse der Unfähigkeit des Managements, die die kleinen Internen dann ausbaden müssen, durch Jobverlust oder Minigehalt...

Aber in D stinkt der Fisch vom Kopf her, und zwar mittlerweile derart gruselig, dass die Kanzlerin der Schmerzen hoffentlich bald Geschichte sein wird.

Lufthansa kenne ich nicht so, aber deren Topmanager haben das Unternehmen bis zur künstlich geschaffenen C-Krise zum erfolgreichsten Luftfahrtunternehmen gemacht, immerhin.  

23.07.20 15:17
2

28046 Postings, 4271 Tage GalearisAnschieber besteht auf "Maske im Puff "

23.07.20 15:46
2

6712 Postings, 2196 Tage KK2019der Markt sortiert

Unternehmen aus, die Dinge produzieren, die keiner will oder nicht den Marktpreis erreichen können. so einfach ist das.

Es stecken Ressourcen in diesen Unternehmen (Geld, Arbeitnehmer), die in eine bessere Verwendung müssen.  Und das alles, um die Nachfrage des Kunden besser bedienen zu können, um Fortschriftt zu ermöglichen.

Wie lange hatte Amazon Verluste geschrieben? In diesen Unternehmen steckt kein Kredit sondern Venture Capital. Sozialisten werden den Markt nie verstehen. Da kommt alles vom Staat, bis den Sozialisten das Geld der anderen ausgeht.

23.07.20 15:50
4

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Im Moment kann der

Markt keine schlechten Unternehmen aussortieren, weil die Sozialisten das Recht der Marktwirtschaft komplett ausgeschaltet haben. Das wird nur zu einem bösen Erwachen führen, sollte das Recht je wieder gelten (evtl. ab 01.10.2020). DDR 2.0

Auf Fragen zur DDR 1.0 bekommt man ja keine Antwort.

Wo ist eigentlich der Oberlehrer 47protons, der Anglizismen ablehnt, obwohl sein Nick nicht gerade sehr teutonisch klingt? Der Rächer der Sozialisten?  

23.07.20 16:40
1

4205 Postings, 2018 Tage Scheinwerferer4711 Proton

hat wohl die Anschlüsse wieDer vertauscht. Immer macht’s da ‚bum‘ s unmöglich. <  

23.07.20 16:42
4

360 Postings, 1872 Tage Symba@NikeJoe

Man wird aber überhaupt nicht gesund in der "Gesundheits-Diktatur" sondern eher das Gegenteil. Die Menschen werden immer kranker. Mit den Corona-Maßnahmen wird alles nur noch schlimmer. Isolation, Kontaktverbot, kein Händeschütteln, Masken werden allesamt psychisch belastend wirken und die Menschen noch mehr voneinander entfremden. Viele Impfungen haben nachweislich schlimmere Folgen für die Gesundheit als die Krankheiten vor denen sie schützen sollen. Wenn man sich für die "Gesundheits-Diktatur" entscheidet, verliert man beides - Freiheit und Gesundheit.

Ohne Freiheit ist das Leben kaum lebenswert. Die Politik ist aber schlicht freiheitsmüde. Auf Papier ist man eine Demokratie, doch eine Opposition gibt es nicht.

Freiheit und Eigenverantwortung sind absolut der richtige Weg. Vielleicht gibt es Länder, wo Demokratie nicht funktioniert. Doch ich hätte nicht gedacht, dass so viele Menschen hier die Freiheit als Gefahr sehen - als Feindbild für das eigene Wohlergehen.

Wenn man Freiheit nicht schätzt, wird man sie verlieren.

Neulich hat jemand den Zitat gepostet:

“And how we burned in the camps later, thinking: What would things have been like if every Security operative, when he went out at night to make an arrest, had been uncertain whether he would return alive and had to say good-bye to his family? Or if, during periods of mass arrests, as for example in Leningrad, when they arrested a quarter of the entire city, people had not simply sat there in their lairs, paling with terror at every bang of the downstairs door and at every step on the staircase, but had understood they had nothing left to lose and had boldly set up in the downstairs hall an ambush of half a dozen people with axes, hammers, pokers, or whatever else was at hand?... The Organs would very quickly have suffered a shortage of officers and transport and, notwithstanding all of Stalin's thirst, the cursed machine would have ground to a halt! If...if...We didn't love freedom enough. And even more – we had no awareness of the real situation.... We purely and simply deserved everything that happened afterward.”

― Aleksandr I. Solzhenitsyn , The Gulag Archipelago 1918–1956

23.07.20 17:01

360 Postings, 1872 Tage SymbaInterview

Angelehnt an Robert F Kennedy Jr, der Neffe von JFK, der im Interview sagt, dass Grundrechte von manchen Akteuren angesehen werden "as a luxury we can no longer afford".

Quelle:
https://youtu.be/dyn9w2tjt3c?t=1278

23.07.20 17:17
2

7650 Postings, 4400 Tage warumistEin krankes Land

mit psychopathischen Lernkräften und bekloppten Beamten.

"Woran Ari jedoch nicht dachte: An die Mund- und Nasenschutzpflicht, die von den Behörden aufgrund der Corona-Pandemie angeordnet wurde. Seine Maske trug er daher nicht.

Dann sei eine Aufsichtsperson gekommen, die wegen des Lärms gemeckert habe – und vor allem, weil Ari keine Maske trug. „Lachend habe ich sie aufgesetzt. Dann sind wir raus, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht“, so der Dortmunder.

Dortmund: Bezirksregierung schließt 18-Jährigen von weiteren Prüfungen aus

Doch zwei Tage später dann der Schock. Der Schüler erhielt einen Brief aus Arnsberg mit den Worten: „Hiermit schließe ich Sie von der weiteren Teilnahme am Prüfungsbetrieb aus“.

Der 18-Jährige war entsetzt über das Schreiben: „Ich konnte das gar nicht glauben, habe mich sofort entschuldigt und sogar angeboten, die Schule zu putzen. Ich brauche doch den Abschluss. Ich habe schon einen Platz an einem Berufskolleg in Bochum. Da will ich mein Fach-Abi machen, um Polizist zu werden.“

Fall Ari A. aus Dortmund: Anwalt reicht Klage ein

Bei Rechtsanwalt Nicolas Schubert (36, Dortmund) suchte Ari A. Rat. Dieser reichte eine Klage ein denn gegenüber „Bild“ ist er der Meinung: „Einem jungen Mann wegen eines solchen Verstoßes die Zukunft zu verbauen, ist völlig unverhältnismäßig.“  "

https://mobil.express.de/nrw/dortmund/...rtgeld.com/gesellschaft.html

23.07.20 17:21
2

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Korrupte Politiker

https://www.welt.de/politik/article212098587/...ne-Ausschreibung.html

10 Millionen um den Einkauf für ein Produkt zu organisieren? Die spinnen die Poltiker.  

23.07.20 17:28

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererPfeilrichtung senkrecht

herrlich. Irgendwie muss Gold nun hoch wenn’s wieder feurig heiß wird. <✨  

23.07.20 17:35

6712 Postings, 2196 Tage KK2019Scheinwerfer

Was willst du mit nem Goldpreis von 1894? oder 1000? Oder 5000? Frag mal die Spezialisten-Fraktion (Sozialisten), Gold kann man nicht essen, aber Papiergeld und Nickelmünzen sind sehr gut. Probier mal, is legger. Bisschen Natriumchlorid dazu deliziös!  

Seite: 1 | ... | 11334 | 11335 |
| 11337 | 11338 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben