Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1901 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012714
davon Heute: 1734
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1899 | 1900 |
| 1902 | 1903 | ... | 2158   

08.11.12 20:58

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherIch wollte es nett sagen. Arasu. Ist reine

Ironie. Oder steh ich im verdacht krabbel für schlau zu halten?  

08.11.12 21:07

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHab grad mal beim nachbarn reingeguckt.

Das ist gut: # 8603-8605.

Da können wir noch lernen was umgang ist.

Hey ananas. Müssen wir hier dringend einführen.

Also wenn einer ne bm von ananas will....bitte erst bei mir betteln...sonst wirds nicht.  

09.11.12 07:00
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich will das mal heute kurz machen, ich muss mich schon seelisch auf die schlechten Quartalszahlen  einstellen. Ich brauche diese "Erholungsphase" um den Hohn und Spott in der nächsten Woche ertragen zu können. Auch einen Kurzurlaub ziehe ich in Betracht, doch auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es so weit kommen wird/muss.
Der gestrige " Großauftrag " aus Thailand gibt mir wieder neuen Mut, er flüstert mir ins Ohr > Ananas du bist auf dem richtigen Weg, halte durch > na ist das nicht schön?
Ich hoffe, dass daraus kein Tinnitus wird. Doch sollten noch Folgeaufträge kommen, dann könnte ich sogar diesen ertragen. Wie dem auch sei, so ein Auftrag vor den Quartalszahlen ist ein Labsal für die Schatten auf meiner Seele.
Ich wünsche den Usern ein freudiges Wochenende, und teile gerne meine Freude mit den Investierten.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.11.12 07:28
2

30793 Postings, 7082 Tage Ananas5 grüne Sterne, mein Respekt

extrachilli: @Ulm000 5 19.10.09 00:17 #5521  Schade eigentlich, Dir fehlen echt die Visionen. Machst einen frustrierten, verbohrten Eindruck.
Du willst die Zeichen nicht erkennen. Verschließt Dich davor. Du meinst, mit Deiner negativen Einstellung könntest Du den Aufstieg von Conergy verhindern. Es scheint zur Deiner Mission geworden zu sein. Wie wenn Du damit etwas verhindern könntest.
Du schaust darauf, aber kannst es nicht erkennen. Dir fehlt der Weitblick!
Sagen wir, eindeutig blind. Du hast Dir eine kleine Community um Dich versammelt wie Garrison oder Kal leari. lol Und ich glaube Dir, die sind getreu. Keine eigene Meinung, keine aktuellen Infos, keinen Durchblick, nur leere Hüllen, babbeln alles mögliche nach, haben aber keine eigene Meinung. Aber wirklich bestätigen kann Dich mit Deinen Argumenten niemand. Du bist allein!
Bald wird die Situation kippen, und Deine Jünger die Seiten wechseln, da es ihnen auch zusätzlich an Courage fehlt.  
Du bist einer, der auch noch bei 5,80€ sagt, dass Conergy in die Tonne gehört.
Naja, mach Dir nichts daraus. Du bist nicht investiert, also geht es Dich eigentlich auch nichts an. Schade eigentlich, Deine Postings fand ich meistens interessant (wenn sie sich nicht zu oft wiederholt haben). Ich weiß, Du siehst mich eher, sagen wir mal, negativ.  Ich will Dir nichts böses, aber kann Deine Einstellung gerade auf Grund der Infos absolut nicht verstehen.

Conergy steht bei 85 Cent. Sie hat zum wiederholten Male den Tiefpunkt getestet. Drei Mal wird gecheckt, dann geht"s nach oben.
Also schnall dich an. Noch hast Du die Chance. Oder Du schaust zu. Aber das wird Dir nicht schmecken.
Mach Dich locker und versuche es mal aus unserer Perspektive zu sehen. Schadet ja nix. Kann Dich nur weiter bringen. Horizont-Erweiterung nennt man sowas. Ich wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

http://www.ariva.de/forum/...us-der-Asche-381672?page=220#jumppos5521
-----------

09.11.12 07:54
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNach dem Ausverkauf am Mittwoch, hat der

deutsche Aktienmarkt auch am Donnerstag unter enormen Abgabedruck gestanden, wenn auch etwas verlangsamt. Hauptthema für die Anleger bleibt eine eventuelle Rezession in Deutschland und in den USA. Sollte es zu keiner Einigung im US-Kongress kommen, drohen zum Jahreswechsel Steuererhöhungen bzw. Ausgabekürzungen im Volumen von cirka 600 Milliarden Dollar...dies also würde die US-Wirtschaft in eine Rezession werfen...
Also es stehen schwere Zeiten bevor. Schnallen wir uns an, und hoffen das dies nicht eintrifft. Dennoch bleibe ich bei meiner Pronose das wir am Ende des Jahres den DAX bei 7600 Punkten sehen.
-----------

09.11.12 08:14
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas habe ich mir erhofft

die USA haben noch einen langen Weg vor sich. Es gibt in Amerika einfach zu  viele Baustellen die geschlossen werden müssen. Vier Jahre ist demzufolge eine relativ kurze Zeit.
http://www.solarportal24.de/...sitives_signal_fuer_us-solarmarkt.html

Zitat:
Obamas Wahlsieg: Positives Signal für US-Solarmarkt

Der Wahlsieg Barack Obamas lässt die Solarbranche aufatmen und setzt ein wichtiges Zeichen für den weiteren Ausbau des Solarmarktes in den USA. Einen aktuellen Überblick über technische und wirtschaftliche Aspekte des US-amerikanischen Solarmarkts bietet die 4. PV Power Plants Conference - USA. Die Veranstaltung findet am 28. und 29. November 2012 in Phoenix (Arizona) statt.

Erst im Oktober hatte die US-Regierung das Genehmigungsverfahren für Photovoltaik Anlagen auf öffentlichen Flächen in Vorranggebieten vereinfacht. Zu den sechs Staaten, in denen diese 17 sogenannten Solarenergiezonen liegen, gehört auch Arizona. Allein innerhalb der 17 Solarzonen sollen 5,9 Gigawatt Solarleistung installiert werden. Darüber hinaus wird angenommen, dass 17,8 Gigawatt Solarleistung in sogenannten "Varianz"-Gebieten entwickelt werden, die außerhalb dieser Vorranggebiete liegen. Zitat Ende.
-----------

09.11.12 09:00
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherGuten morgen allerseits

Bei congy nichts neues, bildet sich auch so in den threats ab.

Also ist heute wieder etwas gegenseitige bespassung angesagt. Entnehme ich zumindest der pressemappe.

Interessant finde ich die reaktion von extrachilli, es scheint uns da noch was sagen zu wollen. Allerdings ist's doch etwas verklausuliert. Jedenfalls kommts nicht deutlich rüber. Da muss es jetzt noch etwas besser formulieren. Kann sich ja noch ändern.

Das mit scotland yard...da werde ich wohl nicht drauf eingehen können. Habe ein verbot mich zu verschlechtern...

1chr hat recht. Typen mit doppel-id's sind zwielichtige gestalten.  

09.11.12 09:08

1533 Postings, 5804 Tage locar07Oouups,

das "gut analysiert" war ein Versehen !!  

09.11.12 09:10

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherTja und der alte post den ananas

Von extrachilli veröffentlichte...

Das alte post, dass ananas rausgegriffen hat, nun ist zwar alt, aber darauf kommts nicht an.

Bemerkenswert ist für mich die konstanz der form, mit der extrachilli seine"kritik" an usern mit abweichender ansicht schreibt.

Und mich sperrt er, weil ich mich angeblich unangemessen geäussert haben soll?

Jedenfalls bin ich beruhigt. Hatte mir echt schon gedanken drüber gemacht was ich falsch gemacht habe, als mich die sperre von extrachilli in seinem prokontrathtreat ereilte.

Und damit sich andere user eine eigene meinung darüber bilden können, habe ich das seinerzeitige post von extrachilli an ulm000 nachfolgend eingestellt:  

09.11.12 09:11

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHier das "alte" post von extrachilli zu #47509:

extrachilli: @Ulm000 5 19.10.09 00:17 #5521  Schade eigentlich, Dir fehlen echt die Visionen. Machst einen frustrierten, verbohrten Eindruck.
Du willst die Zeichen nicht erkennen. Verschließt Dich davor. Du meinst, mit Deiner negativen Einstellung könntest Du den Aufstieg von Conergy verhindern. Es scheint zur Deiner Mission geworden zu sein. Wie wenn Du damit etwas verhindern könntest.
Du schaust darauf, aber kannst es nicht erkennen. Dir fehlt der Weitblick!
Sagen wir, eindeutig blind. Du hast Dir eine kleine Community um Dich versammelt wie Garrison oder Kal leari. lol Und ich glaube Dir, die sind getreu. Keine eigene Meinung, keine aktuellen Infos, keinen Durchblick, nur leere Hüllen, babbeln alles mögliche nach, haben aber keine eigene Meinung. Aber wirklich bestätigen kann Dich mit Deinen Argumenten niemand. Du bist allein!
Bald wird die Situation kippen, und Deine Jünger die Seiten wechseln, da es ihnen auch zusätzlich an Courage fehlt.  
Du bist einer, der auch noch bei 5,80€ sagt, dass Conergy in die Tonne gehört.
Naja, mach Dir nichts daraus. Du bist nicht investiert, also geht es Dich eigentlich auch nichts an. Schade eigentlich, Deine Postings fand ich meistens interessant (wenn sie sich nicht zu oft wiederholt haben). Ich weiß, Du siehst mich eher, sagen wir mal, negativ.  Ich will Dir nichts böses, aber kann Deine Einstellung gerade auf Grund der Infos absolut nicht verstehen.

Conergy steht bei 85 Cent. Sie hat zum wiederholten Male den Tiefpunkt getestet. Drei Mal wird gecheckt, dann geht"s nach oben.
Also schnall dich an. Noch hast Du die Chance. Oder Du schaust zu. Aber das wird Dir nicht schmecken.
Mach Dich locker und versuche es mal aus unserer Perspektive zu sehen. Schadet ja nix. Kann Dich nur weiter bringen. Horizont-Erweiterung nennt man sowas. Ich wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

09.11.12 09:16

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherWas mich interessieren würde,

Ob ich extrachilli in hinsicht auf die von seiner beurteilung abweichende  ansicht von ananas und mir zur conergyaktie den ratschlag geben darf, den er einst ulm000 mit auf den weg gab?

Zitat:

09.11.12 09:28
4

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksNau, sats nu oiwei am streitn ?

Eich jogat i ameu aufn Berg aufi , das af aundari gedaunga kemmts !
jetzt herz ameu auf mit eichan umadumgsudarat. Feut eich nix gscheidas ei ?
--
--  
Angehängte Grafik:
379_2120_1_k.jpg
379_2120_1_k.jpg

09.11.12 09:49

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLocar07, egal. Ich nehm's wie's kommt ;-)

09.11.12 10:02
2

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherExtrachilli, ja das alter....

Man wird ruhiger, entspannter, sieht vieles nicht mehr so eng, usw. Warts ab bis du soweit bist. Aber vorher wird noch ein bischen gearbeitet, damit meine rente sicher ist. Du weist ja...alterspyramide, altersarmut und diese ganzen hässlichen stichworte. Und die lebensversicherer sollen jetzt lt regierung auch noch zu den bedrohten arten gehören...
Umso wichtiger werden jetzt die rentenbeiträge von dir und all unseren jungen freunden hier für mich ;-).

Meinem enkel gehts gut. Danke der nachfrage.
Schaut mir die letzten 2 tage wieder über die schulter. Du weisst: "billig kaufen - teurer verkaufen". Bin zurzeit damit beschäftigt in tranchen bei einer gutgelaufenen aktie abzubauen. Enkel darf auch ab und an auf den verkaufenbutton drücken und ist dann immer richtig stolz.

Aber die conergy aktie ist es nicht. Hier bin ich mir zunehmend sicher, das noch niedrigere kurse im haus stehen können. Ein unschuldiges wort im anstehenden quartalsbericht oder ein ungeschicktes zucken auf der irgendwann mal anstehenden ahv und ich erwarte einen deutlichen durchmarsch nach unten. Und spekuliere dann drauf, das andere marktteilnehmer dies zum anlass nehmen zu kaufen, weils dann schliesslich urplötzlich billig aussieht.
Dann heist es (aber wirklich schnell) "billig kaufen - teurer verkaufen". Enkel darf dann auch wieder drücken.

Schaun wir mal wies kommt  

09.11.12 10:29

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch darüber sollte man mal nachdenken

Über das Posting bist du wohl ..und zu recht.. erstaunt lehmannbrother, ich nicht. In erster Linie ging darum, wie hänge ich mein Fähnchen in den Wind. Wie das geht, dass haben wir bewiesen.
Späte Einsicht , dass ulm000 mehr Weitsicht hat als alle anderen User zusammen. Doch vor dem Elfmeter kommt immer erst ein Foul.
Wie passt das nun zusammen?
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=344#jumppos8610

Ich muss dazu folgendes schreiben. Der User ulm000 war von Anfang an sehr kritisch gegenüber ( zurückblättern im oberen Link) dem Solarunternehmen Conergy eingestellt. Aufkommende Euphorie von den Usern, mich eingeschlossen, wurde stets von ihn sachlich gedämmt. Er sah in erster Linie die Abschwächung in der Solarbranche insgesamt. An Conergy lies er nie ein gutes Haar, so weit ich nachgelesen habe und mich auch erinnere. Zweifelhafte Kursziele wurden von ihn zerschmettert, dass gefiel vielen Usern nicht. Aber er hat seine Kritik immer sachlich begründet, ein hau drauf hat es bei ihn, ohne Fakten, nie gegeben.  Kurzum, ulm000 sah zu erst das Unternehmen und was oder wer dahinter stand. Erst dann interessierte ihn der Aktienkurs.
Bei mir war/ist das vollkommen umgekehrt, und das schon seit cirka 13 Jahren. Ich sehe erst den Aktienkurs, informiere mich an Trends und Anlegerverhalten. Erst in zweiter Linie interessierte mich die Branche und dann das Unternehmen. Ich denke das ist nicht unbedingt verkehrt. Als wir z.B. die Umweltkatastrophe Fukushima erleben mussten, da stieg der Aktienkurs  Conergy von 0.35 Euro- Cent auf knapp 1 Euro. Das war kein "zweifelhafter" Verdienst des Unternehmens…..es war davor genauso angeschlagen wie danach….
Vielmehr hat das euphorische Anlegerverhalten ( auch Zocker) den Kurs nach oben getrieben. Somit steht doch fest, dass es nicht verkehrt ist sich an Trends und am Anlegerverhalten zu orientieren. Es ist somit bewiesen das ein umfangreiches Fachwissen nicht zwangsläufig bedeutet Geld an der Börse zu machen.
Gleiches gilt bei anderen Unternehmen aus anderen Branchen. Mut zum Risiko, Geld das man erübrigen kann und ein Etwas an Informationen so wie Geduld, dass ist jedenfalls für mich ausreichend genug um erfolgreich zu spekulieren/investieren. Das war bei Infineon, Aixtron, AIG und bei vielen anderen Unternehmen die Grundvoraussetzung zum Erfolg.
Bei AIG hat der User "Brocken" das ja bestätigt.
Fazit: Der User ulm000 und ich, ich bin nicht so vermessen das ich mich mit ihn vergleiche, gehen jeweils andere Wege um erfolgreich zu sein. Da nun die Solarbranche "ausgebrannt" am Boden liegt, werde ich auf den nächsten Ausstieg warten müssen.
-----------

09.11.12 10:40
4

3667 Postings, 4872 Tage Monaco1bin mit an Board

erstes KZ sollte 0,60€ sein und das vor den Zahlen.
Dann sehen wir weiter.
Boden gefunden, interesse steigt.

Viel Erfolg  

09.11.12 10:50
3

6226 Postings, 5328 Tage Schnurrstracks@Ananas

Ich bin der Meinung, man sollte sich ZUERST das Unternehmen ansehen !
Vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz !
 Ich kann zwar bis dato nicht beurteilen, um wieviel die Produktionskosten bei Conergy durch den Ausstieg aus dem MEMC-Vertrag gesunken sind , aber ich weiß, das die
Konkurrenz solche blöden Verträge gar nicht hat. Ein Unternehmen kann ich nur im Vergleich mit seinesgleichen bewerten. Es sei den , die Branche fängt dermassen zu
boomen an, das man sich vor Aufträgen nicht mehr wehren kann. Das wird aber im Moment sicher nicht der Fall sein. Was bei dem Auftrag in Thailand rauskommt
bleibt abzuwarten , da es eine Ausschreibungssache war und die werden knapp
kalkuliert. Auch die 50 Mw in Pakistan ist so etwas. Also nicht unbedingt was
großartiges. Wichtig wäre , in einer Region mehrere Projekte in unmittelbarer Nähe
zu errichten, da man Logistikkosten spart .  

09.11.12 10:53
1

6226 Postings, 5328 Tage Schnurrstracks@Monaco1

Freut mich, daß Du die Leute mit deinen Späschen aufheiterst .
Der war wirklich gut !  

09.11.12 11:03

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEines möchte ich meinem Posting# 47515

noch hinzufügen, und danach ist für mich Schluss mit diesem Thema.
Ich war von Beginn, seitdem ulm000 hier gepostet hat, nie seiner Meinung. Das ist auch der Grund warum wir uns nie richtig vertsanden haben. Ich sah das Geld und er das Unternehmen. Ich habe auf einige Postings von ihm Stellung genommen, auch im P&C Thraed, doch ich habe ihn nie so runtergeputzt oder diffamiert wie das hier ...sh. Link...geschehen ist. Nun, bin ich kein Engel, aber mir fehlt das Temperament zu so einem Posting.

Du magst Recht haben Schnurrstracks, heute sehe ich Conergy auch in einem anderen Licht, aber bei weitem nicht in so einer Funzel wie viele User das Unternehmen sehen. Ich bin einfach ein positiv denkender Mensch, und wenn ich mir eine Meinung gebildet habe bleibe ich dabei. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich verbohrt bin, ich stelle meine Erfahrung und das bescheidene Wissen um die Solarbranche nicht ständig in Frage. Ich wollte nur die Unterschiede zwischen ulm000 und mich darlegen, ulm000 hat eine beständige Meinung und ich genauso.

Es waren nicht die schlechtesten Zeiten gel aworai, ich hoffe du hast ein bißchen geblättert.
Willkommen Monaco1 , schön das du an Bord bist. Viel Glück!
-----------

09.11.12 11:14
4

184 Postings, 4790 Tage -Julia-#47516

wenn ich soetwas lese wird mir übel. Boden gefunden? Ich würde noch einmal nachlesen wie eine Bodenbildung in der Charttechnik aufgebaut ist.  

09.11.12 11:54
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun julia, die grundlos optimistischen

Leute sterben nicht aus.  

09.11.12 12:05

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa hast du recht lehmannbrother

Aber sie leben länger. Chart und Bodenbildung, ich denke die haben bei einen Pennystock kein Bestand. Doch wer das so sehen möchte, und seine Erfahrungen wie z.B.woddstock  sie hat, der wird sehrwohl einen Chart "malen" können.
Mich würde es interessieren ob der User -Julia dazu in der Lage ist.....etwas zu einer Bodenbildung in der Chartechnik, und wie sie aufgebaut ist....zu posten.
Vielleicht, so hoffe ich, geht dann ihre Übelkeit vorbei.
-----------

09.11.12 12:09

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHier nochmal für duftpapst wegen seines post

#8618 im nbt:

http://www.lernkaertchen.ch/kaertchen83449

Bitte abarbeiten und nie wieder umweltbedingungen eines unternehmens gleichsetzen mit "wetterbedingungen". ;-)  

09.11.12 12:19

3667 Postings, 4872 Tage Monaco1Conergy

viel negatives eingepreist. Ich bin investiert.

Für die Basher gilt, bitte nicht investieren sondern Wert schlecht reden um noch günstiger an Stücke zu kommen.

Wir werden den Anstieg sehen !

Bis dahin
Viel Erfolg  

09.11.12 12:21

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch gegen diesen

Satz möchte ich mich wehren...Zitat:Manche werden schon als Tattergreise geboren !

Diese Tattergreise haben sozial das erstritten von dem ihr heute profitiert. Sei es die 38 Stundenwoche, Weihnachtsgeld, 4 Wochen Urlaub,  Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw....kurzum, das ganze soziale Paket im Berufsleben.
Wir hatten wöchentlich mehere Demos damit es euch gut geht. Was habt ihr bis jetzt zustande bekommen? Ihr seit die Generation der Erben, naja das ist auch schon was. Ein warm gemachtes Bett und einen regelmäßigen Urlaub sowie eine soziale Absicherung und später Vaters und Mutters Geld erben , Bravo!
Also dieses Zitat, welches von einem User stammt, ist schon mehr als respektlos, weil es allgemein gehalten ist. Der Mut, bestimmte User zu nenen, den hat er auch noch nicht mal. Typisch für diese Generation. Nur weiter so, auch der Schreiber wird mal älter.
-----------

Seite: 1 | ... | 1899 | 1900 |
| 1902 | 1903 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben