Ich wollte nur kurz meine Meinung zu Conergy abgeben. Die Firma wird aus meiner Sicht langfristig in die Insolvenz müssen. Einst selber investiert habe ich wenige Hunnies verloren, was zwar geärgert hat, aber nicht fatal war. Jegliche gute Nachricht zu Conergy hat keine wirkliche Erholung des Kurses bewirkt.
Generell zu Solarwerten (nur meine Meinung): Solar ist zwar schön und gut, auch das Konzept Green Energy oder wie man es auch immer nennt, alles schön und gut. In Europa machen Solarzellen meiner Meinung nach wenig Sinn, da wir hier nicht die Sonnentage haben wie in Afrika oder Saudi Arabien. Somit ist nur das Auslandsgeschäft von wirklicher Bedeutung. Conergy und andere Solarhersteller werden nicht wirklich reich, wenn sie dem grünen Herrn Müller einige wenige Module aufs Dach montieren. Die Welt wird in den nächsten Jahren andere Probleme bekommen und das Thema Green Energy wird ein Luxusthema sein, solange die Wirtschaft gut läuft. Sollte es jedoch zu einem Regierungswechsel kommen, bei welchem die Grünen wieder in der Regierung sitzen, dann siehts natürlich wieder besser aus.
Wenn Conergy unter 10 Cent fällt hole ich mir wieder Aktien und das nur aus der Lust am Zocken.
Seht das bitte objektiv, es ist keine Anfeindung etc., lediglich meine Meinung. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, sehe ich Conergy in 2 Jahren in den Geschichtsbüchern.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. |