Hi investors, ... bin bei VTION dabei seit Dez.09, lese hier mit seit Jan/10, war bisher immer sehr positiv eingestellt und fand, bei dieser aktuellen Bilanz, bei dieser Unternehmensentwicklung seit 2002, bei diesem Know-How (technisch und vor Ort), bei diesem Umfeld / diesen Wachstumsaussichten in China, ..., da kann diese erfahrene Unternehmensführung fast nichts falsch machen! Was mich inzwischen nachdenklicher macht, sicher auch ausgelöst durch die Beiträge von mrdesaster (... ich verstehe wirklich wenig von dem Segment 'chinesische Midcap-Tecs') - die vergessene Steuerbuchung (ok, kann mal passieren ...) - der in Q1/10 entstandene und breit kommunizierte Währungsverlust (-> GuV), während gleichzeitig der direkt ins EK gebuchte (höhere) Währungsgewinn nicht! explizit kommentiert wurde ( warum nicht ? ist doch sehr wesentlich! ...). - die reduzierte Kommunikation von VTION mit dem Kapitalmarkt (monatl. Absatzzahlen, sonstiges, ..) gerade jetzt, wo das Unternehmen jung am Markt ist und Vertrauen aufbauen sollte ... - die Top 5 + 6 der HV/10 ! Ich verstehe davon im Detail nicht viel, jedoch .... bei den aktuellen und ständig wachsenden Barreserven .... was soll das? - keine Info, was mit den aktuellen und ständig wachsenden Barreserven angefangen werden soll ( zB das In-Aussicht- stellen einer Dividende ab 2011 ...)! - die Kursentwicklung der letzten Wochen Hm, ... als Aktionär fühle ich mich von der IR/Unternehmensführung bei Asian Bamboo besser betreut als bei VTION. Gruß von Versucher1 |