wenn du auch noch gelder anderer menschen verwaltest, kann ich deine giftigkeit natürlich nachvollziehen. würde ich anderer leute geld verwalten, wäre mit einer position mit ca 10% im minus, hätte ich nur noch schlaflose nächte, einfach aus moralischen gründen. ansonsten sind deine belehrungen albern, du musst mir nun wirklich nicht den unterschied zwischen drillisch und china mobile erklären, du hast schon verstanden was ich sagen wollte, das geschäft von drillisch und china mobile ist mobile telekommunikation und somit weitgehend konjunkturunabhängig, worauf du ja ursprünglich hinaus wolltest, als gegenargument zu meiner konjunktursorge, vtion aber ist ein zulieferer und keineswegs konjunkturunabhängig, da scheint ja auch einigkeit zu herrschen. ansonsten ist das hier endgültig mein letztes posting, das hat zwei gründe, die ich auch nenne (wehe, es werden mir wieder andere motive unterstellt)
1 )
ich wollte eigentlich grundsätzlich nicht mehr in theads schreiben, weil es meist in endlosen debatten und rechthaberei endet, siehe oben. diesen thread verfolge ich aber schon länger, immer kamen die gleichen ausagen (wann starten wir auf 15, was kaufen wir für den cash usw usw), irgendwann hat mich das genervt und in einer schwachen stunde habe ich dann mal exakt das gegenteil, was auch meiner tatsächlichen haltung entspricht, etwas provokativ, niedergeschrieben. das ergebnis war das gleiche generve wie früher bei w-o, ich habe es einfach satt, zudem sehe ich auch gar nicht mehr ein meine diesbezüglichen erfahrungen und jahrelangen hintergrundarbeiten hier leuten zur verfügung zu stellen, die mich auch noch dämlich anmachen. unterm strich habe ich einfach keine freude mehr an solchen threads, also lasse ich es auch. dies hier war mal wieder die bestätigung meiner alten/neuen haltung
2)
vtion interessiert mich frühestens ab nettocash, eher noch mit einem abschlag darauf. ab da lohnen sich für mich diskussionen, da nehme ich vielleicht auch das generve in kauf, aber sicher nicht bei 8 oder 9 euro
also wenn ihr von mir nichts mehr lest, dann läuft alles nach euren wünschen und träumen lest ihr nochmal etwas von mir, stehen wir auf oder deutlich unter nettocash bzw nettocash hat sich nach unten entwickelt, oder sonst etwas ist passiert (neben all meinen kritikpunkten bin ich auch weiterhin etwas skeptisch bei einem china-player, der sein listing in deutschland hat, das mutet schon mehr als fragwürdig an)
Meine Meinung
bis dahin |