Man wird ruhiger, entspannter, sieht vieles nicht mehr so eng, usw. Warts ab bis du soweit bist. Aber vorher wird noch ein bischen gearbeitet, damit meine rente sicher ist. Du weist ja...alterspyramide, altersarmut und diese ganzen hässlichen stichworte. Und die lebensversicherer sollen jetzt lt regierung auch noch zu den bedrohten arten gehören... Umso wichtiger werden jetzt die rentenbeiträge von dir und all unseren jungen freunden hier für mich ;-).
Meinem enkel gehts gut. Danke der nachfrage. Schaut mir die letzten 2 tage wieder über die schulter. Du weisst: "billig kaufen - teurer verkaufen". Bin zurzeit damit beschäftigt in tranchen bei einer gutgelaufenen aktie abzubauen. Enkel darf auch ab und an auf den verkaufenbutton drücken und ist dann immer richtig stolz.
Aber die conergy aktie ist es nicht. Hier bin ich mir zunehmend sicher, das noch niedrigere kurse im haus stehen können. Ein unschuldiges wort im anstehenden quartalsbericht oder ein ungeschicktes zucken auf der irgendwann mal anstehenden ahv und ich erwarte einen deutlichen durchmarsch nach unten. Und spekuliere dann drauf, das andere marktteilnehmer dies zum anlass nehmen zu kaufen, weils dann schliesslich urplötzlich billig aussieht. Dann heist es (aber wirklich schnell) "billig kaufen - teurer verkaufen". Enkel darf dann auch wieder drücken.
Schaun wir mal wies kommt |