Grüsse Dich, Zitat:Einsteigt, muss es ja bergauf gehen. Ich kaufe auch mal 10000 stk. Wenns nichts wird kann ich ja immernoch den user express verklagen..... super geschaeft..... Ich sagte ganz klar das ich meine ALTE ANTEILE die ich vor dme Split hatte ...immer noch habe. Somit immer noch GEWALTIGE Buchwertverluste von ca 5 T EUR mit führe. 99% Verlust. Der Grund warum ich an Conergy interssiert bin ist das genau das habe ich auch gesehen und bestätigt ja auch der CEO... Noch mal wenn ich was kaufen dann befasse ich mich damit (siehe Lenovo, Esprit, und Nokia) HIer der Interssante TEIL ! in Europa stiegen die Volumina um drei Prozent, in Deutschland sogar um 36 Prozent. Im wichtigen US-Markt verbuchte Conergy ein Absatz-Plus von 51 Prozent. „Die deutliche Volumensteigerung in den USA sowie das vor kurzem angekündigte 21 Megawatt-Projekt in Thailand zeigen, dass wir beim Ausbau dieser Märkte sehr gut vorankommen", betonte Comberg. 2012 erwartet Comberg unverändert einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr und einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im mittleren zweistelligen Millionenbereich. 2011 hatte der seit Jahren kränkelnde Konzern bei einem Umsatz von knapp 755 Millionen Euro einen Ebitda-Verlust von 84 Millionen Euro verbucht. Nach der Vertragsauflösung mit MEMC und dem mauen Geschäftsverlauf musste Conergy zuletzt einräumen, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren das Grundkapital von 160 Millionen Euro um mehr als die Hälfte aufgezehrt zu haben. Die Aktionäre sollen am 18. Dezember auf einer außerordentlichen Hauptversammlung genauer informiert werden. www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nter-druck/7382868.html Conergy hatte man schon x mal Pleite gehen lassen ...Erinnerst sich jemand an Infineon ? Hätte man damals auch Pleite gehen lassen könne. Aber wichtig ist doch das man jetzt "nicht nur kostendeckende Produziert" sondern auch Gewinen macht ! Und das die Kunden davon nicht abschrecken..D.h Conergy kann eine sog. Prämium Preisstrategie fahren. Siehe Umsatz Entwicklung ! Das man das EK geopferrt hat um aus den x Jahre laufenden US Vertrag raus zu kommen finde ich absolut richtig. Nun hat Conergy einen grossen Verlustvortrag...und kann step by step nachhaltig seine Gewinen steigern. Aus diesem Grund werde ich Conergy nach der HV kaufen. Gruss Xpress ( der echte HedgeFond im Forum) |