"wenn" nicht wäre
Soll ich Euch sage was ich glaube? Ich denke, die Hedgefonds werden diesen Laden scheibchenweise verklopfen! Und warum glaube ich das? Ganz einfach, die hohen Resturkturierungskosten in 2010 kamen daher, dass die Mutter (die Holding) den Töchtern die Schulden erlassen hat und diese als Komplettverlust verbucht hat,. Die Töchter stehen jetzt sauber da....quasi schön gemacht für die Brautschau...und offensichtlich soll das Spiel jetzt noch ne Weile so weitergehen....das deutet für mich drauf hin, dass Teile von Conergy verkauft werden sollen....
Es gäbe bei dieser Aktion nur einen Gewinner: die Hedgefonds, die so billig an ihre Anteile gekommen sind, dass sie mit dieser Geschichte immer noch einen guten Schnitt machen....Folge von diesen Verkäufen wäre, dass die Holding Federn liese...nicht nur, dass sie die eigene Bilanz mit den ausgebuchten Kredite an die Töchter belastet hat, sondern auch, dass sie diese Töchter als WErt verliert.....das bedeutet, das unterm Strich Conergy an Wert verliert und die Aktionäre in die Röhre schauen.
Zugegebenermassen habe ich das jetzt alles sehr salopp und wenig betriebswirtschatlich formuliert. Aber ich denke, dass man das mal so einfach und klar darstellen muss. |