...obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr gepostet habe, ist mein Interesse an CGY nach wie vor vorhanden, doch warte ich weiter ab, bis der Kapitalschnitt vollzogen ist. Neu Nachrichten über Subventions-Kürzungen lassen die PV-Branche nicht gerade zuversichtlich in die Zukunft blicken. Trotzdem sollte man CGY nicht außer acht lassen, da das Unternehmen durch die kommende Entschuldung neu bewertet werden muss. Chancen für ein Turn im Kurs sind vorhanden, aber davor wird er m.M. nach deutlich in den Keller sausen. Deshalb stehe ich Durchhalteparolen kritisch gegenüber, denn warum sollte ich eine Talfahrt mitmachen, wenn ich bei einem tieferen Kurs deutlich mehr Aktien für mein Geld bekomme. Ich bin bei 69 Cent schon viel zu spät ausgestiegen. Hätte ich auf die Durchhalteparolen gehört, wäre mein Invest seit dem um über 40% geschrumpft und wie gesagt sehe ich noch kein Ende. Um dies wieder auszugleichen, muss der Wert um satte 70% steigen um die 69 Cent wieder zu erreichen. Und mal ehrlich... von welcher Aktie kann ich so einen Anstieg erwarten. Sollte der Kurs nochmal 50% verlieren und landet auf 20 Cent, dann wären es schon 350% um auf meinen Ausstiegskurs zu kommen. Doch wir werden sehen was passiert, vielleicht täusche ich mich auch und der Kurs steigt eventuell schon nächste Woche wieder stark. Ich rate aber trotzdem so lange zur Vorsicht! Ich habe also weiter ein Auge drauf. Euch allen viel Erfolg. chilli |