Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1906 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023521
davon Heute: 2884
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1904 | 1905 |
| 1907 | 1908 | ... | 2158   

16.11.12 07:22
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAuch gestern hat der Aktienmarkt unter

Abgabedruck gestanden, die Angst vor der Fiskalklippe ind den USA lässt die Anleger schaudern. Zugleich bleibt die Konjunkturlage auf beiden Seiten des Atlantiks undurchsichtig, schwer einschätzbar. Gestern enttäuschen die Daten aus den USA erneut. Der US Präsident Obama hat vor einer Rezession gewarnt, sollten die Republikaner im Handelsstreit nicht nachgeben. Und genau das ist was der Markt nicht hören will. Heute nun werden die ersten ernsthaften Verhandlungen erwartet. Das ist alles kein gutes Gesamtbild für die Märkte. Dazu kommt jetzt noch das Israel mobil macht.
So mit bleibt der DAX mit alten und mit neuen Sorgen unter Verkaufsdruck.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.11.12 10:49

30793 Postings, 7085 Tage AnanasWann ist das Ende des Arbeitsplatzabbaus erreicht

Spätestens seit beginn der Industrialisierung  geht es darum, in dem, was wir tun Routineabläufe zu identifizieren, zu isolieren, zu perfektionieren und schließlich auf Maschinen auszulagern. Und in dem Moment ,in dem eine bestimmte Arbeit von einer Maschine genauso gut oder besser ausgeführt werden kann, ist es keine menschenwürdige Arbeit mehr und sollte auch nicht mehr von einen Menschen ausgeführt werden. Diese Entwicklung war absehbar und ist akzeptabel. Danach haben viele Unternehmen Arbeitsplätze ausgelagert ( Outsourcing), auch das war akzeptabel weil es sich nur um eine Arbeitsplatzverlagerung handelte. Doch was hier, in der Solarbranche passiert ist nicht akzeptabel.
Wieder muss eine Solarfirma Arbeitsplätze abbauen,.
http://www.solarportal24.de/...rise_kostet_weitere_arbeitsplätze.html
Dieser Arbeitsplatzabbau, den wir schon seit Monaten in der Solarbranche beobachten können, hat eine Dimension erreicht die wie so noch nicht kannten. Hier wird auf Grund einer falschen Energiepolitik eine Arbeitsplatzvernichtung betrieben die bis jetzt ohne Beispiel ist.
Das Solarunternehmen juwi ist nur eines von dutzenden Unternehmen die einen radikalen Schlag vornehmen "müssen" wenn sie weiterhin am Markt bestehen wollen.
-----------

16.11.12 11:40

30793 Postings, 7085 Tage AnanasRauswerfen

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...werfen--18946369.htm
Zitat:
Rauswerfen

Solarworld will weiter auf die Kostenbremse treten, um wieder auf die Beine zu kommen. Hierzu werde man sich auch von Mitarbeitern trennen müssen, teilte Vorstandschef Frank Asbeck mit. Dass die Aktie die wichtige 1-Euro-Marke unterschreitet, dürfte indes nur schwer zu verhindern sein. Fällt der Euro, drohen weitere Kursverluste. Zitat Ende.
-----------

18.11.12 13:57

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDas kann ich nur begrüssen

Wie wahr, wie wahr! Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung.
Zitat:

extrachilli: @trebrreh...
17.11.12 10:02
...starker Beitrag! Sehr lesenswert! Hebt sich sehr positiv von dem Informationsbrei und unrealistischen Interpretationsphantasien der anderen Foren ab! Zitat Ende. Nun da müsste nur noch stehen " unrealistische Interpretationensphantasie im eigenen Thread" ...Foren wäre etwas weit hergeholt....darüber können wir uns doch kein Urteil erlauben.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=350#jumppos8765

Dieser Beitrag #8763 ist mit Abstand der Einzige, der in der Vergangenheit im Pro- und Contra-Thread  lesenswert war, damit stimme ich mit dir vollkommen überein, extrachilli. Ich würde mich freuen wenn du in Zukunft darauf achtest, dass andere Beiträge von dir entsprechend kommentiert werden, ich meine in erster Linie die Einzeiler. Das schafft Raum für ein gutes Miteinander und senkt die Meldequote.
-----------

19.11.12 06:38

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was für eine miserable Börsenwoche liegt hinter uns, bei den Solaraktien, aber auch bei den Indizes sind alle Dämme gebrochen. Nach einem unwahrscheinlichen Gewürge im Wochenverlauf, kam der deutsche Aktienmarkt am Freitag erneut unter die Räder. Er schloss am letzten Handelstag unter der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 Punkten. Die Gründe sind dermaßen vielfältig darum erspare ich es mir darauf einzugehen. Man kann nun nicht mehr ausschließen, dass der DAX in den kommenden Tagen die 200-Tage-Linie bei 6.824 Punkten "testen" könnte. Ein unterschreiten, daran will ich im Augenblick gar nicht erst denken, wäre katastrophal. Dieses Unterschreiten der Linie könnte zusätzliche Verkäufe auslösen, na ja, und wer denkt schon gerne daran was dann passieren könnte.
Die desolate Solarbranche durchbricht schon jetzt alle Widerstände und trudelt schwerelos dem Abgrund entgegen. Solarworld hat 31 Cent im Wochenverlauf eingebüsst (Schlusskurs im Xetra-Handel). Bei Centrotherm waren es 7 Cent, bei Centrosolar 15 Cent und auch Conergy verlor im Wochenverlauf 1.5 Cent. Prozentual zu den augenblicklichen  Kursen ist das schon beängstigend.  Es hat den Anschein, dass die gesamte deutsche Solarbranche sich in einer Auflösungsphase befindet. Verantwortliche  dafür sind nicht nur in der Politik zu suchen. Vielmehr ist dieses Auseinanderbröckeln einer ganzen Branche einem schlechten Management, in den jeweiligen Unternehmen, zuzuschreiben. Man hätte sich rechtzeitig darauf einstellen müssen, dass die Hersteller aus dem asiatischen Raum auch ein Stück vom Kuchen beanspruchen. Auch die Amerikaner "rüsten" auf und sind auf den Geschmack gekommen. Die kleinen Deutschen führen nun einen Zweifronten-Krieg und werden zwischen diesen übermächtigen Fronten zu Staub zermalen. Welcher Phönix aus dieser Asche/Staub aufsteigen wird…………..
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
-----------

19.11.12 06:48

680 Postings, 4696 Tage T Rexmoin moin

Ananas,du meinst bestimmt durchbricht Unterstützungen. :)  

19.11.12 07:05

30793 Postings, 7085 Tage AnanasMorjen T Rex alles wird durchbrochen, Aber,

Trotz der Talfahrt der vergangenen beiden Wochen, dass Thema Jahresendrally an der Börse kann man nocht nicht gänzlich abhaken. Denn mit dem Ende der Berichtssaison fällt ein Belastungsfaktor für die Börse weg.
Mit den Zwischenberichten der DAX Unternehmen zum dritten Quartal sind die "Gewinnwarnungen" für das kommende Jahr um cirka 3 % gesunken. Von cirka 20 der 30 DAX Unternehmen haben die Analysten ihre Gewinnerwartung reduziert....auch in den USA sind die Gewinnschätzungen weiter gefallen.....man könnte nun schlussfolgern, es gibt keinen Störfaktor im nächsten Jahr. Wie dem auch sei, die berichtssaison läuft nun aus.
-----------

19.11.12 08:04
1

680 Postings, 4696 Tage T Rexso kann es sein

aber noch werden wegen der Jahresbilanz die Depots von Unrat gesäubert.  

19.11.12 10:07
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht T Rex

Doch wer auf das nächste und übernächste Jahr setzt sollte wissen das mancher "Unrat" einen guten Humus ergibt. Nicht das ganze Laub wird verbrannt!
-----------

19.11.12 10:17
1

680 Postings, 4696 Tage T Rexso wie

die dicksten Kürbisse wachsen auf dem Mist oder Kompost. :-)  

19.11.12 10:58

30793 Postings, 7085 Tage AnanasJetzt verstehen wir uns so langsam T Rex

Mit der "Säuberung" eines Depots ist es so wie mit alten Sachen. Das blöde ist doch, manche alten Sachen werden zwar im Augenblick nicht gebraucht, aber eines Tages vielleicht wieder. Und in so einen kleinen Raum, wie ein Depot, liegen sie immer herum, egal, wo hin man sie stopft. Somit gibt auch keinen "Unrat". Unrat ist doch nur Materie an der falschen stelle.
Mist, Kompost und Kürbisse, dat passt schon T Rex.
-----------

19.11.12 11:00

30793 Postings, 7085 Tage AnanasSomit gibt -es-auch keinen Unrat

-----------

19.11.12 11:27

30793 Postings, 7085 Tage AnanasEine Einweihung, ja ist denn heute

schon Weihnachten.
http://www.ariva.de/news/...-Schule-und-Waisenhaus-eingeweiht-4347929
Zitat:
Hamburg / Phang Nga, 19. November 2012 - Der gestrige Sonntag, 18. November
2012, war ein ganz besonderer Tag in der gemeinnützigen 'Yaowawit School
and Lodge' in Kapong in der Provinz Phang Nga in Südthailand: Mit der
Einweihung und feierlichen Inbetriebnahme der neuen 65 Kilowatt starken
Solaranlage bekommen die 110 Jugendlichen im Alter zwischen vier und
achtzehn Jahren im Yaowawit Heim für Waisen und sozial benachteiligte
Kinder und der angeschlossenen Schule nun sauberen Sonnenstrom. Damit sind
sie echte kleine Solar-Pioniere und die wahrscheinlich erste Schule mit
eigenem Solarkraftwerk im Land des Lächelns. 227,400 Wattstunden Strom pro
Tag produzieren die 324 Conergy Module und versorgen damit unter anderem
die Computer und Klimaanlagen der Schule. Dabei vermeiden sie rund 43
Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr.
Zitat Ende.
-----------

19.11.12 12:24
1

1926 Postings, 4968 Tage sven60..ein gutes Zeichen und auch Werbung

eine gute Meldung heute - wenn auch nicht materiell wichtig aber ein gutes Zeichen, dass Conergy sich via Charity eine Anlage gebaut hat; auch das zählt zur Werbung, dem sozialen Marketing, CSR & Co und ist letztendlich auch eine Form der Werbung.  

19.11.12 12:55

30793 Postings, 7085 Tage AnanasSo habe ich das noch nie gesehen sven60

Das Conergy via Charity eine Anlage gebaut hat, doch jeder Auftrag ist eine Werbung und bringt die Nichtinvestierten zur Verzweiflung.
Kurs 0.29 Euro Cent.
-----------

19.11.12 12:57

30793 Postings, 7085 Tage AnanasNa so was

Wer keine Visionen mehr hat ist ein armer Tropf.
Ananas
-----------

19.11.12 13:00

30793 Postings, 7085 Tage AnanasOder so alt wie Helmut Schmidt

Na wie findest du das locar.
-----------

19.11.12 15:27

1533 Postings, 5807 Tage locar07Als er das gesagt hat,

war er ein junger Spund.  

19.11.12 18:14

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDas er zu dieser Zeit, als er das gesagt hat,

ein junger Spund war locar07, macht mich um so trauriger. Junge Spunde/Menschen sollten Visionen haben. Bei allen Respekt vor Helmut Schmidt und seine Lebensleistung, doch wenn er wirklich gesagt hat das Menschen die Visionen haben zum Arzt gehen sollten, dann bin ich der Meinung das dies sehr einfältig und dumm ist. Was wäre unsere Welt ohne Visionäre.
-----------

19.11.12 18:19

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDa nicht alle User den Nachbarthread lesen

Hier der dort gespostet "Spruch" von Helmut Schmidt.....
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=350#jumppos8768

Zitat:
locar07: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
                                 Helmut Schmidt
Zitat Ende.

-----------

19.11.12 18:54

1533 Postings, 5807 Tage locar07Sie sollten aber für ihre Visionen

selbst geradestehen, und sie selbst finanzieren. Was ja Politiker immer tun.  

19.11.12 19:37

1533 Postings, 5807 Tage locar07Vergiss es,

ich wollte Deine Monologe nicht unterbrechen !  

20.11.12 06:43

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich werde das Gefühl nicht los, wir können die Akte Conergy für dieses Jahr schließen. Die Investierten müssen in einer Starre verharren, und gegen ihre Enttäuschung ankämpfen, keine höheren Kurse mehr zu sehen. Der anderen Fraktion geht es nicht viel besser, auch sie haben mit ihrer Enttäuschung zu kämpfen, dass es Conergy noch im nächsten Jahr als Aktiengesellschaft geben wird. Bei wem sich die Enttäuschung nun am ehesten legen wird, darüber darf weiter spekuliert werden.
Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Unternehmen, sehe ich klare Vorteile für die Investierten. Ich werde mich aber nicht dazu hinreißen lassen der anderen Fraktion mein Mitgefühl oder gar Trost auszusprechen
Sie dürfen ja die nächste Runde des Insolvenzgequatsches in einigen Wochen wieder einleiten. Wir, die Investierten, dürfen im nächsten Jahr auf höhere Kurse hoffen. Ich denke, das wir uns auf der angenehmeren Seite befinden, denn da wird es wieder heißen - volle Kraft voraus, zum Teufel mit den Torpedos -.  Wer positiv denkt lebt länger.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Handelstag.
-----------

20.11.12 06:57
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasNach langer Zeit hat es gestern ein

kräftiges Plus gegeben, gute Vorgaben aus Asien hatten dafür die Grundlage gebildet.
Doch vor allem sorgte eine freundliche Wall Street am Nachmittag für weitere Käufe und einen deutlichen Anstieg des DAX.  
Hauptgrund für den Stimmungswandel an den Kapitalmärkten ist, dass sich in den USA der Optimismus hinsichtlich einer baldigen Lösung im Haushaltsstreit verstärkt. Dazu kamen gute Nachrichten vom Immobilienmarkt in den USA. Vor allem die Verlierer (z.B. Infineon) aus der Vorwoche legten im DAX eine Rally hin. Momentaner Kurstreiber für den Aktienmarkt sind Hoffnungen in den USA, dass die Fiskalklippe aus automatisch greifenden Steuererhöhungen und Ausgabensenkung zum Jahresende vermieden werden. Im Augenblick sieht es nicht mehr so düster aus wie in der letzten Woche.
So ist die Börse, schnelllebig und unberechenbar.
-----------

20.11.12 08:12

30793 Postings, 7085 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.12 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen einstellen! Bitte nur Bezug zu Beiträgen aus dem NBT nehmen, wenn die Diskussion damit sinnvoll weitergeführt wird!

Seite: 1 | ... | 1904 | 1905 |
| 1907 | 1908 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben