vernünftige Begründungen für deine Behauptungen als da wären,
zudem versuchen die staatlichen telkos immer mehr umsatz aus geschäften ihrer zulieferer zu ziehen und das in eigenregie zu machen.
So wie ich das sehe, ist das bisher nur deine Meinung. Insofern ist auch folgende Bahauptung nur eine Folge deiner ersten Behauptung
verluste von marktanteilen, margendruck , aus gewinnen werden verluste, dann werden die verluste hochgerechnet und in schwachen marktphasen eingerechnet, also abschlag auf den sinkenden cashbestand = mein persönliches kursziel.
Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass Vtion Marktanteile verliert, verlange ich von dir zumindest eine vernünftg aufgeschlüsselte GUV, die mir beweist, dass Vtion in naher Zukunft Verluste machen wird. Also konkret, ab welchem Quartalsumsatz wird Vtion Verluste machen? Ab welchem Quartal wird Vtion diese niedrigen Umsätze erreichen? Und dann diskontiere mir das bitte ab, und rechne mir vor, ab wann der Cashbestand rückläufig ist, und wieso ist Vtion dann nur noch 3 € pro Aktie wert. Konkret bitte!
u musst ja nicht nervös werden wegen meiner meinung, du bist dir ja deiner sache ganz sicher, ist doch in ordnung, ich bin komplett anderer meinung.
Keine Angst! Ich weiß wo meine Stärken und Schwächen liegen. Daher frag ich ja auch immer noch nach. Du solltest nur nicht so überheblich sein, andere Meinungen wie von KFXM als Unsinn zu titulieren und deine Meinung als die einzig sinnvolle hinzustellen. Wenn man einfach mal behauptet, Vtion wird bald Verluste schreiben und es nur mit der lapidaren Aussage begründet, bald Konkurrenzdruck und damit Margendurck zu bekommen, dann weiß ich nicht, was ich von so viel Oberflächlichkeit halten soll. Eine Aktienanalyse ergibt sich nur im Zusammenspiel von Analyse des Geschäftsmodells, der Bilanz, der Kostenstruktur, des Finanzmarktes und nicht zuletzt der Bewertung. Aus meiner Sicht unterstellst du mindestens eine Halbierung des Umsatzes und hohe Verluste bereits in den nächsten 2-3 Jahren. Anders lassen sich deine Kursziele nicht rechtfertigen. Und das ist da gerne Antworten von dir hätte, wie du darauf kommst, kannst du doch wohl nachvollziehen. Oder? Von deiner wenig subtilen Frage nach dem Grund für das Deutschland-Listing mal ganz abgesehen. Na ja, am 12.August sprechen wir uns ja ohnehin wieder. Erwartest du dann eigentlich auch schon stark sinkende Gewinne?
----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer |