Welcher seiner Aussagen ist denn witzig brunetta ??? Dazu hätte ich mal eine genaue Erklärung von dir.
Es ist umbestritten, dass das 1.Halbjahr 2011 bei PV schlechter ablaufen wird wie das 1.Halbjahr 2010, da es diesen riesigen Sonderboom in Deutschland in Q2 nicht mehr geben wird. Dann ist ebenfalls unbestritten, dass es von Mitte 2010 bis Mitte 2011 rd. 50% mehr an PV-Fertigungskapazitäten geben wird. In Zahlen sind das rd. 7 GW an neue Kapazitäten und in 2010 werden rd. 15 GW neu verbaut werden. Kannst du mir jetzt mal im Detail sagen brunetta warum dieser Johnson mit seinen Aussagen nun ein Witzbold ist ??
Ich bin zwar nicht ganz so skeptisch wie dieser Johnson, aber ausschließen kann man die Prognose von diesem Johnson mal ganz sicher. Eines ist aber ganz klar, wenn diese Prognose eintreten wird, dann wird es in 2011 zu einer massiven und sehr konzentrierten Konsolidierungswelle bei PV kommen.
Wenn man sich mal die Bewertungsniveaus einiger PV-Werte mal so anschaut, dann sieht man sehr wohl, dass der Markt diese riesen Unsicherheit über die Nachfrage in 2011 in die Kurse einarbeitet. Kerngesunde PV-Unternehmen wie eine Trina Solar, die null Schulden haben und eine Eigenkapitalquote von 48%, werden nur noch mit einem 2010er KGV von 7,2 und einem 2011er KGV von 6,4 bewertet. Eine Solarworld wird aktuell unter dem Buchwert gehandelt und somit geht der Markt davon aus, dass Solarworld in 2011 Verlsute schreiben wird oder eine Kapiatlerhöhung durchziehen muss. Also brunetta die Börse sieht derzeit sehr wohl die großen Gefahren die dieser Johnson nennet, Also kann man doch nicht unbedingt behehaupten, dass er ein Witzbold. Außer brunettea du hast andere Detailinfos, dann lasse sie uns bitte wissen. |