Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1899 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011991
davon Heute: 1011
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1897 | 1898 |
| 1900 | 1901 | ... | 2158   

07.11.12 12:52

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa ja, ich kann mir eine Moderation beim

besten Willen nicht vorstellen. Meinungsfreiheit, ohne das man jemand angreift, anpinkelt oder diffamiert, sollte auch noch in diesem Land gelten.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.11.12 12:56

30793 Postings, 7082 Tage AnanasKaum geschrieben und schon kam die

Enttäuschung, von wegen Meinungsfreiheit !
-----------

07.11.12 17:31
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, im gegensatz zu einigen anderen usern

Halte ich die besetzung des vorstandsvorsitzenden mit p. Comberg für eine vernünftige lösung. In der gegenwärtigen situation braucht conergy u.a. Kontinuität in der führung und kann auf führungskräfte mit erfahrung nicht verzichten. Wenn ich es recht in erinnerung habe, bringt comberg auch einige kenntnisse mit, die für conergy und die weitere neuausrichtung auf das geschäftsmodell hilfreich sein werden.

Es mag durchaus randgruppen geben, die anderen kandidaten den vortritt gelassen hätten. Allerdings sind diese noch den nachweis schuldig, das jemand eine bessere qualifikation als comberg mitgebracht hätte. Ich halte die wahl für gut.

Und sollte conergy tatsächlich einmal insolvent gehen, dann liegt es bestimmt nicht am vorstandsvorsitzenden, sondern den umweltbedingungen.  

07.11.12 17:58

6411 Postings, 5100 Tage Nightmare 666uij ju jui

... da looft dett Wasser ausem Becken ... Solarbuden kannze vajessen, dett war ma.  

07.11.12 18:23

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNun mach ,mir mal keine Angst Nightmare66

Ich habe noch ein paar Kilo`s im Depot, die muss ich noch versilbern/vergolden.
Also immer schön langsam mit der jungen Technologiebranche, da wächst noch was.
-----------

07.11.12 19:26

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.12 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei im letzten Satz.

07.11.12 19:35

6411 Postings, 5100 Tage Nightmare 666Romania

Notabschaltung in einem AKW ... veill. beflügelt dett die Tage ... oder bremst den Abgang !  

07.11.12 19:59

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke heute sind einige Kurse "instabil"

Doch Infineon ist richtig in den Keller gerauscht. Conergy irrt schon seit Tagen durch den Herbstnebel..also richtungslos...er fällt immer so das man es noch verkraften kann.
Das mit den Quartalszahlen sehe ich vollkommen cool, kann sein das ich zu der Zeit ein paar Tage Urlaub mache, um meine Augenentzündung auszukurieren* grins*.
-----------

07.11.12 20:12

6411 Postings, 5100 Tage Nightmare 666Ananas

... watt iss aus dem ollen conergy Boss jeworden ... wie hieß der nochma ?... hamse
den innet Exil verbannt ?  

07.11.12 21:10

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherÄhhh...nightmare?

Du hier falsche baustelle ....musst gehen zu ubahn "pro contra"....fahre in gleiche richtung wie du...da treffen freunde, bestimmt...du nicht richtig hier...  

07.11.12 21:24

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherSieht ja gut aus, jetzt ist der conergykurs sogar

2,8% im plus!

Und was les ich im nbt? Bald ü20-party?

Also wenn ich schon so oft mit solchen prophezeihungen daneben gelegen hätte...

Aber was den nun:  insolvent oder party?  

07.11.12 22:19

1533 Postings, 5804 Tage locar07Und schon wieder 0,91% im minus

08.11.12 06:56

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Jetzt blüht wohl die Zeit der Joint Venture und der Kooperationen. Leider kommt das für die Aktionäre von Solon zu spät.
http://www.ariva.de/news/...re-fuer-Solarkraftwerke-in-Israel-4327915
Bei Conergy ist noch vieles im Umbruch, und unter diesen Umständen kann ich mir ein Interesse an dem Unternehmen, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht vorstellen.
Nun mal zu den ständigen Vorwürfen, ich trage eine rosarote Brille, bin verliebt in die Aktie oder ich biege mir alles so hin bis es stimmt.
Ich verweise da auf mein Posting #1 , geschrieben am 17.07.2009.
Wer das Posting gelesen hat, wird unschwer feststellen, dass ich die Aktie von vornherein in Frage gestellt habe. Der erste Satz z. B. war mehr eine Frage als eine Antwort. Ebenso der zweite Satz im Posting. Nun mag es sein, dass ich in den hunderten von Beiträgen einige  positiv beurteilt habe, doch wenn man sich die Kursausschläge im Langzeitchart ansieht, war das wohl auch berechtigt. Die User, die nun ständig die gleichen Vorwürfe posten, sollten mal damit beginnen, es zu belegen, indem sie meine alten Postings rein stellen.
Ich habe leider nicht die erforderliche Zeit um mich einigen Diskussionen zu stellen. Tatsache ist, ich muss für mein Geld arbeiten, andere sind da wohl in einer besseren Position. Ich habe auch nie behauptet, dass ich überdurchschnittliche Ahnung von der Solarbranche habe, das halte ich auch nicht für notwendig. Im Übrigen hatte ich das  von anderen Branchen auch nicht, deren Aktien ich gekauft habe. Wenn das Wissen um eine Technologie oder einer Finanzbranche der Schlüssel zu einem finanziellen Aktienerfolg wäre, dann müsste ulm000 sich schon gesundgestoßen haben, und genau das bezweifle ich.
Meine bescheidenen Kenntnisse reichen mir voll und ganz um etwas Erfolg an der Börse zu haben. Ich habe es nicht nötig mir meine Kenntnisse/ Meinung zusammen zu googeln. Auch wenn es den meisten nicht passt, ich werde dennoch hier weiter schreiben. Fehler werden dabei immer wieder zu Tage kommen, ich werde damit leben müssen.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren und regenfreien Herbsttag.
-----------

08.11.12 07:08

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWas ist gestern an der Börse passiert

Der Mittwoch hätte so ein schöner Tag am Aktienmarkt werden können. Nach einen anfänglichen Kurssprung ..nach den Wahlsieg von Obama ..machte Mario Draghi mit Aussagen zur Eurozone den Börsen einen Strich durch die Rechnung. Nach Einschätzung des EZB - Präsidenten haben die Ausläufe der Schuldenkrise nun auch Deutschland erreicht. Das ist keine gute Nachricht, aber sie war doch zu erwarten. Eigentlich gilt Deutschland bei den Anlegern als Stabilisator in Europa...alles vorbei...Mich jedenfalls haben die schwachen Daten zur deutschen Industrieproduktion nicht wirklich überrascht. Auch was den Auftragseingang betrifft, keine Überraschung. Doch man kann es nicht verleugnen, alles deutet auf eine Rezession in Deutschland hin...hoffentlich irre ich mich...Im frühen Handel wird der DAX nachgeben, doch vielleicht bremsen die USA im späten Handel eine erneute Talfahrt.
-----------

08.11.12 07:56
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherAlso korrekt2...forenhetze? Naja....also

Korrekt2 must das schon so lesen wie's gemeint ist.

Finde halt, das nightmare666 sicher in eurem forum viel wohler fühlen würde. War ne empfehlung an ihn. Forenhetze ist doch was ganz anderes.

Hier der gemeldete post mit meldebegründung, damit sich andere user eine eigene meinung bilden können:

lehmannsbrothe.: Ähhh...nightmare? 07.11.12 21:10

Du hier falsche baustelle ....musst gehen zu ubahn "pro contra"....fahre in gleiche richtung wie du...da treffen freunde, bestimmt...du nicht richtig hier...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Korrekt2
Zeitpunkt: 07.11.12 21:23
Grund: Bitte moderierem Sie dies.
Zum wiederholten male versuchte Forenhetze gegenüber des Pro und Contra Threads.  

08.11.12 08:03

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun mein post #47253 hat doch wohl einige user

In hinsicht auf den begriff "umweltbedingungen" stark gefordert. Entnehme ich den beiträgen aus dem nbt #8587 ff.

Um da zu etwas aufhellung beizutragen empfehle ich den folgenden link zu nutzen. Auf dieser website wird allen geholfen, die den begriff "umweltbedingungen" im kontext zu "unternehmen" nicht kennen.

http://www.lernkaertchen.ch/kaertchen83449  

08.11.12 11:02

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWieder mal etwas nachgeblättert...

Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und bin ein bisschen in den historischen Postings des Phönix- Thread`s abgetaucht. Der Anlass war diese Posting gespickt mit Vorwürfen.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=343#jumppos8577
Nun wer so was behauptet, sollte sich dann aber auch anders verhalten. Jetzt tut er das, doch es gab auch mal eine andere Zeit. Hier nur ein Posting, viele wurden gelöscht. Der Inhalt ist schon recht deftig, verbohrt und frustriert?
http://www.ariva.de/forum/...us-der-Asche-381672?page=220#jumppos5521
Die ganze Seite 220 ist sehr interessant, wie auch die Seiten davor. Da gab es mal einen User "Brocken". Diesen User konnte man mit ulm000 auf eine Treppe stellen. Das schreibe ich nicht nur weil er durch einen Rat von mir durch AIG profitiert hat…und das auch bei Conergy…Nein vielmehr sind die Dialoge zwischen den Usern so interessant. Dieser Brocken hat die Weisheit zwar auch nicht mit den Löffel gefressen ( e. Angabe), dennoch war er Klever.
http://www.ariva.de/forum/...aus-der-Asche-381672?page=83#jumppos2086
Zitat:
Ich will nicht behaupten, dass ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich aus beruflichen Gründen aus und zudem kann jeder der möchte meine Argumente anschließend nachprüfen!
Ich hatte Eingangs erwähnt, dass ich einigen wenigen Leuten hier etwas zurückgeben möchte. Z.B. habe ich wahrscheinlich dank den Postings von Ananas bereits den "ein oder anderen Euro" mit AIG verdient! Zitat Ende
Mit diesem Posting ist Hokai zugestoßen.
http://www.ariva.de/forum/...us-der-Asche-381672?page=134#jumppos3352
Auch waren die Dialoge, zwischen Grisu007a, Brocken und ulm000, auf der Seite 190 sehr interessant. Weiter geht es dann auf Seite 201...
http://www.ariva.de/...oenix-aus-der-Asche-381672?page=201#jumppos201
Es macht schon spaß wenn man das alles liest. Zu meinen Postings brauch ich nichts zu schreiben, sie haben sich im Wesentlichen nicht verändert.
-----------

08.11.12 11:07
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas ist schon ein riesen Happen

hoffentlich verschluckt die kleine Conergy sich nicht daran.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63631

Zitat:
Conergy: Riesiger Auftrag aus Thailand
08.11.2012 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy hat aus Asien einen Großauftrag zum Bau zweier Kraftwerke erhalten. Die Anlagen sollen in Thailand entstehen und zusammen 21 Megawatt Kapazität aufweisen. Angaben zum Auftragswert macht das Hamburger Unternehmen am Donnerstag nicht. Auftraggeber sei der lokale Investor Thai Solar Energy Company Limited, so Conergy, die als Generalunternehmer für den Bau und die Planung der beiden Kraftwerke fungieren wird.

Die Marktposition in Thailand wolle man weiter ausbauen, so Conergy. "Die thailändische Regierung will bis zum Jahr 2022 ein Viertel des Energiebedarfs im Land aus erneuerbaren Energiequellen decken", so Conergy-Manager Alexander Lenz, für die Regionen Asien und Mittelost verantwortlich. Zitat Ende.
-----------

08.11.12 11:09

2353 Postings, 4997 Tage FliegenfängerOb es was bringt? Wir werden sehen...

08.11.12 11:14
2

3667 Postings, 4872 Tage Monaco1bin mit an Board

dann lassen wir das Ding doch mal fliegen ;-)))  

08.11.12 11:31

2353 Postings, 4997 Tage FliegenfängerZumindest scheint der Kurs nicht weiter zu fallen.

08.11.12 11:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIn anbetracht des guten Auftrags

ist es wieder sehr ruhig hier im Forum geworden. Es spielt bei diesen Auftrag doch gar keine Rolle ob der nun ein alter Hut ist oder nicht, er erfreut mich. Genauso wird es bei den Auftrag aus Pakistan laufen, alter Hut, viel Freude.
Na ja, vielleicht lesen viele User auch die "historischen" Postings durch, ist der richtige Tag dafür, es regnet in Strömen.
Viel Spaß noch beim blättern...ist ech lustig...
-----------

08.11.12 12:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 11:00
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des anderen Thread nehmen, wenn die Diskussion zum Threadthema damit weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

08.11.12 12:47
1

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 10:59
Kommentar: Unterstellung - Widerlegte Unterstellung. Es ist keine Doppel-ID nachweisbar.

08.11.12 12:50
1

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 11:00
Kommentar: Unterstellung

Seite: 1 | ... | 1897 | 1898 |
| 1900 | 1901 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben