Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1902 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017876
davon Heute: 162
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1900 | 1901 |
| 1903 | 1904 | ... | 2158   

09.11.12 12:31
1

6226 Postings, 5330 Tage SchnurrstracksEs gibt heute keinen Kursanstieg

Seht ihr nicht die dicke fette Spinne, die bei 0,32 alle kauforder aufsaugt
und sie verpuffen läßt ? Da führt kein Weg vorbei. Wer immer das auch ist ,
er will seine Stücke veräußern. Wenn er sie heute nicht los bekommt ,
probiert er es nächste Woche bei 0,31 . Das ist nun mal so .  

09.11.12 12:41
4

184 Postings, 4792 Tage -Julia-#47522

aber gern:
Bodenbildung
Charttechnischer Begriff, der die Stabilisierung eines Finanzwerts nach einer längeren Abwärtsbewegung beschreibt.
= es kann zur Zeit von keiner Bodenbildung die Rede sein da C  immer noch fällt :-)
Hier sollte man lieber zunächst darauf achten ob die Unterstütung hält.  
Angehängte Grafik:
c.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
c.png

09.11.12 12:45
1

1089 Postings, 6191 Tage RoosterJetzt halte mal die Bälle flach, Ananas mit deinem

letzten Post! Soll sich jetzt die jüngere Generation dafür entschuldigen, dass sie zu spät geboren ist, um nicht am Wirtschaftswunder teilzunehmen? Muss ich mich bedanken und erkenntlich zeigen, dass vor tausenden von Jahren jemand das Rad erfunden hat und ich nun in den Genuss komme, Auto fahren zu können? Hast du dich bei Edison bedankt, dass er die Glühlampe erfunden hat und du nicht am Feuer lesen musst? Apropos, danke Herr Berner-Lee, dass Sie das Internet erfunden haben und ich jetzt hier meine Mittagspause in meiner 40-Stunden-Woche (ja, Ananas, da hat die ältere Generation nicht ausreichend für mich gekämpft) vergeuden kann!

Es ist lächerlich, was in den Threads momentan abgeht! Dass Extrachilli seine Meinung zu Conergy bereits seit Langem verändert, solltest auch du mittlerweile gelesen haben. Was soll das Herausgekrame von jahrealten Posts? Und das dämliche doppelte Einstellen von Posts mit zugehöriger Meldung von Herrn Lehmann, zeigt scheinbar auch schon die fortgeschrittene Demenzerkrankung des so cleveren Opas, der sein Enkel stolz macht, weil es auf einen Knopf am Rechner drücken darf. Es kann ja sein, das durch die Demenzerkrankung die Aufnahmefähigkeit und das Erinnerungsvermögen in Richtung "was habe ich wann und wo geschreiben" als erstes angegriffen wird. Da hilft nur nochmaliges Nachlesen und um sicher zu gehen, dass man es nicht eventuell vergessen hat, das Einstellen zum dritten Mal!

Was für ein schöner Thread!!!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

09.11.12 13:02
1

1533 Postings, 5806 Tage locar07Lass es mich mal so erklären.

Auch ich zähle mich nicht mehr zu dem jungen Gemüse, gemeint war ja nur geistige Beweglichkeit. Und ich kenne tatsächlich einige, die schon mit Ärmelschonern und Stempelkissen das Licht der Welt erblickt haben, und schlauer daherschwätzen, als ihr eigener Großvater. Das mit den sozialen Errungenschaften kann ich nicht so beurteilen, nehme sie einfach nicht in Anspruch, da Sebständig. Und die arbeiten bekanntlich selbst und ständig. Also was haben wir gelernt - es gibt dämliche Großväter, und blödes junges Gemüse, wie auch gute alte Typen und junge Macher.  

09.11.12 13:04

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun locar, das mit den sozialen errungenschaften

Ist offenbar nicht das einzige was dir verschlossen bleibt  

09.11.12 13:06

1533 Postings, 5806 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.12 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

09.11.12 13:06

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun rooster, der inhalt deines posts

Ist ein abbild deiner selbst...  

09.11.12 13:11
3

1089 Postings, 6191 Tage RoosterMag sein Lehmann, ich kann es nicht beurteilen

und will mich auch nicht mit dir streiten, da du zu schlau für mich bist und alles überstrahlst. Gute Erziehung ist, nicht mit vollem Mund zu reden. Was für eine Erziehung haben Leute genossen, die mit leerem Kopf reden?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

09.11.12 13:12
2

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2tja

Es gibt Opas welche ihren Enkel besseres zu zeigen in der Lage sind
als einen primitiven Knopfdruck.
Aber wenns dem Selbstwertgefühl gut tut,unter dem Motto-ich kanns-warum nicht *g  

09.11.12 13:50
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGeistige Beweglichkeit machst du daran fest

ob man für oder gegen Conergy ist, locar07, eine andere Quelle dafür bleibt dir ja verschlossen, da wir uns ja in einer virtuellen Welt befinden.
Von einer Entschuldigung, Rooster, ist überhaupt nicht die Rede. Du bringst hier vieles zusammen in deinem Posting, hast dir richtig Luft gemacht. Das Beiwerk aus deinem Posting lass ich mal unkommentiert, es interessiert mich nicht.
Doch nun kommen wir zusammen, auch ich habe mir nur richtig Luft gemacht, auch mit vielem Beiwerk. Und ist es nicht auch ein Zeichen von Demenz wenn man täglich/wöchentlich schreibt, dass Conergy in die Insolvenz geht. Dass es mit dem Kurs runter geht und dazu postet...jetzt steht sie auf 0.31 Euro Cent...
Ist es nicht der Anfang einer Demenz wenn man täglich ana und lhm im Mittelpunkt seiner Postings rückt? Oder ist das nur einfältig mit der Vorstufe zu einer Altersdemenz.
Ich bin der Meinung, wir haben uns nichts vorzuwerfen.
Ich denke, es ist nicht verkehrt wenn man mehr Respekt vor Älteren hat und dies auch hier, in der virtuellen Welt, durchdringen lässt.
Das mit Edison, dem Rad, und den ganzen anderen Genies ist mir zu weit hergeholt, sorry dazu fällt mir...jedenfalls in diesen Zusammenhang..nichts ein.
Was die, aus der Tiefe geholten Postings betrifft, es sind Quellen, die man doch angeben muss wenn man etwas richtigstellen/beweisen möchte. Solch eine Recherche ist zeitaufwendig aber manchmal notwendig, leider
Wenn ulm000 drüben nicht postet,  wo liegt dann der Unterschied zwischen beiden Threads? Ist es nicht lächerlich ständig über Tee/Rum oder anna und lehm zu lesen oder anderen Diffamierung zu lesen. Leider habe ich dazu dein ....Es ist lächerlich, was in den Threads momentan abgeht...vermisst.
Ich würde mich freuen wenn wir alle jetzt mal tif Luft holen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.11.12 14:01

1089 Postings, 6191 Tage RoosterIch stimme dir da zu, Ananas,was den respektvollen

Umgang gegenüber den Älteren, anderen Menschen oder Usern angeht. Kein Thema.

Was sich mir nicht erschließt, sind deine Gründe alte Chilli-Postings hervorzuholen. Dein Zitat"Was die, aus der Tiefe geholten Postings betrifft, es sind Quellen, die man doch angeben muss wenn man etwas richtigstellen/beweisen möchte." Chilli hat es doch mehrfach geschrieben, dass dies seine damalige Meinung war, im Lauf der Zeit jedoch eine Änderung in seiner Einstellung und Haltung ggü Conergy eingetreten ist. Er hat Ulm genauso angepflaumt, sich dafür entschuldigt. Was bezweckst du?

Über lehmann will ich nicht reden. Ich bin mir sicher, er schlägt mich beim Murmeln, beim Klöppeln, Debattieren, Polieren, Demonstrieren und Tontaubenschiessen um Längen. Da muss ich erst noch etwas trainieren, eh ich mich mit ihm messen kann.
-----------

09.11.12 14:03
1

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2Ach Ananas

Du predigst Wasser und säufst Wein - ups Rum natürlich;-)
Klar haben wir uns in vielen Dingen nichts vorzuwerfen aber der Haken ist doch dein
provokatives Verhalten in Bezug auf extrachilli.
Was musst du denn beweisen,was ist dir denn so wichtig?
Er hat seine Meinung vor langem geändert und du stocherst in Aas was keinen mehr interessiert.
Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran,es ist bald Weihnacht und da kommen doch traditionell dubiose Angebote aus deiner Feder.
Mag an deinem Vorhaben liegen oder am Rum,keine Ahnung.
Tradition hat ja auch das es keinen Bestand hat was du anbietet und so ....
dreht sich das Rad einfach weiter.
Wer der beiden Parteien dement ist wird sich weisen,man darf gespannt sein.
In dem Sinne noch ein dir vertrautes Wort was dich rühren dürfte; Prost;-)  

09.11.12 14:16

1533 Postings, 5806 Tage locar07Weiß jetzt nicht,

was Du von mir willst Ananas. Habe nur darauf hingewiesen, daß es nicht auf das biologische Alter ankommt, ist halt meine Erfahrung. Daraufhin musste mir Lehmann unbedingt erklären, was mir alle verschlossen bleibt, Schwamm drüber, aber man macht sich halt so seine Gedanken... Und Geistige Beweglichkeit schließe ich nicht aus pro- oder conta- Cony, sonder u.A. aus dem Verhalten hier in den Threads.  

09.11.12 14:30
1

6226 Postings, 5330 Tage SchnurrstracksAuch ich habe meine Meinung geändert !

Damals war ich wirklich der Meinung , wenn der Vertrag mit MEMC aufgelöst ist , gehts bergauf. Es war ein Irrtum. Und daraus lehrnt man eben. Chilli hat auch gelehrnt.
Wenn Chilli die Firma Conergy heute kritischer betrachtet, dann bestimmt nicht , um
Ananas zu ärgern . Eher deswegen , weil es genug Gründe gibt, diese Fa kritisch unter die Lupe zu nehmen. Aber das macht lehrnfähige Menschen aus . Sie ändern ihre
Meinung mit geänderten Erkenntnisstand . Und das ist gut so ! Würden wir das
nicht tun, lägen wir heute noch in den Schützengräben vor Stalingrad.  

09.11.12 14:38

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDas kann ich dir schreiben locar07

Für heute reicht mir ein Tee/Rum und ein Stück Marzipanstolle. Danke für den Hinweis Korrekt2 , trink du mal deinen Rotwein.
Ja mehr möchte ich nicht von dir locar07, na gibst du ne Runde aus. Aber bitte nicht solche Runde wie sie mir mal hokai versprochen hat, ich warte heute noch auf die Zigarren.
Na Korrekt2 du wartest schon auf Weihnachten und meine spitze Feder, ich muss dich jetzt schon enttäuschen, ich habe dazu gelernt...na wie findest du das.....
Jetzt lasst uns schluss machen, und uns gemeinsam auf die guten Quartalszahlen freuen, die in der nächsten Woche kommen. Bis dahin werden die Waffen gereinigt, geölt, und dann auf ins Gefecht.
Ich wünsche den Usern ...ganz besonders den Hardcore...., ein schönes und erholsames Wochenende.
-----------

09.11.12 15:07

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun locar dein #47431 ...ist schon ne echte

"Mannesleistung"!

Und wenn du meinst, das ich darüberwegsehe, weil du das wort "trottel" mit der dir eigenen schläue abgekürzt hast, dann irrst du dich. Vielleicht glaubst du, das arivamods das so sehen wie du, aber ich hoffe doch das dieses durchsichtige gehabe auch als solches gesehen wird.

So grobe pöbeleien habe ich mir dir gegenüber noch nicht geleistet. Ich werde bei ariva darauf bestehen, das dies konsequenzen hat. Ansonsten sehe ich die gefahr, das sich andere poster an deinem beispiel orientieren. Und das kann nicht im sinne einer, wenn auch konträr geführten auseinandersetzung sein!

M.e. Verstößt du dermassen grob gegen die ariva forenregeln....so was habe ich bei ariva schon lange nicht mehr gesehen!

Sonst bin ich geneigt auch heftige debatten schnell zu vergessen. Aber was deinen beitrag betrifft werde ich eine ausnahme machen.  

09.11.12 15:19

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2dieser ehrenwerter lehm

lehmannsbrot.: Nun locar, das mit den sozialen errungenschaften
13:04
Ist offenbar nicht das einzige was dir verschlossen bleibt

locar07: Na Dich habe ich eher zu den alten Tro...gerechnet
13.06

Kennst du das Zusammespiel von Ursache und Wirkung?
Trottel ist deine Auslegung,welche du gern so verstanden haben willst,um dein
......  Ego zu kaschieren.  

09.11.12 15:56
1

265 Postings, 5939 Tage GösebrechtHauptversammlung am 18.12.201

http://www.ariva.de/news/...-der-europaweiten-Verbreitung-gem-4335797

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

09.11.12 16:00

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDanke für die Info Gösebrecht

Dann müsste ich ja bald Post bekommen.
-----------

09.11.12 16:20

1533 Postings, 5806 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.12 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

09.11.12 17:01
1

1533 Postings, 5806 Tage locar07Habe Dir die Mühe des Meldens

abgenommen, wegen Dir sollte niemand seine Prinzipien an den Nagel hängen.  

09.11.12 17:50

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDas ist schon Zeitnah, und es liegt

eine gewisse Brisanz in dem Termin...so kurz vor Weihnachten werden wohl noch keine Geschenke verteillt....
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...dezember_100009394/
Zitat:

Außerordentliche Conergy-Hauptversammlung am 18. Dezember

Conergy lädt seine Aktionäre zu einer außerordentlichen Hauptversammlung
Foto: Conergy AG
Die Conergy AG wird nun am 18. Dezember ihre außerordentliche Hauptversammlung in Hamburg abhalten. Der Vorstand musste diese einberufen, nachdem der Photovoltaik-Hersteller den Verlust der Hälfte seines Grundkapitals angezeigt hatte. Auf der Hauptversammlung werde "eine vorläufige ungeprüfte, nach den    Bestimmungen des Handelsgesetzbuchs (HGB) erstellte Bilanz" für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2012 vorgelegt. Der Vorstand werde diese Zwischenbilanz den Aktionären vorstellen und erläutern. Die Aktionäre werden anschließend Gelegenheit haben, Fragen dazu zu stellen, wie es weiter hieß. Dies ist allerdings der einzige Tagesordnungspunkt für die außerordentliche Hauptversammlung. (Sandra Enkhardt) Zitat Ende
-----------

09.11.12 18:01
1

6411 Postings, 5102 Tage Nightmare 666Ananas

... sach ma du ... warum säuft der Laden trotz längstbekanntem Thai - Auftrach soo
djerma$$en ab ? ... kannze mir dett verklickern ?  

09.11.12 22:41

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherDer "thai-auftrag" ist nicht m.e. Nicht groß genug

Um den kurs nachhaltig zu stützen.

Das "absaufen" hängt wohl vordergründig mit der bekanntmachung der a.hv zusammen. Die meldung kam zwar erst um kurz nach 15 uhr raus, aber m.e. Htten da einige wenige eine "art vorahnung". Anders mag ich mir diesen kursverlauf ab ca. 13:40 uhr nicht erklären. Spielt aber auch keine rolle, m.e. War der bisherige kurs über 30 ct. Eh nicht zu erklären. Zumindest nicht mit der nachrichtenlage.

In der einberufung zur a.hv wird auch mitgeteilt:
"Der Hauptversammlung wird hierzu eine vorläufige ungeprüfte, nach den
   Bestimmungen des Handelsgesetzbuchs (HGB) erstellte Bilanz der Conergy
   AG zum 30. September 2012 vorgelegt (die 'Zwischenbilanz'). Der
   Vorstand wird die Zwischenbilanz in der Hauptversammlung vorstellen
   und erläutern. Aktionäre haben im Rahmen ihres Auskunftsrechts die
   Gelegenheit, hierzu Fragen zu stellen."

Da würde ich mich nicht wundern, wenn es entgegen dem finanzkalender am 13. november doch keinen zwischenbericht zum 3. quartal geben wird. Das bedeutet dann aber auch, das die unsicherheit über die tatsächliche lage nochmal 4 wochen in die verlängerung geht.

Damit dürfte der jetzige "kursrutsch" noch nicht der letzte gewesen sein. Nächste woche wirds also interessant. Für zuschauer. Für aktionäre dies bleiben wollen wirds wahrscheinlich weniger witzig.

Der rsi zeigt die conergy-aktie schon seit ca. Ende september 2012 im überverkauftem bereich und anfang oktober in einer zone, in der ich selten eine aktie gesehen habe. ist eher als "rsi-tiefsee" zu bezeichnen.

Wenn die aktie in den kommenden tagen weiter absackt wird sie sich m.e. wieder in diesem "loch" ansiedeln. je nach dem was der vorstand am 18.12. erklärt und was der zwischenabschluss hergibt, erwarte ich dann nur noch extremes "hopp oder top". Dazu kommt, das der vorstand am 18.12. auch schon ziemlich genau wissen sollte wie zum einen das jahrergebnis aussehen wird. Also darf es da nicht nur um das 3. quartal gehen.

Wird eine interessante weihnachtsfeier werden...  

12.11.12 06:37
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Diese Woche wird selbstverständlich spannend. Das ist doch bei allen Aktiengesellschaften so, wenn die Quartalszahlen kommen , dann schlägt das Herz gern etwas höher. Ich sehe dem Dienstag vollkommen emotionslos entgegen, wenn man jahrelang diese Aktie im Depot hat, dann kann einem nichts mehr erschüttern oder gar aus der Ruhe bringen. Wessen Gedanken aber voller Skrupel sind, der sollte sich lieber auf das mitlesen hier im Thread  beschränken.
Für mich gibt es keinen erkennbaren Grund warum die Quartalszahlen nicht am 13.11.2012 ordnungsgemäß veröffentlicht werden sollten. Auch aus der Mitteilung zur außerordentlichen Hauptversammlung fand sich kein Hinweis darauf.
Mit der Einberufung einer Hauptversammlung kommt das Unternehmen einer Pflicht nach. Dass der eingefädelte Deal, zwischen Conergy und MEMC, zu einer Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung führen würde, das war dem Vorstand bei Abschluss des neuen Vertrages bestimmt bewusst. Es geht hier schließlich um einen hohen Verlust - die Hälfte des Grundkapitals -. Im Zuge der Versammlung wird der Vorstand den Aktionären die Zwischenbilanz vorstellen und erläutern. Die Aktionäre können/dürfen dann Fragen stellen, ob da ein Bedarf besteht, wäre für mich eine Spekulation weil ich selber nicht teilnehmen werde.
Also, alles im allem, keine ausgesprochenen Sensationsmeldungen, sie hauen mich jedenfalls nicht vom Hocker. Vielmehr sind wohl die Anleger überrascht worden, die nicht bei Ariva oder einer anderen Börsenplattform ihre tägliche Information erhalten.
Darum gab wohl auch der Kurs am Freitag im späten Handel etwas nach. Gemäß meiner optimistischen Natur bewerte ich diesen geringfügigen Abschlag als unschönes Anhängsel eines unschönen Tages bei Ariva.
Ich wünsche den Usern einen unaufgeregten Wochenstart.
-----------

Seite: 1 | ... | 1900 | 1901 |
| 1903 | 1904 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben